Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Playoff69 > Rezensionen

Beiträge von Playoff69

Playoff69

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Inspector Barnaby - Die John Nettles Gesamtbox [47 DVDs + 1 CD]
Inspector Barnaby - Die John Nettles Gesamtbox [47 DVDs + 1 CD]
DVD ~ John Nettles

5.0 von 5 Sternen Endlich alle Folgen Barnaby, 8. Februar 2016
Ein Traum für Fans der kultigen Krimi-Serie. Wir sind erst vor gut zwei Jahren durch Zufall auf Inspector Barnaby im TV aufmerksam geworden. Diese tolle um nicht zu sagen auf ihre Art einzigartige Serie hat uns direkt gepackt, ich erspare uns aber an dieser Stelle näher zu erklären "warum" genau ;-)

Im TV werden leider nicht alle Folgen gezeigt sondern stattdessen immer wieder die gleichen in zudem unchronologischer Reihenfolge per Wiederholungsschleife abgespult. Somit war das Vergnügen im TV lediglich ein kurzes. Nun den Weg zu beschreiten und einfach alle bis dato erschienen einzelnen DVD zu kaufen kam in der Summe der vielen Folgen aber preislich nicht in Frage. Als dann letztes Jahr die Jubiläums-Edition im Koffer erschien, war ich zunächst begeistert. Der Preis für die zweifelsohne sehr schöne und gelungene Edition war mir gemessen am Gegenwert dann aber letztendlich doch zu hoch und ich beschloss nach einigen Überlegungen einfach auf eine günstigere Alternative zu warten.

Das Erscheinen der hier beschriebene Box-Version hatte ich zunächst nicht bemerkt und sie daher erst jetzt erwerben können. Sie offeriert zwar vordergründig noch immer einen zunächst stramm erscheinenden Kaufpreis aber man sollte fairerweise beachten, dass es sich bei allen Einzelfolgen um Ausgaben in voller Spielfilmlänge handelt. Man erwirbt also immerhin 81!!! in sich abgeschlossene Spielfilme und nicht nur für Serien übliche kurze Episoden.

Der filmische Inhalt dieser Box entspricht 1:1 der Edition im Koffer, lediglich die im Koffer enthaltenen Sammler-Beigaben und der Koffer selbst sind hier nicht enthalten. Der Kaufpreis beträgt dabei aber mit derzeit 159,99 Euro deutlich weniger als die Hälfte als die für den Koffer aufgerufenen 365,22 Euro. Nun, für ausgemachte Editions-Sammler mag der Koffer möglicherweise dennoch die erste Wahl darstellen, zumal dieser auch auf lediglich 1000 Stück limitiert sein soll, uns interessierten jedoch nur die Filme selbst und somit war diese Box für uns ein wirklich sehr gutes Angebot um endlich alle Folgen zu erhalten.

Die Box selbst ist angenehm klein gehalten und findet in jeder Sammlung leicht ihren Platz. Darin enthalten sind insgesamt drei aufklappbare, chronologisch nach Staffeln 1-3 getrennte Schober mit insgesamt 48 Disks (incl. Disk mit Soundtrack). Staffel 1 mit den Folgen 1-28, Staffel 2 mit Folgen 29-63 und natürlich Staffel 3 mit den übrigen Folgen von 64-81. Da es sich um insgesamt 81 Spielfilme handelt dürfte klar sein das ein Großteil der DVD jeweils zwei Spielfilme enthalten. Die gesamte Laufzeit wird mit 7929 Minuten angegeben die ich natürlich nicht nachgerechnet habe ;-) Die Bildqualität ist -auch in Anbetracht des Alters früherer Folgen soweit in Ordnung. Wer hingegen unbedingt HD wünscht sollte die Hoffnung nicht aufgeben und auf eine eventuelle, spätere Veröffentlichung auf Blu-ray warten. Der Ton entspricht Dolby Digital 2.0 Zusätzlich enthalten sind ein Episoden-Guide und Booklet mit vilen Infos zur Serie.

Wir sind von der Box begeistert und erfreuen uns nun an zahllosen Stunden bester Barnaby-Unterhaltung in Midsomer.

Star Wars Vintage Collection Fahrzeug TIE Interceptor Exclusive
Star Wars Vintage Collection Fahrzeug TIE Interceptor Exclusive

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 21. Dezember 2015
Der Tie Interceptor gehört zu den schönsten "Tie`s" überhaupt. Natürlich spielt dabei auch der Preis eine Rolle. Ich konnte ihn kürzlich als original verpackte (alt)Neuware in der Bucht zu einem günstigen Kurs erwerben. Besonders schön sind bei diesem Modell neben der charakteristisch herausragenden Form der Solar-Panels, besonders der sehr hochwertige und detaillierte Innenraum des Cockpits. Die Flügel können wie gewohnt auch bei diesem Modell im Flug "abgeschossen". Das Material der Flügel erscheint hier auch ausreichend elastisch, so dass diese Abschussorgien keine bleibenden Schäden an den Flügeln verursachen dürften. Wenn der Fighter also zum Spielen für den Nachwuchs gedacht ist, sollte man sich diesbezüglich keine Sorgen machen müssen. Bei Modell-Sammlern dürfte dieser Punkt hingegen zweitrangig erscheinen, diese erfreuen sich einfach an der schieren Größe des Modells und der besonders elegant-aggressiven Form der Flügel. In das zu öffnende Cockpit passen die üblichen 3.3/4"-Figuren von Hasbro oder Kenner. Ein Pilot liegt diesem Fighter leider nicht bei, es gibt ihn aber auch noch in einer Sonderedition (roter Streifen auf den Flügeln), bei der ein Pilot enthalten ist. Diese sind aber naturgemäß noch schwieriger zu bekommen. Leider verfügt dieser Tie über keine "real abzuschießende" Laserkanone, das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt den ich anmerken könnte. Wenn es denn überhaupt einer ist.

Wilkinson Sword Saphirfeile Design, lang, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wilkinson Sword Saphirfeile Design, lang, 1er Pack (1 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Nachdem meine bessere Hälfte, 21. Dezember 2015
nur noch Nagelfeilen aus Glas oder Pappe mitbrachte riß mir igendwann der Gedultfaden und ich bestellte kurzerhand diese Feile. Was soll ich sagen. Das gute Stück mag zwar nicht mehr dem heutigen Hippsterlook entsprechen sondern wird mit ihrem 60er Jahre-Design vermutlich jede Shopping-Queen in Ohnmacht fallen, dafür feilt sie aber als ob es kein Morgen gäbe. Die Feile ist so gut, die könnte man glatt auch für Hobbyarbeiten in der Garage einsetzen. Wirklich, wirklich GUT!

Star Wars Rebels Fahrzeug: Inquisitors TIE Advance Prototype
Star Wars Rebels Fahrzeug: Inquisitors TIE Advance Prototype
Wird angeboten von Japanese original shop

5.0 von 5 Sternen Schlanker Tie-Fighter, 21. Dezember 2015
Ich habe den Tie Advanced Prototype nicht hier bei Amazon sondern zusammen mit zwei weiteren günstig bei einem Discounter erworben. Mir hat das Modell auf Anhieb gefallen, da es optisch doch sehr an den früheren, ebenfalls recht schlanken Tie-Fighter von Darth Vader oder auch den Bomber erinnert. Auch dieser Fighter besitzt sehr breite, flache Stege hin zu den Solar-Panels, im Gegensatz zu Vader`s Modell ist das Heck hier aber komplett anders.

Da die Flügel hier sehr graziel auftreten wirkt er neben seinen "Brüdern" zunächst etwas zierlicher, der Mittelteil selbst ist aber nicht kleiner als bei früheren Modellen und steht diesen auch optisch nichts nach. Die Flügel können bei diesem Modell auch nicht "im Flug abgeworfen" werden sondern müssen fest eingesteckt werden. Zum Ausgleich bietet der Advanced Prototyp dafür aber eine gleich vierfach verstellbare Position seiner Flügel. Man kann nämlich jeweils die oberen und unteren Teile dieser Panels einklappen was diesen Tie optisch sehr wandlungsfähig macht.

Außerdem verfügt er über eine doppelte Bewaffnung, bestehend aus Laserkanonen die natürlich auch beide abgeschossen werden können. Da die "Kugel" wie eingangs bereits erwähnt nicht kleiner ist als bei früheren Tie-Fightern passt natürlich auch der Pilot in der üblichen 3.3/4" Größe hinein. Leider ist der aber nur dann vorhanden wenn man ihn bereits besitzt oder noch hinzukauft und zur Zeit ist die Figur des "Inquisitor" nicht günstig zu bekommen. Sein Fighter hingegen ist es derzeit "noch".

Die Farbgebung ist ein schlichtes Grau das mit einem Satz mitgelieferter Aufkleber zusätzlich aufgepeppt werden kann. Die Detailierung der einzelnen Teile ist aber sehr ausgeprägt und gelungen. Der Advanced Prototyp ist optisch eine willkommene Abwechslung unter den bisherigen Tie-Fighter-Modellen und dürfte somit nicht nur für die lieben Kleinen sondern auch für Fans der Star Wars Modelle interessant sein. aber das ist natürlich immer auch eine individuelle Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt er außerordentlich gut.

Teelichthalter Joy 3tlg. D7-10
Teelichthalter Joy 3tlg. D7-10

5.0 von 5 Sternen Wer silber mag, 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Teelichthalter Joy 3tlg. D7-10 (Elektronik)
dem dürften diese Teelichter gefallen. Wir hatten einen neuen Couchtisch aus 4 massiven Eichenwürfeln fertigen lassen und ich wollte dort zur Deko einfach ein "wenig" Silber um dem schön geölten Holzfarbton noch einen Hauch von Noblesse zu verleihen. Die Teelichthalter sind gut verarbeitet und sehen wirklich sehr fein aus. Ich würde sie wieder kaufen.

Ersatzrollen für Tojiro PRO Messerschärfer
Ersatzrollen für Tojiro PRO Messerschärfer
Wird angeboten von ScharfesJapan

5.0 von 5 Sternen Wie NEU, 21. Dezember 2015
wurde unser Messerschärfer von Tojiro mit diesen Austauschrollen. Für größere Messer verwenden wir die richtigen Steine zum Schärfen der edlen japanischen Messer. Für die einfachen oder auch kleineren Küchenmesser habe ich noch kein besseres Instrument zum Schärfen finden können. Insofern war ich froh die Rollen so einfach austauschen zu können. Zwei, dreimal durchziehen und die „alten“ Klingen schneiden wieder 1a. Wirklich sehr zu empfehlen.

Philips myGarden 169284716 Hazel Wandleuchte, 20W, Edelstahl
Philips myGarden 169284716 Hazel Wandleuchte, 20W, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Sensationell schöne Außenleuchte, 21. Dezember 2015
Wir haben drei dieser Außenleuchten für unsere Terrassenanlage erworben und wurden nicht enttäuscht. Die Lampe sieht in Natura noch besser aus als schon auf den Bildern. Ist sie einmal montiert zaubert sie ein schönes Lichtbild auf die montierte Wand und ist dabei auch noch unglaublich hell.

Die Helligkeit hatte ich selbst so nicht erwartet und wurde daher mehr als angenehm überrascht. Auch blendet sie nicht sondern verbreitet eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Montage -bei Außenleuchten bekanntlich gerne mal ein Geduldakt- ist hier ein Kinderspiel. Dabei kann man eigentlich überhaupt nichts falsch machen.

Bis dato sind auch alle drei bei uns absolut dicht bzw. die Funktion der Abläufe funktioniert tadellos. Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht auch sehr überzeugend, die Lampe sieht wertig aus und sie fühlt sich auch so an.

Tannengirlande beleuchtet 20,25 m Girlande grün mit 300 LED Weihnachten außen
Tannengirlande beleuchtet 20,25 m Girlande grün mit 300 LED Weihnachten außen

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Girlande in brauchbarer Länge, 21. Dezember 2015
Wir haben diese Kette letzte Weihnachten hier (etwas günstiger) erworben und sie verrichtet nun ihre "zweite Saison" auf unserer Terrasse. Bis dato funktionieren noch alle LED`s und deren Leuchtkraft ist auch stark genug. Auch genügt die Anzahl der Lämpchen im Verhältnis zu Länge der Kette. Die Länge war bei der Bestellung seinerzeit eines der Hauptkriterien. Ich war es satt immer mehrere Ketten verwenden zu müssen oder mich über Farbunterschiede einzelner Ketten im Gesamtbild zu ärgern. Nun ist es einheitlich und sieht insgesammt sehr stimmig aus.

Das künstliche Tannengrün wirkt für eine Außenkette realistisch genug, die Zuleitung ist ausreichend lang um auch eine etwas entferntere Steckdose zu erreichen. Die Kette ist insgesamt auch nicht zu "störrisch" sondern kann gut mit einfachen Bändern oder kleinen Haken befestigt werden. Schleifen oder ähnliches zur Befestigung sind nicht im Lieferumfang enthalten aber das ist ja auch nicht üblich. Wenn ich überhaupt etwas kritisieren könnte, dann das die Kette etwas dichter, und buschiger ausfallen könnte. Sie ist also nicht allzu dick was mir noch etwas lieber gewesen wäre aber das mag natürlich auch nicht jeder. Ich würde sie wiederkaufen.

Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Eine TOP SSD, 21. Dezember 2015
Insgesammt setze ich mittlerweile vier dieser Platten auf mehreren Rechnern im Haus ein. Ich nutze diese dort jeweils rein für das jeweilige Betriebssystem. Für die eigentliche Datenspeicherung verbaue ich immer noch eine "konventionelle" Platte und/oder sichere zusätzlich auf einer 1511er Synology.

Was Preis/Leistung -und vor allem die Haltbarkeit dieser Platte angeht- ist sie -unabhängig von der Größe- kaum zu schlagen. Sicherlich gibt es "noch" schnellere SSD aber ob Otto Normalverbraucher das dann im Verhältnis zum höheren Preis auch wirklich nutzt sei dahingestellt. Insbesondere bei Laptops habe ich mit diesen Plaaten immer einen enormen Performance-Zusschlag feststellen können und zwar in einem Maße, als hätte man ein ganz neues Gerät erworben. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Icy Box IB-AC603a-U3 USB 3.0 zu SATA II Adapter inkl. Schutzbox für 2,5" (6,35 cm) HDD/SSD (weiß)

4.0 von 5 Sternen Schlicht und gut, 21. Dezember 2015
Nachdem ich unsere Laptops auf SSD umgestellt hatte wollte ich die "alten" Festplatten als zusätzliche 1:1-BackUp-Speicher verwenden.
Dazu kann man die Icy-Box einwandfrei benutzen und die alten Platten wieder sinnvoll einsetzen. Einen Stern ziehe ich ab weil die Steckverbindung nur sehr locker sitzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6