Profil für David D. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Hoya HD UV Filter 77mm
Hoya HD UV Filter 77mm

5.0 von 5 Sternen Einfach notwendig, 7. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 77mm (Camera)
Eigentlich würde ja eine Fensterglasscheibe zum Schutz des Objektives reichen. So knapp vor dem Objektiv kann es ja fast keine Einflüsse auf das Linsenverhalten geben. Aber auch im digitalen Zeitalter, wo Effekte im Nachhinein dazuaddiert werden können, ist es meiner Meinung nach gut, wenn UV-Licht bei Aufnahmen im Freien weggefiltert wird, der Himmel sieht einfach besser aus. Und nur Qualitätsvorsatzfilter verschlechtern NICHT die Eigenschaften der Objektive im Streu- oder Gegenlicht. Einziger Mangel: Dieser UV-Filter ist nicht (wie alle anderen auch) aus Panzerglas.

Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau
Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Mausgrau, 7. November 2015
Liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer, hat eine gute Haptik. Vielleicht eher eine Maus für Männerhände. Gute Lasereigenschaften (mich nervten öfters kleine ungenaue Mäuse). Da ich schon zwei weitere besitze, weiß ich, dass die Batterielaufzeit fast ein halbes Jahr beträgt. Empfehlenswert.

Laptop-Akku für Samsung R580 R522 R519 R428 R429 R430 R470 R730 R780 Q320 Series NP-R478 NP-R480 NP-R517 NP-R518 NP-R518H NP-R519 NP-R520 (6 Zellen, 5.200 mAh)
Wird angeboten von ukoutlet

5.0 von 5 Sternen Passgenau und von den technischen Daten TOP, 7. November 2015
Mehr Kapazität als das Original, das verspricht eine längere Laufzeit. Was will man mehr? Einfach einschieben, vollständig aufladen und der Laptop läuft. Ob dieser Akku länger hält als das Original, kann noch nicht beurteilt werden. Optisch unterscheidet sich diesere Akku nicht vom Original.

Olivenholz Teelöffel von House of Rym
Olivenholz Teelöffel von House of Rym
Wird angeboten von Geliebtes Zuhause (Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Der Holzlöffel fürs Salzfässchen, 7. November 2015
Habe einen zweiten Löffel nachgekauft. Dabei folgendes bemerkt: Die Maße sind die Gleichen, aber die Verarbeitung unterscheidet sich. War der erste schön geschliffen, ist der jetzige im Übergangsbereich Kehle / Stiel bloß geschnitzt, nicht rund geschliffen. Nach 5 Minuten Schleifarbeit war es OK. Gute Holzqualität.

Lowepro Magnum 200 AW SLR-Kameratasche schwarz
Lowepro Magnum 200 AW SLR-Kameratasche schwarz

4.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, aber kleiner als es am Foto aussieht, 7. September 2015
Diese Fototasche ist wirklich bestens verarbeitet. Der Zweck ist doch, den Inhalt zu schützen. Auch die eingearbeitete Regenhülle ist praktisch. Der Riemen ist wirklich toll gepolstert. Aber die Maße ließen mir schon verraten, dass nur eine Kamera, drei (zugegeben große) Zooms, das Ladegerät und der Blitz hineingehen. Die Tasche ist angenehmerweise höher als für meine Zwecke notwendig, was das Hantieren erleichtert und etwas Spielraum für zusätzlichen Inhalt gibt. Die zahlreichen Außenfächer sind mehr als nur praktisch. Aber tragen kann man (m)eine umfangreiche Fotoausrüstung kaum mehr in dieser Tasche am Umhängeriemen, auch wenn dieser noch so toll gepolstert ist. So erfüllt die Tasche am Besten den Zweck des sicheren Verstauens und Transport im Auto. Zum Tragen verwende ich weiter meinen Rucksack; dieser beschränkt zwar meine Beweglichkeit, verteilt aber das Gewicht gleichmäßig auf beide Schultern.

TSA Padlock Zahlenschloss Silber/Silver mit Stahlseil für Koffer und Taschen *SCHWERE AUSFÜHRUNG* von Charmate
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, massiv und (un) auffällig genug, 7. September 2015
Dieses kleine Zahlenschloss ist meiner Meinung nach gerade das Richtige, um Taschen, Koffer, Rucksäcke, ... zu sichern. Das einzig wichtige ist doch die Länge des Stahlseiles von fast 14 Zentimeter und der Durchmesser an der dicksten Stelle von 4 Millimeter. Damit passt das Kabel in alle meine groben Reißverschlüsse, die normalerweise an Fototaschen und Rucksäcke angenäht sind. Die Diskussion der absoluten Sicherheit ist müßig, wer will schon die Stahltüre des Fort Knox mit sich herumschleppen? Es ist sicher genug, um Langfingern die schnelle Arbeit zu erschweren, kann aber nicht gegen das Klauen der ganzen Tasche schützen. Überlegenswert ist nur, ob es besser wäre, dieses Schloss in Schwarz oder Silber, ... zu kaufen. Soll es auffallen oder nicht? Außerdem gibt es Gepäckdepots (vor allem in Asien), die ungesicherte Taschen nicht annehmen. Daher ist der Kauf eines dieser Schlösser für diese Gegend ein Muss. Ich bin zufrieden mit der Relation Kosten / Nutzen.

Metz 006431494 Blitzgerät für Nikon schwarz
Metz 006431494 Blitzgerät für Nikon schwarz

5.0 von 5 Sternen Das stärkste kompakte Blitzgerät der Metz- Familie, 7. September 2015
Mit dieser Leitzahl gibt es nur noch wenige Blitzgeräte am Markt in der Kompaktklasse. Die hohe Leitzahl ist zwar nicht immer notwendig, aber nur sie verspricht eine entsprechend kurze Ladezeit. Alle Blitzgeräte haben das Problem der Schwerpunktverlagerung der Kamera, je größer (und damit schwerer), umso mehr. Physik lässt sich nicht umgehen. Aber wenn es um gleichmäßige Ausleuchtung geht und um die Möglichkeit, möglichst abzublenden, kommt man in geschlossenen Räumen kaum ohne einen geteilten Blitz aus. Nur so kann verhindert werden, dass Personen / Gegenstände im Vordergrund überbelichtet und die im Hintergrund unterbelichtet werden. Und das kann dieser Metz perfekt.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D810 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D810 - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Supremery GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform, der beste Schutz den ich je hatte, 30. April 2015
Ich hatte an verschiedenen Kameras schon Schutzgläser. Daher war es naheliegend, auch die neue Nikon damit auszustatten. Beim GGS Lamor Displayschutz handelt es sich um das dünnste, das ich je sah bzw. montierte. Dies erforderte zwar etwas mehr Fummlerei, bis es passgenau saß, jetzt aber fällt es kaum auf und erfüllt seinen Zweck wie in der Beschreibung des Artikels versprochen. Empfehlenswert!

Bundlestar PATONA PREMIUM Akku für Nikon EN-EL15 (echte 2000mAh) - Intelligentes Akkusystem mit Chip -
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Mehr Leistung zum günstigeren Preis als das Original, 8. Februar 2015
Dieser Ersatz Akku hat um ca. 15 % mehr Leistung als das Original. Selbst wenn dieser Akku mit der Zeit (so wie alle anderen auch) an Leistung verliert, ist er immer noch leistungsfähiger als das Original. Was will man mehr? Selbst verständlicherweise passt das Ding in das Original-Ladegerät und die Kamera überwacht den Akku genauso wie den originalen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2015 12:31 PM MEST

bugatti Gürtel Vollrindleder Herrengürtel Ledergürtel Brandy, Länge:100 cm;Farbe:Braun

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum vernünftigen Preis, 11. April 2014
Weicher Volledergürtel, angenehm zu tragen und wie es aussieht, fast für die Ewigkeit. Auch die Größenangabe stimmt. Paßt perfekt zu Jeans.

Seite: 1 | 2 | 3