Profil für twilightsound > Rezensionen

Beiträge von twilightsound
Top-Rezensenten Rang: 4.163.050

twilightsound "twily"

Seite: 1 | 2
Man on the Rocks (Deluxe Edition)
Man on the Rocks (Deluxe Edition)
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen Ein Pop-/Rock-Album - nicht mehr, aber auch nicht weniger, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also wenn man sich das Cover näher betrachtet sollte jedem der sich mit seiner Musik mal beschäftigt hat klar sein was ihn erwartet: die versteckten Hände im Fels sind doch ein klarer Hinweis auf Islands. Somit könnte es auch Islands 2 heißen - der Titel ist dann doch sehr stark angelehnt. Aber Mike hat sich ja schon immer gerne selbst zitiert.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben: beim Titeltrack hatte ich beim Hören eine Gänsehaut bekommen - und das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Obwohl ich eine 2.000CDs umfassende Sammlung besitze und ich mich viel mit Musik beschäftige ist das doch mal wieder eine sehr schöne Erfahrung....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 5:25 PM CET

Der Schock: Psychothriller
Der Schock: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Ein gnadenloser Thriller, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schock: Psychothriller (Kindle Edition)
Sehr spannend geschriebenes Buch mit vielen Cliffhangern die permanent zum weiterlesen animieren. Braucht sich nicht um einen Vergleich mit Büchern von Fitzek zu scheuen. Ganz klare Empfehlung!

Stigma: Thriller
Stigma: Thriller

5.0 von 5 Sternen Eine Liga mit Fitzek, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stigma: Thriller (Kindle Edition)
Der Autor hat hier ein Wahnsinns-Debut abgeliefert - braucht sich auf jeden Fall keinen Vergleich mit Fitzek-Büchern zu scheuen. Habe mir sofort seine anderen Werke bestellt - ganz klare Empfehlung!

Flying Colors (Limited Edition Digipak)
Flying Colors (Limited Edition Digipak)

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Debut-Album, 23. März 2012
Ein Album mit schönen, eingängigen Songs, eingespielt von famosen Musikern. Achtung: viele werden bei dieser Besetzung ein neues Prog-Rock Album mit epischen Songs erwarten - dieses ist aber mehr ein Rock Album mit guten, ausgetüftelten Songs. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir und ich warte auf mehr von dieser Band!

Echtholz Wäschetruhe 62x50x36cm
Echtholz Wäschetruhe 62x50x36cm

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so stabil wie beschrieben, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Echtholz Wäschetruhe 62x50x36cm
Die Truhe kommt leider nicht ganz so stabil daher wie sie auf dem Foto den Eindruck macht. Allerdings konnte die sehr schnelle Lieferung überzeugen!

Who's the Boss in the Factory
Who's the Boss in the Factory
Wird angeboten von hermes1910

5.0 von 5 Sternen Das Prog-Album 2008!!, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Who's the Boss in the Factory (Audio CD)
Als langjähriger Fan progressiver Rockmusik war ich doch von den Outputs der div. Größen in den letzten Jahren sehr enttäuscht. Alles schon dagewesen, wenig originell, vorhersehbar. Aber dieses Album hat es endlich mal wieder in sich. Ideenreichtum, gute Produktion, Spielfreude, Überraschungsmomente, tolle Kompositionen - alles vorhanden. Für mich ist es das Prog-Album 2008 - da kann selbst ein neues Album von Neal Morse nichts mehr gegen anhaben. Klare Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2009 5:32 PM CET

Music of the Spheres
Music of the Spheres

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein richtig gutes Album vom Meister, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Music of the Spheres (Audio CD)
Auch wenn es in meinen Augen nicht wirklich ein klassisches Album ist (es ist halt ein Oldfield-Album mal ganz ohne E-Klampfe), ist es für mich sein bestes Album seit Tubular Bells 2. Der Meister kann es halt doch noch und ich will hoffen, dass noch einige Perlen folgen werden.

Immerhin sagte er in einem Interview kürzlich, dass er seiner Meinung nach sein bestes Album noch nicht gemacht hat... Vorfreude ist also angesagt!!

Die Insel: Roman
Die Insel: Roman
von Richard Laymon

5.0 von 5 Sternen Höchst spannend!!, 4. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Insel: Roman (Taschenbuch)
Ich kann die vielen Rezensionen hier leider nicht nachvollziehen, für mich ist dieses eines der spannendsten Bücher die ich jemals gelesen habe. Hätte es am liebstem in einem Rutsch durchgelesen, was bei mir eher selten passiert! Klarer Kauftipp!!!

Tubular Bells 2003
Tubular Bells 2003

5.0 von 5 Sternen Der Meister is back!!, 28. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells 2003 (Audio CD)
Obwohl es ja "nur" eine Neueinspielung ist, ist es doch fast ein ganz neues Stück Musik geworden. Durch Änderungen vieler kleiner Nuancen werden ganz neue Stimmungen und Gefühle erzeugt!! Das ist der Sound den die TUBULAR BELLS schon immer haben sollten. So hat das Album in Oldfields Kopf auch schon immer existiert, aber erst jetzt hatte er aus vertraglichen und technischen Gründen es auch so einzuspielen!! Dieses ist kein Ersatz zum alten TUBULAR BELLS sondern eine Alternative!! Wenn es jetzt noch irgendwann OMMADAWN II und AMAROK II gibt (richtige Fortsetzungen - keine Neueinspielungen meine ich) - bin ich der glücklichste Mensch auf Erden!!

Up
Up

5.0 von 5 Sternen Ein schweres aber geniales Album, 29. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Up (Audio CD)
Richtig ist, das man dieser CD die knapp 10 Jahre Produktionszeit klangtechnisch als auch songwritertechnisch mehr als raushört. Die Songstrukturen sind komplex und man findet erst nach mehrmaligen Hören einen richtigen Zugang. Hat man diesen aber erstmal entdeckt ist es eines der genialsten Alben die ich jemals gehört habe!! Man sollte mals als Beispiel den Song "I grieve" nehmen - einer der emotionalsten Songs auf Erden!!! Desweiteren an alle die schmerzlich die Songtexte im Booklet vermissen: Einfach mal die CD in den PC einlegen - et voila: da sind sie!! Peter Gabriel ist halt immer noch ein Freund multimedialer Spielereien!! Für mich ist dieses Album nehmen dem SNOW-Album von Spock's Beard das Album des Jahres!!!

Seite: 1 | 2