Profil für Torsten Lißner > Rezensionen

Beiträge von Torsten Lißner

Torsten Lißner "WeltenSchmerz" (Annaberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
In Den Zehn Morgen
In Den Zehn Morgen

5.0 von 5 Sternen Xotox bleibt Nr. 1 im Noise/TBM Bereich, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: In Den Zehn Morgen (Audio CD)
Es macht immer wieder Spass die Werke von Xotox zuhören und dabei zuckt immer das Bein. Zugegeben ist es nicht jedermans Geschmack und schon ziemlich anstrengend anzuhören, doch für Fans ein wahrer Genuss. Bassattacken und Ambient Sounds hier und verstörte und crazy Sounds dort. Man kann nicht genug bekommen. Sehr überraschend auch die Zusammenarbeit mit Thomas Rainer (Lame Immortelle oder Nachtmahr), selten so ein verstörtes und hartes Teil gehört. Der härteste Song ist aber definitiv Winterblut 3. Der Beat donnert da echt brutal über uns her. Insgesamt wieder ein richtig geiles Noise Brett wie man es von Xotox gewohnt ist. Weiter so

Example
Example
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Sehr experimentell, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Example (Audio CD)
Als ich zum ersten mal in die CD hörte dachte ich mir was zum Teufel ist das? Ist es EBM? Ist es Noise? Ist es Hellectro? Oder alles zusammen? Ich denke letzteres trifft es am besten. Example ist wohl die experimentellste CD in diesem Bereich die ich jemals gehört habe. Verstörte Noiseattacken treffen auf ausgeklügelte Soundscapes. Wie ne Mischung aus Wumpscut, Xotox, DYM und Hocico. Allerdings ist dieser Sound nicht für jeden, das es gegenüber den verwandten Acts nicht linear vorsich hin treibt, sondern man das Gefühl hat ein (schönes) Durcheinander anzuhören. Sehr interessant. Weiter so

Memorias Atras
Memorias Atras

5.0 von 5 Sternen Es ist Hocico, mehr braucht man nicht zu sagen, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Memorias Atras (Audio CD)
Hocico. Eine Band die schon jahrelang uns mit abwechslungsreichen Dark Electro/EBM versorgt und das wesentlich kreativer als so manche andere verwandte Acts. Memorias Atras ist nun der Höhepunkt ihres Schaffens. Die Songs gehen gut ab und sind dennoch intelligent und frisch. Ruhige Songs wechseln sich mit Bassattacken ab. Düstere Songs wie "Drowing" klingen überraschend gut. Für mich die besten Songs sind "The Shape of Things to come" und "Spirals of Time" die einen solchen Mitreissfaktor haben und richtig geile Melodien haben. Es macht Spass Erk zu zuhören und so wird es hoffentlich auch weitergehen. Live sind sie sowieso Bombe. Also kaufen und vllt erwischt ihr noch eine limitierte die einen sehr guten Life Cried RMX und unveröffentlichten Song enthält der ebenfalls sehr gut ist.

Do I Not Fit Into Your Puzzle
Do I Not Fit Into Your Puzzle

5.0 von 5 Sternen Interessant, frisch, abwechslungsreich, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Do I Not Fit Into Your Puzzle (Audio CD)
Es kracht und hämmert aus jeder Box, Bands wie Xotox oder Suicide Commando überrollen die Clubs und Anlagen mit ihren Aggrotech und Noise Bomben. Zugegeben sehr erfolgreich. Das es aber auch gefühlvoller und ruhiger geht beweisst Silizium. Eine Newcomerband aus der Gothic Szene. Zugegeben so fett wie obengenannte ist das nicht produziert und die Vocals sind auch nicht jedermans Geschmack, aber dennoch gibt es ziemlich interessante Dark Electro Songs um die Ohren gehauen und es tut wahrlich wieder mal gut, das auch solche Projekte wieder mal etwas gothic like werden. Silizium könnte man im besten Fall als Blutengel meets SITD beschreiben. Die Texte sind schon teilweise sehr düster und emotional, klingt aber sehr erfrischend und abwechslungsreich. Der beste Song ist für mich "Do I not fit into your Puzzle" Ich liebe diese Melodie. Gute Arbeit. Gerne mehr davon

Unsehbar
Unsehbar

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Unsehbar (Audio CD)
Als ich das erste mal den Namen Die Braut laß, dachte ich zu erst an einen Gothic Pop Act. Als ich dann diese CD hörte, wurde ich eines besseren belehrt. Hellectro/EBM/Aggrotech kracht es aus den Boxen und klingt überraschend gut. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Die Braut ein weibliches Suicide Commando ist. Die Vocals sind verzerrt und wie gesagt weiblich (was in der Szene nicht so oft vorkommt). Der Sound ist richtig fett produziert und kann es mit Genre Acts wie Suicide Commando oder Wynardtage aufnehmen. Der beste Song ist für mich "Unsehbar". Ein echt gelungenes Debüt.

Implements of Hell (Ltd.Digi)
Implements of Hell (Ltd.Digi)

5.0 von 5 Sternen Die Legende ist zurück, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Implements of Hell (Ltd.Digi) (Audio CD)
Nach 4 Jahren ist es nun in meinen Händen. Das neue Suicide Commando Album "Implements of Hell" Ich als Fan habe mir natürlich gleich die limitierte Box bestellt und die hat einiges zu bieten. Da wäre einmal das limitierte Album (mit Bonus CD), dann die Single "God is in the Rain", kleinere Fotokarten, ein Poster und ein mega geiles T-Shirt. Der Sound ist wieder mal Bombe. Diesmal mit Sounds so wie sie früher bei Suicide Commando waren und trotzdem mit der bassgeschwängerten "Bind, torture, kill" Dosis;) Jeder Song ist einfach top und wenn ich sage das JEDER Song sehr gut klingt liegt es nicht daran weil alle gleich klingen, sondern weil alle Songs meisterhaft sind. Ich hoffe das nächste Album wird nicht wieder so lange auf sich warten lassen, denn Suicide Commando ist und bleibt an der Spitze der Szene. Und bitte die limitierte kaufen, es lohnt sich;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2010 7:59 AM CET

Grand Theft Auto IV [Platinum]
Grand Theft Auto IV [Platinum]
Wird angeboten von Uncle-Scrooge

5.0 von 5 Sternen Das einzige sehr gute Spiel für PS3, 3. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV [Platinum] (Videospiel)
Es ist schon sehr traurig. Ich habe nun sehr viele PS3 Spiele gekauft und gezockt und irgendwie langweilen sie mich alle. Das einzige Spiel was nun schon seit langer Zeit immer und immer wieder gerne gezockt wird ist GTA4. Mach kann einfach alles in GTA4 machen. Missionen oder einfach mal zum Spass sinnlos rumballern und rumfahren. Und genau da liegt das Problem anderer Spiele. Man muss dieses und jenes folgen und hat keine Freihheit. Hat man ein Spiel mit Open World ist diese meist zu groß und unübersichtlich wie zum Beispiel bei Oblivion. Wie lange bleibt GTA4 beim Spassfaktor noch allein auf weiter Flur? Wann erbarmt man sich ein neues Final Fantasy rauszubringen um endlich mal wieder Freude an seine überteuererten PS3 zuhaben? Also Leute wenn ihr ein PS3 Spiel kaufen wollt, dann GTA4. Es gibt keine Konkurrenz für PS3.

Thunderdome (Fight Night)
Thunderdome (Fight Night)

5.0 von 5 Sternen Thunderdome die Legende?, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Thunderdome (Fight Night) (Audio CD)
Also ich bin ein riesen Fan von Hardcore und speziell der Thunderdome Serie, aber was aus der guten, alten Thunderdome gemacht wird ist schrecklich. Ich will endlich mal wieder eine ungemixte CD haben. Es sind haufen Titel drauf, aber alle sehr kurz. Kann man nicht wieder eine ungemixte Thunderdome rausbringen. Da ist die Lords of Hardcore um Längen besser. Da gibt es zwar nur pro Scheibe ungefähr 16-18 Tracks, aber die sind ungemixt. Und einmal pro Jahr ne neuen TD ist auch ne Frechheit, da es noch genügend Leute gibt, die Hardcore hören (nicht zuverwechseln mit den softeren Hardstyle)

Dragonball Z - Box 1/10 (Episoden 1-35) [6 DVDs]
Dragonball Z - Box 1/10 (Episoden 1-35) [6 DVDs]
DVD ~ Daisuke Nishio

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer-.-...Kindheitstraum ZERSTÖRT, 8. Dezember 2009
Oh man was soll das denn? Ich warte bereits seit mehreren Jahren auf diese Veröffentlichung und dann soll man 50 Euro dafür hinlegen? Und das für eine Sendung die schon gefühlte tausend mal wiederholt worden ist. Ich habe nichts gegen die deutsche geschnittene Version und auch die Synchronsprecher sind für mich Kult, auch wenn Vegeta am Anfang noch schauderhaft klingt, dass ändert sich aber dann in der Freezer Saga. Aber der Preis schreckt zumindest mich vom Kauf ab, da es keine Extras gibt und nicht mal das japanische Original vorliegt. Da schaue ich mir lieber die Folgen von meinen Videokassetten an (habe ich damals alles aufgenommen), auch wenn die Videokassette gegenüber der DVD viele Nachteile hat. Würde die Box 20 Euro kosten, hätte ich sie mir geholt, aber 50 Euro halte ich für übertrieben. Wenn alle Folgen nun kommen sollte, legt man bestimmt an die 350-400 Euro hin. Auch verstehe ich es nicht, wie man mit Dragonball Z anfangen kann. Man hätte lieber erstmal das erste Dragonball auf DVD veröffentlichen sollen, da Neulinge dann besser die Story hätten verstehen können und warum sich gewissen Figuren kennen. Dragonball ist für viele nun mal DER Manga und da kommt diese überteuerte, unlogische und lieblose Veröffentlichung mehr als ungelegen.. Bin riesig enttäuscht, da ich ein ganz großer Fan der Serie bin. Muss ich halt die Folgen weiter auf VHS ansehen und warten bis die Box billiger ist. Leute die nur die Z Folgen haben wollen und wahrscheinlich zu viel verdienen auf Arbeit, ist die Box aber wärmstens zu empfehlen. Für Anfänger und den richtigen Fans der ersten Stunde von DB ist die Box eher abzuraten. Die 2 Sterne gelten nur der Box, nicht der Serie im allgemeinen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2011 3:42 PM MEST

The Grey Line
The Grey Line

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Grey Line (Audio CD)
The Grey Line ist wie seine Vorgänger einfach wieder ein Hammer Dark Electro Album geworden. Ruhigere Songs wie "The frozen Point, Now we are alive" sind genauso toll geworden, wie die Clubkracher "My Life, Crash of a Star, If there is no tomorrow" Alles Songs sind Klasse. Kann ich euch nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9