Profil für GS > Rezensionen

GS

Seite: 1 | 2 | 3
High Peak Zelt Sapri 5, oliv/grau, 12220, 5 Personen
High Peak Zelt Sapri 5, oliv/grau, 12220, 5 Personen

4.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung - Design klasse, Details mangelhaft, 4. Dezember 2014
Seit 2011 reise ich mit dem Zelt durch die Gegend, meist in südlichen Gebieten.

Positiv:
- Das Zelt ist riesig, der Trennvorhang wird mit Reißverschlüssen befestigt. Die Standhöhe bei Normalgröße mehr als ausreichend.
- Der Aufbau braucht schon 2 Personen, Anbetracht der Größe ist das zu erwarten, 20Minuten muss man rechnen.
- Die Apsis ist genial, sie hält Wärme selbst bei kühleren Nächten. Damit verlängert sie manchen Abend im Freien. Auch bei Regen kann da gut seine Dinge unterstellen oder essen.
- Durch die Kabelöffnung bringt man auch ein Kabel, die Öffnung ist von Außen verdeckt. Das habe ich auch schon anders gesehen.
- Befestigung für Lampe mit Kabel.

Nagativ:
- Das Zelt ist doch sehr schwer, das liegt vor allem an den Gestänge.
- Am Vordereingang ist die Heringschlaufe falsch befestigt.
- Der Boden ist leider nicht dicht. Obwohl die Nähte versiegelt sind, dringt durch sie Wasser ein. Eine Bodenfolie unter dem Zelt verstärkt das Problem leider nur, da sich dann das Wasser auch noch sammelt. Zeltfachhandelsübliche Zeltabdichtungen haften leider nicht zuverlässig. Dummerweise laufen die Nähte auch noch mitten durch den Raum. Also bei Regen gilt es erst mal die Pfützen zu beseitigen.
- Für die Beleuchtung gibt es Befestigungen. Allerdings ist diese an der Decke festgenäht. Leider reist sie gerne ab, das Material nimmt keinen Leim an und es lässt sich dann nicht mehr festkleben.
- Der Boden ist sehr dünn. Steine etc. kommen spürbar durch. Es empfiehlt sich also ein Zeltteppich um Beschädigungen vorzubeugen.

Fazit:
Bei gelegentlich schlechtem Wetter eine gute Wahl. Sonst eher nicht.

CSL - USB auf Parallel Adapter LPT 36pol. | Druckerkabel / Adapterkabel | Plug & Play | 0,80 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Hat sehr gut funktioniert, 10. Juni 2014
Meine Konfiguration: Brother HL 720 und Windows 7.
Den letzten Treiber gab es für XP. Trotzdem hat Win7 den Drucker erkannt, einen passenden Treiber installiert und betreibt ihn jetzt.
Unter XP hatte der Treiber einige kleinere Macken, die sind jetzt beseitigt.

Sharkoon Vaya PC Gehäuse (ATX, 4x 3,5 intern, 1x 3,5 extern, 2x Audio, 2x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Preis Leitung hervorragend, 20. Mai 2014
Das Gehäuse entspricht der Beschreibung, Auf der Homepage von sharkoon findet man auch Dokumentation.
Der Lüfter ist bis jetzt angenehm leise.
Die Bohrungen passen exakt zum Board.
Die Wände lassen sich einfach abziehen und wieder montieren.
Die Schnellverschüsse für die Festplatten taugen allerdings nichts. Die Platten wackeln, aber es sind ausreichend Schrauben beigelegt.

Fazit: Perfekt

Digitus DS-33150-1 SATA II zu IDE Adapter
Digitus DS-33150-1 SATA II zu IDE Adapter
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei ASUS, 20. Mai 2014
Bestellt hatte ich bei okluge das teuere Digitus DS-33150, bekommen aber das billigere Digitus DS-33150-1 zu gleichem Preis(!).
Mir erging es damit wie vielen anderen, mein ASUS-Board hat es nicht erkannt. Damit hat es maximal schrottwert.
Die Rückabwicklung ging anstandslos.

Digitus DS-33150 SATA auf IDE Adapter
Digitus DS-33150 SATA auf IDE Adapter

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei der Bestellung - es wird die billigere, nicht funktionierende Variante geliefert., 20. Mai 2014
Bestellt hatte ich bei okluge das teuere Digitus DS-33150, bekommen aber das billigere (!!) Digitus DS-33150-1 zu gleichem Preis(!!).
Was man davon halten mag, kann jeder selbst entscheiden.
Das originale Teil wird wohl offensichtlich nicht mehr geliefert.

Die Rückabwicklung ging anstandslos.

Hüpftier Zebra ab 2 Jahre Belastbar bis 25 Kg im Geschenkkarton - Das besondere Hüpftier für Ihr Kind - Mit der besonderen Zeichnung eines Zebras - Probieren Sie aus, Sie werden begeistert sein!
Wird angeboten von Kochstofftier-Versand

3.0 von 5 Sternen Die Geruchsbelästigung wenn nicht wäre ..., 15. Januar 2014
Die begünstigte junge Dame im zarten Alter von <2Jahren ist begeistert.

Allerdings hatten wir das Zebra im Vorfeld schon mal mindestens 2 Wochen am Balkon gelüftet und auch mehrmals abgewaschen.
Andere Bewertung hatten uns da schon vorgewarnt.
Das Teil duftet, wenn auch erheblich weniger, immer noch merklich chemisch. Das hinterlästet also einen etwas schalen Beigeschmack.

Wentronic UKW-Wurfantenne (Koax-Kupplung)
Wentronic UKW-Wurfantenne (Koax-Kupplung)
Wird angeboten von premiumstore24+

4.0 von 5 Sternen Kein Ersatz für eine richtige Antenne ...., 19. November 2013
.... aber wenn man sie in Richtung der Sender ausrichtet, stabilisiert sie den Empfang der Sender.
Eingebaut habe ich sie dort, wo gerne Personen die Empfangsqualität beeinflussen, angebaut.
Wer natürlich die Antenne um 90° verdreht zum Sender ausrichtet, oder nicht streckt, wird keine Verbesserung zum blanken Draht bemerken. So funktioniert ein Dipol nun mal.
Ich habe sie übrigens versteckt hinter einem Schrank angetackert, denn ein optischer Gewinn ist sie nicht.
Und Wunder bewirkt sie auch nicht.

2 Stück, Wentronic UKW-Wurfantenne (Koax-Kupplung)
2 Stück, Wentronic UKW-Wurfantenne (Koax-Kupplung)
Wird angeboten von premiumstore24+

4.0 von 5 Sternen Keine Ersatz für eine richtige Antenne ...., 19. November 2013
Und Wunder bewirkt sie auch nicht.

Logitech Harmony 885 Fernbedienung silbergrau
Logitech Harmony 885 Fernbedienung silbergrau

2.0 von 5 Sternen Erbebliche Mängel, 11. Oktober 2013
Das Konzept der Activities ünerzeugt, auch noch nach längerer Zeit. Möchte man es aber auch ausnutzen, dann muss man sich auf eine langwierige Programierung einstellen. Viel experimentieren ist notwendig, das UI von Logitec eine Katastrophe. Aber wenn sie mal funktioniert, dann klasse. Auch indirekt über weite Entfernungen.
Aber: nach einiger Zeit hat sich der Akku gewölbt und fast das Gehäuse gesprengt. Mittlerweile funktionieren auch die ersten Tasten nicht mehr. Das rechtfertigt den stolzen Preis nicht mehr.

Delock 46004 LED GX 53 Leuchtmittel
Delock 46004 LED GX 53 Leuchtmittel

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz für Energiesparlampe top, 22. Februar 2013
Sie ist etwas heller als eine 6W Energiesparlampe. Das Licht ist angenehm weiß und für die Beleuchtung der Arbeitsplatte der Küche optimal.

Seite: 1 | 2 | 3