Profil für ricox > Rezensionen

ricox "ricox"

Zend Framework 2
Zend Framework 2

5.0 von 5 Sternen Referenzwerk einer ZF2 Koryphäe, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zend Framework 2 (Kindle Edition)
Wann immer man Onkel Google nach dem ZF2 fragt, trifft man auf Ralf Eggert und eine seiner vielen Veröffentlichungen zum ZF2. Damit ist schnell klar: der Mann weis wovon er da schreibt. Und das merkt man dem Buch auch an. Gerade für Einsteiger ist die Lernkurve zu Beginn recht steil. Der erste Teil des Buchs ist zudem recht trocken, da er alle Grundlagen erläutert. Das macht es dank diverser Querverweise nur schwer verdaulich. Was aber weniger an Herrn Eggerts didaktischen Fähigkeiten liegt, sondern am Thema selbst. Hat man aber erst einmal die Grundlagen von ServiceManager, Contoller, Events und co. verinnerlicht, erkennt man die immer wiederkehrenden Muster und wie die vielen kleinen Bausteine ziemlich clever ineinander greifen. Zudem entschädigt der zweite Teil mit den praktischen Anwendungen für die ggf. etwas langatmigen anfänglichen Trockenübungen.

Als reines Nachschlagewerk ist das vorliegende Buch auf jeden Fall zu empfehlen, aber auch als (Selbst-)Studienbegleiter auf dem Weg zum Zen(d) Master die Anschaffung auf jeden Fall wert.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 4 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Google Nexus 4 Tasche

2.0 von 5 Sternen Schlimme Geruchsbelästigung, ansonsten Top, 11. Juni 2013
Zunächst mein Hauptkritikpunkt: das Case riecht sehr stark nach Chemie, um nicht zu sagen: es stinkt. Sieht man davon ab, bekommt man zum fairen Preis ein sicheres und gut verarbeitetes Case. Das Nexus sitzt bombenfest in der Halterung und der Magnetverschluss des Covers hält sehr gut. Die Verarbeitung der Nähte scheint sehr gut und alle Öffnungen sind exakt am entsprechenden Bedienelement des Nexus. Wenn die Geruchsbelästigung nicht so schlimm wäre, wären es glatte 5 Sterne geworden. Naja vielleicht gibt sich das ja in den nächsten Wochen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2013 2:14 PM MEST

Magic Puzzles: Force of Nature
Magic Puzzles: Force of Nature

2.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach HD, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic Puzzles: Force of Nature (App)
Die Puzzle Motive sind schön und die Bedienung angenehm. Die Musik geht einem nach spätestens 3 min auf den Geist, lässt sich aber abschalten. Viel schlimmer finde ich das total verpixelte Menu. Fransenteppich um jeden Button. Die Puzzles selbst leider genauso schlimm. Was an der App HD sein soll, erschließt sich mir leider nicht. Zwei Sterne für Bedienung und Motive, der Rest gehört in die Tonne.

Unix Shellprogrammierung - /bin/sh
Unix Shellprogrammierung - /bin/sh

2.0 von 5 Sternen inhalt ok, präsentation ohweh, 14. Januar 2012
Inhaltlich ein interessantes Buch, leider ist es technisch arg verbuggt. Die Code Beispiele sind zu weiten Teilen nicht lesbar, falsch platziert und der Text ist teilweise extrem schlecht umgebrochen. Vielleicht gibt es ja noch eine Fehlerbeseitigung.

The Catalyst
The Catalyst

1.0 von 5 Sternen kinderkrippe des elektropop, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Catalyst (MP3-Download)
Als Fan der ersten Stunde blutet mir das Herz. Klar hat sich der Sound schon auf M2M stark verändert, aber das was die Jungs hier abliefern ist Elektro-Pop in Reinkultur. Der Song ist langweilig, klingt arg uninspiriert und es fehlt jedweder Rock/Metal/Rap Einfluss.... die Elemente die HT oder Meteora ausgemacht haben.

Wenn das die Preview aufs neue Album war, könnt ihr es behalten. Schade wieder eine Band weniger auf meiner Fav Liste.

Crysis - Special Edition
Crysis - Special Edition

5.0 von 5 Sternen große erwartungen, 24. November 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crysis - Special Edition (Computerspiel)
alle welt hatte ober-über-hyper erwartungen an crysis. schaut man sich die grafik an so kann crysis die auch erfüllen. die story is naja, ganz ok. aber mal ehrlich, in welchem action film gibts ne tolle story? na also! die hardware anforderungen sind immens, ja. aber das wusste nach dem ersten screenshot eigentlich jeder, oder?
Auf meinem System (Core2Duo 6850 mit 4GB Ram und XFX 8800 GTS XT unter Vista 64Bit) läuft es sehr gut spielbar in Grafikqualität "hoch" mit 2 Einstellungen auf "sehr hoch". Übermäßig verbuggt finde ich das Game auch nicht - hatte zumindest bis jetzt noch keinen Absturtz.
Wer einen Actionkracher mit Bombast-Grafik und coolen Physik-Effekten wünscht, wird sich über Crysis unterm Weihnachtsbaum freuen - entsprechend potente Hardware vorausgesetzt.
Die CE ist übrigends ihr Geld wert. Diese enthält zusätzlich zum Spiel, den Soundtrack, ein Artbook, eine Making-of DVD und ein Bonuscode zum freischalten eines Spezial Fahrzeugs - alles in coolem Steelcase.

Minutes To Midnight
Minutes To Midnight

1.0 von 5 Sternen fehlentwicklung, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Minutes To Midnight (Audio CD)
wer bitte sagt denn das sich eine band derartig verändern muss? als quasi mitbegründer des nu-metal haben sich LP jetz voll und ganz der melodisch-harmonischen popkultur verschrieben. zwar regen die lyrics durchaus zum nachdenken an und versprühen ihren ganz eigenen charme - haben teilweise sogar ohrwurmcharakter, aber leider ist es nicht mehr der typische "LP"-sound.

wer auf ein sequel zu hybrid theory und meteora gehofft hat, wird hier bitter enttäuscht. denn minutes to midnight wirkt wie eine symbiose aus dem ur-LP, Coldpaly, U2, Massive Attack und und und...

alle evolutionsfreunden können ruhig mal reinhören, aber für eingefleischte fans bleibt nur zu hoffen das LP sich bald auf den pfad: back to the roots begeben

Two Worlds - Royal Edition (DVD-ROM)
Two Worlds - Royal Edition (DVD-ROM)
Wird angeboten von AC Enterprises Direkt

4.0 von 5 Sternen zwei welten - zwei seiten, 10. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Der angebliche Oblivion-Tronfolger hat es leider doch nicht ganz geschafft. Leider gibt es derzeit noch etliche Fehler die den Spielspass doch arg trüben. Vielleicht fassen sich die Entwickler jedoch ein Herz und lösen einige Probleme mit Patches.

Zu den schlimmsten Problemen zählen für mich:

1. teilweise vollkommen unlogische Dialoge ("Willkommen zurück" obwohl ich das erste mal mit dem NPC quatsche) die sich obendrein auch noch stöndig wiederholen (von jedem NPC gits die gleichen Infos)

2. Clipping Fehler ohne Ende, mal bleibt man hüfttief in Felsen stecken und ein anderes mal rennen NPCs durch verschlossene Türen

3. das Reiten ist ein tolles feature, nur leider ist der Gaul einfach nicht steuerbar und bleibt sogar noch (siehe 2.) überall hängen

Andererseits gibt es nicht ganz soviele Fehler wie bei Gothic 3. Und mit denen in 2Worlds lässt sich halt auch relativ problemlos spielen. Bis jetz hatte ich zumindest noch nicht einen Absturtz.

Positiv ist natürlich auch die unglaublich gigantische Spielwelt. Die obendrein auch sehr sehr liebevoll zum Leben erweckt worden ist. Möglich das einigen Leute das design nicht so gut gefällt wie in Oblivion. Aber das ist Geschmackssache. Meinen trifft Oblivion zB überhaupt nicht.

Sehr gut gefällt mir auch das waffen-upgrade feature, die kräuter-brau-küche, das man nicht wirklich sterben kann, die "tier geister" die in der Nacht durch die wälder streifen und und und. Das alles sind Dinge die 2Worlds einen ganz besonderen Flair verleihen.

In der Hoffnung das die Entwickler oben genannte Probleme noch beheben, vergebe ich mal 4 Sterne. Ach ja, 2Worlds ist auch lustig ;-) der Spielcharakter kommentiert das Geschehen mit allerlei mehr oder minder witzigen Bemerkungen.

Die Royal Ed. enhält eine vielzahl cooler Merchandising Artikel. Ein T-Shirt, einen Brieföffner, eine Bonus DVD, eine Landkarte und ein Kartenspiel und einen Bonus-Item-Code (bei mir wars ein besonderes Schild, mgl. das andere Spieler andere Gegenstände bekommen haben). Für Fans ist die Royal Ed. sicher interessant, alle anderen können sich das Geld jedoch sparen.

Für wen ist 2Worlds nun interessant?

Der typische Oblivion Fan wird vielleicht enttäuscht sein, denn 2Worlds ist für Rollenspieler mit einem Hang zur Action gemacht. Jeder der seinen Spass an Gothic 3 hatte/hat wird auch hier auf seine Kosten kommen (wobei 2Worlds eine vergleichbar schöne Welt bei deutlich weniger Hardwarehunger bietet). Aber leider muss man als 2Worlds Spieler auch mit einigen Fehlern leben können. Es ist wie immer im Leben: jede Medallie hat 2 Seiten ;-)

C: Programmieren von Anfang an
C: Programmieren von Anfang an
von Helmut Erlenkötter

5.0 von 5 Sternen if ((du bist C-Anfänger) && (hast NULL Ahnung)) kaufe.Buch;, 3. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: C: Programmieren von Anfang an (Taschenbuch)
Das Buch ist wirklich super! Wer sich das erste mal mit C beschäftigt sollte dieses Buch unbedingt sein Eigen nennen können. Es behandelt alle wichtigen Themen und bietet sehr gute Beispiele. Besonders gut gelungen sind die kleinen Aufgaben am Ende jedes Kapitels (+ Lösung im Anhang ;-) Apropos Anhang, der kann sich wirklich sehen lassen! Hier findet man zu so ziemlich Allem eine kleine Übersicht. Also auch als Nachschlagewerk zu empfehlen (zumindest am Anfang). Für mich ist dieses Buch die ideale Ergänzung zum superkomplizieren Kernighan / Ritchie - um den eigentlich niemand herum kommen kann, der sich näher mit C beschäftigt.