Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für T. Kohlhage > Rezensionen

Beiträge von T. Kohlhage

T. Kohlhage "Asrael" (Taunus)

Seite: 1 | 2
Kidizoom Twist Kamera
Kidizoom Twist Kamera

5.0 von 5 Sternen Spaß und Kreativität, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kidizoom Twist Kamera (Spielzeug)
Kidizoom Twist 7 in 1 - blau

Wir hatten das Glück die Kamera in einer Sonderaktion mit unschlagbar günstigem Preis gekauft zu haben.
Da mein Sohn an Krebs erkrankt ist und nach manchen Behandlungen ganze 6 Stunden liegen muss, ist die Kamera mit seinen Spielen und dem schwenkbaren Objektiv optimal, um die Zeit zu verkürzen.
Auch sonst regt sie seine Kreativität an und motiviert ihn zu eigenen Fotografiertechniken.
Sie fällt auch schon mal runter, aber bislang ist nichts passiert.
Wir sind zufrieden und der kleine Mann auch.

Was ist was, Band 061: Pyramiden
Was ist was, Band 061: Pyramiden
von Hans Reichardt

5.0 von 5 Sternen Wunderbare kindgerecht Erläuterung, 14. Februar 2012
Einmal mit dem Ägypten Virus infiziert kommt man um diese Ausgabe nicht herum. Auch für einen vierjährigen Jungen sehr aufschlussreich und schlüssig erklärt.
Der kleine Schwamm hat nun auch die Ausgaben zu Pharaonen und Mumien verschlungen.

Diese Bücher waren schon in meiner Kindheit der Renner und sind es noch immer.

PLAYMOBIL® 4242 - Sphinx mit Mumienversteck
PLAYMOBIL® 4242 - Sphinx mit Mumienversteck

5.0 von 5 Sternen Uaaaah, eine Mumie, 14. Februar 2012
Mein Sohn ist fasziniert von Mumien, Ägypten und den Pharaonen.
Was liegt dann näher, als mit Hilfe von Playmobild - wenn auch nicht gerade günstig - das alte Ägypten wieder aufleben zu lassen.
Auch wir sehen uns im Land der Pharaonen und müssen eines ums andere Mal die bösen Grabräumber mimen, die die Totenruhe des Pharao stören und ihn seiner Schätze berauben sollen.
Spaß für die ganze Familie mit sher realistischem Spielzeug.

PLAYMOBIL® 4245 - Ägyptische Soldaten
PLAYMOBIL® 4245 - Ägyptische Soldaten
Wird angeboten von centertrade

5.0 von 5 Sternen Lang lebe der Pharao..., 14. Februar 2012
... hört man sie rufen oder zumindest hier rufen sie das.
Ungetrübter Spielspaß trotz stellenweise hohem Anschaffungspreis, aber wenn man sein Kind mit dem Äypten und Pharaonen-Virus ansteckt, dann hat man gelitten.
Besser spielbar als Lego allemal, da man hier nicht immer gleich alles bis ins KLEINSTE zerlegt hat.
Auch bei uns mussten die Ägypter schon gegen die Ritter herhalten und die Piraten kamen zu Besuch - angeführt vom gefürchteten Blackbeard.
Geschichtlich nicht korrekt, aber Spaß macht es trotzdem :o)

PLAYMOBIL 4244 - Ägyptischer Streitwagen
PLAYMOBIL 4244 - Ägyptischer Streitwagen

4.0 von 5 Sternen Lang lebe der Pharao, 14. Februar 2012
Passend zu den restlichen Artikel aus der Ägypten Reihe von Playmobil haben wir auch den Pharao gekauft.
Die einfach Handhabung und die vielzahl von Möglichkeiten die man hat, regen nicht nur seine Phantasie an, sondern auch meine.
Wir haben bisher zahlreiche Stunden bäuchlings auf dem Boden verbracht und den Pharao zu Grabe getragen oder sind mit ihm in den Kampf gezogen.
Solide Verarbeitung wie von Playmobil bekannt, wenn auch der Preis stellenweise recht hoch ist... aber den Spielspass soll es nicht trüben :o)

PLAYMOBIL® 4243 - Pharaonentempel
PLAYMOBIL® 4243 - Pharaonentempel

4.0 von 5 Sternen Lang lebe der Pharao, 14. Februar 2012
Zu einer richtigen Spielwelt gehört ja auch der Tempel... neben der Pyramide, dem Schiff, der Sphinx und dem Grabräuberversteck... hier fährt der Pharao mit seinem Streitwagen vorbei und begutachtet die Bauarbeiten...

Es macht viel Spaß mit ihm zu spielen und man ist selbst wieder Kind, wenn es darum geht, die Schatzverstecke zu entdecken...

spielerisch Ägypten erobern und erkunden.

PLAYMOBIL® 4240 - Pyramide
PLAYMOBIL® 4240 - Pyramide
Wird angeboten von mrToys

4.0 von 5 Sternen Götter Gräber und Gelehrte, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL® 4240 - Pyramide (Spielzeug)
Was habe ich da nur angefangen...
... doch es macht ihm Spaß. Mit dem o.g. Buch fing alles an und dann an Weihnachten stand sie da, die Pyramide und wurde umgehend in Beschlag genommen.
Nun kann der kleine Entdecker auf Forschungsreise gehen und unentdeckte Mumien ausgraben und den Fluch des Pharao entschlüsseln.
Natürlich sind die Seitenkonstruktionen anfangs entwas schwierig, doch mit der Zeit kommen die Kleine auch damit zurecht. Erst baut man es für sie auf, dann zieht man sie hinzu, dann leitet man sie an und dann machen sie es alleine :o)

PLAYMOBIL® 4241 - Nilschiff des Pharao
PLAYMOBIL® 4241 - Nilschiff des Pharao

4.0 von 5 Sternen Schiff Ahoi, 14. Februar 2012
Die Augen wurden gross und glänzend, als es aufgebaut war.
In vielen Büchern über Ägypten gesehen und nun ist es endlich da. Solide Verarbeitung, wie man sie von Playmobil kennt.
Jetzt kann der Pharao auch über den Nil zu seiner Pyramide gebracht werden, vorbei an der Sphinx. Hoffenlich finden die Grabräuber in ihrem Versteck nicht so schnell den Eingang zum Grab des Pharao und seinen unermesslichen Schätzen :o)

Schade, das es nicht mehr gibt oder vielmehr, das es wohl nun aus dem Programm genommen wird.

reer 4503 - Bettgitter klappbar
reer 4503 - Bettgitter klappbar

3.0 von 5 Sternen Leider hat es nicht lange gehalten, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: reer 4503 - Bettgitter klappbar (Babyartikel)
Zuerst war ich hochauf begeisters vom einfachen Aufbau und der tollen Verpackung, doch nach ein paar Wochen trübte sich die Freude.
Wir waren zu Besuch bei den Schwiegereltern und hatten das Bettgitter mitgenommen. Die Anbringung an einem einfachen Rollrost gestaltete sich doch etwas schwieriger als gedacht und Klettbänder waren hier etwas zu kurz geraten und wir mussten es zwischen die Bretter legen. Somit verschwand es zu weit im Bettkasten und die Matratze mussten wir wieder hineinpressen. Dabei stiess der Rahmen auf den Bettrahmen auf und entriegelte sich (also wieder von vorne los).
Dann kam die Nichte zu Besuch und irgendwie hat das Fliegengewicht es geschafft, dass das Knickgelenk oben gebrochen ist und wir uns mit einer kleinen Holzlatte die nun fehlende Stabilität erarbeiten mussten.
Schade.

PLAYMOBIL® 4247 - Grabräuber mit Kamelen
PLAYMOBIL® 4247 - Grabräuber mit Kamelen
Wird angeboten von Bene´s Spielshop GmbH (alle Preise incl. Mehrwertsteuer, kein gemeinsamer Versand mit anderen Anbietern, daher Versandkosten beachten!)

4.0 von 5 Sternen Eintauchen in die Welt der Pharaonen, 14. Februar 2012
Zu einer richtigen Pharaonen-Szene gehören natürlich auch die Grabräuber. Man kann wunderbar die Rollen tauschen und muss nicht immer der "Gute" oder der "Böse" sein.
Solide verarbeitet, d.h. das Kamel kann durchaus auch mal einen grobmotorischen Unfall mit dem Verlust der Vorderbeine erleiden, ohne das man das Spielzeug gleich entsorgen oder so fixieren kann, das es nur noch steht :o)
Playmobil eben :o)

Seite: 1 | 2