Profil für hellraised > Rezensionen

"hellraised"

Weltunter
Weltunter

5.0 von 5 Sternen Der Schwarze Schmetterling ist zurück, 29. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Weltunter (Audio CD)
Diese CD ist in vieler Hinsicht anders als die Vorgänger "Duett" und "Hast Du Mich Vermisst?". Waren die Beiden Ersten Alben noch klar abgeteilt in akustischer und sehr elektronisch, ist diese CD ein sehr ausgewogenener Mix. Spätestens wenn die ersten Takte von "Weltunter (komm zu mir)" die Membrane der Anlage zum vibrieren bringen, fühlt man die epische Dichte dieses Werkes, was sich bis zur "Ruhe vor dem Sturm" ins fast unermeßliche steigert. "Weltunter" ist definitiv eine CD für Melancholiker, philosophisch veranlagte Menschen und auch für den "normalen" Hörer, der einfach der Welt für einen kurzen Moment entfliehen will, um eins zu sein mit dem Schwarzen Schmetterling, und die Hektik unserer Gesellschaft einen Augenblick lang zu verlangsamen und manchmal sogar zum stehen zu bringen.

Interim Works Compendium
Interim Works Compendium
Wird angeboten von echolot-records

5.0 von 5 Sternen Geniales und Interessantes Best Of, 29. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Interim Works Compendium (Audio CD)
Diese CD wird mal wieder alle ASP Fans und Gelegenheitshörer begeistern; sie enthält definitiv für jeden Geschmack etwas. Nicht nur, dass Endlich der Track, der exclusiv für die Kains Kinder Comp. entwickelt wurde, endlich vom verantwortlichen selbst präsentiert wird, es finden sich auch etliche Remixe und neue Versionen von alten Klassikern. Und spätestens wenn man Herrn Spreng an der Seite von Sarah Noxx hört, sind auch die letzten Zweifel an der Qualität dieser Scheibe beseitigt.