Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Burana57 > Rezensionen

Beiträge von Burana57

Burana57 (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
Rachekind: Thriller
Rachekind: Thriller

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinnsbuch, 18. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Rachekind: Thriller (Kindle Edition)
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Sehr empfehlenswert für Leute, die Gänsehaut beim Lesen lieben.

Moorfeuer: Kriminalroman
Moorfeuer: Kriminalroman

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Moorfeuer: Kriminalroman (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil mich der Titel neugierig gemacht hat.
Es läuft langsam an und wird im Laufe der Seiten immer spannender. Das und die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, wie auch der Schreibstil und die gelungene Umsetzung eines sorgfältig ausgearbeiteten Plots. Zudem noch gut recherchiert.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass ständig zwischen Vor- und Nachnamen der vielen Protagonisten hin und her gewechselt wird und dadurch ein wenig verwirrend ist.
Alles in allem aber ein empfehlenswertes Buch.

Aelia, die Kämpferin
Aelia, die Kämpferin

4.0 von 5 Sternen Gut!, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Aelia, die Kämpferin (Kindle Edition)
Ein gut recherchiertes Buch, das eine mir bislang unbekannte Seite jener Zeit auf eindrucksvolle Weise beschreibt. Ich hätte mir - dem Titel folgend - allerdings gewünscht, dass die Kämpferin Aelia ihre erlernte 'Kunst' zum Ende hin noch einmal einsetzt, um den Kreis zu schließen.
Flüssiger, gut lesbarer Schreibstil, konsequent durchgezogener roter Faden, ein ansprechendes Cover, das mich neugierig auf den Inhalt gemacht hat.

Kurt Cobains kratzige Strickjacke.: Rock-Pop-Storys. Un-Erhört & ohne Weichspüler
von Chrizz B. Reuer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mehr als eine kratzige Strickjacke!, 24. Dezember 2015
Dieses Buch war ein Geschenk, das sich längere Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher befand. Jetzt habe ich es endlich geschafft, darin zu schmökern - und zwar immer mit dem Autor im Hinterkopf, den ich bereits mehrmals aus seinen Büchern lesen gehört habe. Seine Stimme und seine Gestik haben mich während der gesamten Lektüre begleitet, und alles zusammen hat mir einen absoluten Hochgenuss bereitet.
Es ist ein Buch, in das ich mich sehr schnell verliebt habe, weil es aus einer Zeit heraus geschrieben ist, die ich noch sehr gut in Erinnerung habe. Allerdings nicht so, wie der Autor, der es vielleicht gerade deshalb geschafft hat, mich von der ersten bis zur letzten Seite zwischen den Zeilen festzuhalten.
Ich empfehle dieses Buch jedem, der noch wenigstens mit einem Bein in jener Zeit steht. Ach was, in der Zeit steht so ein Bein nicht, es ist kaum stillzuhalten! Am allerwenigsten dann, wenn man sich mit Kurt Cobains kratziger Strickjacke und Chrizz B. Reuer dorthin zurückversetzen lässt.
Hat mir sehr gut gefallen!

Drei Romane um Die Konvertitin
Drei Romane um Die Konvertitin
von Karl-Heinz Thifessen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert ..., 24. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Drei Romane um Die Konvertitin (Broschiert)
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und sofort angefangen zu lesen, weil mich der Titel interessiert hat.
Während die ersten beiden Bücher die teilweise prekäre Situation einer Konvertitin im 18. Jahrhundert beschreiben, taucht das dritte Buch um die Freundin der Konvertitin noch tiefer in die Welt der Intrigen, von Eigennutz und Verständnislosigkeit bis hin zu Mord und Verfolgung ein. Allerdings spielen auch Liebe, Gegenwehr und Freundschaft in allen drei Bänden eine große Rolle, die das Buch in ständig wechselnder Balance halten.
Fait: Sehr gut geschrieben, auch wenn mich anfangs die vielen Orts- und Personennamen etwas irritiert haben. Ein markant gezeichnetes Bild jener Zeit, in das man von der ersten bis zur letzten Seite eintauchen und mit den Protagonisten leiden, leben und lieben kann. Spannend ist es außerdem.
Hat mir gut gefallen!

Die Nebelgängerin
Die Nebelgängerin

5.0 von 5 Sternen Die Autorin schuldet mir eine schlaflose Nacht, 12. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Nebelgängerin (Kindle Edition)
Ich musste dieses Buch in einem Rutsch lesen. Es wurde eine spannende lange Nacht. Die Nebelgängerin ist sehr gut geschrieben, hat absolut keine Längen, und zieht einen von Anfang an in seinen Bann. Ein toller Anfang, der in einen nicht absehbaren Schluss mündet, auf den ich die ganze Zeit über gespannt war. Super. Fünf Sterne von mir!

Agathe: Agathe und der Rat der Sieben
Agathe: Agathe und der Rat der Sieben

4.0 von 5 Sternen Lebendig beschriebene Fantasie hat einen Namen: Agathe, 7. Januar 2015
Ich habe dieses Buch mit dem größten Vergnügen gelesen. Alles ist gelungen: der Plot, die Charaktere, die Sprache, die Stimmungsbilder. Es war mir leider nicht möglich, Agathe in einem Stück zu lesen, ließ mich aber sofort in ihre Welt entführen, sobald ich es wieder zur Hand nahm.
Empfehlenswert für alle, die fantasievolle Literatur lesen möchten, in der auf sehr einfühlsame Weise viel Wissen um alte Werte rings um Mensch, Tier und Natur vermittelt werden. Ich bin gespannt auf weitere Agathe-Geschichten.

Sumpf
Sumpf
von Klaus Brabänder

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Krimi, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sumpf (Taschenbuch)
Ich habe schon 'Haarspitzen' von Klaus Brabänder mit Vergnügen gelesen und war gespannt auf seinen neuesten Krimi. Es hat sich gelohnt und mir in jeder erdenklichen Weise den Schlaf geraubt.
Prädikat: empfehlenswert.
Ich freue mich auf Klaus Brabänders nächsten Roman.

Das Herz des Abwûn - Die Entscheidung
Das Herz des Abwûn - Die Entscheidung

5.0 von 5 Sternen Ein bemerkenswertes Buch, 21. Mai 2014
Ich kannte dieses Buch bereits in seiner Rohfassung und war gespannt, was daraus geworden sein mochte. Die Autorin hat es geschafft, mich trotz meiner "Vorkenntnisse" bis zur letzten Zeile in den Bann von Ellen und ihren Gefährten zu ziehen. Empfehlenswert für alle, die in diesem Genre ein erfrischend anders geschriebenes Buch lesen möchten. Allerdings sollte man zuvor unbedingt den ersten Band lesen, der meiner Meinung nach viel von dem entschlüsselt, was im zweiten Teil verborgen scheinen könnte.

Kobalthimmel
Kobalthimmel

5.0 von 5 Sternen Ein erstaunliches Buch, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kobalthimmel (Kindle Edition)
In diesem Buch lässt E.M. Jungmann ihre LeserInnen in zwei Welten eintauchen, die fließend ineinander übergehen. Eine wahrhaft fantastische Geschichte. Ich mochte sie von der ersten bis zur letzten Seite.

Seite: 1 | 2 | 3