Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Klaus Sembach > Rezensionen

Der literarische Hundekalender 2011: Wochenkalender
von Charlotte Körner
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Auf den Hund gekommen, 30. Oktober 2010
Gleich mal eins vorweg: Wir haben keinen Hund. Und wir werden auch niemals einen haben, weil wir in einer Mietwohnung mitten in der Stadt wirklich nur ein Hundeleben zu bieten hätten. Vielleicht sollten wir es wie Lisa mal mit der Leihhundsache probieren (vgl. KW28), aber das ist ein anderes Thema. Der Kalender hängt trotzdem jedes Jahr in unsere Küche und wir freuen uns auf die witzigen, geistreichen und/oder einfach schönen Geschichten, Bilder, Gedichte und ich weiss nicht was. Viele unserer persönlichen Helden tauchen da auf Busch, Loriot, Gernhardt, Wächter, Lessing und und und ...Und alles kommt leicht und gar nicht angestrengt daher. Dieser Kalender ist wirklich nicht nur für Hundeliebhaber empfehlenswert.
Der literarische Hundekalender 2011

M*A*S*H
M*A*S*H
DVD ~ Donald Sutherland

5.0 von 5 Sternen Wahnwitzig, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H (DVD)
Ganz grosses Kino von Robert Altman: Traumhaft gute Hauptdarsteller (insbesondere Gould und Sutherland), alltäglicher Wahnsinn im Kriegslazarett, Musik, Atmosphäre alles stimmig. Gehört auf jeden Fall zu den besten Filmen des damals "Neuen Amerikanischen Kinos" (Casavetes, Scorsese, Altman u.a.).