Profil für Clautoffel > Rezensionen

Beiträge von Clautoffel

Clautoffel (Regensburg)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Endlich eine Lösung für zu wenig Innentaschen!, 18. September 2010
Ich habe viele Taschen, doch zwei tausche ich wirklich oft: eine für die Uni und eine zum Weggehen. Das ständige Hin- und Herräumen war für mich schon nervig, da ich leider doch ab und zu etwas vergaß. Daher entschied ich mich prompt für diese Tasche in hellbraun (Farbe scheint es bei Amazon nicht zu geben).
Die Tasche misst vollbepackt (selbst gemessen) 25 cm x 15 cm x 10 cm. Sie besitzt 5 Minitaschen, 3 größere Taschen, 1 Hauptfach sowie eine Tasche mit Reißverschluss.

Pro:
- kein lästiges Hin- und Hersortieren mehr
- ich bekomme alles rein (Handy, Autoschlüssel, Hausschlüssel, Geldbörse, Brieftasche, Stift, A6 Kalender, Taschentücher, ein bisschen Kosmetik)
- durch die vielen Taschen hat die Suche nach dem Schlüssel nun ein Ende!
- Tasche ist waschbar
- am Reißverschluss Haken zum Befestigen von z. B. Schlüssel
- schönes Design
- Stoff scheint belastbar
- angenehm leicht
- wenn vollbepackt steht die Tasche von alleine

Contra:
- das Hauptfach kann man ein wenig zuziehen. Ein Reißverschluss fände ich aber besser. Dann könnte ich selbst entscheiden, ob ich es offen oder geschlossen haben möchte
- Tasche ist zu groß für kleinere Handtaschen und wiederum fast zu klein für große. Eine Größenunterteilung wäre hier wünschenswert

Fazit:
Eine tolle Idee, die für mich vollkommen ausreicht. In Zukunft werde ich meine Taschen nicht mehr nach der Anzahl ihrer Innentaschen beurteilen. Jetzt habe ich ja ganz viele! Von mir daher eine klare Kaufempfehlung! Ich würde einen hellen Farbton empfehlen, damit sich die Gegenstände gut von der Tasche abheben können.

HUDORA 1 Paar Teleskop Trekking- und Wanderstöcke, Länge 71 bis 145 cm, farbvarianten (rot/schwarz und blau/schwarz)

4.0 von 5 Sternen Für leichtere Wanderungen top, aber nichts für Profis, 14. September 2010
Ich bin bisher ohne Stöcke leichte Wege gewandert, doch in den Alpen wollten wir diese nun ausprobieren. Sie kamen bei Stock und Stein sowie Wiesen, bergauf und bergab zum Einsatz.

Pro:
- super Preis
- angenehmer Griff
- Stöcke auf ersten Blick ziemlich edel
- transportfähig (z. B. im Rucksack) dank Zusammenschieben
- Sie hielten mein Gewicht problemlos (60 kg bei 168 cm). Mein Freund war auch zufrieden (85 kg bei 180 cm).

Contra:
- nach Wanderung Schwierigkeiten, die Stöcke wieder zusammenzuschieben. Nur mit viel Kraft war dies möglich. Dabei hatten wir das Gefühl, sie würden gleich brechen.
- leichtes Klacken nach jedem Aufsetzen.

Fazit: Auf den ersten Blick sehr gute Stöcke, die für das einfache Wandern gut geeignet sind. Für Bergsteiger würde ich jedoch höherwertiges Material empfehlen.

Braun Oral-B Triumph 5000 Elektrische Premium-Zahnbürste mit SmartGuide und zweiter Zahnbürste (limitierte Edition)

4.0 von 5 Sternen Angehende Zahnärztin empfiehlt..., 30. Juli 2010
Ich nutze erst seit 2007 elektrische Zahnbürsten. Aus meinem Studium der Zahnmedizin weiß ich aus erster Hand, dass die Oral-B Zahnbürsten den besten Ruf haben. So schenkte ich meiner Mutter das Set, die ganz begeistert war, um es mir kurze Zeit später selbst zu kaufen.

Pro:
- sehr gute Putzleistung, besonders von oral (zur Zunge hin/zum Gaumen hin)
- schönes Design
- relativ leicht, liegt gut in der Hand
- Box für Bürstenköpfe ist spülmaschinengeeignet - danach sieht es wieder aus wie neu
- lange Akkulaufzeit (bei Zwei-Personen-Haushalt ca. 1 Woche)
- erleichtert das Zähneputzen: Verwandte von mir hatten sich über Jahre hinweg durch eine falsche Putztechnik mit einer Handzahnbürste die Zahnhälse weggeschrubbt. Durch die Handhabung der elektrischen Zahnbürste wurde der Vorgang gestoppt.
- Reiseetui dabei
- SmartGuide ist super: Bei uns hängt es zu Hause neben dem Spiegel und fungiert daher auch als Uhr. Außerdem putzt man durch die Zeitanzeige automatisch länger (gefühlte 2 Minuten sind leider nicht die wahren 2 Minuten)
- Akkuanzeige an der Zahnbürste und am SmartGuide

Contra:
- Reiseetui ist anfällig gegenüber Dreck
- zusätzliche Einstellungen der Zahnbürste sind zwar gut gemeint, aber unnütz
- Aufbewahrung der Bürstenköpfe zu klein für die Zungenbürste
- inkonstanter, immer wieder auftretender Wackelkontakt der Zahnbürste: der SmartGuide zeigt an, dass man zu viel Druck ausüben würde, ohne dass man überhaupt etwas berührt
- lange Aufladezeiten (ca. 8 Stunden)
- nach unmittelbarer Aufladung läuft das Gerät mit höherer Drehzahl als sonst
- wenn zwei Personen gleichzeitig sich die Zähne putzen, springt der Smart Guide ständig zwischen beiden Zeiten hin und her

Trotz einiger Mängel kann ich diese Zahnbürste klar empfehlen. Das Zähneputzen wird dadurch wesentlich angenehmer. Trotzdem sollte man natürlich noch Zahnseide zur optimalen Mundpflege verwenden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2013 11:33 AM MEST

Million Dollar Baby (Einzel-DVD)
Million Dollar Baby (Einzel-DVD)
DVD ~ Hilary Swank

5.0 von 5 Sternen Ich kann diese Geschichte nicht mehr vergessen!, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Million Dollar Baby (Einzel-DVD) (DVD)
Ich habe den Film vor ca. einem Jahr mit meinem Freund gemütlich zu Hause vor dem Fernseher geschaut. Wochenlang habe ich mich dagegen gesträubt, weil ich einfach kein Freund von Sportfilmen bin. Aber dieser Film war ganz anders.

Der Anfang ist ein wenig schwer. In einer düsteren Atmosphäre werden Stück für Stück die Charaktere vorgestellt und man glaubt, ziemlich schnell die Handlung des Filmes vorauszusehen. Wie viele Rezensenten bereits erwähnt haben, kommt jedoch nach ca. 1/3 des Filmes die große Wende. Ich war absolut bestürzt und ungelogen so ergriffen wie noch nie von einem anderen Film.
Während des Filmes habe ich "Rotz und Wasser geheult". Die unfassbare Intensität berührt mich auch nach einem Jahr noch. Doch auch als der Film bereits vorbei war und man meinte, man könne wieder seinem Alltag nachgehen, fiel es mir unheimlich schwer nicht ständig zu weinen.

Ich kann nur sagen: großartig! Niemals zuvor hat mich ein Film so sehr bewegt. Clint Eastwood hat mir am besten gefallen. Morgan Freeman spielt gekonnt im Hintergrund und gibt Eastwood und Swank den Raum für ihre Rollen. Trotzdem geht er nicht unter.
Die Boxerin Hillary Swank entpuppt sich als talentierte Schauspielerin, die eine Leichtigkeit dem Film gibt, welche sich auf so tragische Art wendet. Gerade dann beweist sie ihre Vielseitigkeit sowie dass sie zu den ganz Großen gehört.

Ich kann diesen Film für Zuschauer ab 16 Jahren wärmstens empfehlen. Ich glaube, Jüngere würden ihn auch nur schwer begreifen.
Eigentlich möchte ich den Film seit geraumer Zeit mir wieder anschauen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mich nicht recht "traue". Die transportierten Gefühle haben mich damals einfach überwältigt und konnten mich über Tage nicht loslassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2013 9:46 AM CET

Belkin 2x1 USB Peripherie-Switch
Belkin 2x1 USB Peripherie-Switch

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Belkin 2x1 USB Peripherie-Switch (Zubehör)
Wir haben zwei Computer und einen Laserdrucker, den wir beide nutzen wollten. Daher haben wir uns für dieses Switch-Gerät entschieden.

Pro:
- schönes Design
- kein Kabelsalat mehr
- funktioniert problemlos
- einfache Handhabung: einfach nur mit der rechten Maustaste in der Symbolleiste den Button betätigen und auf "Switch" umschalten -> Switchbutton ändert Farbe von gelb in grün

Contra:
- Ich kann dem Gerät nichts Negatives abgewinnen.

Fazit:
Wer mehrere Computer besitzt und diese mit einem Switch an einen Drucker anschließen möchte, ist sehr gut beraten mit Belkin! Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Kurzlehrbuch Histologie
Kurzlehrbuch Histologie
von Norbert Ulfig
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Solides Grundwissen, 30. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kurzlehrbuch Histologie (Broschiert)
Ich musste mir ein Buch für mein Histologiepraktikum mit anschließender Klausur anschafffen. Da mir viele Kommilitonen dieses Besuch weiterempfohlen hatten, habe ich mich für dieses Kurzlehrbuch entschieden.

Pro:
- schön farbig
- sehr gute Schemata
- (zum größten Teil) sehr verständlich und auf den Punkt erklärt
- akzeptabler Seitenumfang (264 Seiten) -> man schafft es tatsächlich den Stoff durchzuarbeiten!
- am Ende einer Beschreibung: kurze (farbig auffällige - orange) Zusammenfassung zum Erkennen des Präparates am Mikroskop
- ideal zum Mitlernen fürs Praktikum: wir haben für einen Praktikumstag (2 1/4 Stunden) ca. zehn Seiten aus dem Buch benötigt
- sehr gut zum Nachschlagen
- klinische Bezüge vorhanden

Contra:
- zu wenig Abbildungen (Bsp.: Abbildungen von Papillae filliformes, P. fungiformes und P. vallatae vorhanden - P. foliatae fehlt)
- Fehlen von Gegenüberstellungen als abschließende Zusammenfassung nach Kapitelende (z. B. Gegenüberstellung der Epithelschichten des Verdauungstraktes)
- zu wenig Beschriftungen bei den Abbildungen
- ein grobes Bild eines Organs am Anfang eines Kapitels wäre wesentlich einprägsamer als zwei bis drei lange Absätze (z. B. Leber, Pankreas, Magen)
- Fehlen von Mind Maps (Gedächtniskarten) sowie Tabellen, die den Überblick sofort liefern würden (z. B. Lymphozyten)
- vergleichende Abbildungen teilweise zu weit auseinander (Bsp.: quergestreifte Muskulatur S. 56; glatte Muskulatur S. 60)

Fazit:
Das Buch liefert ein solides Grundwissen, welches sich mit anderen Büchern vertiefen lässt. Ich arbeite zusätzlich noch mit dem Histologieskript unseres Professors. Dieses würde ich jedoch ohne die Grundlagen aus dem Kurzlehrbuch nicht verstehen. Ich empfehle dieses Buch daher trotz einiger Einschränkungen weiter.

N.I.X. TS07C Digitaler Bilderrahmen (schnurlos durch Akku, 2 GB Speicher, berührungsempf. Bedienelemente) 7 Zoll

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhätlnis, 11. September 2009
Ich habe diesen Bilderrahmen als Geschenk für meinen Freund zum Jubiläum gekauft.

Pro:
- interner 2 GB-Speicher, sodass man nicht mal einen USB-Stick anschließen muss
- Bilder können pausiert werden oder in Diaschau ablaufen (Intervall selbst einstellbar)
- Fernbedienung erleichtert die Handhabung sehr, denn das Touchdisplay an der Seite ist doch ein wenig umständlich
- Mir gefällt besonders die Funktion des selbständigen Ein- und Ausschaltens. So haben wir es täglich abends laufen.
- kippbar: bei Drehung ändert es automatisch die Bilder in Hoch- bzw. Querformat
- schönes Design
- gute Qualität der Bilder

Contra:
- Die Idee des Akkus ist zwar gut, aber bei ständigem Gebrauch unsinnig: Wenn es dann den Geist aufgibt, muss man erst wieder die Zeit neu einstellen, damit es sich wieder selbständig ein- und ausschalten kann
- Fotos im Hochformat werden bei Position im Querformat oben und unten leider ein wenig beschnitten
- kein Sortieren der Bilder möglich!! (auch keine Anmerkung dazu im Internet oder in der Anleitung)
- beim Einschalten fängt es immer wieder bei Bild Nr. 1 an
- das grüne Licht beim Lademodus ist extrem hell. Wir haben die Fernbedienung dagegen angelehnt

Trotz einiger Mängel bin ich sehr zufrieden mit dem digitalen Bilderrahmen. Als persönliches Geschenk für Techniker-Freunde ist es sicherlich ideal. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

EDIT vom 30.11.2009:
- Seit einigen Wochen "erfindet" das Gerät immer wieder ein eigenes neues Datum mit veränderter Uhrzeit (seit 5 Monaten in Besitz). Dementsprechend schaltet es sich dann zu den ungünstigsten Zeiten ein (wir haben es bereits fünfmal neu eingestellt) -> wenn dieses Problem weiterhin besteht, werden wir das Gerät leider wieder zurückschicken müssen.

EDIT vom 18.09.2010:
Wir haben uns mehr oder weniger mit der Zeiterfindung des Geräts arrangiert und einen externen Timer an die Steckdose gesetzt. So bestimmen wir genau, wann es anfängt.

Dragon Love: Manche lieben's heiß
Dragon Love: Manche lieben's heiß
von Katie MacAlister

4.0 von 5 Sternen Ich hatte nicht viel erwartet und wurde mehr als überrascht!, 7. September 2009
Ich bin ein ziemlich großer Fan der Biss-Reihe und habe mich in der Bücherei beraten lassen, ob es etwas Ähnliches gäbe. Unter anderem wurde mir Dragon Love empfohlen. Aufgrund des günstigen Preises habe ich mich dafür entschieden, obwohl ich das Cover leider kein bisschen ansprechend empfand - wirkt für mich, wie eine langweilige Schnulze. Ich war ja eigentlich auch nicht auf Drachen-, sondern Vampirbücher aus. Aber während einer langen Bahnfahrt habe ich doch danach gegriffen und es nicht bereut!
Teil 1 war ja schon lustig, aber Teil 2 hat mir noch besser gefallen. Zwar wiederholen sich einige Dinge (René ist wieder da, Jim ist in Gefahr, Aisling zieht die Toten magisch an), aber so langsam wird man in die Welt der Drachen und Hüterinnen einbezogen. Mich hat es nicht mehr losgelassen. Spritzige Dialoge, ein sympathischer Hundedämon und knisternde Erotik. Die Liebesszenen zwischen Drake und Aisling waren großartig!
Das Ende finde ich ein bisschen enttäuschend (deswegen nur 4 Sterne). Ich gehe mal davon aus, dass Teil 3 so ähnlich enden wird, hoffe aber, dass Teil 4 das Happy End bringt...?!

Da ich nicht bis Dezember warten will, wenn Teil 3 auf Deutsch erscheint, habe ich mir Teil 3 und 4 auf Englisch bestellt.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Es liest sich sehr leicht und lässt einen (wieder einmal) in die Welt der Drachen, Hüterinnen und Dämonen eintauchen.

Bild-Lexikon der Anatomie
Bild-Lexikon der Anatomie
von Wolfgang Dauber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Selbst für Studenten ein Muss!, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bild-Lexikon der Anatomie (Broschiert)
Ich studiere Zahnmedizin und habe mir das Buch anlässig des Anatomiepraktikums gekauft. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir wirklich weiterhelfen könnte, aber ich lag vollkommen falsch!
Ich habe bisher ALLES in diesem Buch gefunden, was ich gesucht habe. Die Abbildungen sind in schwarz/weiß gehalten und sehr übersichtlich. Oftmals werden die Strukturen durch mehrere Abbildungen verdeutlicht. Besonders gut gefällt mir, dass zu den jeweiligen Strukturen noch das Wichtigste gesagt wird. Der Aufbau des Buches ist sehr logisch: z. B. der Nervus trigeminus (große blaue Schrift) mit seinen drei Hauptästen (kleine blaue Schrift) und die Abgänge davon (kleine schwarze Schrift).
Es ist klein genug, um in eine Kitteltasche zu passen. Ich kann dieses Buch jedem Studenten der Human- oder Zahnmedizin und Ärzten empfehlen.

PROMETHEUS Lernatlas der Anatomie. Hals und Innere Organe
PROMETHEUS Lernatlas der Anatomie. Hals und Innere Organe
von Michael Schünke

5.0 von 5 Sternen Selbst für Einsteiger fantastisch!, 22. Februar 2009
Ich studiere Zahnmedizin und musste mich zwangsläufig auch mit diesem Buch für mein Anatomiepraktikum (Situs-Testat) befassen. Der Einstieg fiel mir glücklicherweise gar nicht schwer, weil zunächst die Räume erklärt werden, bevor es in die Tiefe geht. Und selbst dabei kommt man gut voran. Die Begleittexte sind sehr gut verständlich und die Abbildungen machen großen Spaß anzuschauen.
Ich hatte vorher mit dem Sobotta gearbeitet, bin jetzt jedoch vollkommen auf Prometheus umgestiegen. Ein tolles Buch!

Seite: 1 | 2