Profil für Kaliko > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz
Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz

4.0 von 5 Sternen youTube-App verfällt ab 20.4.2015, 28. Februar 2015
Ich habe den Player vor ca. 2 Jahren geschenkt bekommen. Obwohl ich einen Röhrenfernseher habe, konnte ich ihn mit Hilfe eines Video scart/ 3 Cinch-Steckers anschließen. Der Player läuft ohne laute Geräusche. Der DVD-Einzug hat in der ganzen Zeit 2 bis 3 Mal einen Aussetzer gehabt, so dass ich für einen Neustart den Stromstecker ziehen musste.
Amazon Prime Instant Video und Youtube nutze ich auch regelmäßig. Allerdings wird bei der youtube-App nun angezeigt, dass diese ab 20.04.2015 nicht mehr unterstützt wird, wie man auch auf der Supportseite nachlesen kann [...]
Die Amazon Instant Video-App bleibt hoffentlich noch lange erhalten.
Bild und Ton des Röhrenfernsehers sind für mich absolut ausreichend zum gucken, zumal ich gehört habe, dass bei Flachbildfernsehern die Bild- und Tonqualität in den unteren Preisklassen oft schlecht sein soll und diese zudem oft einen höheren Stromverbrauch als die Röhrenmodelle aufweisen sollen.
Falls jemand einen Tipp für einen Player hat, mit dem ich in Verbindung mit dem Röhrengerät auf Mediatheken, youtube, amazon instant video usw. zugreifen kann - bisher habe ich kein neueres Player-Modell gefunden, mit dem die besagte Stercker-kombi funktioniert-, würde ich mich freuen.

Grüße,
kali

MacGruber
MacGruber
DVD ~ Will Forte
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Sehr schlecht ;), 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MacGruber (DVD)
Der Film hat ein paar Lacher parat, wenn man auf abgedrehten Humor in Richtung Nackte Kanone, Hot Shots, Police Academy oder Johnny English steht. Dabei lebt dieser Film vor allem durch die extrems überzogene von sich selbst eingenommene Hauptfigur, die aber tatsächlich viel Mist baut, aber trotzdem ihr Ding macht und letztendlich mit Erfolg. Man muss sich nicht auf die Figuren einlassen, sondern schaut sich eine zotige verdrehte Version von MCGyver an und denkt zwischendurch "Was für ein Idiot". Das kann durchaus Unterhaltungscharakter haben, wenn man in der richtigen Stimmung ist ;).

Audials Moviebox 11
Audials Moviebox 11

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Moviebox 11 (CD-ROM)
Ich bin sehr unzufrieden und ärgere mich dafür Geld ausgegeben zu haben.
Das Programm ist für mich durchweg unbrauchbar.

Zu den einzelnen Funktionen :

-Aufnahme vom Video-on-demand-Dienst
Ergebnis: Bild und Ton sind asynchron! Ich habe mehrmals Aufnahmen von verschiedenen Videos gemacht und dabei alle möglichen Aufnahmeeinstellungen durchprobiert. Aber das Ergebnis blieb immer dasselbe.

-Aufnahmen von Mediatheken
Es wurden Videos von superrtlnow, myvideo, zdfmediathek und youtube aufgenommen.
Bei den ersten dreien Portalen war es genauso wie oben: Bild und Ton asynchron, auch beim Ausprobieren aller möglichen Aufnahmeeinstellungen. Allein bei youtube konnte direkt mit Hilfe der url videos heruntergeladen werden, die sogar synchron waren. Allerdings nutze ich zum download bei youtube schon länger ein Browser-Addon, bei dem man im Gegensatz zu Audials die Videoqualität direkt beim Herunterladen festlegen kann. Zudem benötigt das addon ca. die Hälfte der Zeit beim Herunterladen bei gleicher Bild- und Tonqualität.

-DVDs kopieren
Vorab ist zu sagen, dass uns aufgefallen ist, dass Original-DVDs den für uns wesentlichen Vorteil haben, dass Sprache und Untertitel je nach Vorliebe eingestellt werden können. Das ist bei einer Kopie mit Audials nicht möglich, sondern man muss beispielsweise eine Kopie auf deutsch und eine weitere auf englisch mit Untertiteln machen. Bei Kopien einer Serien-DVD kann man zudem zum Anschauen keine einzelne Folge auswählen, da es keine Unterteilung gibt, sondern alle Folgen auf einer DVD zu einem einzigen Film zusammenkopiert werden.
Ton und Bild sind zwar synchron. Die Bildqualität ist aber auch bei der besten Formateinstellung im Vergleich zum Original eher schlecht. Was zudem stört, ist, dass die Kopien beim Abspielen nicht richtig flüssig, sondern abgehackt laufen. Dadurch war für uns das Anschauen sehr anstrengend und wir wurden aus dem Film immer wieder herausgerissen.

Fazit: Allein zum Herunterladen von youtube-Videos zu gebrauchen, wofür es aber genügend kostenlose Alternativen gibt.

Samsung DVD-C550 DVD Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX ) perlschwarz
Samsung DVD-C550 DVD Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX ) perlschwarz

2.0 von 5 Sternen Fernbedienung funktioniert - auch nach Austausch - nicht richtig, 16. Mai 2013
Der DVD-Player harmoniert gut mit meinem alten Röhrenfernseher. (Der zuvor getestete Philips DVP 3950 DVD-Player hatte bei meinem Fernseher massive Störgeräusche verursacht)

Von der Lautstärke her ist dieser Player absolut ok.

Was mich dann doch dazu bewogen hat, mich von diesem Gerät zu trennen, war die Fernbedienung.

Nach ca. 3 Monaten funktionierten die Tasten zum Vor- und Zurückspulen und die Powertaste nicht mehr.
Im Laden habe ich dann eine neue Original-Fernbedienung bekommen, die zunächst auch einwadfrei funktionierte.
Aber nach ca. 1 Monat traten die gleichen Mängel wieder auf.

Vielleicht zwei Montagsfernbedienungen aber für mich Grund genug um mich nach einem anderen Gerät umzuschauen.
Nun habe ich einen Sony BDP-S185 Blu-ray/DVD-Player (Internet Video) schwarz, der gut mit dem Röhrengerät und bald darauf auch hoffentlich mit einem neuen Fernseher gut funktioniert und das Ende der Player-Odyssee bedeutet.

One For All SV 9365 DVB-T Zimmerantenne mit 46 dB Verstärkung, weiß/silber
One For All SV 9365 DVB-T Zimmerantenne mit 46 dB Verstärkung, weiß/silber

3.0 von 5 Sternen Wie erwartet mittelmäßiger Empfang, 4. Mai 2013
Ich bin mit der Antenne zufrieden, da ich eine ältere Version bereits im Gebrauch hatte und mit mittlerer Qualität rechnete.

Der Empfang ist bei mir (Innenstadtnähe, drumherum Wohnhäuser mit vielen Außenantennen) vom Bild her ok.

Es kommt in einer halben Stunde durchschnittlich zu 1 bis 3 Unterbrechungen in Form von Klötzchenbildungen oder Einfrieren des Bildes mit Tonausfall, die wenige Sekunden andauern. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn das in einer interessanten Szene oder während eines interessanten Beitrages passiert. Da dies aber nicht permanent geschieht, kann ich damit leben.

Es gibt wenige Kanäle, bei denen ich die Ausrichtung der Antenne ändere um sie, wenn ich etwas bestimmtes sehen will, besser empfangen zu können. Das muss dann wieder rückgängig gemacht werden um den Großteil der Kanäle wieder gut sehen zu können.

Es kommt selten vor, dass ich die Ausrichtung auch für den Großteil der Kanäle insgesamt ändern muss, obwohl der Empfang zuvor ok war. Vielleicht liegt das an irgendwelchen Störsignalen von außen.

Fazit: Wenn man eher niedrige Ansprüche hat und mit gelegentlichen Unterbrechungen und gelegentlicher Neujustage leben kann, ist diese Antenne ok.

Hama 43178 Video-Kabel Scart-Stecker - 3 Cinch-Stecker (Video/Stereo), 1,5 m
Hama 43178 Video-Kabel Scart-Stecker - 3 Cinch-Stecker (Video/Stereo), 1,5 m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 4. Mai 2013
Der Stecker dient mir dazu einen Röhrenfernseher an einen DVD-Player ohne scart-Anschluss anzuschließen, was auch funktioniert seit über einem Monat. Mehr gibt's nicht zu sagen :-).

Philips DVP 3950 DVD-Player
Philips DVP 3950 DVD-Player

2.0 von 5 Sternen Störgeräusche beim Fernseher, 4. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips DVP 3950 DVD-Player (Elektronik)
Auf der Suche nach einem günstigen Player habe ich mich für dieses Modell der Marke Philips entschieden.
An sich scheint es ein gutes Gerät zu sein.

Direkt beim Anschluss an den Fernseher machte dieser aber - also der Fernseher nicht der Player - einen lauten störenden Brummton. Beim Abspielen der DVDs war er so laut, dass man kaum die Dialoge richtig verstehen konnte.
Nun kann es auch sein, dass das Problem beim Fernseher (Röhrenfernseher,Tevion,gekauft 2007) und nicht beim Player liegt.
Deswegen habe ich zum Vergleich meinen alten Philips-Player angeschlossen. Hier gab es diese Störgeräusche aber nicht.
Schade, dass das alte Gerät leider nicht mehr richtig funktioniert. Da ich den Fernseher nur für DVDs benutze, lohnt sich die Anschaffung eines neuen Fernsehers nicht wirklich. Nun geht die Suche weiter.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2013 9:27 PM CET

Freundschaft Plus
Freundschaft Plus
DVD ~ Natalie Portman

2.0 von 5 Sternen Wenig erwartet - noch weniger bekommen, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Freundschaft Plus (DVD)
Ich schaue mir gelegentlich gerne mal romantische Komödien an, wenn deren Handlung auch meistens total vorhersehbar ist.

Für mich funktionieren diese Filme trotz der platten Geschichte nur durch die sympathische Ausstrahlung der Figuren und Gags. Die Mischung zwischen nachdenklichen und witzigen Teilen des Films kann dabei auch manchmal ruhig unausgewogen sein. Hauptsache die Charaktere nehmen mich für sich ein.

Leider konnte ich mich bei "Freundschaft Plus" für keinen Charakter erwärmen. Im Zweifel erwartete ich, dass der Sunnyboy Ashton Kutcher durch sein Aussehen und seinen charmanten Humor mich entschädigen würde. Der Funke springt wegen der schlechten Chemie von Kutcher und Portman bei mir leider nicht über. Er macht zwar süße romantische Dinge im Film aber es ist als wenn es kein Gegenüber gibt, das diese empfängt. Auch wenn Portman im Film eine harte Schale mit weichem Kern spielen soll, schimmert dieser weiche Kern zu keiner Zeit hindurch. Ich kaufe ihr das plötzliche Verliebtsein bis zum Ende des Films nicht ab. Da fand ich "Meine erfundene Frau" mit Jennifer Aniston und Adam Sandler besser, da es da eine süße glaubhafte Szene gibt, wo beide sagen, was sie am anderen gut finden, auch wenn ich diesen Film jetzt auch nicht soooo überzeugend fand.
Ich habe mich auch vom Humor her nicht gut unerhalten gefühlt, obwohl Kutcher mich in anderen Filmen oft zum Lachen bringen konnte. Hier zünden weder sein Charme noch sein Humor. Er wirkt eher blass, was dann auch optisch nicht so attraktiv ist.

Ich finde, bei den romantischen Komödien fehlt momentan, dass man ein Paar sieht, bei dem man ein Verliebtsein der beiden nachempfinden kann, auch wenn es dann schnulzig wirkt - gehört schließlich zu diesem Genre. Da schaue ich mir lieber romantische Komödien wie "Liebe braucht keine Ferien" an... oder lieber solche mit höherem Blödelfaktor wie "Der Womanizer", "Hitch-Der Datedoctor", "Nie wieder Sex mit der Ex" oder "Verrückt nach Mary". Die sind wenigstens unterhaltsam.

Inception
Inception
DVD ~ Leonardo DiCaprio

3.0 von 5 Sternen Für meinen Geschmack zu wenig Nervenkitzel, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Inception (DVD)
Visuell hervorragender Film. Viel Action.

Was mir gefehlt hat, waren beklemmende Gefühle und überraschende Wendungen, die einem den Atem verschlagen.
Nachdem sich das Team vergleichbar mit "Oceans 11" gebildet hat, entwickeln sich die Charaktere nicht mehr. Ich hatte mir vorgestellt, dass in diesem Film nichts ist wie es scheint... und zwar auch und vor allem für den Hauptcharakter,der zwar manchmal etwas verstört ist und in Schwierigkeiten gerät aber nicht aus der Fassung.
Für meinen Geschmack wäre es toll gewesen, wenn viel mehr mit Manipulation gearbeitet worden wäre. Ich hatte mir vorgestellt, dass einer/mehrere der bereitwilligen Helfer z.B. der Strippenzieher sein könnte und die Hauptperson micht der Beauftragte, sondern selbst die Zielperson, ohne dass er oder der Zuschauer es zunächst wissen; die verstorbene Frau z.B. eine Erfindung oder eine Spionin. Oder dass er in eine Endlostraumschleife geraten ist, die sich ewig wiederholt. ... und dann das beklemmende Gefühl, wenn er immer mehr Indizien wahrnimmt, dass etwas nicht stimmt und kurz davor steht einen großen Fehler zu machen bzw. merkt, dass er irrtümlich glaubte, er hätte Einfluss auf das Geschehen.
Obwohl die Entscheidung das Ende offen zu lassen etwas für sich hat, da hierbei viel verwirrung gestiftet wird, hätte ich mir in dem Fall eine schockierende Auflösung gewünscht, z.B. beim Wiedersehen mit den Kindern hätten diese keine Gesichter, weil sie nicht existieren würden und man sie in der Erinnerung nur von hinten gesehen hat.

Der Film funktioniert auch so. Aber - wie gesagt - für meinen Geschmack zu wenig Nervenkitzel.

Spaceballs
Spaceballs
DVD ~ John Candy

5.0 von 5 Sternen Wieso gibt es heutzutage keine solch guten Parodien?, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Spaceballs (DVD)
Enttäuscht wurde ich schon öfters von Filmen wie "Fantstic MOvie" oder "Superhero Movie".
Keine Ahnung was die Filmemacher sich hierbei gedacht haben, außer schnelles Geld zu machen. "Biss zum Abendbrot" habe ich mir erst gar nicht angesehen. Da sind Kurzparodien auf Youtube tausendmal besser.

Anscheinend stimmt der Satz: "Man parodiert am besten was man liebt".

Es braucht wohl schon einen Mel Brooks um eine gute Parodie zu machen, die nicht aus unlustigen Flachwitzen besteht und bei der mit Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Ich hoffe, dass es in Zukunft mal wieder bessere Parodien geben wird. Solange bleiben noch solche Klassiker :-).

Seite: 1 | 2