Profil für Martin Blume > Rezensionen

Beiträge von Martin Blume

Martin Blume

Seite: 1 | 2
Parrot Minikit+  Tragbare Bluetooth-basierte Freisprechanlage für Mobiltelefone, Smartphones und Apple iPhone
Parrot Minikit+ Tragbare Bluetooth-basierte Freisprechanlage für Mobiltelefone, Smartphones und Apple iPhone

5.0 von 5 Sternen Klein, fein, gut, 25. August 2013
Für mein iPhone 4s suchte ich eine preislich vertretbare Freisprechanlage.
Die Wahl fiel (wieder) auf das Minikit+

Mit dem iPhone korrespondiert es perfekt, besser als mit meinen früheren Handys.

Nach dem Download des Updates und der problemlosen Installation hatte ich zuerst Schwierigkeiten das Gerät aufzuladen.
Via USB am Rechner oder am Netz schaltete es zu früh den Ladevorgang ab. Mit dem mitgelieferten Ladegerät für's Auto
lädt es dort allerdings einwandfrei. Außerdem wird das Zigarettenanzünder-Ladegerät für USB-Stecker geliefert, wodurch sich das Stecker-Wirrwarr im Auto auf diesen einen reduzieren kann.

Verdiente 5 Sterne!

Joe & Charlie Tapes - AA Big Book Study
Joe & Charlie Tapes - AA Big Book Study

5.0 von 5 Sternen Zuhören, sich mitfreuen, lernen, 25. August 2013
Diese Tapes geben ein Wochenend-Meeting der AA wieder (in Englisch).
Für die Ohren und Herzen, die hören wollen!

Kleine Frechheit am Rande:

amazon.com verkauft die Tapes für $ 9.95,
amazon.de ist sich nicht zu schade, € 19.95 dafür zu verlangen, auch eine Einstellung ...

Manfrotto MA 405 Getriebeneiger Pro-Digital
Manfrotto MA 405 Getriebeneiger Pro-Digital

5.0 von 5 Sternen Edles Teil!, 6. März 2013
Das war die richtige Entscheidung. Gegenüber dem kleineren Neiger (180 Euro) deutliche Vorteile:
Sauberkeit der Drehung, Verarbeitung, Design. Einfach perfekt!

Men Are from Mars, Women Are from Venus: The Classic Guide to Understanding the Opposite Sex
von John Gray

5.0 von 5 Sternen Einander besser verstehen - und eins werden!, 11. Januar 2013
Dieser "Klassiker" gehört eigentlich zur Standardliteratur - für jeden Mann und für jede Frau.
Man lernt die kleinen Mißverständnisse zwischen uns wahrzunehmen und zu entschlüsseln -
und schon sind wir uns wieder ein Stückchen näher. Was ja der Sinn des Lebens ist.

Wichtig aus meiner Sicht:
Unbedingt die amerikanische Original-Ausgabe lesen!
Die deutsche Übersetzung ist schwach und läßt den Esprit des Originals vermissen.

Scott Kelby Photoshop CS6 für digitale Fotografie: Erfolgsrezepte für Digitalfotografen (Pearson Design)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen DAS Handbuch, 21. Dezember 2012
Für mich beweist Scott Kelby auch in diesem echten "Arbeitsbuch" seine Klasse: leicht zu lesen, und vor allem so gegliedert, daß man individuell und problem-spezifisch in die verschiedenen Kapitel einsteigen kann. Seine heitere bis lockere Art mit dem Anwender zu "erzählen", macht die Lektüre leicht. Ein kleiner Wehmutstropfen: im Vergleich zur amerikanischen Original-Ausgabe ist das Buch im Layout etwas kleiner, dadurch sind die Screenshots schlechter lesbar. Außerdem sind die jeweiligen Pinsel- und Werkzeug-Einstellungen nicht abgebildet, was mehr als schade ist, denn ich empfinde sie als sehr hilfreich. Das ändert aber nichts daran, daß es ein unbedingt empfehlenswertes Buch ist und jedem, vom Anfänger bis zum Erfahrenen, dient. Besonders die "Photoshop-Killer-Tipps" sind eine Zugabe, die schon wieder ein eigenes Nachschlagewerk darstellen.

Wichtig auch, daß vieles und gutes Lern-Material kostenlos von der WebSite des Autors heruntergeladen kann!

Letztendlich sollte jeder Leser und Anwender den Autoren/Lehrer finden, der ihm persönlich liegt und dessen Sprache er mit Leichtigkeit "aufsaugen" kann. Solcherart "Begeisterung" (nach Gerald Hüther) macht Lernen leicht – und zum freudigen Prozeß.

Meine Lieblingsautoren zu diesem Themenbereich sind übrigens Scott Kelby, Matt Kloskowski und Maike Jarsetz.

Photoshop CS6 für digitale Fotografie: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design)
von Maike Jarsetz

5.0 von 5 Sternen Das gute Lehrbuch, 17. Dezember 2012
Maike Jarsetz ist für mich die beste deutschsprachige Autorin zum Thema "Photoshop". Sie versteht es, in sinnvollen Gliederungen und Kapiteln auch den ungeübteren oder neuanfangenden Anwender schnell und lesbar in die Materie einzuführen. Man schlägt da nach, wo man konkret Hilfe braucht und ist schon "drin".
Dazwischen fügt sie in sich abgeschlossene "Grundlagen-Exkurse" ein, und hilft dem Leser, seine Kenntnisse an der gewünschten Stelle zu vertiefen. Finde ich didaktisch ein tolles Konzept!

Letztendlich muß jeder Leser und Anwender die Autoren/Lehrer finden, die ihm persönlich liegen. Mit diesen wird das Selbststudium zur wahren Freude! Bei mir sind es Maike Jarsetz, Scott Kelby und Matt Kloskowski.

The Adobe Photoshop CS6 Book for Digital Photographers (Voices That Matter)
The Adobe Photoshop CS6 Book for Digital Photographers (Voices That Matter)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen The Real Thing, 17. Dezember 2012
Für mich beweist Scott Kelby auch in diesem "Workbook" seine Klasse: leicht zu lesen, und vor allem so gegliedert, daß man individuell und problem-spezifisch in die verschiedenen Kapitel einsteigen kann. Im Vergleich zur deutschen Ausgabe ist das Buch im Layout etwas größer, dadurch sind die Screenshots besser lesbar. Außerdem sind die jeweiligen Pinseleinstellungen abgebildet, was ich als sehr hilfreich empfinde – während diese willkürlicherweise in der der deutschen Ausgabe fehlen!

Letztendlich muß jeder Leser und Anwender den Autoren/Lehrer finden, der im persönlich liegt. Mit diesen wird das Selbststudium zur wahren Freude. Bei mir sind es Scott Kelby, Matt Kloskowski und Maike Jarsetz.

Das Lummerlandlied (Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer)
Das Lummerlandlied (Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer)

2.0 von 5 Sternen Leider nicht das Original, 17. Dezember 2012
Tja, irgendwie fiel meiner Tochter das "Lummerland"-Lied ein. So bestellte ich heiter diesen Download, und erst beim anschließenden Hören merkte ich: das ist es nicht. Schade.

Losing My Religion
Losing My Religion

3.0 von 5 Sternen R.E.M klasse - Aufnahme nicht., 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Losing My Religion (MP3-Download)
Bin entäuscht, der Download ist das Geld nicht wert. Die Höhen sind teilweise schrill ausgesteuert,
ich kehre zur Original-CD zurück.

Geheimes Wissen
Geheimes Wissen
von David Hockney
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Seh-Erweiterung, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheimes Wissen (Broschiert)
Nach der Lektüre sieht man anders, ehrlich! Wenn Sie danach Museen besuchen oder "Alte Meister" in Büchern betrachten, sehen Sie die Welt mit anderen Augen - Sie werden mehr als verblüfft sein! Ein "Muß" für alle Kunst-Liebenden.

Seite: 1 | 2