Profil für Peter Silie > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Lexar 128GB JumpDrive S73 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick
Lexar 128GB JumpDrive S73 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick

2.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, praktisch, ZICKIG!, 12. Juni 2014
Gehäuse ist schick, sehr leicht, kompakt und mit gutem Schiebemechanismus.
Stick ist schneller als angegeben (72 MB/s Schreiben, 125-145 MB/s Lesen) aber sehr wählerisch was USB-Anschlüsse bzw. Controller angeht: Am Laptop mit Intel-Controller keine Probleme, am Desktop mit Etron-Controller Lesefehler ohne Ende. Dachte schon der Stick ist defekt. Ich denke, bei den meisten negativen Rezensionen ist das Problem auf eine ähnliche Ursache zurückzuführen.

Saeco - Ersatzteile - Milchschaumdüse mit Chromkappe
Saeco - Ersatzteile - Milchschaumdüse mit Chromkappe
Wird angeboten von Stangl24

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt an die Philips Saeco XSmall HD8743, 13. April 2014
Entgegen anderslautender Rezensionen passt dieses Panarello auch an die kleine XSmall HD8743, die sonst ohne Panarello geliefert wird. Wer es nicht glaubt: Ich habe ein Nutzerfoto zum Beweis eingestellt. Die Düse funktioniert prima, lässt sich gut reinigen und macht nicht so einen Höllenlärm wie die Düse ohne Panarello.

Noch ein Tipp: Wenn man kühlschrankkalte Milch verwendet, wird der Schaum häufig recht grobporig. Mit einem Trick lässt sich das Problem beheben. Am oberen Rand (ca 1 cm unter der Kante, s. zweites Foto) des aufgesteckten Edelstahlrohrs befindet sich ein sehr kleines Loch, über das das Panarello Luft ansaugt. Wenn man dieses Loch so lange zuhält, bis die Milch in der Tasse gut warm (nicht zu heiss) ist und erst dann das Loch öffnet, wird der Schaum wunderbar!

Qualität 77mm TO 82mm STEP UP Ring Filteradapter Ring Anschlüsse: 77mm Aussengewinde und 82mm Innengewinde

5.0 von 5 Sternen Toller Adapter aus stabilem Alu mit sauber geschnittenem Gewinde, 26. Oktober 2013
Dieser Filteradapter ist sein Geld wirklich wert, er ist deutlich wertiger als zum Beispiel dieser hier: Step Up Filteradapter 77mm (Objektivgewinde) auf 82mm Filtergewinde, der sich als absolute Katastrophe herausgestellt hat.

Bei diesem Filteradapter hier ist das Aluminium fest und dickwandig genug um ein verkanten beim Hinein- oder Herausschrauben zu verhindern und auch das Gewinde ist sauber geschnitten, sodaß die Handhabung insgesamt problemlos ist. Auch ist er auf der Innenseite besser mattiert als die Billigvarianten, sodaß Reflexionen reduziert werden. Diese sind der Haptnachteil bei der Verwendung von Filteradaptern aus optischer Sicht.

2.5 IDEa auf USB externes Festplatten Gehäuse
2.5 IDEa auf USB externes Festplatten Gehäuse

1.0 von 5 Sternen Grauenvolle Chemiebombe. Stinkt zum Himmel!, 9. August 2013
Beim Auspacken traf mich förmlich der Schlag: Die mitgelieferte Kunstledertasche war förmlich getränkt in Weichmachern und Chemikalien, jedes einzelne Teil strömte einen bestialischen Gestank aus.
Gemessen daran, daß dieses Zeug absolut gesundheitsschädlich ist ist das ganze direkt in die Tonne gewandert, dann erstmal gründlich die Hände gewaschen.
Hier gilt im wahrsten Sinne, falls Ihnen Ihre Gesundheit am Herzen liegt: Finger weg!

Litexpress Camp 200 grün/schwarz, Camping-Laterne, 3 Hochleistungs-LED bis zu 230 Lumen, Kunststoffgehäuse, Leistungsangabe nach ANSI-Standard
Wird angeboten von 4Tools

4.0 von 5 Sternen Top Lampe, aber Achtung! in der Nähe von Maschinen besteht Gefahr!, 4. Juli 2013
Länge:: 0:38 Minuten

Zur guten Qualität der Lampe wurde in den anderen Rezensionen schon genug gesagt, daher hier nur ein wichtiger Sicherheitshinweis für den Gebrauch der Lampe in der Nähe von Maschinen oder bei der Autoreparatur:

Die gedimmte Stufe der Lampe wird über eine Pulsweitenmodulation realisiert, das heißt die Lampe wird in einen stroboskopartigen Blinkmodus versetzt. Der schnelle An-Aus-Wechsel erscheint dann für das menschliche Auge als sei die Lampe einfach nur dunkler. Im Allgemeinen kein Problem, aber in der Nähe von rotierenden Bauteilen entsteht - wenn wie bei dieser Lampe die Taktrate zu niedrig ist - der gefährliche Effekt, daß die Rotation viel langsamer aussieht oder es so wirkt als würde das Bauteil gar nicht rotieren, sondern stillstehen. Hier besteht die Gefahr schwerer Verletzungen. Ein Warnhinweis seitens des Herstellers wäre hier dringend angebracht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2013 11:30 AM MEST

ORICO PNU3-EC54 Express Card 54mm USB 3.0
ORICO PNU3-EC54 Express Card 54mm USB 3.0
Wird angeboten von sc_computerecke

2.0 von 5 Sternen Treiber-CD eine Frechheit, Hardware taugt bei mir nichts., 22. Februar 2013
Auf der Treiber-CD ist nicht nur der passende, sondern alle möglichen Treiber- und Softwareversionen für verschiedenste Modelle enthalten. Anleitung oder Hinweis? Fehlanzeige.

Der enthaltene Treiber für die aktuelle Hardwarerevision (uPD720202 von NEC/Renesas) ist eine BETA-VERSION!
Laptop ist mit diesem Treiber sofort nach Anstecken einer HDD mit Bluescreen abgeschmiert.

Ich halte Dokumentation und Treiber-CD für eine absolute Frechheit!

Geht es dann endlich (mit aktueller Firmware und Treibern von station-drivers.com), ist die Performance unterirdisch, mit zwei verschiedenen Platten (SSD in Trekstor-Gehäuse und WD My Passport) kommt die Lesegeschwindigkeit nicht über 60 von möglichen 110 bzw. 170 MB/s an anderen USB 3.0 Hostcontrollern.

Zu allem Überfluss hat mir die Karte beim Auswerfen die Handballenauflage meines Thinkpad geknackt, weil sie sich am oberen Rand verkeilt hat. Jetzt darf ich mir eine neue Handballenauflage besorgen.

Fazit: Nein Danke!

Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektive (82mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von PiXXASS
Preis: EUR 2.001,00

5.0 von 5 Sternen Unfassbar scharf. Einfach nur unfassbar scharf., 19. November 2012
Ich weiß nicht, ob ich nur ein besonders gutes Exemplar erwischt habe, aber mit diesem Objektiv an einer 5D MkIII ist der Aha-Effekt da, den ich sonst nur bei der Arbeit mit der Leica S2 aus dem Fundus unserer Hochschule habe. Die Grundschärfe ist derart krass, daß ich bisher kein Zoomobjektiv von Canon mit vergleichbarer Leistung in der Hand hatte. Selbst die meisten Festbrennweiten kommen leistungsmäßig nicht heran.
Bei den meisten Objektiven gibt es eine Art "Schärfeplateau" rund um die Fokusebene, weil die Auflösungsfähigkeit des Objektivs in Richtung Offenblende abnimmt. Dies verschleiert, wenn z.B. die Schärfe leicht versetzt ist.
Nicht hier. Die Fokusebene ist offenblendig rasiermesserdünn und eben kompromisslos scharf.
Zur Schärfe gesellt sich noch eine herausragende Brillanz, sprich Klarheit. Es ist, als habe man den Schleier gelüftet und andere Objektive wirken plötzlich, als hätte man Vaseline auf der Frontlinse verteilt.
Das Bokeh, wenn auch nicht ganz so cremig wie beim 85/1.2 und Konsorten, ist für ein Zoom extrem schön und eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger.
CAs sind extrem gut kontrolliert, der AF ist leise und super schnell. Dazu ist es ziemlich schlank, schick und liegt toll in der Hand.
Tolle Änderung beim Bajonett der Streulichtblende: Nicht mehr durch Reibung gehemmt, was nach einiger Zeit intensiver Nutzung irgendwann immer ausleiert, sondern leichtgängig und dafür mit einem Verriegelungsknopf versehen.

Step Up Filteradapter 77mm (Objektivgewinde) auf 82mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 77mm (Objektivgewinde) auf 82mm Filtergewinde
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

1.0 von 5 Sternen Schlecht verarbeitet und viel zu dünnwandig, klemmt!, 19. Oktober 2012
Konnte nur mit Mühe und Not Adapter und Filter wieder trennen, bei einem 82mm Polfilter für 160 Euro ein Vergnügen auf das ich gerne verzichte! Das Ding ist viel zu weich und verkeilt sich regelrecht auf dem Filtergewinde und durch die Kraft, die man beim Abschrauben aufwenden muß wird der Effekt noch verstärkt.

Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz
Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Stereo Headset mit UKW-Radio schwarz

4.0 von 5 Sternen Headset top, Ohrhöhrer flop, 19. Oktober 2012
Kurz und knapp: Das Ding ist spitze, aber die Ohrhöhrer taugen nichts. Ist aber halb so wild, denn Sony fertigt zum Glück passende HiFi-In-Ear-Höhrer mit 2-teiligem Kabel, die als perfekter Ersatz dienen können: Sony MDR EX 300 SLB.AE Stereo-In-Ear-Kopfhörer schwarz Vorsicht, das neuere Modell hat ein durchgängiges 1,2m Kabel, das hier verlinkte, alte und halb so teure Modell ein 30cm-Kabel und eine steckbare Verlängerung und daher für den hier vorgesehen Zweck ideal.

AVM FRITZ!Fon M2 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Monochromes Display, HD-Telefonie)

1.0 von 5 Sternen Funktionsumfag riesig, Qualität mangelhaft, 10. September 2012
Das Fritz Fon M2 ist die nun fünfte Iteration eines DECT-Handgerätes aus dem Hause AVM.
In der naiven Hoffnung, das dies nun endlich von den stets bemängelten Kinderkrankheiten bereinigt sein sollte und geblendet von der guten Bewertung des Magazins Connect ließ ich mich diesmal zum Kauf verleiten.
Um es kurz zu machen: Das Vergnügen war von kurzer Dauer.

So umfangreich die Funktionen auch sind und so toll auch die enge Verzahnung mit den Funktionen der Fritz!Box, so mangelhaft ist die Hardware an sich, besonders in den für die Telefonie so wichtigen Grundanforderungen.
Der Hörer klingt dumpf, und so bleibt von der an sich so tollen HD-Klangbrillanz leider nicht viel übrig. Noch schlimmer ist die Freisprechfunktion: Gespräche sind mit einem starken Grundrauschen unterlegt, das in Sprechpausen aussetzt und danach mit einem deutlichen Knacken wieder einsetzt. Es wirkt als würde der Lautsprecher ständig ein- und ausgeschaltet und das Knacken nervt ungemein. Selbiges ist auch beim Abspielen von Internetradiostationen ein ständiges Ärgernis.

Die Tastaturbeleuchtung ist miserabel und durch den schlechten Kontrast der Tastatur (transparente Schrift auf weißem Grund) bei Tageslicht sehr schlecht ablesbar.

Angesichts der andauernden Probleme bei fünf aufeinanderfolgenden Gerätegenerationen bleibt nur das Fazit: "AVM, setzen, sechs!"

Nun, was ist gut (oder nicht zu beanstanden) an diesem Gerät?
- Der Empfang bereitete bei mir keinerlei Probleme, Telefonie über zwei Stockwerke hinweg absolut problemlos und mit drei Balken Feldstärke genug Reserven.
- Haptik und Materialanmutung an sich waren ebenfalls nicht zu beanstanden.
- Über die Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, dafür hatte ich das Gerät nicht lange genug in meinem Besitz, zu groß waren die Mängel in den relevanten Bereichen.
- Die Bedienlogik und die Menüführung waren ebenfalls gut. Die Bedienungsanleitung wurde nicht benötigt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 4:40 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3