Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Martupilami > Rezensionen

Beiträge von Martupilami

Martupilami "martupilami"

WUNDERKEY - der smarte Key Organizer für deine Schlüssel. Made in Germany.
WUNDERKEY - der smarte Key Organizer für deine Schlüssel. Made in Germany.
Wird angeboten von Wunderkey

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 14. Mai 2016
Verified Purchase(What is this?)
Bin sehr zufrieden. Endlich keine losen Schlüssel mehr und keine Löcher in der Hosentasche.
Auch optisch und haptisch ein sehr gelungenes Produkt.
Man muss am Anfang unter Umständen verschiedene Anordnungen durchspielen, bis die verschiedenen Schlüssel, USB-Sticks usw. gut zusammenpassen, aber das macht sogar ein bisschen Spaß.

Office für Mac 2011 Home & Student (1 Pack / deutsch)
Office für Mac 2011 Home & Student (1 Pack / deutsch)
Wird angeboten von drawersoft

1.0 von 5 Sternen Stürzt bei Copy & Paste immer wieder ab, 10. Mai 2016
Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Word für Mac.
Grundsätzlich läuft es und gefällt mir auch optisch besser als die Windows-Versionen, aber leider hat es einen derartig schwerwiegenden Bug, dass es sich für ernsthaftes Arbeiten nicht eignet.
Beim Kopieren und Einfügen von Textblöcken (sowohl innerhalb des Dokuments als auch von außerhalb) stürzt es regelmäßig ab. Man muss also vor jeder Copy-and-paste-Operation abspeichern. Wenn man das vergisst, verliert man schon mal alle Änderungen seit der letzten manuellen Speicherung. Gerade habe ich wieder eine Stunde Arbeit verloren, weil ich einen Absatz ein paar Zeilen nach unten schieben wollte. Danke.
Auch die manchmal schwerfällige Reaktion und der weiße Bildschirm beim Scrollen, den bereits andere Rezensenten berichtet haben, kommt bei mir vor.

Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC (Product Key Card ohne Datenträger)
Wird angeboten von drawersoft

1.0 von 5 Sternen Word stürzt ständig ab, 24. Februar 2016
Verified Purchase(What is this?)
Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit Word für Mac.

Mickan ist ganz zufrieden mit sich
Mickan ist ganz zufrieden mit sich
von Emma Adbåge

5.0 von 5 Sternen Introvertiert witzig, 16. Februar 2016
Verified Purchase(What is this?)
Dieses Buch ist ein richtiges Kleinod! Es ist keine klassische Erzählung, sondern eher wie eine Sammlung von Episoden aus dem Leben eines introvertierten Mädchens im Grundschulalter. Sie beschäftigt sich gerne alleine, hat es gern gemütlich und mag keine wilden Aktivitäten. Der Text ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und auch als Erwachsener kann man sich richtig gut in die Gedankenwelt eines introvertierten kleinen Mädchens hineinversetzen. Die Art und Weise, wie sie die anderen Kinder und die Erwachsenen reflektiert, ist ein wenig melancholisch und gleichzeitig ausgesprochen witzig. Dazu trägt sicherlich auch die geniale Übersetzung bei. Man merkt nur an den Namen, dass das Buch ursprünglich nicht auf deutsch geschrieben wurde.
Ein schönes Buch, das einen zum Schmunzeln bringt und zum Nachdenken anregt.

Seidensticker Herren Hemd/ Smoking & Frack 1034, Gr. 39 CM (M), Weiß (01 weiß)
Seidensticker Herren Hemd/ Smoking & Frack 1034, Gr. 39 CM (M), Weiß (01 weiß)

4.0 von 5 Sternen Lieferumfang enthält nur 1 provisorischen Manschettenknopf, 28. Juni 2012
Verified Purchase(What is this?)
Das Hemd wirkt hochwertig. Die Ärmel sind, wie bereits ein Vorrezensent bemerkte, angenehm lang. Negativ fällt jedoch auf, dass nur ein halber Manschettenknopf (Typ Stoffknäuel) mitgeliefert wird, der anscheinend nur als Dekoration dienen soll. Wer noch keine Manschettenknöpfe hat, sollte also gleich welche mitbestellen.

Druidenchronik, Band 2: Schattensturm
Druidenchronik, Band 2: Schattensturm
von Andreas Saumweber

5.0 von 5 Sternen Rau, komplex, tiefgründig, 7. Februar 2011
Im "Schattensturm" schickt Andreas Saumweber seine Charaktere Derrien, Veronika und Co. mit Volldampf in die zweite Runde. Die ersten vier Kapitel spielen in der "Außenwelt", d.h. einer düsteren Version unserer eigenen Welt mit Agententhriller- und Horrorelementen (vor allem das erste Veronika-Kapitel sollte man nicht gerade in der U-Bahn lesen). Erst Baturix bringt uns wieder in die von Kelten bevölkerte Innenwelt, die unter dem Einfluss der "Schattennebel" aber ebenfalls immer rauer und trostloser wird. Leitfaden des Buches ist die Suche nach den Ursprüngen der geheimnisvollen Schatten, die aber vor allem neue Fragen aufwirft.

Wer diesmal mehr klassische Fantasy erwartet, wird enttäuscht. Hier gibt es keine guten Helden und keine Wohlfühl-Mittelalter-Romantik. Kämpfe sind keine ästhetischen Schwertgefechte, sondern mühsames, schmutziges Geacker. Wer Rollenspielsettings wie World of Darkness und Shadowrun, Bernard Cornwell, "Die Säulen der Erde" von Ken Follett und den "Eis und Feuer"-Zyklus von George R.R. Martin mag, sollte hier bedenkenlos und ohne zu zögern zugreifen.

Während sich die Geschichte im ersten Buch ziemlich geradlinig auf den dramatischen Höhepunkt zu entwickelte und nur Veronikas Geschichte mit einem Cliffhanger endete, nehmen die Geschehnisse hier deutlich an Komplexität zu. Dies liegt zum einen an zwei neuen Parteien, die am Konflikt teilnehmen, zum anderen an sich abzeichnenden Zerwürfnissen hinter den Fronten. Reizvoll ist insbesondere das Aufeinandertreffen der verschiedenen Kulturen, das nie ganz reibungslos ist, aber im Lauf des Buches zunehmend nuanciert wird.

Die besondere Stärke Saumwebers liegt darin, alle Figuren einerseits liebevoll realistisch zu zeichnen und mit Eigenheiten und (nicht immer edlen) Motiven auszustatten, sie aber andererseits schonungslos der harten Wirklichkeit einer kriegerischen Epoche auszusetzen. Jeder Protagonist erlebt die Geschichte aus seiner ihm eigenen Perspektive und ist von ganz unterschiedlichen Menschen mit eigenen Persönlichkeiten umgeben, mit denen er sich auseinandersetzen muss. Der Erzählstil wechselt je nach Charakter. Beim Chef einer Rockerbande ist er rasant und flapsig; bei Keelin, der Heilerdruidin, sind immer Angst und Bedrückung herauszuhören. Das macht die Lektüre anspruchsvoll, denn der Leser bekommt nicht einfach einen eigenschaftslosen 08/15-Point-of-View-Charakter vorgesetzt, mit dem sich jeder identifizieren kann, sondern ist gezwungen, sich auch in Personen hineinzuversetzen, deren Hinter- und Beweggründe ihm eher fremd sind.

Dank der häufigen Wechsel der Erzählperspektive und des Hin- und Herspringens zwischen der archaischen Innen- und der modernen Außenwelt wird es nie langweilig: da entdecken keltische Krieger einen geheimnisvollen Runenstein am Ufer eines von furchteinflößenden Geistern heimgesuchten Fjords, im nächsten Kapitel verfolgt man ein Killerkommando bei einer actionreichen Geheimmission auf einem Flughafen, um schließlich in die melancholische Atmosphäre der Odyssee zweier Druiden einzutauchen, die verwundet und müde in Sumpf und Nebel umherirren.
Obwohl, oder gerade weil mit jedem neuen Kapitel der Standpunkt gewechselt wird, fügen sich die einzelnen Mosaiksteine für den Leser so zu einer zusammenhängenden, facettenreichen und tiefgründigen Erzählung.

Eine bereicherndes Leseerlebnis, dass einen lange nicht loslässt und ungeduldig auf den nächsten Band warten lässt.