newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Lucy B. Andrew > Rezensionen

Beiträge von Lucy B. Andrew

Lucy B. Andrew "Heidelberg" (Heidelberg)

Seite: 1 | 2
SWISS INNO 2 Stück Mausefallen Kunststoff Super-Cat 1000001
SWISS INNO 2 Stück Mausefallen Kunststoff Super-Cat 1000001
Wird angeboten von AB.Bauconcept GbR

1.0 von 5 Sternen Tötet nicht, sondern die Mäuse verrecken jämmerlich!, 12. Juni 2015
Nachdem Lebendfallen nicht mehr angeschlagen haben, habe ich mich für eine vermeintliche Schlagfalle entschieden. Der Verkäufer erklärte mir auch noch, dass diese Falle sofort töten würde. FEHLANZEIGE! Ich habe die Falle im Hausflur zuschnappen hören und bin nur wenige Minuten später in den Flur gelaufen, weil ich das Scharren des Kunststoffes auf den Fliesen hörte. Diese Maus hatte den kompletten Kopf in der Falle und schleppte sich quer durch den Flur. Ich befreite, die mittelgrosse Feldmaus (6-7 cm Körperlänge), die völlig verstört erst einmal sitzen blieb. Ich konnte sie am Schwanz sanft schnappen und sie mir erst einmal genau ansehen. Sie hatte keine blutigen Verletzungen am Kopf oder Hals/Genick und auch nicht an den Augen. Gottseidank! Ich setzte daraufhin dann auf der Wiese ein paar Meter von unserem Haus aus. Die beiden Fallen kommen nicht mehr zum Einsatz! Ich appeliere an alle Interessierten, diese Falle nicht zu kaufen, denn sie ist der Inbegriff der Tierquälerei. Mir sind die besonders positiven Bewertungen, völlig schleierhaft. Die Umrandung der Schlagfalle ist zu dünn und die Schlagkraft zu schwach als dass sie sofort töten könnte. Leider habe ich das erst im Nachhinein festgestellt.

Beastly
Beastly
DVD ~ Vanessa Hudgens

3.0 von 5 Sternen I have seen worse :-), 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beastly (DVD)
Ich war schon sehr überrascht, dass es zu diesem Film bereits über 100 Rezensionen gibt und habe mir kurz überlegt, ob ich noch eine weitere hinzufügen soll. Wenn ja, warum: BEASTLY mag nicht einer der besten Filme sein, die ich gesehen habe, aber er hallt in mir nach. Er hat mich berührt. Die 3 Sterne gibt es für:

* die optische Verwandlung von Schönling Kyle in das "Beast" Hunter. Sehr kreative und moderne Umsetzung (Making of)!
* Kyles Rolle fand ich gut herausgearbeitet. Bsp.: will Kyle Lindy nur dazu bringen "I love you" zu sagen, damit er vom Fluch erlöst wird (Egoismus bzw. Überlebenstrieb des Schönling Kyle) oder überwindet Kyle die Lieb- und Sinnlosigkeit seines bisherigen Lebens und verliebt sich wirklich in Lindy. Das alternative Ende zeigt (im Ansatz), dass sich Kyle in sein optisches Schicksal ergibt und bereit ist, sich anzunehmen wie er ist. Er ist gewissermaßen gereift - erwachsen geworden.
* Rollenbesetzung: Alex Pattyfer, Neil Patrick Harris (auch wenn es Szenen gab, in denen er sehend wirkt) und überraschenderweise Mary Olsen
* New York als magischer Schauplatz
* sehr witzig und beschwingt erzählte Geschichte

Wirklich schade fand ich, daß Lindys Rolle nur sehr halbherzig rüber kommt. Weder ihrem Engagement für den Umweltschutz noch der Verantwortung für ihren Vater wurde genug Raum gegeben. Man erfährt einfach zu wenig über Lindys Hintergrund. Sie wirkt sehr eindimensional. Wie es besser geht, wurde bei Laney ("Eine wie keine") gespielt von Rachael Leigh Cook gezeigt.

Dennoch, insgesamt ist ein schöner Film für Teens und alle die, die gerne Teenfilme anschauen.

Die Kirche bleibt im Dorf [Blu-ray]
Die Kirche bleibt im Dorf [Blu-ray]
DVD ~ Karoline Eichhorn

5.0 von 5 Sternen Frisch, frech "ond oifach guat", 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kirche bleibt im Dorf [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich die beste deutsche Komödie seit Jahren. Solide Story, tolle Einfälle & sprachliche Feinheiten, exzellente Schauspieler/innen - mein schwäbisches Herz blüht auf. Übrigens ist auch die Serie sehr empfehlenswert.

Ich - Einfach unverbesserlich
Ich - Einfach unverbesserlich
DVD ~ Gregory Perler

5.0 von 5 Sternen Witzig - einfallsreich - liebenswert!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich (DVD)
Ich bin von Gru & den Minions begeistert. Die Geschichte fällt zu keinem Zeitpunkt ab, sie fesselt entweder durch Action/Spannung oder durch die emotionalen Momente. Für Kinder als auch für Erwachsene, die sich gerne wieder in ihre Kindheit zurück versetzen lassen möchten, ein wunderschöner Film. Die englischen Originalstimmen sind klasse (hier lohnt es sich das Making-Of anzuschauen), aber auch die deutschen Synchronstimmen sind passend gewählt.

Ohnsorg Theater: Wenn der Hahn kräht
Ohnsorg Theater: Wenn der Hahn kräht
DVD ~ Karl-Heinz Kreienbaum

5.0 von 5 Sternen Heiterer Schwank mit reichlich Turbulenzen, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ohnsorg Theater: Wenn der Hahn kräht (DVD)
In dieser Aufführung geht es rund! Heimliche Liebe, ein Kriminalfall, ein Ehemann mit Geheimnissen und dazu ein loyaler Knecht, der die Ruhe weg hat. Herrlich! Vor allen Dingen der kurze Auftritt aller Ohnsorg-Schauspieler (männlich) ist ein echter Hingucker.

Ohnsorg Theater: Der Weiberhof
Ohnsorg Theater: Der Weiberhof
DVD ~ Heidi Kabel
Wird angeboten von playhouseclub

4.0 von 5 Sternen Im besten Sinne: eine romantische Schnulze, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ohnsorg Theater: Der Weiberhof (DVD)
Eine romantische Geschichte mit 4 Schauspielern umgesetzt. Es erinnert mich an die typischen Heimatfilme & Liebesschnulzen aus den 1950ern. Trotzdem sehr charmant, aber nicht ganz so pfiffig wie beispielsweise "Verteufelte Zeiten".

Reise Know-How Kauderwelsch AusspracheTrainer Polnisch (Audio-CD): Kauderwelsch-CD
von Bob Ordish
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber nicht wirklich gut gemacht, 27. Februar 2011
Die 2 Sterne bekam dieses Produkt weil:
* die Qualität der CD wirklich gut ist
* der deutsche Satz bzw. das deutsche Wort wird zuerst gesprochen danach folgt die polnische Übersetzung. Die folgende Pause ist ausreichend lang, um das Vorhergehende zu wiederholen. Danach gibt es noch einmal die Übersetzung zur Kontrolle und eine weitere Pause bevor zum nächsten Wort/Redewendung/etc. übergegangen wird.
* die Stimmen beider Sprecher sind angenehm
Warum es nur 2 Sterne geworden sind:
* es wird damit geworben, dass der geneigte Käufer allein anhand des Aussprachetrainers die wichtigsten Sprachkenntnisse erlernen kann, ohne das Buch kaufen zu müssen. Einer der ersten Sätze auf der CD ist der Satz: "Ich spreche keine Polnisch." ja nee .. ist klar, oder??? Ich sage einem Polen auf Polnisch, dass ich kein Polnisch spreche.
* die Auswahl der Wörter/Redewendung/Beispielsätze ist einfach gräßlich. Echt, ich finde kein anderes Wort! Wer bitte priorisiert Ausdrücke wie "Schweinerei!", "Ach so!" oder "Aach!" vor so banalen Dingen wie "Ich hätte gerne eine Tasse Kaffee." oder "Montag", "Dienstag", ... Im Buch werden einige Berufsbezeichnungen erwähnt, aber auf der CD wird keine einzige genannt. Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Hauptsache ich kann sagen "Pech!" und "Mensch!". Zum Thema Apotheke gibt es weder im Buch noch auf der CD irgendetwas. Wer braucht schon Hustensaft, Schmerztabletten oder ähnliches.

Ich kenne und schätze die Kauderwelsch-Reihe wirklich sehr, aber hier haben die Lektoren echt geschlafen. Schade!

Kauderwelsch, Polnisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Polnisch Wort für Wort
von Bob Ordish

3.0 von 5 Sternen die Ernüchterung macht sich breit, 27. Februar 2011
Ich kenne und schätze die Kauderwelsch-Reihe wirklich sehr. Leider wird dieser Band nicht dem hohen Niveau der Reihe gerecht. Gewohnt gut ist der Buchaufbau und die Übersetzung von der Landessprache in zwei deutsche Versionen (wortwörtliche Übersetzung und sinngemäße Übersetzung) plus die gut nachvollziehbare Lautsprache. Das Buch ist handlich und die wichtigsten Wörter und Redewendungen befinden sich auf den aufklappbaren Seiten des Einbandes. Der Inhalt deckt die wichtigsten Themen ab, ABER: die Fehler stecken in den Details. Laut Verlag handelt es ich bei meinem Exemplar um die 11. neu bearbeitete Auflage von 2009. Wie bitte kann es sein, dass 19 Jahre nach der Wiedervereinigung Deutschlands folgender Satz gedruckt werden kann: "Ich bin aus der BRD." - "Jestem z RFN" ??? Und anstatt "Deutschland" wird "Bundesrepublik Deutschland" mit Republiki Federalnej Niemiec übersetzt. Grundsätzlich mag das vielleicht sogar richtig sein ABER Österreich wird mit Österreich und nicht mit Republik Österreich angegeben. Im Kapital "Essen & Trinken" erfahre ich zwar wie ich "Ich habe Hunger." und "Ich habe Durst." ausdrücken kann. Aber es gibt keinen einzigen Beispielsatz wie ich eine Bestellung für Essen und/oder Getränke äußern kann. Je eingehender ich mich mit dem Buch beschäftige, desto größer meine Verwunderung und meine Enttäuschung.
Fazit: nicht wirklich schlecht das Buch, aber meine zugegebenermaßen hohen Erwartungen wurden bitter enttäuscht.
PS: Meine Bewertung für den Aussprachetrainer ist leider noch schlechter als die für das Buch.

Ich bin hier bloß die Katze
Ich bin hier bloß die Katze
von Hanna Johansen

1.0 von 5 Sternen Leider sehr enttäuschend, 9. Februar 2009
Die Autorin (oder der Verlag?) reitet hier auf der derzeitigen Welle von Katzenliteratur, das Buch selbst kommt aber weder an "Schmitz Katze" noch an Klassiker wie Nero Corleone oder The Nine Lives of Montezuma ran. Für meinen Geschmack viel zu flapsig geschrieben. Inhaltlich werden leider auch nur Klischees bedient. Es gelingt der Autorin nicht ihre "Ilsebill" als starken Charakter in Szene zu setzen. Hatte die Autorin je eine eigene Katze? Wäre das Buch von einer 10jährigen geschrieben, würde ich 3 Sterne vergeben aber so ist es max. einer und zwar nur für die gute Absicht und das nette Buchcover.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2009 9:35 PM CET

Fit in Mathe: Lernspiele 5. Klasse
Fit in Mathe: Lernspiele 5. Klasse

4.0 von 5 Sternen Inhaltlich sehr gut, klare Gliederung aber niedriger Spaßfaktor, 9. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Fit in Mathe: Lernspiele 5. Klasse (CD-ROM)
Ich habe diese Software für meine Nichte gekauft, die mit Mathe auf dem Kriegsfuß steht. Der inhaltliche Aufbau der Aufgaben und die einfache Auswahl der Schwierigkeitsgrade finde ich super. Überhaupt finde ich die einfache und klare Bedienung überragend - hierfür würde ich 5 Sterne geben. Auch die Art und Weise wie dem Nutzer Hilfe bei der Aufgabenstellung gegeben wird, finde ich sehr gut. Einziger Mangel der Software: der Spaßfaktor ist leider nicht sehr hoch - auch dürfte das Lob ruhig etwas üppiger ausfallen. Aber alles in alllem bin ich mit der Software zufrieden und kann sie auch guten Gewissens weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2