ARRAY(0xb6795fd8)

Profil für wildwood_flower > Rezensionen

Beiträge von wildwood_flower

wildwood_flower "magicmeryl" (Bad Harzburg)

Seite: 1 | 2
Hennings Suppen
Hennings Suppen
von Henning Krautmacher

5.0 von 5 Sternen Tolle Suppen, einfach und lecker, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hennings Suppen (Gebundene Ausgabe)
Ich führe einen Single-Studentenhaushalt und muss mir daher oft etwas kochen, das schnell, einfach und trotzdem gesund ist. Da ich Suppen liebe, bestellte ich mir dieses Kochbuch. Darauf aufmerksam wurde ich, weil ich die Musikgruppe "Höhner", bei denen Henning Krautmacher der Frontsänger ist, schon lange kenne.
Ich habe zwar schon etwas Kocherfahrung (so ist es nicht), aber für dieses Kochbuch bräuchte man diese nicht. Alle Rezepte sind echt super einfach nachzukochen! Alle Suppen sind natürlich nicht mein Fall, aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack und nicht daran, dass die Rezepte schlecht sind. Einige Suppen habe ich schon nachgekocht und war jedesmal begeistert - dazu kam noch das gute Gewissen, etwas Gesundes gegessen zu haben. Freue mich schon darauf, noch weitere Rezepte auszuprobieren.

Billerbeck 5453420002 Faserkissen S 22, 80 / 80 cm, weiß
Billerbeck 5453420002 Faserkissen S 22, 80 / 80 cm, weiß
Wird angeboten von PRO-SCHLAFEN

5.0 von 5 Sternen Endlich ein vernünftiges Kissen zum guten Preis, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin jemand, der gerne hoch und kuschelig schläft. Je voller das Kissen, umso besser.
Ich hatte mit vorigen Kissen (zu weitaus niedrigen Preisen) nach wenigen Monaten schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen wollte ich mir mal ein qualitativ gutes Kissen kaufen.. Billerbeck als Marke ist natürlich eine Hausnummer, umso überraschter war ich bei diesem günstigen Preis. Ich bestellte mir das Kissen also und schlafe seitdem viel besser - außerdem wache ich seitdem morgens mal ohne Nackenschmerken auf. Man liegt schön hoch, sinkt aber dennoch schön ein - d.h. das Kissen ist nicht hart oder so, sondern gibt nach, aber nicht zu sehr. Gefüllt ist es mit Faser-Kügelchen, von denen man eventuell auch welche entfernen könnte, denn das Kissen lässt sich mittels Reißverschluss öffnen. Ich schwöre auf das Kissen und bin froh, dass ich es mir bestellt habe.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht!, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gleich vorweg: Den Akku empfehle ich zu diesem guten Preis auf jeden Fall weiter!

Erst war ich sehr skeptisch, da es sich ja nun mal nicht um den original Samsung-Akku handelt. Trotzdem bestellte ich ihn mir, da man bei dem Preis ja eigentlich nicht viel falsch machen kann. Versand erfolgte sehr schnell und ich bin seitdem begeistert vom Akku. Er hält bei mir wesentlich länger als der Originalakku, ich muss mein S4 bei Weitem nicht so häufig laden wie vorher. Top. Genau das wollte ich!

Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohlinge (16x Speed) 100er Spindel
Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohlinge (16x Speed) 100er Spindel
Wird angeboten von Tomdax S.a.r.l.

5.0 von 5 Sternen Für mich die besten Rohlinge, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kaufe schon seit Jahren immer nur Platinum-Rohlinge und das mache ich ja nicht ohne Grund: Es gibt kaum Verschleiß und kaum "verbrannte" Rohlinge. Bisher waren durchschnittlich 90-95 % der Rohlinge einer Spindel einwandfrei in Ordnung. Meistens sogar mehr. Da hatte ich mit anderen, namenhaften Rohlingen schon weitaus schlechtere Erfahrungen gemacht. Wenn man dazu noch den unschlagbar günstigen Preis sieht, ist mir dies ohne Zweifel 5 Sterne wert.

Diesmal einziges Manko: Der Versand (mit DPD!) dauerte ewig. Das kennt man ja von dem Versandunternehmen, aber ich war verwöhnt, da die Rohlinhge bei meiner letzten Bestellung von Amazon verschickt wurden und da ging es natürlich weitaus fixer. Diesmal hatte ich nicht gleich gesehen, dass die Rohlinge vom Anbieter selbst verschickt wurden. Da zahle ich lieber ein paar Euro Versand und habe die DVDs schneller, das dauerte echt zu lange! Trotzdem ändert das nichts an der Qualität des Produktes und deswegen 5 Sterne von mir!

HAMA 100xCD-/DVD-Papier-Schutzhuellen weiss
HAMA 100xCD-/DVD-Papier-Schutzhuellen weiss
Wird angeboten von AWV International

4.0 von 5 Sternen Tun, was sie sollen, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was gibt es zu Papierhüllen für DVDs schon zu bewerten? Hama-Qualität ist Qualität. Die Hüllen sind völlig in Ordnung.

Einzig der Versand ließ zu wünschen übrig, die Hüllen wurden in einem Umschlag verschickt und so sahen sie auch aus, als sie ankamen. Dafür ein Stern Abzug.

Verbatim Stiftset für Discs
Verbatim Stiftset für Discs
Wird angeboten von ZBP Media

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Verbatim Stiftset für Discs (Elektronik)
Ich bin mit der Qualität der Stifte wirklich sehr zufrieden, es sind auch schöne Farben.
Einziges Manko für mich ist, dass die Stifte sehr dick schreiben. Ich schreibe zwar lieber dicker (und daher) weicher, aber hier ist es selbst mir etwas viel. Gerade, wenn man mal etwas mehr auf eine Disc schreiben muss, wird es schnell unleserlich und sieht gequetscht aus. Wenn die Spitze etwas dünner wäre, gäbe es 5 Sterne von mir.

tinxi® Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 Hülle TPU Silikon Rückschale Schutz Hülle Silicon Case mit Eule Owl Muster in Hellgrün
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, gibt (eigentlich) nichts auszusetzen, 17. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Hülle heute erhalten (schneller Versand!) und auch gleich an meinem S4 ausprobiert.

Ich muss sagen, der erste Eindruck war: Puuuuhhhh... Als ich die Verpackung öffnete, wurde ich erstmal vom starken Chemie-Geruch eingenebelt. Ich dachte mir "Na klasse..." und war schon etwas ernüchtert. Jetzt, kaum zwei Stunden später, riecht die Hülle allerdings überhaupt nicht mehr! Also nicht vom anfänglichen Geruch abschrecken lassen.

Die Hülle passt sich wunderbar an mein S4 an und das, was freiliegen muss (z.B. Lautsprecher, Kamera, Ladegerät-Anschluss...) liegt frei. Ich habe auch keine Probleme damit, mein Ladegerät anzuschließen - offenbar im Gegensatz zu anderen Käufern. An meiner Hülle ist die Öffnung dafür völlig ausreichend. Das Design der Hülle ist genauso schick wie in der Beschreibung und sie glitzert außerdem ein wenig, ich mag das sehr. Wie gut die Farben der Hülle langfristig halten, kann ich heute natürlich noch nicht sagen - ich hoffe, lange.

Für diesen Preis bin ich wirklich sehr zufrieden und ich wüsste nicht, wofür ich einen Stern abziehen sollte, daher: volle 5 Sterne von mir.

PS.: Bezogen auf die Überschrift: Uneigentlich gibt es auch nichts auszusetzen. ;-)

Samsung SE-208DB externer DVD Brenner (8x DVD±RW, 24x CD-ROM, 24x CD-RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD±R Dual Layer, USB 2.0) rot
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll! Preiswert und gut., 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zum Ersten ist zu sagen: Dank Amazon und Prime-Mitgliedschaft ging der Versand mal wieder blitzschnell, das war wie immer top.

Ich habe mir diesen externen Brenner zugelegt, da mein interner Brenner am Laptop (Windows 7) seinen Geist aufgab. Nach endlosen Brenn-Versuchen mit verschiedenen Programmen und zahlreicher verbrannter Rohlinge, schaute ich mich auf Amazon nach einem neuen Brenner um. Mein Augenmerk fiel sofort auf den stylischen externen Brenner von Samsung. Ich habe mit dieser Marke ohnehin sehr positive Erfahrungen gemacht und auch das Design sowie der gute Preis sprachen mich an.

Nachdem die meisten vorigen Bewertungen durchwachsen bis sehr gut waren, habe ich es einfach gewagt und mir diesen Brenner bestellt, ich brauchte nämlich dringend einen. Als ich das Teil ausgepackt hatte, schloss ich es sofort an meinen Laptop an und binnen weniger Sekunden erkannte Windows das neue Gerät und die Installation startete automatisch. Das ist schon mal sehr praktisch.
Nun wollte ich auch gleich loslegen und eine DVD brennen. Ich sage nur: Perfekt! Der kleine Brenner braucht auch nicht länger als mein interner vorher und ich finde auch nicht, dass er laut ist?! Diese Kritik erschließt sich mir irgendwie nicht. Dass das Gerät ein wenig rauscht, ist doch normal. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass man auch total geräuschlos brennen kann. Mein Brenner vibriert auch nicht oder "hebt ab" beim Brennen, auch nicht bei hoher Brenngeschwindigkeit. Vielleicht liegt es am Untergrund, auf dem er steht?! Jedenfalls kann ich in der Hinsicht nichts abnormales berichten.

Ich würde das Produkt bedingungslos weiter empfehlen, deswegen 5 Sterne von mir!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2014 7:20 AM CET

Fauna-Box large 38x24x25cm, Deckel schwarz
Fauna-Box large 38x24x25cm, Deckel schwarz
Wird angeboten von Terra Exotica

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck..., 3. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Box - sie kam unversehrt (und schnell!) bei mir an, war wie beschrieben und dazu tiptop in Ordnung. Andere Boxen, die ich woanders bestellte, waren häufig schon total zerkratzt!
Um Tiere (in meinem Fall Achatschnecken) kurzfristig darin zu halten, eignet sie sich wunderbar, wenn man - was ich in meinem Fall tun muss - die Luftschlitze am Deckel etwas abklebt, damit die Luftfeuchtigkeit erhalten bleibt. Ist aber kein Problem.

Ein kleiner Nachteil an der Box fiel mir sofort auf: Der Deckel rastet leider nicht richtig ein, er fällt zu leicht ab, wenn man die Box hochnimmt - da muss man aufpassen! Meine Schnecken haben zwar keine immense Kraft, aber während eines Transports im Auto, habe ich den Deckel an den Seiten etwas zugeklebt, damit er nicht abfällt oder mir das Unterteil beim Hochnehmen ausversehen runterfällt. Mit diesem kleinen Manko kann man aber leben und es ist jetzt nicht so, dass es total schlimm wäre - der Deckel hält ja, nur eben nicht so gut, wie er wohl sollte. ;-) Ich kann natürlich auch nicht sagen, ob das nur ein Fehler bei meinem Exemplar ist oder ob das bei allen Boxen der Fall ist.

Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden.

Garnier Farbtalent 4.52 Mahagoni, 1 Colorationsset
Garnier Farbtalent 4.52 Mahagoni, 1 Colorationsset
Wird angeboten von Beautyparadies

4.0 von 5 Sternen Schönes Farbergebnis, relativ einfache Anwendung, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst einmal muss ich vorweg sagen, dass ich eine Naturblonde bin, die ihre Haare seit Jahren künstlich aufgehellt hatte. Nun wollte ich es einmal dunkler probieren.
Dafür war ich erst einmal beim Friseur, der mir ein schönes Goldbraun als Tönung machte. Dies überlebte aber nur eine Wäsche und nun wollte ich es im Alleingang probieren.
Ich kaufte mir also die dauerhafte Coloration von Garnier Pinsel-Farbtalent Mahagoni. Zunächst einmal hatte mich der recht günstige Preis angesprochen und von allen Mahagoni-Farben, die es so im Drogeriemarkt gibt, fand ich diese am Besten. Die meisten gingen mir schon auf der Packung zu sehr ins Rote - wer weiß, wie es dann erst auf den Haaren wäre!
Hier finde ich den Braunton auf der Packung wunderschön (für mich nicht zu hell und nicht zu dunkel) und wenn dann tatsächlich ein rötlicher Schimmer (bitte nur ein Schimmer!) auftaucht, gerne!

Die Anwendung fand ich wirklich super gut. Man mischt Entwicklermilch und die Colorationscreme zusammen in einem Plastikschälchen an und rührt so lange mit dem beigefügten Pinsel, bis die Textur schön cremig ist und keine Klümpchen mehr aufweist. Das geht relativ schnell, maximal zwei Minuten. Dann trägt man mit dem Pinsel die Farbe auf den Ansatz auf... ist man damit fertig (was bei mir doch einige Zeit in Anspruch nahm), dann kommt der Rest der Mischung auf die übrigen Haare. Bei mir war eine Packung nach dem Ansatz komplett verbraucht und ich mischte noch mal Farbe an (ich hatte mir sofort zwei Packungen gekauft, ich habe sehr lange und dicke Haare). Nach der doch etwas langen Einwirkzeit von 30 Minuten - mit denen man aber durchaus leben kann, finde ich - war es dann soweit. Ich wusch meine Haare aus und nach dem trocken-rubbeln sah ich mir das noch nasse Ergebnis an. Sofort sah ich den rötlichen Schimmer, der mir aber da schon gut gefiel. Ich trocknete meine Haare und war begeistert... die Haare wirkten auf den ersten Blick schön braun - echt ein toller Ton - und wenn man genauer hinschaute oder im Licht stand, war der rötliche Schimmer zu erkennen. Der ist aber keinesfalls zu präsent...in erster Linie sind die Haare braun, nicht rot! Und das war mir persönlich ja sehr wichtig.

Leider wäscht sich die Farbe sehr schnell raus bei mir, deswegen auch ein Stern Abzug. Ich weiß allerdings nicht, ob dies nur an meinen Haaren liegt (wie gesagt, selbst die Friseurtönung hielt fast gar nicht und ich blondierte sie jahrelang) oder ob dies doch ein Schwachpunkt der Farbe ist. Ich kann jedenfalls jede Woche nachfärben! Das tu ich meinen Haaren sicher nicht auf Dauer an - hält es auch weiterhin so schlecht, werde ich mich wohl leider nach einer anderen Farbe umschauen müssen, was ich nur ungern tun würde.
Ein paar Wochen werde ich aber noch beim Garnier Pinsel-Farbtalent Mahagoni bleiben, es ist einfach meine Farbe! Auch Freunde und Bekannte waren begeistert, vor allem auch von diesem leichten Rotschimmer.

Fazit: Für mich eine sehr innovative Farbe, so eine Packung mit Pinsel ist gerade bei so langen Haaren mega praktisch! Die Farbe ist sicher super für jeden, der mehr braun als rot sein möchte - Rotschimmer sollte aber einkalkuliert werden, dafür ist es Mahagoni! Wer rote Haare möchte, sollte sich nach einer anderen Farbnuance umsehen.
Bei langen und dicken Haaren: Bitte kaufen Sie sich zwei oder drei Packungen, mit einer kommt man nun wirklich nicht aus. Für mich sind sogar zwei Packungen etwas zu knapp.
Tolles Farbergebnis - hoffe, es hält bald doch länger bei mir!

Seite: 1 | 2