Profil für BNT > Rezensionen

Phase 7
Phase 7
DVD

5.0 von 5 Sternen Schöne Parabel, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
erzählt wie ein Zombiefilm, erinnert in der Tat etwas an REC, nur dass hier halt eine Seuche die Menschheit dahinrafft. Man vermisst die Zombies aber überhaupt nicht, weil sich die Gesunden so wunderbar bekloppt verhalten. Einige Rezensenten meinten, dieses Verhalten wäre unlogisch, wenn man es als Metapher auf weltpolitische Geschehen begreift, ist die Metaebene allerdings schon fast zu eindeutig. Kleiner Tip: Das Bush-Video läuft nicht ganz zufällig im Hintergrund.
Die Deutsche VoD Tonspur ist ziemlich mies ausgepegelt (Musik zu laut, Dialoge zu leise) die Synchro ist mäßig aber man gewöhnt sich dran.

Project I.G.I [Premier Collection]
Project I.G.I [Premier Collection]

1.0 von 5 Sternen 29 Euro?, 26. September 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wie bitte? 29 Euro für ein über 13 Jahre altes Spiel, das damals schon nicht der Hit war? Ich überhaupt nichts davon, wenn ich nicht heute eine automatisch generierte Mail von Amazon gekriegt hätte, in der mir dieser Titel als prima Angebot vorgestellt worden wäre. Leute, ich glaube es hackt! Die positiven Bewertungen hier sind alle uralt - in der heutigen Form grenzt diese Irreführung von Konsumenten schon fast an Betrug.

Barrio Candela
Barrio Candela

5.0 von 5 Sternen Schön verrückter Mix aus Latino und Reggae, klingt fast schon irgendwie "traditionell", 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Barrio Candela (MP3-Download)
Bin neulich in Barcelona auf dem Plaza Catalunya an einer Art Promo-Konzert von diesen Jungs vorbeigelaufen, die Laune war spitze und die Performance hat mir gut gefallen, hatte was sehr spontanes, und die Musik passte so richtig zu dem sonnigen Tag in dieser tollen Stadt. Einer von denen hüpfte wie verrückt rum und bot ihre CDs an. Schön! Habs danach sehr bereut, nicht zugegriffen zu haben, ich finde diese Vermarktungsstrategie sehr originell und gut umgesetzt. Umso besser, dass ich die gleich mal bei Amazon gefunden habe. Einfach nett, 7€ tun hier echt nicht weh!

Tefal BR 3041 Wasserkocher Quick and Hot Edelstahl/ weiß
Tefal BR 3041 Wasserkocher Quick and Hot Edelstahl/ weiß

2.0 von 5 Sternen Nur für sehr kleine Mengen und nicht geeignet für Teetrinker, 21. September 2008
Dieses Gerät hat mich so sehr enttäuscht, dass ich es zurückgegeben habe. Recht oft vergesse ich gekochtes Wasser im herkömmlichen Kocher und es wird wieder kalt. Ich hatte daher gehofft hier ein Gerät zu erhalten, mit dem man schnell eine Kanne Wasser erhitzen kann ohne neben dem Wasserkocher stehend auf das heiße Wasser warten zu müssen. Meine Vorstellung: Ich drücke auf ein Knöpfchen, das heiße Wasser sprudelt auf den Tee, die Teeuhr klingelt und ich kann mir den Schritt des Aufgießens sparen. Das funktioniert so definitiv nicht.

1. Die nicht programmierbare Wassermenge ist selbst auf höchster Stufe auf ca. 0,5 Liter eingestellt. Für meine 1,5 Liter Kanne muss ich also dreimal den Knopf drücken damit das Wasser durchläuft.
2. Der Wasserdurchlauf für 1,5 Liter braucht ca. 3-4 Minuten. Da das Wasser zwar dampfend aus dem Hahn kommt, aber dann in einem recht dünnen Strahl ca 20cm tief fällt, geht dabei recht viel Hitze schon beim Einlaufen verloren. Die lange Laufdauer führt außerdem dazu, dass das Wasser schon deutlich abgekühlt ist bis der letzte Tropfen aus dem Gerät kommt.
3. Ich habe mehrere Versionen Tee hergestellt und die Qualität direkt verglichen. Der Tee aus dem herkömmlichen Wasserkocher war deutlich geschmacksintensiver und besser. Der Tee aus dem Quick&Hot war deutlich geschmacksärmer, bei zusätzlicher Nachziehzeit wurde er nur bitterer. Das gilt für schwarzen Tee, bei grünem Tee ist es ganz in Ordnung, wenn das Wasser nicht so heiß ist. Außerdem benutze ich immer nur losen Tee.

Also, für Teetrinker, die eine ganze Kanne schwarzen Tee herstellen möchten, ist dieses Gerät definitiv nicht geeignet.
Der Teebeuteltrinker, der sich nur eine kleine Tasse zubereiten möchte, fährt möglicherweise ganz gut mit dem Gerät, aber für meine Bedürfnisse war das Gerät nicht befriedigend. Ich benutze jetzt wieder den guten alten Wasserkocher. Schade, wäre nett gewesen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2009 11:19 PM CET

Die Tiefseetaucher
Die Tiefseetaucher
DVD ~ Bill Murray

5.0 von 5 Sternen Subtil saukomisch!, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Tiefseetaucher (DVD)
Tatsächlich handelt es sich bei dieser Komödie eher nicht um das knallbunte Gagfeuerwerk, das einige andere enttäuschte Rezensenten offenbar erwartet haben. Viel eher lässt sich "Die Tiefseetaucher" mit anderen jüngeren Bill-Murray Filmen vergleichen, die ihren Humor eher auf subtile Weise in skurrilen Situationen entfalten. Das riesige Staraufgebot ist gut eingesetzt und ordnet sich prima in die durchaus spannende Geschichte ein. Ein besonderes Schmankerl sind die erfrischend retro gestalteten Effekte (stop motion Fische)und Farben.
Lohnt sich, der Film!

Broken Flowers [Special Edition]
Broken Flowers [Special Edition]
DVD ~ Bill Murray
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Melancholisch-lustiges Roadmovie von Jim Jarmusch mit Bill Murray, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Broken Flowers [Special Edition] (DVD)
Wer "Broken Flowers" als langweilig bezeichnet, sollte sich einmal "Stranger than Paradise", "Dead Man" oder "Mystery Train" von Jim Jarmusch ansehen. Dagegen wirkt "Broken Flowers" wie ein reines Gagfeuerwerk. Das bedeutet aber aus meiner Sicht nicht, dass einer dieser Filme schlecht wäre. Im Gegenteil - sie sind alle richtig gutes Kino. Nur eben kein Popcornkino aus L.A., sondern intellektuelles, nachdenkliches und hintergründiges Kino der New Yorker Schule.
Es ist nachvollziehbar, dass die gewollte und herausragend in Szene gesetzte Langsamkeit dem ein oder anderen Westküstenschnösel irgendwie nicht actionlastig genug erscheint - dafür aber demonstrativ nur einen Punkt zu vergeben, finde ich frech! Man mag einen Punkt für das mehr oder weniger offene Ende abziehen (obwohl ich gerade das für eine Stärke des Films halte), man mag den Film im Vergleich zu anderen Jarmusch-Werken nicht ganz so gut finden; wer aber von Jarmusch und seinen Filmen keine Ahnung hat, der sollte vielleicht gar nicht erst eine Bewertung abgeben.
Man schreibt schließlich auch keine Rezension für "Stirb Langsam" und bemängelt das Fehlen intelligenter Dialoge.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit Popcorn!

Babylon 5 - Vergessene Legenden
Babylon 5 - Vergessene Legenden
DVD ~ Bruce Boxleitner
Wird angeboten von Topbilliger

1.0 von 5 Sternen Abzocke wäre noch nett formuliert..., 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Babylon 5 - Vergessene Legenden (DVD)
Eigentlich ist alles schlechte über diese DVD schon geschrieben worden, ich schreibe diese Rezension nur, um den absolut unverständlichen Wertungsdurchschnitt nach unten zu treiben, der mich dann doch bewegt hat, diese DVD auszuleihen. Glücklicherweise nur auszuleihen, denn jeder cent für diese DVD ist ein Cent zuviel.
Ich habe diese DVD bestellt, weil ich Babylon V in sehr guter Erinnerung habe. Allen, denen es genauso geht, rate ich dringendst von einem Erwerb ab. Hier wollte jemand nur Geld machen und hat mit 8 Schauspielern und uralten 3D Modellen, die sie noch auf irgendeiner Festplatte hatten, seelenlosen Schund produziert, der jeglicher Originalität entbehrt
Zählt ruhig mal nach, ich glaube es sind wirklich nur 8 Schauspieler und mit der Zählung habe ich jede Rolle gezählt, sogar die Wachen, die nur nebenbei auftauchen. Wenn sie welche von denen doppelt besetzt haben, sind es sogar weniger als 8 Schauspieler!
Die beiden kurzen Geschichten (insgesamt vielleicht ca. eine Stunde) sind dermaßen schlecht und auch noch schlecht inszeniert, dass man sich wirklich fragen muss, was die Produzenten der Marke Babylon V in den letzten Jahren so getrieben haben.
Offensichtlich gar nichts, bis sie dann eines Abends bei einem Bierchen zwei hanebüchene Schwachsinnsstorys zusammengebastelt haben, die so lange Bärte haben, dass man diese Leute daran aufknüpfen könnte.
Fazit: nur schlecht - ohne Einschränkung!!!

Youth
Youth

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 20. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Youth (Audio CD)
Es mag nicht richtig sein, ein Album immer nach seinem Vorgänger zu bewerten. Musiker entwickeln sich weiter und probieren andere Stile aus, das darf und sollte so sein.

Aber in diesem Fall weiß ich echt nicht was passiert ist. Wo ist der Reggae geblieben? Wo sind diese Gesänge geblieben, bei denen man nur noch mitgehen konnte, diese Anbetung von Lebensgefühl? Was ist mit dem jüdischen Einschlag passiert? Und besonders: was soll DAS jetzt ? Mehr Rock ? Mehr HipHop? Er rapt sein Ding nur so runter, das man ihm förmlich anmerkt, dass es hier frei nach dem Motto geht, noch mal schnell ne CD zu machen um noch ein wenig Kohle mit dem Erfolg der Vorgängeralben zu scheffeln. Alle, die die anderen beiden Alben von ihm kennen (obwohl, eigentlich gabs ja nur eins bisher, das andere war ja dasselbe nur noch mal in Live) und lieben, werden verstehen was ich meine.

Eine unschöne Sache, und vielleicht bin ich mit 2 Punkten etwas unfair.

Andererseits messe ich ihn eben doch mit dem, was er vorher gemacht hat, und das war viel viel besser.