Profil für Peter Silie > Rezensionen

Beiträge von Peter Silie

Peter Silie

Seite: 1 | 2 | 3
smartec24® 2x RJ45 Staubschutz in schwarz. Staubschutzstöpsel aus Silikon 100% passgenau für Ihren RJ45 Anschluss
Wird angeboten von smartec-24

5.0 von 5 Sternen Einfacher und wirksamer Schutz für die RJ45-Buchse, 17. November 2015
Da bei einem unserer Laptops die Ethernet-Buchse direkt neben einem USB-Port liegt und der USB-Stecker von der Breite her leider genau reinpasst, habe ich diese Verschlüsse gekauft, damit die empfindlichen Kontakte nicht durch versehentliches Einstecken eines USB-Steckers beschädigt werden. Klappt prima, sieht gut aus und lässt sich auch ohne Werkzeug leicht entfernen.

CSL - 900 Mbit/s Powerline Gigabit Netzwerkadapter PT | kompatibel zu Fritz-Adaptern | Powerlan / Passtrough (PT) | bis zu 300 Meter Reichweite | einfache Einrichtung per Tastendruck | intelligente Energiesparfunktion | inklusive zusätzlicher Frontsteckdose | 2er Set (Adapterkit)
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Konstruktionsmangel, Pfeift unüberhörbar., 19. Oktober 2015
Ich habe die Adapter als Ablösung für Devolo-Adapter der 200MBit/s-Klasse gekauft. Auswahlgrund ware in erster Linie der günstige Preis und die kompakten Maße. Technisch sind die Adapter herstellerübergreifend fast identisch, da sie auf denselben Chipsätzen basieren. Unterschiede gibt es lediglich in der mechanischen Ausführung und dem Boarddesign. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Offensichtlich scheint hier an der falschen Stelle gespart zu werden, denn beide Adapter senden ein zumindest für junge Ohren mehr als deutliches Pfeifen aus. Mit deutlich meine ich in der stillen Wohnung mit den üblichen Grundgeräuschen schon aus 2 Metern Entfernung deutlich wahrzunehmen. Da ich häufiger konzentriert am Schreibtisch arbeite war dies nicht hinzunehmen. Die Adapter wurden gegen die deutlich teureren Adapter von TP-Link getauscht: TP-LINK TL-PA8010P KIT AV1200 Powerline-Netzwerkadapter (1200Mbit/s, 1 Gigabit LAN Ports, Steckdose, ideal für HD-Videostreaming und Online-Gaming, kompatibel mit Adaptern anderer Marken)2er Set seitdem bin ich rundum zufrieden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2015 11:30 AM MEST

GMYLE Externer Akku 2500mAh PowerBank Ultra kompakt Karte-Groß Portable USB Ladesadapter w/ integrierte Blitz & Micro-USB-Kabel für USB-Aufladungsgeräte (Schwarz)
Wird angeboten von megashop

5.0 von 5 Sternen Top! Super Preis und Top Leistung!, 27. Juni 2015
Schafft 105% der Kapazität meines Google Nexus 5 mit 2300mAh-Akku und das bei der Größe, Respekt!
Der mitgelieferte Adapter machte an einem iPhone 6 keine Probleme, es kam keine Fehlermeldung wegen nicht unterstütztem Zubehör und es lud auch zügig. Langzeiterfahrung steht noch aus, aber bei dem Preis bin ich bis jetzt mehr als zufrieden!

Philips Master LEDbulb 18-100 W 827 E27 Dimmbar 75856300
Philips Master LEDbulb 18-100 W 827 E27 Dimmbar 75856300

5.0 von 5 Sternen Neue Revision offenbar fehlerfrei, 12. April 2015
Direkt über Amazon bestellt und gegenüber der Erstlieferung mit dem bekannten Flackerproblem war die Zweitlieferung einwandfrei. Hellste Marken-LED-Lampe, daher im Moment sowieso ohne Alternative

Canon 8621B001 Kameratasche EH25-L Case in schwarz für Canon EOS 100D
Canon 8621B001 Kameratasche EH25-L Case in schwarz für Canon EOS 100D

3.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und halbwegs praktikabel, aber total überteuert, 13. Dezember 2014
Ich habe mir die Tasche gekauft, weil ich so meine Spiegelreflex, ohne mir Sorgen machen zu müssen, einfach in einen Rucksack oder eine Gepäcktasche stecken kann.
Die Kamera past mit dem Kitobjektiv 18-55 IS STM und umgedrehter Gegenlichtblende komfortabel und mit anderthalb Daumenbreit Platz vorne (evtl für 18-135 IS STM?) in die Tasche und ist recht gut geschützt.
Möchte man die Kamera verwenden, genügt es, die hintere Klappe der Tasche zu öffnen, indem man die Klettverschlusslasche an der rechten Seite öffnet und die Klappe beiseite schwenkt. Dann zieht man die Kamera aus dem Köcher und lässt die Tasche los. Die Tasche hängt dann etwas seltsam baumelnd am Kameragurt, aber es funktioniert und man kann einigermaßen ungestört fotografieren. Sieht aber albern aus und so komfortabel wie klassische Bereitschaftstaschen ist es definitiv nicht. Der Vorteil ist aber, dass Akku- und Speicherkartenfach jederzeit frei zugänglich sind, weil keine Bodenplatte verschraubt werden muss. Wer möchte, kann die Kameratasche auch schnell ganz abnehmen, indem man eine Lasche oben links öffnet. Diese ist mit einem Druckknopf gesichert und umschließt lose den Kameragurt, sodaß die Tasche normalerweise sicher am Gurt hängt. Das werde ich vorraussichtlich auch meistens tun und die Tasche nur als Transportschutz verwenden.

Der Preis allerdings ist mit um die 50 Euro maßlos überzogen! Ich habe die Hälfte gezahlt über Amazon Warehouse Deals und selbst das ist eigentlich viel zuviel. Gemessen am Materialaufwand und der sehr einfachen Konstruktion finde ich alles über 20 Euro eigentlich unverschämt. Ich behalte sie jetzt mangels Alternativen trotzdem, aber es bleibt ein doch fader Beigeschmack!

Fenix E99 Ti Cree XP-E2 LED Schlüssellampe (limited edition) 100 Lumen
Fenix E99 Ti Cree XP-E2 LED Schlüssellampe (limited edition) 100 Lumen
Wird angeboten von PHD_Shop

5.0 von 5 Sternen Toll verarbeitet, gute Helligkeitsabstufung, hohe maximale Helligkeit, 10. Dezember 2014
Dies ist bereits meine dritte Schlüsselbundlampe von Fenix. Nach der E01 und der E05 (1. Version mit 27 Lumen) nun die E99 aus Titan. Im Grunde tut es auch die neue E05 mit 85 Lumen und drei Stufen, aber mir hat es das Material angetan und daher die E99. Die größere Helligkeit in der höchsten Stufe ist für mich eigentlich nicht so wichtig.

Etwas skeptisch war ich wegen der nur 4 Lumen starken ersten Stufe, die neue E05 bietet hier mit 8 Lumen doppelt soviel. Meine Skepsis war unbegründet. 4 Lumen reichen locker für den unmittelbaren Nahbereich, z.B. zum Karten lesen. Ebenfalls genügt die Helligkeit, um sich in einem dunklen Kelleflur oder Raum zu orientieren. Schön ist, das so die Hell-dunkel-Adaption des Auges weniger stark gestört wird. Will man etwas suchen, wozu man dann doch etwas mehr Licht braucht, kann man ja eine Stufe höher schalten (27 Lumen). Die höchste Stufe (100 Lumen) ist mir für den Nahbereich schon zu hell und ist damit eher für den Bereich ab 2-3m Entfernung gut geeignet.

Die Lichtverteilung ist super mit einem breiten Floodbereich und einem angenehm großen, helleren Spot in der Mitte. Keine Schatten und der Übergang ist auch angenehm weich.

Von der Verarbeitung typisch Fenix absolut top, auch die Geschenkbox im Lederlook ist gut verarbeitet, wenngleich Schlangenlederoptik nicht so mein Ding ist.

Lexar 128GB JumpDrive S73 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick
Lexar 128GB JumpDrive S73 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick
Wird angeboten von computeruniverse

2.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, praktisch, ZICKIG!, 12. Juni 2014
Gehäuse ist schick, sehr leicht, kompakt und mit gutem Schiebemechanismus.
Stick ist schneller als angegeben (72 MB/s Schreiben, 125-145 MB/s Lesen) aber sehr wählerisch was USB-Anschlüsse bzw. Controller angeht: Am Laptop mit Intel-Controller keine Probleme, am Desktop mit Etron-Controller Lesefehler ohne Ende. Dachte schon der Stick ist defekt. Ich denke, bei den meisten negativen Rezensionen ist das Problem auf eine ähnliche Ursache zurückzuführen.

UPDATE: Ich konnte die Fehlerquelle mittlerweile isolieren und meine Vermutungen haben sich indirekt bestätigt: Fehlerursache war schlussendlich das Kabel, das die USB 3.0 Frontpanelanschlüsse mit dem Mainboard verbindet. Diverse andere USB 3.0-Sticks von u.a. Transcend und auch mehrere WD My Passport Festplatten hatten mit dem Kabel absolut keine Probleme, der Stick aber schon. Bleibt festzustellen, dass der Stick sehr empfindlich auf problematische Kabel und/oder Steckverbindungen reagiert. Die Tatsache, dass die Schreibfehler im Betrieb nicht auffallen und daher erst bemerkt werden, wenn die Daten wieder gebraucht werden, hinterlässt natürlich einen etwas faden Beigeschmack.

Saeco - Ersatzteile - Milchschaumdüse mit Chromkappe
Saeco - Ersatzteile - Milchschaumdüse mit Chromkappe
Wird angeboten von Stangl24

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt an die Philips Saeco XSmall HD8743, 13. April 2014
Entgegen anderslautender Rezensionen passt dieses Panarello auch an die kleine XSmall HD8743, die sonst ohne Panarello geliefert wird. Wer es nicht glaubt: Ich habe ein Nutzerfoto zum Beweis eingestellt. Die Düse funktioniert prima, lässt sich gut reinigen und macht nicht so einen Höllenlärm wie die Düse ohne Panarello.

Noch ein Tipp: Wenn man kühlschrankkalte Milch verwendet, wird der Schaum häufig recht grobporig. Mit einem Trick lässt sich das Problem beheben. Am oberen Rand (ca 1 cm unter der Kante, s. zweites Foto) des aufgesteckten Edelstahlrohrs befindet sich ein sehr kleines Loch, über das das Panarello Luft ansaugt. Wenn man dieses Loch so lange zuhält, bis die Milch in der Tasse gut warm (nicht zu heiss) ist und erst dann das Loch öffnet, wird der Schaum wunderbar!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Qualität 77mm TO 82mm STEP UP Ring Filteradapter Ring Anschlüsse: 77mm Aussengewinde und 82mm Innengewinde

5.0 von 5 Sternen Toller Adapter aus stabilem Alu mit sauber geschnittenem Gewinde, 26. Oktober 2013
Dieser Filteradapter ist sein Geld wirklich wert, er ist deutlich wertiger als zum Beispiel dieser hier: Step Up Filteradapter 77mm (Objektivgewinde) auf 82mm Filtergewinde, der sich als absolute Katastrophe herausgestellt hat.

Bei diesem Filteradapter hier ist das Aluminium fest und dickwandig genug um ein verkanten beim Hinein- oder Herausschrauben zu verhindern und auch das Gewinde ist sauber geschnitten, sodaß die Handhabung insgesamt problemlos ist. Auch ist er auf der Innenseite besser mattiert als die Billigvarianten, sodaß Reflexionen reduziert werden. Diese sind der Haptnachteil bei der Verwendung von Filteradaptern aus optischer Sicht.

2.5 IDEa auf USB externes Festplatten Gehäuse
2.5 IDEa auf USB externes Festplatten Gehäuse

1.0 von 5 Sternen Grauenvolle Chemiebombe. Stinkt zum Himmel!, 9. August 2013
Beim Auspacken traf mich förmlich der Schlag: Die mitgelieferte Kunstledertasche war förmlich getränkt in Weichmachern und Chemikalien, jedes einzelne Teil strömte einen bestialischen Gestank aus.
Gemessen daran, daß dieses Zeug absolut gesundheitsschädlich ist ist das ganze direkt in die Tonne gewandert, dann erstmal gründlich die Hände gewaschen.
Hier gilt im wahrsten Sinne, falls Ihnen Ihre Gesundheit am Herzen liegt: Finger weg!

Seite: 1 | 2 | 3