Profil für Stema > Rezensionen

Beiträge von Stema

Stema

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
HyperX Savage HX316C9SRK2/8 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x4GB)

5.0 von 5 Sternen Läuft dank Intel XMP mit CL9-9-9-7, 27. April 2015
Perfekt. Leicher Einbau. Sofort erkannt und per ASUS Bios und Intel XMP auf CL9-9-9-27 eingestellt. Erreiche bei AIDA64 einen Dual-Channel Wert von 24 GB/s. Ohne XMP ca. 23,5 GB/s.

be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt)
be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität aus Deutschland, 27. April 2015
Ich habe mir das Netzteil geholt, da ich zuvor die MSI Geforce GTX 970 4G Gaming eingebaut habe.

Vorher lief alles mit einem 400W Netzteil. Da mir das aber zu riskant war, entschied ich mich für das DPP10 550W.

Acer G226HQLIBID 55,9 cm (21,5 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Mit personal Setup ein guter 1080p Display, ABER Netzteil piepst, 27. April 2015
Es handelt sich um einen guten 1080p Display. Ich nutze ihn sogar fürs High-End Gaming (1080p, Ultra-Settings mit 60 fps). Das Einzige was an dem Display stört ist sein Netzteil. Sobald es mit Strom versorgt wird, fängt es an zu piepsen. Nicht wahrnehmbar, wenn man spielt. Aber dennoch ist es zu hören, wenn man ganz leise ist.

MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

5.0 von 5 Sternen Runde Sache!, 16. März 2015
Mein Rig: ASUS B85M-G ; Intel i5 4670 @ 3,4 GHz (3,8 GHz, Turbo-Boost) ; 16 GB DDR3-1600 RAM (2 x 4 GB Kingston ValueRAM & 2 x 4 GB HyperX Savage) CL9-9-9-27 (XMP) ; MSI GeForce GTX 970 4GB DDR5 ; 1 TB WD10EZEX ; 256 GB Samsung 850 Pro ; 550 W be quiet! Dark Power Pro 10 ; 92mm Silent Scythe Shuriken Rev.2 CPU-Kühler ; 2 x 120 mm be quiet! Silent Wings 2 Gehäuselüfter ; Creative 2.1 Soundsystem ; Eterno K-five Demon Hunter - schwarz ; Logitech G15 (2. Gen.) ; Logitech MX 518 ; Acer G226HQLIBID 21,5'' 1080p LED & Win7 64bit Prof. N.

Das System läuft rund. Bei 3D Mark (Fire Strike) habe ich folgendes Ergebnis erzielt: 9168.

Folgende Spiele habe ich bereits testen können:

Battlefield 3 auf max. Settings: 180 fps.
Assassin's Creed V: Black Flag auf max. Settings bei Physx aus und FXAA: 60 fps.
Star Wars: The Old Republic auf max. Settings: 60 fps.
Resident Evil: Revelations 2 auf max. Settings: 60 fps.
Assassin's Creed Unity auf max. Settings und FXAA: 60 fps.

Assassin's Creed V: Black Flag und Star Wars: The Old Republic sind schlecht optimiert, resp. besitzen eine stark veraltete Engine. Aus diesem Grund erreiche ich keinen höheren Wert bei den fps.

Kann die Grafikkarte nur weiterempfehlen. Einziges Manko ist, dass die MSI Gaming App, welche genutzt werden kann um zwischen 3 verschiedenen Modi (Overclock, Gaming, Leise) hin- und her zuschalten, steht nach jedem System-Neustart auf Standard (LED leuchtet und Gaming-Modus ist aktiv).

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Klasse Gaming Headset, 19. Oktober 2014
Das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 ist ein klasse Gaming Headset. Es sitzt perfekt, lässt sich gut verstellen, drückt nicht und ist sehr angenehm auch über eine etwas längere Zeit (4-5 Stunden) zu tragen. Die Tonqualität ist einsame Spitze. So auch die Aufnahmequalität des Mikrofons. Bin rundum zufrieden mit dem Teil.

Einzig die Verarbeitung wirkt nicht sehr hochwertig. Aber für den Preis erhält man tatsächlich ein sehr gutes Gaming-Headset und mich persönlich stört die Verarbeitung wenig. Hauptsache es sitzt gut und die Ton-Audio Qualität stimmt.

be.ez LA robe Tasche für MacBook/Pro 33 cm (13 Zoll) Chic Marine
be.ez LA robe Tasche für MacBook/Pro 33 cm (13 Zoll) Chic Marine

3.0 von 5 Sternen Ein wenig zu groß für MacBook Pro 13", 19. Oktober 2014
Gut verarbeitet. Passt für ein MacBook Pro 13'' jedoch nicht perfekt. Wie es der Hersteller jedoch angibt... Sie ist ein wenig zu groß. Sende sie wahrscheinloch zurück.

Belkin Kfz-Schnellladegerät (2100 mA, inkl. 1,2 m Lade/Sync-Lightning-Kabel) für iPhone 5/5s/5c, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad mini, iPad Retina und iPod Touch 5G schwarz
Wird angeboten von ME-Distribution

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, aber..., 24. September 2014
Das Kfz-Schnellladegerät tut genau das was es soll und dies auch noch sehr schnell und gut. Allerdings frage ich mich, warum mir mein iPhone 5s (iOS 8), trotz des "Made for iPhone" Logos, sagt, dass es sich um ein nicht originales Ladegerät handelt und somit nicht korrekt funktionieren könnte. Das ist sehr bedenklich.

The Amazing Spider-Man / The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (3D + 2D Version) [3D Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis/Leistungsverhältnis, 6. September 2014
Das Bundle enthält sowohl die 2D wie auch die 3D Version beider Filme und stellt somit einfach ein super Preis/Leistungsverhältnis dar!

Lediglich das FSK Logo an der Front stört, aber für den Preis von 28,99€ sollte man darüber nicht mekern!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2014 2:42 PM MEST

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Macbook Pro (13", early 2011) & Samsung 840 Pro Series 256GB, 4. Juni 2014
Die Samsung 840 PS 256GB hat mein ca. 3 Jahre altes MacBook Pro 13" (early 2011, 2,3GHz i5 + bereits von 4GB auf 8GB aufgerüstetes RAM) zu einem neuen Laptop gemacht!

Die Bootzeit hat sich von voher 52 Sekunden auf 12 Sek. verkürzt. Voher hat die HDD mit ca. 20-40 mb/s geschrieben und mit 40-60 mb/s gelesen (Ich kann die Werte nicht mehr genau bestimmen, denn ich habe von diesem Test leider kein Screenshot erstellt und hab vor dem Einbau vergessen einen Test zu machen!). Jetzt mit der neuen SSD Festplatte habe ich ein wenig andere Werte. 415 mb/s schreiben und 515 mb/s lesen.

Das Arbeiten mit der SSD ist ein Genuss. Ich kann sofort nach dem Booten zahlreiche Apps gleichzeitig starten ohne das irgendetwas ruckeln oder hängen bleibt. Sogar die App iPhoto, welche vorher gut 10-20 Sek. gebraucht hat um benutzbar zu werden, braucht jetzt, wenn schon einge Apps offen sind, nur 1-2 Sek. um die 19,8 GB große Mediathek zu öffnen.

Kurz noch zum Einbau:

Hier ein gut gemachtes Video: [...]
Hier eine schriftliche Anleitung: [...]

Bezüglich der viel thematisierten TRIM ([...]) Frage: Ich habe TRIM mit dem TRIM Enabler von Cindori ([...]) aktiviert. TRIM soll die Leistung der SSD auf Dauer garantieren und dazu beitragen, dass die SSD nach dem Löschen von Daten die Blöcke auch wirklich freigibt und sie nicht als "besetzte" Blöcke verschließt. (Bin kein Experte, aber ich denke meine Erklärung müsste reichen.) Leider raten auch viele von TRIM ab (siehe Google). Andere wiederum sind total davon überzeugt (u.a. Samsung rät dazu!). Jeder muss das selbst entscheiden. Ich für meinen Fall habe, wie gesagt, TRIM aktiviert und werde mich noch strenger an die regelmäßigen Time Machine Backups halten. Wenn die SSD durch TRIM absaufen sollte, habe ich ja 5 Jahre Garantie. ;-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 8:24 PM MEST

8GB Dual Channel Kit 2x 4 GB SAMSUNG Original 204 pin DDR3-1333 PC3-10600 CL9 SO-DIMM für aktuelle DDR3 i5 + i7 Notebooks mit DDR3-1333Mhz Unterstützung
Wird angeboten von SiQuell.direkt

4.0 von 5 Sternen MacBook Pro 13'' (Early 2011) RAM-Upgrade, 5. Mai 2014
Alles super! Schnelle Lieferung und zuvorkommender Service von Mihatsch-Trading (per E-Mail)! Jedoch habe ich anstelle von PC3-10600, PC3L-10600S DDR3-1333 RAM erhalten (deswegen -1 Stern). Mir wurde vom Verkäufer jedoch folgendes erklärt: "Ja, das ist die Nachfolgepartnummer. Die DDR3L sind DDR3 Speicher, die mit weniger Spannung laufen können, sind aber ansonsten exakt identisch wie DDR3." Kurz: RAM funktioniert nichtsdestotrotz 1A! Bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 8:12 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4