Profil für Klaus-Peter Gaetjens > Rezensionen

Beiträge von Klaus-Peter Ga...

Klaus-Peter Gaetjens

Seite: 1 | 2 | 3
iProtect Schutzhülle wasserdicht Samsung Galaxy S5 Case weiß mit Tragriemen
iProtect Schutzhülle wasserdicht Samsung Galaxy S5 Case weiß mit Tragriemen

5.0 von 5 Sternen Idealer Outdoor-Begleiter, 10. Juli 2014
Zugegeben, eigentlich wollte ich was ganz anderes Bestellen und habe mit einer "unauffälligeren" Umhüllung für mein S5 gerechnet. So war ich denn etwas erstaunt, als ich diese Hülle auspackte.
Was soll ich sagen, e war Liebe auf den ersten Blick. Dies qualitativ hochwertige Produkt schützt das Smartphone ganz hervorragend. Sicher werde ich es nicht ständig im Einsatz haben, aber es wird sicher zum treuen Begleiter werden, wenn es auf Wanderungen, zum Geocachen oder zum Ingress-Zocken kommt.

In meinem Poesie Album steht ein weiser Spruch:
Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hie und da,
nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika!

Für mich war die Bestellung so ein glücklicher Zufall!

Numolition
Numolition

5.0 von 5 Sternen Genial für zwischendurch, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Numolition (App)
nettes, simples Spiel. Ich starte es öfter mit dem Vorsatz nur mal eben 5 Minuten totzuschlagen und ruck zuck ist eine Viertelstunde vergangen.

Deadwood: Roman
Deadwood: Roman

5.0 von 5 Sternen Hier ist der Westen wilder als anderswo!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadwood: Roman (Kindle Edition)
Dieses höchst amüsante Buch ist für mich eine Mischung aus schwarzem Humor und brutaler Realität. Es ist alles schon in den vorigen Rezensionen geschrieben worden, aber meine Meinung und vor allem meine 5 Sterne wollte ich doch loswerden.
Irgendwo in einer der Rezensionen und auch in der Presse wurde bezogen auf dies Buch der Name "John Irving" genannt. Das geschah zurecht!

Der Teufel von New York: Roman
Der Teufel von New York: Roman

3.0 von 5 Sternen Interessantes Buch mit Hängern..., 16. April 2014
Ich fand das Buch alles in allem okay. Das es nicht zu mehr reicht, liegt für mich am fehlenden Tiefgang. Oftmals verzichtet die Autorin auf "Thrill" und geht statt dessen auf die Gefühlsschiene.

Das ich nach einem Drittel des Buches bereits eine Ahnung hatte, was es mit den Todesfällen auf sich hat liegt daran, dass ich erst vor Kurzem ein Buch mit dem selben Thema gelesen habe. Das andere fand ich übrigens besser ;-)

Zudem scheint es sich hier um den ersten Band einer geplanten Serie zu handeln. Das ist im Prinzip nicht schlecht, aber so offensichtlich, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Konzept aufgeht. Das eigentliche Rätsel des Buches wird gelöst, aber es bleiben so viele Fragen um den Protagonisten und die Beziehungen zu seinem Umfeld offen, da wird wohl noch was kommen.

Alles in allem ein netter Schmöker - mehr nicht. Der Leser wird in eine interessante Zeit und eine interessante Stadt geführt, es treten interessante Figuren auf und wir können einiges über die Probleme des Molochs New York aus einer Zeit mitbekommen, wo sich wenige hundert Kilometer südlich noch Sklaven auf Baumwollfeldern tummelten oder im Westen die Cowboys ihre liebe Not mit Indianern hatten. Quasi ein Zuckerschlecken, verglichen mit dem Leben im Großstadtdschungel.

LYNE
LYNE

4.0 von 5 Sternen Nicht bereut, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LYNE (App)
habe ich den kostenlosen Tagestipp. Mettes Spiel für Zwischendurch, etwas lange Ladezeit, aber auf neueren Geräten dürfte das eher nicht spürbar ode nervend sein. Gutes Konzept, einfach aber überzeugend!

Starbuck. Der Rebell
Starbuck. Der Rebell

5.0 von 5 Sternen Mitten hinein, in den Bürgerkrieg, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Starbuck. Der Rebell (Kindle Edition)
Cornwell schafft es in diesem Buch auf beeindruckende Art und Weise, den Leser und die Figuren in den Sog des amerikanischen Bürgerkrieges zu führen. Gelungen beschriebene Charaktere erleben eine Handlung, die es dem Leser ermöglicht, die fast unaufhaltsame Entwicklung bis hin zum Kriegsausbruch zu erleben, zu verstehen und sogar nachvollziehen zu können.

Da Geschichte von den Siegern geschrieben wird, erlebt der Leser hier auch - das fand ich besonders interessant -, wie die Sicht der Südstaaten in dieseer Zeit war. Es gab sicher einige Gründe für den Krieg. Wegen der Skalvenhaltung wurde er aber nicht geführt.

Ich fand das alles so rund und fesselnd, dass ich sofort Band 2 gelesen habe. Die weiteren Bände harren noch der Übersetzung, ich selber halte es wohl nicht so lange aus.

Starbuck. Der Verräter
Starbuck. Der Verräter

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lehrstunde in amerikanischer Geschichte, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Starbuck. Der Verräter (Kindle Edition)
Ich bin vom zweiten Teil der Starbuck-Reihe begisterter, als vom ersten! Auch hier wird die Geschichte des amerikanischen Bürgerkrieges in einer spannenden Rahmenhandlung vermittelt.
Der Autor schafft es, rund um die Erlebnisse fiktiver und historischer Personen eine neutrale Sichtweise auf die dunkelste Epoche der US-Geschichte zu werfen.
Geschichte wird in der Regel von den Siegern geschrieben. Hier kann der Leser - insbesondere der nicht-amerikanische - aber auch Aspekte der damaligen Zeit aus Sicht der Südstaaten erlangen. Für mich persönlich höchst aufschlussreich.

Und - auch sehr wichtig! - : Der Autor schafft es immer wieder, einen durch seine unnachahmliche Art beim Lesen direkt aus das Schlachtfeld zu holen. Unverblümt wird hier zum einen das Grauen der Gefechte geschildert, aber auch auf nachvollziehbare Art und Weise der "Kick", den die Kombattanten aus dem Kampf um ihr nacktes Überleben ziehen.

Ich habe dies Buch auf dem Kindle gelesen und war von der Qualität der Umsetzung überzeugt.

Nun habe ich nur ein Problem - warte ich auf die Übersetzung der weiteren Bände, oder nehme ich mir die englische Version vor? Ich denke fast, bis zur Übersetzung halte ich es nicht mehr aus...

MERCEDES W202 BLINKER BLINKLEUCHTE 'rauch' LINKS + RECHTS incl. Leuchtmittel & Fassung
Wird angeboten von Auto Breuer

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, coole Optik, 2. Oktober 2013
Selbst als mit zwei linken Händen Gesegneter konnte ich diese Scheinwerfer problemlos montieren. Das Ergebnis ist ein böser Blick am Auto und ein glücklicher Blick beim Fahrer.

Bialetti Moka Express 6 Tassen Espressokocher
Bialetti Moka Express 6 Tassen Espressokocher

5.0 von 5 Sternen Funktionaler Klassiker!, 2. Oktober 2013
Was aus keiner italienischen Küche wegzudenken ist, hat nun auch bei mir Einzug gehalten. Ich bin jetzt - nach ca einem Jahr der Benutzung - noch immer begeistert.

Vorteil:
- Schnelle Art, leckeren Kaffee zuzubereiten
- Leicht zu Reinigen

Nachteil:
- Anderer Kaffee schmeckt mir jetzt nicht mehr so gut, wie früher

mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy mini 2 S6500 schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy mini 2 S6500 schwarz

4.0 von 5 Sternen Sanft zum Handy, hart im Nehmen, 2. Oktober 2013
Diese Schutzhülle hat mir sehr gut gefallen, sie war einfach zu "montieren" und hat das Handy in guten wie in schlechten Zeiten treu begleitet. Da dies das Handy nicht davor schützen konnte, eine Fehlkonstruktion zu sein, hatte ich leider nicht die Möglichkeit, die Hülle einem Langzeit-Test zu unterziehen.

Seite: 1 | 2 | 3