Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für linux.1 > Rezensionen

Beiträge von linux.1
Top-Rezensenten Rang: 1.570.230

linux.1

Forever - Staffel 1 [dt./OV]
Forever - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Warum..., 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Forever - Staffel 1 [dt./OV] (Amazon Video)
... nur eine Staffel? Klar, es kommen keine Zombies vor und es geht auch nicht um ein sonstiges Endzeitszenario. Ausgefeilte Specialeffects oder Martialarts sucht man in dieser Serie vergeblich. Nein, auch wenn die Serie DAS nicht bietet, so hat sie mich trotz allem großartig unterhalten. Was vor allem an den durch und durch sympathischen Protagonisten lag.
Ich denke nicht, dass die Serie nur aufgrund meines Kommentars fortgesetzt wird - leider - jedoch würde ich mich riesig darüber freuen!
Wirklich Schade...

Vorgehensmuster für Softwarearchitektur: Kombinierbare Praktiken in Zeiten von Agile und Lean
von Stefan Toth

5.0 von 5 Sternen Architekturarbeit lässt sich in die agile Methodik integrieren: Gute und sinnvolle Praxistipps!, 5. August 2014
Ich bin aufgrund eines Artikels in der ix auf dieses Buch gestoßen und da in den Projekten, in denen ich tätig bin, vorwiegend agil vorgegangen wird, dachte ich mir: Kauf es.

Das Buch ist von der Sprache sehr einfach gehalten. Der Autor Stefan Toth verwendet ein durchaus schlüssiges Fallbeispiel als roten Faden. Das Fallbeispiel versucht dabei realistische Alltagssituationen, in die ich mich als Leser (auch wenn ich im SAP Umfeld tätig bin), gut hinein versetzen kann – das gefällt mir!
Das Buch kann als Nachschlagewerk verwendet werden, da es sich der Pattern-Sprache, wie ich es von den Gang of Four Patterns kenne, bedient. Des Weiteren sind anschauliche Abbildungen enthalten, die das Buch abrunden.
Dabei streift es die agilen Grundwerte, die ich unter anderem aus dem agilen Teamradar kenne: Einfachheit, Kommunikation, Transparenz, Feedback und Respekt (zwar nicht explizit im Mindmap aufgeführt, aber sollte allgegenwärtig sein…).
Ich teile die Ansicht des Autors: Die alltägliche Kommunikation ist definitiv das Wichtigste! Vor allem hat mir dabei das verwendete Zitat im Buch gefallen: "Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass es tatsächlich die alltägliche Kommunikation ist, die Softwareprojekte erfolgreich macht oder sie scheitern lässt. …"
Im Buch sind noch weitere gute Gedanken und Ideen enthalten, die ich nach und nach noch in meinem Blog zusammenfassen werde.