Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für klg > Rezensionen

Beiträge von klg

klg (Berlin)

Seite: 1 | 2
Ligawo ® HDMI Switch 4x1 - Pro 1080p 3D - Toslink/ SPDIF - 3,5mm Klinke Audio
Ligawo ® HDMI Switch 4x1 - Pro 1080p 3D - Toslink/ SPDIF - 3,5mm Klinke Audio

5.0 von 5 Sternen In Verbindung mit meinem Beamer ziemlich genial, 15. Mai 2014
Ich benutzte den Switch zur Ansteuerung meines Acer X1340WH Beamers (Video) und meiner wavemaster TWO Aktivlautsprecher.
Durch die Audio-Auskopplung konnte ich auf einen AV-Receiver komplett verzichten.

Zwei Eingänge sind ständig belegt mit einem LG BP420 3D-Blu-ray-Player und einem Apple-TV (3. Generation). Bei Bedarf schließe ich mein Notebook an einen dritten Eingang an.

Der Beamer ist mit dem Switch über ein deleyCON 20m HDMI Kabel HDMI 2.0 verbunden. Blu-ray-Player und Apple-TV mit kurzen AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m. 1080p funktioniert dabei mit allen Geräten problemlos, was bemerkenswert ist, da eine direkte 20m Verbindung zwischen Blu-Ray-Player und Beamer nur mit 720p funktioniert hatte.

Die Boxen sind über ein 3,5mm Klinkenkabel angeschlossen. Dadurch kann der Digital-Analog-Wandler, den ich zuvor am optischen Audio-Ausgang des Apple-TV benutzt hatte, wegfallen

Die Fernbedienung funktioniert bei direktem Sichtkontakt über etwa 5m, was für mich (und mein Sofa) reicht. Die Leuchtstärke der LEDs scheint mir angemessen.

Neben der Funktion aus Video-Umschalter ermöglicht der Switch auch die Benutzung der Apple-TV als Audio-Station mit Airplay. Wir können also Musik vom iPhone über die Wavemaster-Boxen hören ohne den Beamer anschalten zu müssen.

Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist, sind die Anschlüsse an beiden Seiten. Durch die relativ hohe Steifheit der HDMI-Kabel und den damit verbundenen Biegeradien wird an beiden Seiten der Box relativ viel Platz benötigt.

Alles in allem aber eine prima Lösung. Preiswert, funktional und relativ wenig Kabel.

Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)
Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1 (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert frustfrei, 4. März 2014
In der frustfreien Verpackung wurde eine Original Microsoft Windows DVD in einer Microsoft Papphülle geliefert.
Beschriftung und Software deutsch.

Auf der Hülle der "Windows Home Prem LCP for OEM Software" Aufkleber mit dem Key (COA).

Installation und Aktivierung vollkommen problemlos.

Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
Windows 7 Professional 64 Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
Wird angeboten von WINLicense GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Februar 2014
Im Gegensatz zu einer Windows 7 32bit Home Premium Bestellung, die ich auch bei Amazon für einen weiteren PC aufgegeben hatte, funktionierte bei dieser Lieferung sowohl DVD als auch der Code. Die Aktivierung erfolgte über das Internet ohne weitere Probleme. Mehr als DVD und funktionierenden Code hatte ich nicht erwartet. Es war sogar noch eine einseitige Kurzanleitung dabei, falls eine Aktivierung über Telefon erforderlich werden sollte.

Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Version Hologramm DVD und COA
Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit MAR Version Hologramm DVD und COA
Wird angeboten von stop_computer

1.0 von 5 Sternen Der Key funktioniert nicht., 28. Februar 2014
Bekommen habe ich eine Version vom Anbieter shinobee. Lieferumfang: DVD und Key-Aufkleber
"Windows 7 Home Prem for Refurb PCs" im Umschlag.

Der Aufkleber ist offenbar von Hand irgendwo abgezogen und auf die DVD geklebt worden.
Er sieht auf den ersten Blick okay aus aber der Key funktioniert nicht.

Die Fehlermeldung lautet:
"Der eingegebene Product Key ist anscheinend kein gültiger Windows 7-Product Key.
Überprüfen Sie den Product Key, und geben Sie ihn erneut ein."

Das kann man dann endlos machen...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2015 10:23 PM CET

CSL - DVB-T Stabantenne | Kupferkern (Antennenverstärker) / Magnetfuß / 4m Kabel | Koxialstecker inkl. F-Stecker Adapter | besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Es geht also doch ohne Strom, 11. Dezember 2013
Endlich eine Antenne mit sehr guten Empfangseigenschaften, die keinen Stromanschluss benötigt.

Das 4m-Kabel ermöglicht eine hohe Aufstellung, sodass ich meine alte, große, hässliche, schwarze aktive DVBT Antenne endlich durch eine unauffällige kleine weiße Antenne ersetzen konnte und weiterhin dieselbe Anzahl von Sendern - ich wohne am Stadtrand von Berlin - empfangen kann.

Einen Dank auch an den Verkäufer, der ein kleines Problem schnell und unkompliziert behoben hat.

Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box (USB, SDHC, 3300mAh Akku)
Verbatim MediaShare Wireless MultiMedia-Streaming Box (USB, SDHC, 3300mAh Akku)

2.0 von 5 Sternen Prima Idee - Leider schlecht umgesetzt, 23. September 2013
Offen gesagt bin ich von der Box ziemlich enttäuscht. Hauptsächlich liegt das an der Software, die man aus dem App Store für das iPhone herunterladen kann.

Die Konfiguration geht noch ganz passabel. Man meldet sich mit dem Telefon am WLAN, dass die Box aufspannt an. Dann kann man die Daten des eigenen WLANs eingeben. Mit diesem verbindet sich die Box und funktioniert dann als Router. Wenn man sich mit dem iPhone am WLAN der Box anmeldet und zuhause im eigenen WLAN ist, hat man weiterhin Internet-Zugriff.

Die Box stellt angeschlossene Speichermedien - USB-Speicher und SD-Karten sowohl im eigenen als auch im häuslichen WLANs zur Verfügung.

Ich habe sie sowohl mit meinem iPhone als auch mit dem Mac verwendet. Der Mac kann auf an die Box angeschlossene Medien direkt aus dem Finder ("Mit Server verbinden" - "Verbinden als" - Nutzer: "Admin", Passwort: leer falls man keins vergeben hat) heraus zugreifen. Aber dann fangen die Ärgernisse an. Ein 960x540 mp4 Video beispielsweise wurde auf dem MacBook nur mit Ruckeln wiedergegeben. Zugriff auf Fotos war nicht sonderlich schnell aber auf dem MacBook okay.

Auf dem iPhone war selbst der Fotozugriff mit der Verbatim Wireless App mangelhaft. Die Fotos werden zwar angezeigt, aber das Vergrößern funktioniert nicht richtig. Die Doppeltipp-Geste wird nicht unterstützt und das Auseinanderziehen mit zwei Fingern geht nur selten. Außerdem werden die Fotos beim Vergrößern unscharf. Wahrscheinlich werden nur Thumbnails übertragen. Die Navigation durch Ordner erfolgt durch ungeschickt angebrachte Felder am oberen Bildschirmrand. Airplay wird nicht unterstützt. Und so geht es weiter.

Solange die Software nicht deutlich verbessert wird, kann ich die MediaShare MultiMedia-Streaming Box nicht empfehlen. Leider.

[Update Februar 2014]: Als App auf iPhone/iPad setze ich jetzt FileExplorer ein. Ist zwar kostenpflichtig, funktioniert aber viel besser als die Verbatim Software. Zur Benutzung zunächst dem Verbatim WLAN beitreten, dann FileExplorer starten, einen SMB-Server hinzufügen (IP standardmäßig 10.10.10.254, Nutzer "admin", pw leer). Damit würde ich auf vier Sterne erhöhen. Die weiteren Funktionen, etwa die Bridge zum Internet über das Haus-WLAN, kann man allerdings nur mit der Verbatim-App steuern.

Eine weitere "Falle" für Mac-Nutzer ist auch noch eingebaut. Das Standard-Festplattenformat auf dem Mac - HFS - wird nicht unterstützt. Eine auf dem Mac formatierte Festplatte kann nicht gelesen werden und wird nicht angezeigt. Es hat mich einige Zeit gekostet, ehe ich das Problem verstanden habe. Das Windows-Format NTFS wird unterstützt. Allerdings können Macs ohne zusätzliche Software NTFS-Platten nur lesen und nicht beschreiben. USB-Sticks mit FAT formatiert werden unterstützt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 3:49 PM MEST

Kronenburg Klimmzugstange Reckstange für die Wandmontage bis 350 kg Neu
Kronenburg Klimmzugstange Reckstange für die Wandmontage bis 350 kg Neu
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute, preiswerte Klimmzugstange - Dübel und Schrauben okay, wenn man ein paar Tipps beachtet, 16. Mai 2013
Ich bin nicht der Erste, dem die Stange gefällt und der eine Rezension schreibt. Da aber insbesondere die Befestigung der Stange Gegenstand einiger Rezensionen ist, möchte ich auch meine Sicht beisteuern.

Mein erster Tipp ist, die Stange über einer Tür zu installieren. Das hat den Vorteil, dass man, wenn man bei Zügen ins Schwingen kommt, nicht an eine Wand stößt.

Tipp 2 ist die Anfertigung einer Bohrschablone: Dazu habe ich die Griffstange an die beiden Wandhalterungen angeschraubt, die Stange mit den Wandhalterungen nach unten auf ein Papier auf den Boden gestellt, ausgerichtet und die Bohrlöcher und den Umriss der Halteplatten angezeichnet. Dann kann die Schablone mit Klebefilm an die gewünschte Stelle an der Wand kleben und die Bohrlöcher vorzeichnen. Das hilft insbesondere, wenn man das Teil alleine befestigt.

Das Material über der Tür ist bei mir Kalksandstein bei den oberen Löchern und Beton (der Türsturz) hinter den unteren Löchern.

Tipp 3: Das Bohrloch muss mindestens so tief sein, wie die Schrauben (nicht die Dübel!) lang sind. Wenn man etwas Tape entsprechend der Länge der Schrauben um den Bohrer wickelt und bis dorthin bohrt, wird das Loch weder zu kurz (dann brechen die Schrauben beim Anziehen ab) noch zu tief.

In Kalksandstein sollte man ohne Schlag bohren, sonst wird das Loch zu groß und die Dübel halten nicht. In Beton hat man ohne Schlagbohrer keine Freude. Hier muss man aber aufpassen, dass man nicht verrutscht und das Loch zu groß wird, wie es mir passiert ist. Wenn das passiert, ist mein Tipp 4: Neben den Dübel einen Zahnstocher oder etwas ähnliches stecken, damit er nicht durchdreht.

Dann kommen die Dübel in die Löcher. Sie dürfen nicht vorstehen. Wenn sich nicht einfach hineingehen, kann man eine der Schrauben in den Dübel stecken und leicht mit dem Hammer auf die Schraube schlagen.

Im nächsten Schritt wird die Stange befestigt. Dazu am besten erst eine Schraube an der linken und eine an der rechten Seite leicht anziehen - die Unterlegscheiben nicht vergessen. Dann kann man die Stange loslassen und in Ruhe die restlichen Schrauben einstecken und leicht anziehen. Das erleichtert die Befestigung erheblich, falls nicht alle Löcher perfekt an der richtigen Stelle sitzen (Hat das jemand geschafft?). Danach zieht man alle Schrauben, auch die der Querstange fest - aber nicht mit aller Kraft, denn dann brechen alle Schrauben ab. Wenn die Halteplatten fest an der Wand sind, die Unterlegscheiben sich nicht drehen lassen und nichts wackelt kann vorsichtig der erste Klimmzug erfolgen. Meine Stange hält mit dem beigefügten Material bombenfest.

Wenn Ihr mit Eurer Wiederholungszahl noch nicht zufrieden seid, empfehle ich mit sportlichen Grüßen die "Grease the Groove" Technik. ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2016 10:38 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Hell - aber leider mit Lüfter, 2. Mai 2010
Die Lampe ist wirlich recht hell. Bestückt ist sie mit 5 LEDs. Die Lichtfarbe ist LED-warmweiß. Für manche Menschen mag das zu kalt sein, ich persönlich mag es und ich kann mit LED-Licht erheblich besser lesen als mit anderen Energiesparlampen.

Die Maße sind 85x137mm. Das Gewicht beträgt 245g. Der Abstrahlwinkel ist sehr breit. Wenn die Lampe auf Augenhöhe ist und man von der Seite darauf schaut, blendet sie deutlich. Damit scheint mir der Abstrahlwinkel noch etwas größer als die angegebenen 150 Grad. Zur Spot-Beleuchtung eignet sich die Showlite nicht.

Was ich aber als deutlichen Nachteil empfinde, ist die Tatsache, dass ein - allerdings ziemlich leiser - Lüfter eingebaut ist. Eine Tatsache, deren Erwähnung ich mir in der Beschreibung gewünscht hätte. Mich stört das Geräusch erheblich. Auch habe ich Zweifel, dass ein Lüfter die angegebenen 50.000 Stunden Lebensdauer erreicht. Einen positiven Effekt des Lüfters muss ich aber auch erwähnen: Die Leuchte wird nur handwarm.

Spider-Man and His Amazing Friends - Staffel 1 (2 DVDs)
Spider-Man and His Amazing Friends - Staffel 1 (2 DVDs)
DVD ~ diverse
Wird angeboten von DVD-polis

2.0 von 5 Sternen Leider unerträgliche Zwangswerbung vorweg, 20. März 2009
Die Episoden sind sicher nicht für Erwachsene gedacht, aber mein Sohn mag sie. Daran kann man nichts aussetzen und frühere Rezensionen sind ausführlich darauf eingegangen.

Was mich jetzt aber doch zu einer Rezension treibt, sind die 5 Minuten und 50 Sekunden Werbung, die sich nicht überspringen lassen und die man auch vor einer Auswahl einer Episode, die etwa 24 Minuten lang sind, über sich, beziehungsweise sein Kinder, ergehen lassen muss. Das ist wirklich unerträglich. Insbesondere, wenn man mit einer Folge angefangen hat, will ein Kind natürlich den Rest sehen. Diese Art penetrante Werbung - und dann noch in Englisch mit deutschen Untertiteln - gehört wirklich nicht auf eine DVD. Ich frage mich, ob das der Grund dafür ist, dass die "Freigabe ohne Altersbeschränkung", die auf dem Cover aufgedruckt war, mit einem fast unleserlichen "FSK 12" überklebt wurde.

Netgear DG834GTB GR Wireless ADSL-Modem Router 100 Mbit
Netgear DG834GTB GR Wireless ADSL-Modem Router 100 Mbit

3.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber erst nach Firmware Update, 14. März 2006
Wann kommt denn endlich mal ein Gerät zum Verbraucher, dass so funktioniert, wie es aus der Verpackung kommt?
Ich habe den Router gekauft, um ihn an einem Alice DSL 6000 Anschluss zu betreiben. Auspacken (einfach), Kabel installieren (einfach), Anschalten und Konfigurieren (Einfach)(Tipp für Alice Nutzer: wahrscheinlich haben sie kein Password und können im Password Feld Beliebiges eingeben), und los! Funktioniert nur einfach nicht, jedenfalls nicht stabil. Abhilfe hat erst ein Firmware-Update auf "DG834GTB Firmware Version 1.02.04 BETA" von der netgear.de Webseite (Support -> Download -> DG834GTB -> Firmware) gebracht. Dass erklärt (und behebt) vielleicht auch die Probleme, die einige Rezensenten vor mir hatten.
Und noch eine kleine Falle vor der ich sie bewahren möchte: Falls sie WEP-Verschlüsselung benutzen, geben sie den Schlüssel immer im Hex-Format ein (z.B.: 26 Stellen bei WEP-128) und nicht im ASCII Format (13 Stellen bei WEB-128), sonst schaltet ihr "fehlertoleranter" Router die Verschlüsselung kommentarlos nicht an. Ihren Nachbarn mag es freuen, aber wie denken sie darüber...

Seite: 1 | 2