Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken roesle Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für DarkPogona > Rezensionen

Beiträge von DarkPogona
Top-Rezensenten Rang: 2.985.549

DarkPogona "DarkPogona" (Schwobaland)

Seite: 1 | 2
Gears of War Serie 5 - COG Soldier
Gears of War Serie 5 - COG Soldier
Wird angeboten von piyo shop

3.0 von 5 Sternen Schönes Design - leider aber sehr unbeweglich, 10. März 2011
Die Figur macht optisch einen guten Eindruck. Es gibt zudem viele vorgesehene Gelenke; neben Kopf-, Hüfte-, Knie- etc. sogar Hand- und Fußgelenke. Leider sind viele Gelenke aber nur sehr schwer, in sehr begrenztem Umfang oder so gut wie gar nicht zu bewegen. Allein die Befestigung der Waffen in der Hand oder das Hinstellen der Figur ist somit nicht gerade einfach und kostet ein wenig Geduld. Zudem hat die Figur am Rücken ein Loch, um die Zweitwaffe hineinzustecken, das Loch ist aber zu eng und muss bei Bedarf aufgebohrt werden.

Fazit: Schönes Design / Bemalung, aber viel zu unflexibel in den eigentlich vorgesehenen Bewegunsmöglichkeiten. Für Gears-Fans trotzdem eine sehr schöne Trophäe.

Samsung LE 40 B 650  101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD Crystal TV LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse D, integrierter DVB-T/DVB-C Tuner, 100Hz, 4x HDMI, 2x USB-Video, Internet@TV, Content Library (1G) schwarz
Samsung LE 40 B 650 101,6 cm (40 Zoll) 16:9 Full-HD Crystal TV LCD-Fernseher, Energieeffizienzklasse D, integrierter DVB-T/DVB-C Tuner, 100Hz, 4x HDMI, 2x USB-Video, Internet@TV, Content Library (1G) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 15. Juli 2010
Vorab möchte ich betonen, dass ich mich im Bereich Fernsehtechnik nicht in der Tiefe auskenne.

Mein persönlicher Eindruck von dem Gerät ist sehr gut und ich kann aus meiner Sicht keine Schwachstellen erkennen. Auch was den Ton angeht, kann dieser Flachbildfernseher ohne Probleme mit meinem alten Sony Röhrenfernseher (20 Zoll) mithalten. Das Bild ist super, die Menüführung übersichtlich. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Fernseher einen "Spielmodus" hat, der aus Herstellersicht die optimalen Bildeinstellungen für Spielkonsolen (XBox 360, PS3...) festlegt. Ein aufwendiges Recherchieren im Internet und herumdoktern entfällt somit.

Comag SL 60 HD USB HDTV Satelliten-Receiver, schwarz
Comag SL 60 HD USB HDTV Satelliten-Receiver, schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 15. Juli 2010
Der Receiver macht insgesamt für diesen Preis einen sehr guten Eindruck. HD Empfang hat bei meinem SAMSUNG Fernseher optimal funktioniert, auch die Aufnahmefunktion auf eine externe Festplatte per USB Anschluss funktioniert bei meiner TOSHIBA Platte (und das auch ohne externe Stromversorgung). Im Vergleich zu meinem alten digitalen, nicht HD-fähigem Receiver hat sich das Bild auch bei SD-Sendern deutlich verbessert. Insgesamt kann ich nichts berichten, was mir übermäßig negativ aufgefallen wäre, rundum empfehlenswertes Gerät mit super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Panasonic ES7036 Trocken Nass Akku Herrenrasierer
Panasonic ES7036 Trocken Nass Akku Herrenrasierer

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 30. Mai 2010
Der Rasierer liefert nahezu perfekte Rasierergebnisse und das zu einem extrem günstigen Preis. Bedienbarkeit, Verarbeitung und Ergebnis sind einfach super!

Dennoch möchte ich aus meiner Sicht noch 2 Mankos des Rasierers nennen, die aber die 5 Sterne auf Grund des niedrigen Preises nicht drücken können:

- Der Langhaarschneider ist sehr schmal (ca. 2cm) und eignet sich zudem NICHT zur Intimrasur, da man sich hier leicht einklemmt / schneidet

- Der Rasierer kann NICHT am Netz, sondern ausschließlich über Akku betrieben werden. Wer also vergisst seinen Rasierer regelmäßig am Netz zu laden, kann eben nicht mehr gleich rsieren. Hierbei handelt es sich wohl um eine Sicherheitseinrichtung, da der Rasierer auch unter der Dusche verwendet werden kann und es dann eben zu gefährlich wäre, wenn der Rasierer am Netz ist.

Nokia 2720 Fold Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Bluetooth, 1,3 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von schreiber-tronics

3.0 von 5 Sternen Außendisplay leider überflüssig, 30. Mai 2010
Insgesamt macht das Handy in Sachen Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit und Verarbeitung einen guten Eindruck in gewohnter Nokia Qualität.

Schade finde ich jedoch, dass es keine Möglichkeit gibt das Außendisplay dauerhaft zu beleuchten bzw. dass das Display nicht so integriert wurde, dass es auch ohne Beleuchtung lesbar ist.

Die Beleuchtung ist immer nur kurzzeitig aktiv, wenn z.B. ein Anruf oder eine SMS gerade kommt. Somit ist es leider nicht möglich das Handy mal eben kurz aus der Tasche zu holen und sich so über das Außendisplay über die Uhrzeit, entgangende Anrufe, eingegangene SMS etc. zu informieren. Lediglich über ein kurzes Drücken der Lautstärketaste am Rand des Handys lässt sich das Außendisplay für max. ca. 1sec. ohne aufklappen anzeigen. In der Zeit hat man es dann aber auch aufgeklappt.

Fazit: Das zweite Display wäre eigentlich eine schöne Sache, ist aber meiner Meinung nach bei diesem Handy völlig nutzlos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2010 8:09 PM MEST

Das Muskelaufbautraining beim Bodybuilding. Eine kritische Analyse aus sportwissenschaftlicher Sicht
von Jürgen Giessing
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk rund um das Thema Muskelaufbau, 13. April 2010
Das Buch ist sehr gut gegliedert und es wird detailliert auf viele verschiedene Aspekte zum Thema Muskelaufbau eingegangen (Training, Ernährung, Supplements).

Das Quellenverzeichnis ist sehr groß, was für eine umfassende Recherche des Autors spricht.

Was leider fehlt ist eine detaillierte Auseinandersetzung mit dem Thema Trainingshäufigkeit und Satzzahlen. Dafür sind viele verschiedenen Intensitätstechniken beschrieben.

Cartrend 50154 Radmutternschlüssel
Cartrend 50154 Radmutternschlüssel

5.0 von 5 Sternen Durch den langen Hebelweg lassen sich auch festsitzende Radmuttern einfach lösen, 13. April 2010
Der Hebelweg nach dem Ausziehen beträgt etwa 0,5 Meter. Bei einem durchschnittlichen Anzugsdrehmoment von Radmuttern mit 100-120Nm entspricht dies einem notwendigen Krafteinsatz von etwa 20-24kg Zug. Dadurch lassen sich die Muttern viel einfacher lösen und anziehen als mit einem einfachen Wagenkreuz.

Insgesamt ist der Radmutternschlüssel sehr robust; der Steckeinsatz kann beidseitig mit 2 unterschiedlichen Größen verwendet werden.

Braun Scherblatt 424 111207
Braun Scherblatt 424 111207

4.0 von 5 Sternen Erfüllt die Funktion einwandfrei, ist aber sehr empfindlich bei Stürzen, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Scherblatt 424 111207 (Badartikel)
Grundsätzlich lässt sich nichts gegen die Qualität des Scherblattes sagen. Leider nimmt es aber sehr schnell Schaden, wenn der Rasierer z.B. mal herunterfällt oder anderweitig übermäßig Druck auf das Scherblatt ausgeübt wird.

Bei normaler Verwendung hingegen hällt das Scherblatt auch mehrere Jahre.

Power Shakes: Rezepte für Muskelaufbau Fettabbau, Energie, Vitamine
Power Shakes: Rezepte für Muskelaufbau Fettabbau, Energie, Vitamine
von Klaus Arndt

2.0 von 5 Sternen Hoher Preis bei mangelndem Inhalt, 23. Januar 2010
Positiv:
-Insgesamt rund 80 Rezepte für Shakes unterteilt nach Muskelaufbau, Energie, Diät und Vitamine
-Angabe von Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, kcal bei jedem Rezept

Negativ:
-Zu knappe Einleitung vor dem Rezeptteil
-Bei den Rezepten werden keine Milliliter oder Gramm angegeben, sondern Tassen, Gläser, Ess- oder Teelöffel, wodurch eine genaue Dosierung sehr schwierig wird
-Das Volumen von Glas und Tasse wird eingangs zwar definiert (200 bzw. 150ml), ein Esslöffel z.B. bei Magerquark könnte aber auf Grund dessen Konsistenz in der Realität sowohl 20g, als auch 50g sein. Daher wäre eine Angabe in Gramm viel sinnvoller und wäre mit einer digitalen Küchenwaage problemlos zu bestimmen
-Genauso verhält es sich bei WeightGain- oder Proteinpulver. Rechnet man über einige Rezepte z.B. den Eiweißgehalt zurück, kommt man darauf, dass ein Esslöffel Pulver mit 30g veranschlagt wird (die zugrunde gelegte Zusammensetzung der Pulver werden ebenfalls eingangs erwähnt, was die Rückrechnung ermöglicht)
-In Einzelfällen scheinen die Nährwertangaben nicht zu stimmen (beispielsweise soll ein bestimmter Shake bei 3 Tassen entrahmter und 2 Tassen fettarmer Milch (=750ml), 3 Eiklar und ein paar Früchten 55g Eiweiß haben.
-Es gibt keine Unterscheidung von schlechten und guten Kalorien. Z.B. enthalten einige Shakes Schokosauce oder Sahne.
-Ein Shake mit rund 131g Eiweiß, 303g Kohlenhydrate und 155g Fett, der über den Tag verteilt getrunken werden soll, wird als ultimativer Muskel Aufbauer propagiert. Dass man durch den hohen Fett Gehalt aus der Sahne Gefahr läuft, neben Muskeln auch unglaublich viel Fett aufzubauen wird nicht erwähnt.

Fazit: Eine teure Zusammenstellung vieler verschiedener, ungenau dosierter Rezepte, die darüber hinaus kaum Grundlagen für eine bodybuildingbewusste Ernährung vermittelt.

Metaltex 490012014 Handtuchstange 70 cm Mykonos
Metaltex 490012014 Handtuchstange 70 cm Mykonos

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht einmal das Eigengewicht..., 16. Dezember 2009
Habe mir 2 dieser Handtuchhalter bestellt. Einer war fürs Bad für 2 große Badehandtücher gedacht, einer für die Küche für 2 Küchenhandtücher. Pro Halter gibt es auf jeder Seite 2 Saugnäpfe. Für die Befestigung an glatten Wänden (z.B. Fließen, sofern keine Fuge durch den Napf verläuft) kann der Halter direkt angebracht werden, für rauhe Wände werden Klebefolien mitgeliefert, die zunächst auf die Wand geklebt werden.

Leider konnte ich in Bad und auch Küche keinen Halt erzeugen, der mehr als 1-2 Tage anhielt. Je nach Beladung verabschiedete sich der Halter schon nach 1-2 Stunden. Habe mehrmals versucht, die Halter an verschiedenen Stellen aufzuhängen, um 180° gedreht, mit oder ohne Klebefolien - erfolglos. Am Ende stellte sich heraus, dass selbst das Eigengewicht zu viel für einen beidseitig festen Halt war.

Negativ fällt außerdem auf, dass auf der Verpackung / im Inneren keine Angabe zum zulässigen Maximalgewicht enthalten ist. Außerdem bezieht sich die Gesamtlänge des Halters nicht auf den Hängbereich, sondern den gesamten Halter, wodurch die Nutzlänge einige cm weniger beträgt, als angegeben. Für Badehandtücher also ohnehin etwas knapp...

--> Fazit: Gute Idee zum kleinen Preis. Leider stimmt aber die Qualität der Saugnäpfe nicht (eventuell handelt es sich auch um einen Produktionsfehler der jeweiligen Charge...?) Die restlichen Teile waren qualitativ in Ordnung.

Seite: 1 | 2