Profil für Playoff69 > Rezensionen

Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion)  [Blu-ray]
Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion) [Blu-ray]
DVD ~ Edward Norton

5.0 von 5 Sternen Grün und ohne Strumpfhosen, 27. Dezember 2009
Ich finde es erstaunlich das einer so (relativ gesehen) genauen Umsetzung des Comic`s nicht mehr Erfolg beschieden war.
Woran mag das liegen, vielleicht weil hier kein knackiger Held in Strumpfhosen über die Leinwand hechtet wie bei Batman oder Spiderman? Dabei bietet dieser streifen eigentlich alles was man sich vom Hulk erwarten darf.

Auch wenn ich zugeben, muss das auch mir dieser Teil besser gefallen hat als die erste Verfilmung, so muss ich doch sagen das ich auch diese schon gelungener fand als manch andere Marvel-Produktion. Die innerliche Zerrissenheit und der situationsbedingte Schmerz von Bruce Banner werden wurden auch dort schon klasse dargestellt. Dennoch kann Edward Norten hier gegenüber seinem theatralischen Vorgänger mehr überzeugen, die Rolle scheint ihm quasi (grün) auf den Leib geschrieben. Selbst die darstellerischen Schwächen von Liv Tyler kann er durch den Focus auf seine sehr gute Leistung mehr als ausgleichen.

Lediglich der Schluss des Films verliert mir durch seine übertriebene Action zu viel an Glaubwürdigkeit.
Bild und Ton sind für mich ein Geheimtipp,zum Thema Bd- absolut gelungen.

Die Insel [Blu-ray]
Die Insel [Blu-ray]
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen Einfach ein toller Film..., 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Insel [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich einer der besten Filme (dieses Genres) der letzten Jahre.
Eine durchdachte, fesselde Story die einerseits aufzeigt wie wenig ein einzelnes Menschenleben angesichts von Geld und Reichtum noch wert sein kann, andererseits vor Augen führt wie wenig einem Geld noch letzendlich nützt wenn man todkrank ist.
Ein Thema das trotz aller aufgezeigten Fantasie eindringlich zum Nachdenken anregt, spannend und ationgeladen in Szene gesetzt.
Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau- eine Werbung für die Qualitäten der Blu-ray die den Kauf der Bd allemal rechtfertigt.

Die Legende von Beowulf D.C. Steelbook [Blu-ray]
Die Legende von Beowulf D.C. Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Ray Winstone

3.0 von 5 Sternen Gute Animation aber ansonsten..., 27. Dezember 2009
Die Geschichte selbst war für mich in Ihrer Umsetzung weder Wurst noch Fleisch. Aber so etwas ist nun einmal Geschmackssache ;-)

Die Animationen fand ich allerdings mehr als gelungen, mühelos war jeder einzelne Darsteller darin wiederzufinden.
Anthony Hopkins oder auch Angelina Jolie sahen aus wie echt. Das hatte schon etwas.
Bild und Ton sind auch sehr gelungen, wenngleich ich keine allzu großen Unterschiede mehr zur auch schon guten DVD-Umsetzung ausmachen konnte.
Wer also noch die DVD besitzt muss nicht wirklich umsteigen.
Das Steel ist für Sammler allerdings zu diesem Preis eine Empfehlung wert.

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Trilogie (6 Blu-rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von fallo8

4.0 von 5 Sternen Auf, auf Piraten..., 27. Dezember 2009
Über den Inhalt dieser Kultstreifen muss sicherlich kein Wort mehr verloren werden, wer "Jack" nicht kennt duscht vermutlich auch noch in einer Zinkwanne.
Zudem haben dies einige andere hier schon vortrefflich unternommen.
Auch wenn der dritte Teil gegenüber Teil 1 & 2 insgesamt etwas ideenloser und wirr anmutet so trübt dies letztendlich nicht den Spaß über die gesamte Trilogie. Technisch gehört die Box noch immer mit zum Besten mit dem man seinem Player füttern kann. Schade ist vielleicht allenfalls das zu dem durchaus "selbstbewussten Preis" der Box noch keine dt. HD-Tonspur (Sound ist dennoch sehr gut) enthalten ist und die Box recht lieblos verabeitet wirkt (schlichte Amaray`s im Pappschuber). Hierfür ziehe ich einen Stern ab - Dennoch, KAUFEN Leute ;-)

Die Mumie - Trilogy: Die Mumie + Die Mumie kehrt zurück + Das Grabmal des Drachenkaisers [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Lieber nur Teil 1 & 2, 27. Dezember 2009
Insgesamt eine tolle Box, dennoch würde ich sie nicht noch einmal kaufen sondern lediglich zu den einzelnen ersten beiden Teilen raten.
Teil drei ist ein einziger Krampf und taugt lediglich zur Bestrafung ungeliebter Gäste. Diese Produktion ist lediglich der plumpe Versuch den Fans der Teile 1 & 2 das Geld durch Verwendung des vielversprechenden, "guten Namen" aus der Tasche zu ziehen.

Wenn ich nur an den nervigen Sohn und den "billigen" und untalentierten Ersatz für die charmante Rachel Weisz denke kriege ich schon Kopfschmerz. Gerade angesichts der ersten beiden guten Teile ist dieser Streifen eine einzige traurige Lachnummer, Schade.

Somit kann der dritte Teil hier lediglich in einem Punkt überzeugen, in Bild und auch im Ton. Inhaltlich ist das etwas für den "Kindergeburtstag".
Entschädigt wird man zum Glück ein wenig von den geliebten vorangegangenen Teilen in der nett gemachten Box. Diese finde ich mit der 3D-Frond relativ gelungen.
Da hier aber nun einmal drei Teile enthalten sind, "verzerrt" der letzte Teil bei mir die Gesamtbewertung erheblich nach unten.

10.000 B.C. Steelbook [Blu-ray]
10.000 B.C. Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Cliff Curtis
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: 10.000 B.C. Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Inhaltlich hatte ich mir deutlich mehr von diesem Streifn erwartet, ich bin (natürlich fälschlicherweise) von einem -zumindest ansatzeise- geschichtlichem Hintergrund ausgegangen. Aber das war natürlich mein Fehler, ich hätte mich besser informieren sollen, insofern kann man dies dem Film nicht anlasten.

Andererseits baut der Film im Verlauf gerade aufgrund seiner frei erfundenen Handlung jedoch stellenweise auch wieder sehr gute Handlungssequenzen auf die auf ihre weise wieder fesselnd sind. Man(n) muss sich lediglich darauf einlassen. Bild und Tonqualität würde ich allemal im oberen Bereich ansiedeln, was dies angeht ist der Film sicherlich dem Anspruch an eine Blu-ra würdig. Alles in allem einfach Popkornkino der anderen Art. Das Steel selbst ist über jeden Zweifel erhaben und sieht durch den gesprenkelten Lack wirklich klasse aus.

Drag me to Hell [Blu-ray]
Drag me to Hell [Blu-ray]
DVD ~ Alison Lohman

4.0 von 5 Sternen Recht guter "Kracher", 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Drag me to Hell [Blu-ray] (Blu-ray)
Soundtechnisch ist dieser Streifen über jeden Zweifel erhaben, da kommt wirklich jede Sorroundanlage auf Ihre Kosten und man(n) weis wieder warum man dafür so tief in die Tasche gegriffen hat.
Aber auch sonst ist der Film für Freunde dieses Genre mehr als eine Empfehlung wert, denn auch die Handlung ist (für dieses Genre) durchaus in der Lage einen durch häufige kleine und subtile Schocker über die meiste Zeit sehr zu fesseln.

Lediglich die Entwicklung des Schlusses hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen, hier wirkte die Story dann ein wenig wie nicht perfekt durchdacht aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten und insgesamt ist dies wirklich ein sehr gelungener Streifen der mit ordentlichen Spannungsmomenten und situationsbedingter Komik durchaus überzeugen kann.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde [Blu-ray]
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde [Blu-ray]
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Armer Jules Verne..., 26. Dezember 2009
Jules Verne würde sich sicher im Grabe umdrehen'
Es ist ein Jammer, gerade auf diese filmische Umsetzung hatte ich mich gefreut wie ein Kleinkind auf Weihnachten. Bietet doch die Originalvorlage einem Filmemacher durch die fantastische Thematik Potential bis in unermessliche, wurde hier auch nicht mal ansatzweise ein Löffelchen davon abgeschöpft. Den Hauptgrund sehe ich in der Kürze des Films, die Handlung beansprucht 'vernünftig umgesetzt- einfach deutlich mehr Spielzeit als ihr hier vergönnt war.

Schon beim 'Abstieg' fällt auf das man es offenkundig mehr als 'eilig' hatte den Streifen in den sprichwörtlichen Kasten zu bekommen und auch der weitere Verlauf erscheint fade und fantasie und lieblos. Auf die Schauspieler mag ich überhaupt nicht erst eingehen, so ausdruckslos habe ich selten Darsteller erlebt. Erstaunlich das Hollywood ausgerechnet einen solchen Flop als Werbung für Ihre 3D-Planungen verwendet hat. Hier wird man nämlich gleich zweifach enttäuscht, nicht nur das der Film inhaltlich bestenfalls für den Wühltisch taugt, nein auch technisch ist er prädestiniert neben Langeweile auch noch für Kopfschmerzen und Farbenblindheit beim Zuschauer zu sorgen.

Alles wirkt irgendwie verwaschen, grünstichig und milchig. Der 3D-Effeckt ist zwar hinsichtlich der Tiefenwirkung teilweise gut, die dabei aber permanente unscharfe Optik und der entstehende Augendruck den man bereits nach kurzer Zeit verspürt verdirbt aber jede Vorfreude auf weitere 3D-Filmversionen. Da belasse ich es lieber zukünftig bei 'normalen' Versionen und erfreue mich der Bildgüte die Denon und Pioneer bei einer ordentlichen Bd erzeugen, als das ich mir nochmals ein so unscharfes 3D-Erlebnis von der Qualität eines VHS-Bandes anschaue. Das ist nichts für mich...

Ghost Rider (Extended Version) [Blu-ray]
Ghost Rider (Extended Version) [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

4.0 von 5 Sternen Der (etwas weichgespülte) Geisterreiter, 26. Dezember 2009
Auch wenn ich Nicolas Cage eigentlich sehr gerne als Darsteller sehe, fand ich ihn für die Rolle des Ghostrider nicht zu 100% passend. Er kam mir hier mit seiner gewohnt theatralisch trotteligen Art irgendwie zu 'weichgespült' rüber. allerdings ist dies natürlich Geschmacksache und jeder empfindet dies vermutlich anders. Dem Film selbst hat dies allerdings nicht weiter geschadet, da der durchweg durch eine relativ flüssige Handlung und sehr gute Effekte zu überzeugen weis. Lediglich die "Buffyartigen" Dämonen waren - mit Ausnahme eines als Teufel brillant besetzten Peter Fonda -ein kleiner Wermutstropfen. Bild und Ton sind verdammt gut und rechtfertigen den Kauf der Bd allemal. Wer unterhaltendes Popkornkino sucht sollte hier fündig werden.

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (inkl. Wendecover) [Blu-ray]
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (inkl. Wendecover) [Blu-ray]
DVD ~ Dennis Quaid

3.0 von 5 Sternen Bombastisch und dennoch irgendwie zu flach, 22. Dezember 2009
Nicht ganz einfach einen Film wie G.I. JOE zu bewerten, ich möchte es dennoch versuchen.
Rein vom technischen Aspekt würde ich diesen Streifen fast noch vor Transformers2 einordnen, was das Filmteam da geleistet hat sprengt sicherlich alles an Computeranimation was man sich so gemeinhin vorstellen -und auch nicht mehr vorstellen kann.

ABER- und genau da liegt sicherlich auch hier der Stein im Actiongetriebe. Dieses wahre Feuerwerk an Effekten dass dieser Streifen abbrennt, lässt den Zuschauer- und auch hier sehe ich wieder eine Parallele zu Transformers2- überhaupt nicht mehr zum Luft holen kommen. Sichelich lebt dieses Genre in erster Linie von Atemraubendem Tempo, allerdings ist das hier vermutlich schon wieder des Guten zu viel gewesen.

Die ununterbrochenen Power des Films, gepaart mit der leider extrem dünnen, stellenweise einfach zu sehr ins lächerlich driftenden Handlung hinterlässt leider einen sehr faden Beigeschmack. Man weis irgendwann nicht mehr ob man sich nun extrem gut unterhalten oder doch einfach zu sehr veralbert fühlt.
Die Action prasselt so gnadenlos auf einen ein das man einzelne Sequenzen nahezu übersieht und so nahezu übersättigt wird.

Keine Frage dieser Film ist klassisches Popkornkino und wer dort tiefgründige Inhalte sucht hat sicherlich den falschen Film gekauft, jedoch ein weeeeeeeenig ernsthaftere Handlung als fundierter Background würde sicherlich auch einem solchen Kracher gut tun.

Dennoch, wer auf dieses Genre steht dem kann man diesen Film ohne große Einschränkungen blind an Herz legen. Die mannigfaltig gut gemachten technischen Tricks überzeugen auf ganzer Linie und zumindest auf diese Weise macht der Film dann auch Spaß.

Auch Bild und Ton- wenngleich leider kein dt. HD-Ton- sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben und binden den Zuschauer perfekt ins Geschehen ein.
Es RUMST buchstäblich gewaltig im Heimkinogebälk ;-) Auf die Extras gehe ich hier nicht weiter ein, da mich diese im allgemeinen nicht sonderlich interessieren, bzw. ich sie auch noch nicht gesichtet habe.

In diesem Sinne- wer schnelles Tempi, gnadenlose Action gepaart mit einem knackigen Sound sucht sollte hier trotz der etwas dünnen Handlung fündig werden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2012 5:24 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3