Profil für Matthias Christel > Rezensionen

Beiträge von Matthias Christel

Matthias Christel

Campingaz Luftpumpe Dual Action Hand Pump
Campingaz Luftpumpe Dual Action Hand Pump

1.0 von 5 Sternen Lieferung von Opult nicht wie in der Beschreibung, 10. Juli 2012
Ich hatte hier bestellt in der Hoffnung, die beschriebene Pumpe Campinggaz, die ich von bekannten kenne, zu erhalten.
Stattdessen kam eine Pumpe von Bestway (diese hier http://www.amazon.de/Bestway-Doppelhubluftpumpe-Hammer-schwarz-62030B/dp/B002P5S5M8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1341946454&sr=8-8). Sie ist zwar teurer hier bei Amazon, aber von deutlich minderer Qualität!
Die Anschlüsse und die Pumpaufsätze sind als solche nicht zu bezeichnen. Der Schlauch wird einfach aufgesteckt (nicht wie der eig. Pumpe von Bestway mit Sicherung) und rutscht leicht herunter. Der Schlauch ist viel zu kurz. Außerdem sind nur drei Aufsätze dabei, die nicht für alle Typen passen. Hinzu kommt, dass die Aufsätze NICHT an der Pumpe befestigt sind...viel Spaß beim Mitnehmen und dann anschließendem Suchen der Aufsätze.
Das ist meine erste Bestellung bei Amazon (von mehr als hundert...), bei der ich mich regelrecht ver... fühle. Sowas hatte ich noch nie. Das grenzt fast schon an Betrug, wenn man einfach ein anderes Produkt liefert als der Kunde bestellt, in der Hoffnung, der Kunde ist zu blöde oder faul genug, das nicht zu bemäkeln bzw. zurückzuschicken.

Fazit: Bekommt ihr die Campinggaz-Pumpe geliefert, dann freut euch über eine vernünftige Pumpe.
Kommt die Bestway, garnicht auspacken, zurückschicken und am besten noch bei Amazon beschweren...

P.S.: Versender war Opult GmbH. Falls jemand drüber nachdenkt...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 11:09 PM MEST

Kill Bill Collection - Volume 1 & 2 [2 DVDs]
Kill Bill Collection - Volume 1 & 2 [2 DVDs]
DVD ~ Uma Thurman

5.0 von 5 Sternen Klarstellung zum Thema Schnitte und Empfehlung, 21. November 2006
Quentin Tarantino hat zwei Versionen seiner Kill Bill-Saga geschnitten bzw. schneiden lassen. Eine Version für den östlichen (Japan etc.) Markt, bei denen drastische Gewaltdarstellung in Filmen ein Stilmittel ist, welches sich aus dem kulturellen Hintergrund der dortigen Filmindustrie erklärt, und eine Version für den westlichen Markt. Dazu zählen Europa, Amerika, USA und Kanada. Ja, auch in Amerika ist die Szene im House of the Blue Leaves in Schwarz-Weiß und ein von Tarantino gewolltes Stilmittel. Deswegen wirkt diese Szene auch so gut in den Film integriert. Sie war eben volle Absicht um einer Zensur (die auch in den USA vorkommt und hier sicherlich passiert wäre) von vornherein zuvorzukommen.
Ich habe beide Versionen gesehen, also auch die Japan Version. Die Schnitte sind dabei tatsächlich nebensächlich. Es handelt sich um Sekundenschnitte, die an ganz wenigen Stellen vielleicht nicht hätten sein müssen, die man aber auch nicht vermisst, wenn man sie nicht kennt. Die s/w Szene wirkt (zugegebenermaßen) in Farbe noch drastischer und intensiver, ist dann aber auch fast nur noch eingefleischten HC-Splatter oder Japan-Schwertfilm-Fans zuzumuten (wie ich einer bin). Wer diese Szenen sehen will und sich in den genannten Genres auskennt, wird in den einschlägigen Quellen fündig und kann die Filme in den östlichen Versionen "genießen".
Allen anderen kann ich diese Box UNEINGESCHRÄNKT empfehlen. Sie enthält die Versionen, wie sie Tarantino für "uns Wessis" vorgesehen hat und sind nicht beschnitten. Der zweite Teil ist sogar im Vergleich zur Japan-Version ungeschnitten.
Man darf also bedenkenlos zugreifen...denn es ist in der Tat ein GRANDIOSER FILM (es sollte ja eigentlich nur einer werden).
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2013 12:01 PM CET