Profil für M. Schubert > Rezensionen

Beiträge von M. Schubert

M. Schubert (Neu-Ulm, Bayern)

Transcend JetDrive Lite 350 128GB Speichererweiterung für MacBook Pro Retina 39,11 cm (15,4 Zoll) (2012-2013)

3.0 von 5 Sternen Günstige aber etwas fragile Speichererweiterung. (Änderung der Rezension wegen Kulanz seitens Transcends im Schadensfall), 4. Februar 2015
Das Transcend sitzt sehr fest im SD Schacht des Macbook Pro Retinas.

Das ist ja an für sich ganz gut, ABER ...

PROBLEME entstehen wenn man das Jetdrive wieder heraushebeln muss.
( Dies kommt schon ab und an vor! Zum Beispiel wenn man mehrere externe Platten abmeldet. )

Beim 6-ten Mal herausheben ist nun der Plastikrand abgebrochen.
Obwohl ich nur meinen "weichen" Fingernagel benutzt habe.

Transcend Garantie: FEHLANZEIGE.
Das Unternehmen schreibt mir mit Hinweis auf die Begutachtung eines Schadengutachters aus Taiwan, dass "falsches Werkzeug" benutzt worden sei. Es gibt zu dieser Karte aber kein Werkzeug!!! Deswegen wurde 2 Wochen lang hartnäckig ein Austausch verweigert.

GARANTIE VERSPRECHEN (siehe Kommentar update).

P.S.:
Bessere "stabile" Alternative: Nifty MiniDrive Case für Macbook Pro.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2015 5:48 PM CET

iPhone 6 Plus Hülle, JETech® Aluminium-Rahmen Tough Schlank Metall iPhone 6 Plus 5.5 Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover für iPhone 6 5.5 Zoll Veröffentlichung auf 2014 (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

2.0 von 5 Sternen Funktionalität Gut. Design im Detail billige Anmutung., 3. November 2014
Das Design der Hülle sah in den Produktfotos recht ansprechend und technisch aus.
In der Realität konnte ich mit der Silber-Chrom Optik entlang der Seiten und Ecken gar nichts anfangen.
Dann lieber doch mattes schwarzes Plastik.

The Definitive Guide to db4o
The Definitive Guide to db4o
von Jim Paterson

5.0 von 5 Sternen Leichtverständliche und fundierte Einführung in die OODB db4o., 28. Juni 2006
Seit 2 Jahren verfolge ich Entwicklungen im Bereich Objekt-Orientierter Datenbank(en)systeme. Die freie und featurereiche db4o fiel mir seither besonders auf.

Leider blieben, trotz eines guten Tutorials und Forums, immer wieder Fragen hinsichtliche der Benutzung und des Betriebs, offen.

Diese Lücke schloßen nun die Herren Jim Paterson, Stefan Edlich, Henrik Hörning, Reidar Hörning. In ihrem Buch gehen sie systematisch, leichtverstädnlich und fundiert in die Theorie und Praxis von OODBs anhand von db4o ein.

Anfänger und Fortgeschrittene können dabei gleichermaßen vom Inhalt profitieren.

Gelungenes Werk! Deswegen 5 Sterne.