Profil für K. Gisela > Rezensionen

Ravan & Eddie
Ravan & Eddie
von Kiran Nagarkar

1.0 von 5 Sternen Roman aus Indien, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ravan & Eddie (Taschenbuch)
sehr oberflächlich und teilweise unappetitlich. Man hätte mehr aus der Geschichte machen können und die Unterschiede der Religion und der Kultur deutlicher darstellen können.

Tote Seelen reden nicht: Der dritte Fall für Steinbach und Wagner
Tote Seelen reden nicht: Der dritte Fall für Steinbach und Wagner

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 11. Juni 2014
Spannung garantiert- die Kombination von Priester und Polizistin als Ermittler finde ich sehr gelungen, ebenfalls die Rahmenhandlung. Überraschende Ereignisse halten die Spannung aufrecht und machen das Weglegen schwer.

Solar
Solar

2.0 von 5 Sternen etwas für Technik-Freaks, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Solar (Kindle Edition)
der Inhalt ist sehr naturwissenschaftlich und energetisch bezogen, ein Thema das sehr wichtig ist, aber das Lesevergnügen einschränkt. Die Rahmenhandlung ist auch nicht mein Geschmack.

Die kleine Kartäuserin: Roman
Die kleine Kartäuserin: Roman
von Pierre Péju

5.0 von 5 Sternen Ein liebenswertes Buch über Außenseiter, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Kartäuserin: Roman (Taschenbuch)
Die Sprache ist wunderbar und man kann garnicht aufhören zu lesen. Das Schicksal der handelnden Personen wird einem in allen Facetten einfühlsam geschildert. Besonders der Buchhändler ist mir während der Lektüre ans Herz gewachsen. Mit seiner Verzweiflung über den Unfall und seinen Folgen, sowie der Versuch dem Mädchen etwas Lebensfreude zurückzugeben, hat er mich sehr berührt. Aber auch die Mutter mit ihrer rastlosen Such nach einem Ziel und der Last der Verantwortung, der sie immer wieder zu entfliehen versucht, wird ohne Anklage beschrieben.
Eine Empfehlung für alle Leser, die an menschlichen Schicksalen interessiert sind und Freude an einer schönen Sprache haben.

Der Krieg hat kein weibliches Gesicht
Der Krieg hat kein weibliches Gesicht

3.0 von 5 Sternen Ein etwas andere Sicht auf die schrecklichen Auswirkungen des Krieges, 13. November 2013
Die emotionale Schilderung vieler Frauen, die aus Liebe zum "Vaterland" in den Krieg gezogen sind, ist beeindruckend und erschreckend. In seiner Vielzahl von schrecklichen Erlebnissen ist das Buch manchmal schwer zu ertragen. Die Verleugnung des Weiblichen ist der Preis, den viele Frauen im Krieg und lange Zeit danach zahlen mussten. Besonders beeindruckt hat mich der fanatische Wunsch der Frauen an vorderster Front kämpfen zu wollen und eben gerade nicht eine Rücksichtnahme auf das weibliche Geschlecht zu bekommen. Dass sie sich trotzdem in einigen Situationen anders verhalten haben als ihre Kriegskameraden ist aber auch deutlich geworden. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2014 9:25 PM MEST

Shanghai fern von wo
Shanghai fern von wo
von Ursula Krechel

5.0 von 5 Sternen Geschichtwe über Exil während des 2.Weltkrieges, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shanghai fern von wo (Taschenbuch)
Erschütternde Erlebnisse der Flüchtlinge und ein Einblick in das Leben in einer fremden Kultur. Der Verlust von Heimat ist unbegreiflich; die Schwierigkeit den bisherigen Beruf zur Existenzsicherung auszuüben wird deutlich. Das Schicksal von verschiedenen Personen zeigt auch unteraschiedliche Verarbeitung dieser Katastrophe. Der Schreibstil und die Sprache von Ursula Krechel imacht das Lesen trotz der traurigen Thematik zum reinen Vergnügen.

Obenland Universalreiniger 2 x 300g + 2 Schwämme
Obenland Universalreiniger 2 x 300g + 2 Schwämme
Wird angeboten von TVshopping

5.0 von 5 Sternen Obenland Universalreiniger ist empfehlenswert, 7. Oktober 2013
Das gelieferte Produkt entspricht meinen Erwartungen, bisher habe ich ein anderes Produkt verwendet. Der gelieferte Artikel ist ein vollwertiger Ersatz.

Das Beste
Das Beste

5.0 von 5 Sternen Captain Cook, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (Audio CD)
Schmissige Unterhaltungsmusik - hat richtig Spass gemacht die "alten" Lieblingslieder wieder zu hören. Gute Instrumentalmusik, auch zum Tanzen geeignet