Profil für Stilangel > Rezensionen

Beiträge von Stilangel

Stilangel "Computerduddler mit übervollem Bücherregal" (München, Bayern)

Threes!
Threes!

5.0 von 5 Sternen Dauerhafter Spielspaß!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Threes! (App)
Ich habe das Spiel schon eine lange Zeit und Spiele es immer noch gern. Das Prinzip ist einfach, wird aber nicht langweilig und die kleinen Animationen und Sounds sind einfach süß.

Valiant Hearts: The Great War
Valiant Hearts: The Great War

2.0 von 5 Sternen Leider auf niederländisch, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Valiant Hearts: The Great War (App)
Als die Ankündigung auf meinem Startbildschirm kam, habe ich mich sehr gefreut. Da ich schon einiges über das Spiel gehört habe, war es mir die 4,99 Euro wert.
In der Beschreibung stand allein Englisch als Sprache, das ist okay.
Umso größer meine Überraschung beim Starten, dass die Texte alle in Niederländisch sind! Das ist für die Bedienung doof, aber die Sprachausgabe ist Englisch. Allerdings beinhaltet das Spiel auch jede Menge historischer Quellen und die sind auch alle auf Niederländisch. Somit ist das Spiel für mich absolut unbrauchbar.
Das jedes weitere Kapitel auch nochmal über 3 Euro kosten soll, ist ein weiteres Ärgernis.

Süddeutsche Zeitung
Süddeutsche Zeitung

1.0 von 5 Sternen Viel zu späte Lieferung, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
Auch ich werde nach dem Probeabo die Süddeutsche nicht weiter über Kindle beziehen. Es geht einfach nicht, dass die Ausgaben so unregelmässig bereitstehen. Am Samstag (07.01.) war sie erst nach Mittag abrufbar und auch davor unter der Woche teilweise bis 7.15 Uhr ebenfalls nicht lieferbar. Wenn ich das Haus verlassen habe, habe ich selten die Möglichkeit, ein W-Lan zu benutzen, daher ist eine Zeitung, die ich dann erst wieder Abends abrufen kann, vollkommen überflüssig.
Ich mag die Süddeutsche und gegenüber der Online-Ausgabe ist der München-Teil wirklich klasse, aber so macht es keinen Spass und ist obendrein zu teuer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2012 6:38 PM CET

Traumtänzer (Extended Version)
Traumtänzer (Extended Version)
Wird angeboten von clubsoundlounge

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nichts Neues, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumtänzer (Extended Version) (Audio CD)
So, die neue Platte von Schandmaul ist raus. Nach dem großen Jubiläum 2008 und der Schaffenspause sind die Erwartungen sicher nicht gering. Nach dreimal Hören kann ich sagen, dass die instrumentale Umsetzung wirklich toll ist, bei jedem Intro wartet man gespannt, was kommt, vieles ist auch sicher tanzbar. Auch Thomas Stimme wird immer besser (noch besser :-)). Mit den Texten kann ich mich allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr anfreunden, die Geschichten sind nicht abgeschlossen, bleiben wage, haben nur noch wenig mit richtigen Mythen oder Mittelalter zu tun. Bei manchen Reimen bekomme ich das Gruseln (Schatten, die sich "haschen"). Der Witz und die Ironie sind aus den Texten fast komplett verschwunden. Auch fehlt mir einfach ein Titel, in den ich mich spontan verliebe, den gab es sonst auf jedem Album.
"Traumtänzer" ist sicher kein schlechtes Album, aber auch kein besonders Hervorstechendes.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2011 5:53 AM CET