Profil für Schmidt Matthias > Rezensionen

Flames of Fame
Flames of Fame
Wird angeboten von media-shop

2.0 von 5 Sternen Nur Mittelmaß!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Flames of Fame (Audio CD)
Da ich ein sehr großer Fan der Band bin, habe ich mich sehr auf das neue Album gefreut, bin jedoch mit gemischten Gefühlen rangegangen da mir das letzte Album (Liberty of Action)schon nicht mehr so zusagte.

Jetzt muss ich leider gestehen dass dieses Album (Flames of Fame) noch einen Tick schlechter ist. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte die Band das große Geld gerochen und driftet jetzt in Richtung Pop.

Den einen mag es vielleicht gefallen, jedoch fehlt mir die Leidenschaft in den Songs. Die alten Alben, bis Liberty of Action, kenn ich nur zu gut und höre sie auch heute noch rauf und runter! Bei dem jetzigen Album war kein einziger Song dabei der mir im Gedächtnis blieb! Dazu kommt noch dass das Album doch sehr kurz ist und (leider) nur 11 Titel umfasst, schade!

Ich hoffe dennoch, dass sich the Boss Hoss wieder besinnt und mich mit dem alt bekannten, wieder in deren Bann zieht.

Kleiner tip:
Holt euch lieber die Alben von "Hot Boogie Chillun".
Der Frontmann wird euch auch bekannt vorkommen ;)

Grüße
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2013 7:58 PM MEST

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

5.0 von 5 Sternen Top Konsole. Bin begeistert., 11. Februar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zu Anfang möchte ich Euch hinweisen, dass ich mich mit dem "Innenleben" von Konsolen nicht so gut auskenne, ich aber trotzdem versuchen werde die positiven sowie negativen Aspekte zu erläutern.

Ich spiele nun seit ca.20 Jahren Videospiele auf Konsolen sowie PC. Ich besitze momentan eine PS3, XBOX360 und eine WII U. Wobei ich schon sagen muss dass ich ein Sony Fanboy bin ;)

Positiv:
- Tolles Design der Konsole und des Gamepads
- Das Gamepad liegt super in der Hand
- Akku des Gamepads ist austauschbar
- Das Gamepad macht einen soliden Eindruck und ist sehr leicht
- Touchscreen macht ein tolles Bild und setzt meine Eingaben genau um
- Ansehnliches und leicht zu bedienendes OS
- schneller Internetbrowser
- sehr leise und vorallem sparsame Konsole
- Update verlief Reibungslos
- abwärtskompatibel (WII)
- SD Karten Slot, 4xUSB, Speicher lässt sich leicht durch eine externe Festplatte erweitern
- Miiverse

Negativ:
- kurze Akkulaufzeit des Gamepads
- lange Ladezeiten (werden aber laut Nintendo noch verkürzt)
- noch zu wenig Spiele (wird sich aber noch ändern, war bisher bei jeder Konsole zum Launch so ;)

Fazit:
Ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit der WII U. Wenn ich nicht gerade am spielen bin, schau ich das Miiverse durch oder surfe im Internet. Sehr genial finde ich auch das posten von Screenshots oder Kommentare im Miiverse zu den jeweiligen Spielen.
Ich hoffe das in naher Zukunft einige gute Spiele dazukommen, dann denke ich ich ist die WII U auf einen sehr guten weg.
Und außerdem kommt bald Monster Hunter 3 Ultimate, dann glüht das Pad!

Grüße
Matthias

Wet
Wet
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen naja...., 18. September 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wet (Videospiel)
Ich mach das hier jetzt mal kurz und schmerzlos.

Hab das Spiel Vorgestern bekommen, vor ca. 1 std. durchgespielt und ich bin sehr entäuscht. Ich gliedere mal das Spiel in Vor- und Nachteile da ich sonst mit dem schreiben nicht fertig werde, da mich einiges gestört hat.

Pro:
+ Ruby Charakterdesign
+ Waffen und Fähigkeiten Update
+ Story einigermaßen überraschend

Contra:
- Keine Installation deswegen irrsinnig lange Ladezeiten
- Grafik (man lässt das flimmern gern angeschaltet damit man die vermurkste Grafik nich erkennt)
- Synchronisation und teilweise werden im Spiel Soundeffekte verschluckt
-- Steuerung und Interagierung mit der Umgebung
- Keine grossen Freiheiten, sehr linear und das Spiel ist einfach viel zu kurz

Mag sein das das manche vielleicht nicht so sehen, aber ich werde das Spiel kein 2tes mal mehr durchspielen.

lg

Sapphire Ati Radeon HD4890 Vapor-X Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU) Lite Retail

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. August 2009
Meine vorherige Karte war eine Nvidia 8600 GT. Hab mir dann vor kurzem einen neuen TFT gegönnt und wollt ein bisschen meinen PC aufrüsten.
Da meine alte Grafikkarte die 1920x1080 Auflösung nich so ganz in den Griff bekam hab ich mich nach ner neuen Grafikkarte umgeguckt.
Bin dann durch Zufall auf diese hier gestoßen, paar Tests durchgelesen und gleich mal bestellt :)
Heut bekommen, eingebaut, installiert, fertig. Mein 600 Watt Netzteil reichte aus, zum Glück. Betrieben wird sie durch 2x6pin Stromanschlüsse.
Habe paar Spiele getestet: Crysis, Aion und Herr der Ringe Online.
Alle auf 1920x1080 bei vollen Details. Bis auf Crysis das minimal "ruckelte" liefen die Spiele perfekt.
Sehr genial ist der HDMI Ausgang, jetzt kann ich auch noch über meinen LCD-Fernseher spielen :)
Im Desktopbetrieb ist die Karte sehr leise. Spielebetrieb dreht sie dann schonmal richtig auf, das könnte den Einen oder Anderen schonmal stören. Da ich mein Headset aufhab, stört mich das eher weniger.

Also wer eine Grafikkarte sucht, mit richtig viel Power zum "kleineren" Preis. Kann hier ohne Bedenken zugreifen.

Aber Vorsicht, die Karte ist ziemlich groß. Länge 24cm und das auf 2-Slots.

LG GP08LU DVD-Brenner LightScribe  SecurDisc Extern  USB2.0 slim schwarz
LG GP08LU DVD-Brenner LightScribe SecurDisc Extern USB2.0 slim schwarz

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. Juli 2009
Da ich ein paar Probleme mit meinem alten Brenner hatte und ich ganz ungern an meinem pc rumschraube, hab ich mich dazu entschieden mir ein externes Laufwerk zu holen. Meine Entscheidung fiel dann auf dieses hier, da mich der Preis, die Funktionen und natürlich das Design ansprachen.

Heute bekommen, ausgepackt, angeschlossen und fertig. Einfacher gehts nicht ;)
Hab jetzt ein paar DVD`s und CD`s gebrannt und bin echt begeistert.
Das Laufwerk ist extrem leise und wirklich flott. Die Lightscribe Funktion konnt ich noch nicht austesten da mir die Rohlinge fehlen.
Mein alter Brenner hatte ständig Probleme mit dem einlesen gewisser DVD`s, darunter Crysis, Warhammer und Herr der Ringe Online. Diese DVD`s hab ich natürlich auch gleich getestet und sie laufen einwandfrei.

Kann nur sagen für den Preis ist das Gerät echt Top.

Monster Hunter: Freedom Unite
Monster Hunter: Freedom Unite

5.0 von 5 Sternen Monster Hunter??? was ist das denn..., 8. Juli 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Monster Hunter: Freedom Unite (Videospiel)
Hab ich mir das erste mal gedacht als ich das Spiel in der Werbung gesehen habe. Ich kenn dieses Spiel erst seit kurzem und hab mir daraufhin gleich mal die Demo aus dem PS-Store geholt. Die Demo hat mich dann schon mehrere Stunden gefesselt, obwohl ich ständig das selbe Monster gekloppt hab :) Kurz drauf hab ich mir dann auch schon die Vollversion besorgt und muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht.

Kurzes Fazit:

Grafik 9/10
Sound 10/10
Steuerung 8/10
Gameplay 10/10
Suchtfaktor 10/10

Ich für meinen Teil muss sagen das ich die Steuerung gar nicht so umständlich finde, durch das Antippen von L wird die Kamera hinter dem Charakter zentriert und man kann sich so wunderbar fortbewegen. Wenns mal etwas hektischer wird, kommt man um das Kamera verstellen schlecht drum rum, aber mit etwas Übung bekommt man auch dieses in den Griff.
Sehr genial find ich die Charaktererstellung an sich, es gibt haufenweise Einstellmöglichkeiten für Frisuren, Gesichter und Klamotten, sogar die Stimme der Figur lässt sich verändern.
Wenn es einem dann mal zu langweilig wird ständig Monster zu kloppen, der kann sich mit Berufen und Sammeln von Gegenständen herumschlagen.

Schade find ich es, das man das Spiel nicht übers Internet spielen kann. Vielleicht ja beim nächsten Monster Hunter :)

Liebe Monster Hunter Fans, bitte köpft mich jetzt nicht für diesen Satz.
Aber Monster Hunter hat mich sehr an Final Fantasy 7 Crisis Core und World of Warcraft mit Singleplayer-Modus erinnert. Hab leider keine anderen Vergleichsmöglichkeiten.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Wer auf RPG`s, Charaktererstellungen, Berufe, Rüstungen, Waffen und Monster verkloppen steht. Muss hier fast zugreifen.

Wieso gibts das Spiel eigentlich nicht für die PS3? Wär sicher genial :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2009 4:34 PM MEST

Tomb Raider: Underworld
Tomb Raider: Underworld
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber das gewisse etwas fehlt., 31. Dezember 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider: Underworld (Videospiel)
Habe das Spiel jetzt seit ca. 1 Woche und ich komm vom beruflichen her nicht viel zum spielen. Leider hab ich es seit gestern durchgespielt und hab mir gedacht dazu muss ich schnell was schreiben.

Das Spiel allgemein ist nicht schlecht aufgebaut, die Grafik und der Ton sind wirklich sehr zu loben.
Das ist aber auch schon alles, teilweise hängt lara an gewissen stellen fest oder die Ansicht verschiebt sich so seltsam das man nicht mehr sieht wo man sich eigentlich befindet.
Desweiteren fehlen mir bestimmte Dinge, sowas wie Endbosse oder mein geliebtes Croft Manor das man, wenn einem langweilig war, erkundet hat.
Der Spielverlauf selbst, läuft sehr linear ab, und die Rätsel sind jetz nicht allzu schwer, was mir ein wenig gefehlt hat.
Naja und für ein Spiel das 60 Euro kostet erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr, da das allgemein Spiel sehr kurz war.

Fazit:
++ Schöne Grafik
+ Toller Sound
+ Leichte Steuerung

-- Zu kurzer Spielspass
-- Teilweise Fehlerhaftes Spiel
- Fehlendes Croft Manor (zwar als Lvl selbst vorhanden, aber zu linear)

Ich hoffe es hilft beim Kauf.