weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Polter, Rainer > Rezensionen

Beiträge von Polter, Rainer

Polter, Rainer
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Medisana NM 870 Nacken-Massagekissen
Medisana NM 870 Nacken-Massagekissen

3.0 von 5 Sternen Flauschig, laut und einfach zu handhaben.Obs was bringt?, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sicherlich ist es eine Illusion, dass ein Vibrationsgerät eine Massage im eigentlichen Sinn erbringen könnte.
Das Gerät hier ist eine Art Beruhigungsmittel als Alibi für die Pause bei längeren Autofahrten, oder ähnlichen
Ereignissen. Man muss es sehr genau und individuell um den Nacken legen, denn bei zuviel Nähe zum
Kiefer habe ich den Verdacht, dass es mit der Zeit eher als Zahnlöser fungiert. Das Laufgeräusch ist in
der Tat viel zu laut, eigentlich heutzutage ein no-go.

Auch hier muss wieder gesagt werden, dass es in der Medizin noch eine ziemliche Grauzone ist, was genau
diese permanenten Vibrationen unter Umständen nicht vielleicht auch an negativen Dingen auslösen können,
wie zum, Beispiel eine Auswirkung auf den Herzrhythmus. Also Vorsicht.

Hat es mich jemals im Nackenbereich entspannen können? Ich wüßte nicht. Kann ich es guten Gewissens
empfehlen? Als Reisemittel bei kleinem Preis vielleicht. Als "normales" Nackenkissen ist es gut verwertbar.

F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 1 Jahr / 5 Geräte
F-Secure SAFE Internet Security 2016 - 1 Jahr / 5 Geräte

3.0 von 5 Sternen Diskret und einfach zu handeln, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Weniger begeisternd: Das zugesandte Produkt besteht im Wesentlichen aus dem Lizenzschlüssel und den Installationshinweisen,
für die man online gehen muss, um das Programm downzuloaden. In er Tat besteht dann kein Grund, die Post
reich zu machen, oder die Umwelt mit Verpackungsmüll zu belasten. Dafür gibt es einen Stern Abzug, ein weiterer
wird der erforderlichen online-Personalisierung durch "Kontoeröffnung" geopfert. Die Lizenz für alle 5 Geräte wird
bei der Kontoeröffnung zum "Ablaufen" gevbracht, was bedeutet; dass man auch seine weiteren Geräte zeitnah
mit der Software versehen sollte, denn die Uhr tickt. Das könnte besser gelöst sein, nämlich Gerät für Gerät
Anwendungs-wirksam.

Positiv: Ein Ausbremsung meines PC konnte ich nicht bemerken. Das Programm ist als 30-Tage Testversion
oft als download im Angebot, sodass niemand "die Katze im Sack" kaufen muss. Natürlich ist die Anwendung
auf 5 verschiedenen Geräten sehr Benurtzer- und/oder Familien-freundlich. Die Werk-seitig eingestellten
Voreinstellungen sind optimal, und lassen sich recht einfach individuell anpassen, falsch gewünscht.
Aufpassen muss man (wie immer bei neuen Virenprogrammen) was der jeweilige Anbieter da alles als
"verdächtig" bezeichnet, nur, weil er es nicht kennt, oder "Nützlichkeit" schnell suggerieren will. Aber das ist
ja bekannt. Sensationell positiv: Beim Neukauf eines Gerätes lässt sich die Lizenz online einfach übertragen,
natürlich minus die bereits abgelaufene Zeit. Aber immerhin, dass ist wirklich innovativ.

Alle sin allem arbeitet es diskret im Hintergrund und ist einfach zu handeln. Inwieweit es damit besser
ist als andere Programme, ist schwer zu sagen. Wie schnell reagiert der Anbieter auf neue Bedrohungen
im Vergleich zu anderen? Dazu sollte man entsprechende online-Vergleiche ansehen.

Relaxsan Herren Stützstrümpfe Stütz Kniestrümpfe Reisestrumpf 18 - 22 mmHg, Gr. 39/40 (Herstellergröße: 3), Schwarz (Schwarz 001)

4.0 von 5 Sternen Mildern Beschwerden, tragen sich gut, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als jemand,der den ganzen Tag am Computer arbeitet, und in der Freizeit viel meditiert, habe ich die Strümpfe gern getestet.
Auch hatte ich eine Serie von Krämpfen in den Beinen, nach denen ich eine Verbesserung der Durchblutung für dringend
erforderlich halte. Die Stützstrümpfe haben meine Erwartung gut erfüllt, sie tragen sich (nach einer kurzem Gewöhnungsphase)
recht angenehm, stören nicht, und mildern das obligatorische Einschlafern meiner Füße nach längerem Sitzen bzw. fördern
die schnelle Mobilität, falls es an der Tür klingelt, oder ähnlichen Sachverhalten. Ich fühlte mich etwas besser, ohne Frage.
Die Strümpfe reichen bis an die Kniekehle heran, und erscheinen bei miener Schuhgröße (41) als genau richtig. Der Preis
erscheint mir als vergleichsweise fair gegenüber medizinischen Produkten. Ob man sie denselben vorzieht, sollte jeder
für sich nach dem Grad seiner Beschwerden selbst entscheiden. Einen Test war es mir gern wert.

Darmvital Carnipure L-Carnitin, 1er Pack (1 x 90 Stück)
Darmvital Carnipure L-Carnitin, 1er Pack (1 x 90 Stück)

3.0 von 5 Sternen Habs genommen, aber was bekommen?, 29. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Selten ist es mir so schwer gefallen, über ein Produkt, dass ich rezensieren muss, etwas zu sagen.
Ich habe das Carnipure L-Carnitin fast 3 Monate eingenommen, und keinerlei Wirkung verspürt.
Weder habe ich wesentlich Gewicht reduziert, Gewicht zugenommen; noch fühle ich mich vitaler,
oder das Gegenteil davon - ich kann wirklich und wahrhaftig rein gar nichts sagen. Ob vielleicht im
verborgenen etwas geschieht (zum Beispiel eine Gesundung der Bauchspeicheldrüse, welche
vielleicht dabei war, zu erkranken) - wer kann das sagen? Die Einnahme war nicht unangenehm.
Als jemand, der so gut wie keine Wurst und kein Fleisch ist, bilde ich mir einen gewissen
Ausgleich des Fehlenden durch Carnitin jedenfalls ein. Sollte längerfristig noch etwas zu
ergänzen sein, werde ich dies gern tun.

Ultrasport DIY Massagerolle mit 3 Zonen Druckpunkt Oberflächendesign inkl. Trainingsposter, Orange

3.0 von 5 Sternen Nichts für Ungeübte und weniger sportliche Menschen, 7. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Wort "Ultrasport" steht nicht umsonst am Anfang des Produkt-Titels, und dass sollte man bedenken: Es ist ein
Gerät zum work-out für durchtrainierte, die den Einsatz von Körperkraft gewohnt sind. Kranke, Ältere und untrennierte
Benutzer könnten also bei den (unzureichend beschriebenen) Übungen Schwierigkeiten bekommen bzw. enttäuscht
sein, dass man wirklich enorm viel Kraft und Beweglichkeit einsetzen muss. Kann man das, will man das, und hat man
das getan, verspürt man aber tatsächlich eine hohe Entspannung und gute Durchblutung. Das Gerät ist allerdings wirklich
sehr plastisch und un-nachgiebig. Nach der Benutzug an den Rückenwirbeln verspürt man unter Umständen auch schon
einmal Schmerz. Außerdem riecht es stark und nachhaltig nach Chemie.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2016 11:25 AM CET

AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore
AmazonBasics Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Monitore

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, Benutzer-freundlcih; aber zu teuer, 2. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine gute Lösung für alle, die vergleichendes Betrachten ohne ständiges Hin-und-Her-Wechseln
zu schätzen wissen. Die Halterung ist einfach zu montieren, das Werkzeug wird mit geliefert.
Die Verarbeitung ist gut, und wenn man alles sorgsam verschraubt, funktionieren die beiden
Schwenkarme ausgezeichnet und tragen die Last der beiden Monitore sicher. Kabel können
in der Konstruktion versteckt werden. So kann man auch wieder den vollen Schreibtisch nutzen,
oder sich im Stuhl entspannen, indem man sich die Monitore anders einstellt. Einzig der Preis
führt zum Punktabzug - 200,- Euro sind deutlich zu viel; 70,- hätten es auch getan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2015 9:56 AM CET

Cressi Swim Schwimmbrillen Skylight, Clear/Weiß/Blau, DE203322
Cressi Swim Schwimmbrillen Skylight, Clear/Weiß/Blau, DE203322

4.0 von 5 Sternen Kess und Cressi, 20. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv: die Cressi-Schwimmbrille verfügt über ein großes Sichtfeld, lässt sich angenehme tragen, beschlägt nicht, lässt sich an Kopfgröße anpassen, verursacht keine Haut-Ritationen (bei mir). Größe A eher für mittlere und kleinere (schmale!) Köpfe geeignet als für große, runde Männerschädel..

Zu bedenken wäre: Die Cressi ist keine Taucherbrille, sondern eine Schwimmbrille zum Schutz empfindlicher Augen, und sie ist
ziemlich dominant am Kopf bzw. die Brille ist recht stark gekrümmt. Absolut nicht zum Tauchen geeignet.

tesa Fliegengitter für Fenster, beste tesa Qualität, weiß, leichter Sichtschutz, 1,3m x 1,3m

3.0 von 5 Sternen Eine Idee zu exaltiert im Preis, aber hilfreich, 20. Oktober 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Alles in allem ein hilfreiches und überzeugendes Produkt. Die Montage ist recht einfach, aber sagen wir mal so:
Ein wenig Geschicklichkeit und Übung im Handwerk kann nicht schaden. Wenn man sich an die Anleitung hält,
den Rahmen vorher gut reinigt, die Andruckhilfe verwendet, usw., klappt alles ganz gut, und die bösen, von mir
leidenschaftlich gehassten Insekten können zusehen, wo sie bleiben. Und das ist ja der Sinn des ganzen.
Preislich hätten 9,99 gereicht - andere sagten es ja schon.

Honeymoon
Honeymoon

5.0 von 5 Sternen Cineastisch und Ambient - ganz grosses Kino!, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Honeymoon (Audio CD)
Nach der anspruchsvollen Einstiegs-Phase von 2005-2011 und den Demos unter den Namen
May Jailer und Lizy Grant, die aber zumeist nur die Insider haben; und einem epochalen, nur ein
wenig über-produziertem Debüt als Lana del Rey und der Aufrecht-Erhaltung des erreichten,
hohen Niveaus mit der Paradise EP hatte mich "Ultraviolence" doch schwer enttäuscht - aus
meiner Sicht ist die Scheibe ein allzu flach geradener Flirt mit totalen der Radio-Tauglichkeit.

Umso erfreulicher macht sich "Honeymoon" in beiden meiner Ohren aus, durchdringt diese, und
gehr mir hinab in Leib, Mark und Seele. "Down To the Wire", würde Neil Young sagen. Okay, ich
habe etwas Zeit gebraucht, um mich mit der Scheibe anzufreunden - zunächst erschien sie
mir doch als allzu spröde, stagnierend, ereignislos dahin-trifftend. Aber da habe ich mich
getäuscht - es braucht seine Zeit, um die verborgenen Höhepunkte der Platte zu entdecken;
etwa die gesamte, bedrohliche Stimmung beri "Freak", welche sich ausgerechnet da manifestiert,
wo sie vermeintlich gefällig ist: Im Refrain! Seit Tagen spielt mein innerer Player dort, wo ich
gehe oder stehe, den Song "Honeyamoon". Und selbst der wohl kommerziellste Moment
"High By The Beach" hat - durch die Art, wie Lana ihre Stimme einsetzt, und das spärliche
Arrangement - noch mehr Tiefe, als das Lebenswerk so mancher, die Tiefe gerne für sich
gepachtet hätten. Der Song "Rattle That Lock" von David Gilmour ist mir dagegen flacher Radio-Pop.

Bei der Ersthörung war ich wohl auch zu sehr enttäuscht darüber, dass die beiden, vorher auf
Single erschienenen, weiteren neuen Songs "Big Eyes" und "I Can Fly" gar nicht auf der neuen
Scheibe vertreten sind. Gerade diesen beiden Songs gefallen mir noch besser als alles auf dem
neuem Album. Es macht Sinn, die sich als Bonus anzukoppeln. Aber sicher gibt es bald wieder
eine "Luxus-Edition"; und dann noch eine weitere EP.

Das stimmliche Repertoire von Lana ist einfach umwerfend! Wer kam je auf den Gedanken, sie in eine
Reihe mit Lady Gaga und Konsorten zu stellen? Lana maskiert sich als Pop-Sängerin; aber in Wahrheit
steht ihr neues Album dem Ambient näher als dem Mainstream. Ganz wenig Rhythmus, kaum drums.
Selten irrlichtet mal ein Piano oder eine Gitarre durch das Klang-Bild, das sphärische, cineastische,
stimmentragende. Alles Überflüssige ist entfernt, das Tragende auf ein Minimum reduziert. Hier
dominiert eine Stimme und die Seelen-Landschaft dahinter. Das ist ganz großes Kino.
Manchmal vermeine ich, Liz Fraser (Cocteau Twins zu hören, Marilyn Monroe; oder auch Frida (ja, die
Anna-Frid von Abba), Im Chorus aus Lana-Stimmen vom Refrain von "High By The Beach" klingt
sogar etwas Folkloristisches an, was auch vom Balkan stammen könnte. Lana kann; könnte wohl
alles singen, selbst Opern. Wäre sie 20 Jahre eher, - und in England, - geboren, hätte sie eine Ikonne
des 4 AD Labels werden können. Ich bin immer noch ziemlich fassunglos - positiv fassungslos! - das
hier eine Frau den Mainstream-Pop-Weg zumindest gerade eben nicht gehen will, und ein mutiges,
beinah nur von ihrer Stimme, in der man ertrinken könnte, Album herausgebraucht hat, das mich begeistert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2015 9:04 AM MEST

Lipton Grüner Tee Natur Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack
Lipton Grüner Tee Natur Pyramidenbeutel 20 Stück, 3er Pack

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 22. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Preis- Geschmacksverhältnis war okay, die richtige Lösung für Zwischendurch. Befremdet hat mich
einzig die Kürze des Absenk-Fadens des Beutels, um ihn in eine Kanne zu senken - das ist ungenügend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20