Profil für Markus Rechberger > Rezensionen

Beiträge von Markus Rechberger
Top-Rezensenten Rang: 2.827.305

Markus Rechberger "mrechberger3" (Stockholm)

Acer Aspire S3-951-2464G34iss 33,8cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 2467M, 1,6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD 3000, Win 7 HP)

3.0 von 5 Sternen Akzeptabler Anfang von Acer, 6. November 2011
Das Ultrabook ist im Großen und Ganzen recht gut, es ist sehr leicht und wirklich flach wie in den anderen Rezessionen erwähnt.
Das Gerät geht recht schnell in den Standby Modus um Strom zu sparen, wacht auch sehr schnell wieder auf mit Windows 7 64bit.
4 verbesserungswürdige Punkte fallen hier jedoch bei der deutschen Version auf, die Raute Taste befindet sich direkt neben der Returntaste ohne etwas Abstand, auf anderen Notebooks könnte man meinen diese Form der 2 Tasten wäre eine komplette Returntaste. Ausserdem hat das Notebook einfach einen schlechten Netzteilanschluss, bei leichten Bewegungen merkt man das die Verbindung zwischen beidem einfach kurz unterbrochen wird, das Notebook piept und der Screen wird kurz abgedunkelt. Das Touchpad ist nicht besonders komfortabel (als jemand der Touchpads eigentlich sehr intensiv nutzt bekommt dies ebenfalls nur die Note befriedigend). Der Lüfter läuft auch permanent.

Im Großen und Ganzen ist das Notebook durchaus brauchbar, und durch das leichte Gewicht doch auch sehr angenehm. Sollte Acer diese Punkte nacharbeiten würde ich mir noch eines holen, auch wenn es etwas teurer wäre.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2011 8:14 AM CET

Rriot
Rriot

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Rriot (Audio CD)
Bitch Alert liegt könnte man in der Musikrichtung zwischen Courtney Love und K'S Choice einordnen, wobei sie absolut ihren eigenen Stil haben. Die Stimme der Sängerin ist einfach etwas besonderes. Ich höre die CD jetzt seit gut 2 Wochen und sie gefällt mir immer mehr. Die Videos auf Youtube sind auf jeden fall auch sehenswert. Besonders Bitch Alert - So Wrong (live).
Das ist warscheinlich eine der wenigen Bands die eine durch und durch gute CD rausgebracht haben. Auf last.fm kann man einige Songs probehoeren.

Meine Empfehlungen:
Bitch Alert - All Wrong
Bitch Alert - I love you
Bitch Alert - Sandy

Muse - Hullabaloo (2 DVDs)
Muse - Hullabaloo (2 DVDs)
DVD ~ Muse
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Leute mit anspruchsvollem Musikgeschmack!, 9. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Muse - Hullabaloo (2 DVDs) (DVD)
Habe zwar erst die 2. DVD gesehen, der Musik halber habe ich sie mir ja auch gekauft.

Viele Songs sind sehr schnell und abwechslungsreich, würde schon gar sagen hypnotisierend :)
Die Videos sind absolut beamertauglich, für den Rest kann ich mich nur den anderen positiven Rezesionen anschließen.

Garbage - Absolute Garbage
Garbage - Absolute Garbage
DVD ~ Garbage
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Garbage - Absolute Garbage (DVD)
Ich habe mir vor Jahren bereits die Musikvideos heruntergeladen mit einer schlechten 320x240 Auflösung, die Videos kommen immer sehr gut an bei Parties da sie einfach super kreativ sind.
Sehr zu empfehlen sind Stupid Girl, Push it und Queer.

Linux-Treiber entwickeln
Linux-Treiber entwickeln
von Jürgen Quade

5.0 von 5 Sternen Trifft den Titel des Buchs zu 100%, 5. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Linux-Treiber entwickeln (Taschenbuch)
Dieses Buch erklärt detailiert den Aufbau und die Programmierung von Hardwaretreibern. Sollte man die Theorie einmal nicht so ganz verstehen gibt es zu den Themen immer wieder gut erklärte Beispiele welche eigentlich keine Fragen mehr offen lassen. Es gibt zu diesem Buch auch eine Online Version, ich empfehle jedoch trotzdem sich das Buch zu kaufen.

Linux Programming Bible (Bible (Wiley))
Linux Programming Bible (Bible (Wiley))
von John Goerzen

4.0 von 5 Sternen nice book, 18. Juni 2005
it's a very good reference book, though better check everything twice since that book is quite old and some things changed nowadays. Anyway I don't want to miss reading through that book it taught me a few helpfull tricks ..