Profil für alaskaguy > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray]
Elvis Presley - That's the Way it is [Blu-ray]
DVD ~ Elvis Presley

2.0 von 5 Sternen Elvis rettet diese billigst produzierte Blu-Ray. Veralberung der Fans., 5. September 2014
Ich habe mich geärgert über diese Blu-Ray. Das in sehr sehr vielen Szenen stark vorhandene Grisseln im Bild (gerade wenn auf der Bühne die gelbe oder rote Hintergrundbeleuchtung an ist), ist enorm deutlich zu sehen und stört. Die hier notwendige "Bildreinigung" hat man gerade bei der hervorragend klaren "Love Me Tender" Blu-Ray erfolgreich durchgeführt. Es geht also. Hier bei diesem Billigprodukt aus dem Hause Turner grisselt es heftig weiter. Das Bonus Material, auf das alle Fans gewartet haben, ist eine Frechheit und wurde aus der alten DVD einfach rüberkopiert. Gerade Lieder wie "Walk A Mile In My Shoes" gab es schon von Turner/MGM selbst vor Jahren in der Doku "The Lost Performances" in Top-Qualität! Damals sogar auf japanischer Laser-Disc. Jetzt auf der Blu-Ray haben solch qualitative Top-Szenen plötzlich wieder Schwarzmarkt-Qualität und schlechter. Gestaucht auf 4:3 Format, völlig dunkel und praktisch fast s/w. Das muss man sich mal überlegen. Sowas gibt es doch gar nicht. Ja was will denn da einer sagen außer: "Völlige Verarsche".
Im Zeitalter von Fortschritt, digitaler Technik und 50 Zoll TVs, kann man als Weltfirma Turner/MGM keine Lobeshymnen erwarten, wenn man solch lieblose Produkte liefert. Wir sind in einer Zeit, in der Menschen entlassen werden wenn sie ständig halbfertige Arbeiten hinterlassen. Warum sollte ich als zahlender Kunde mir diesen Pfusch von MGM also schönreden? Hier wurden die Fans auf billigste Weise abgespeist. In der leeren Hülle liegt nicht mal ein Info-Blatt. Nichts. Nicht freuen "Hurra wir haben was gekriegt", sondern fragen "Was hätten wir kriegen können"? Denn wir arbeiten und zahlen für jeden Müll den die uns vorsetzen. Und wenn die Folie erst mal ab ist, darf man es nicht mal mehr zurückgeben. Es tut mir immer leid, wenn ich Elvis' fantastische Arbeit abwerten muß, nur weil das Produkt mal wieder minderwertig ist. Also die zwei Sterne beziehen sich nicht auf den künstlerischen Inhalt. Der ist top. Nur MGMs Umsetzung ist mangelhaft. Wer einen normal großen Fernseher hat und die DVD besitzt, kann sich diese Blu-Ray locker sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 12:35 AM MEST

Samsung UE50H6470 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber

1.0 von 5 Sternen Deutlicher weißer Rahmen am Bildrand laut Samsung bauartbedingt und unvermeidbar. Nie mehr Samsung!, 4. September 2014
Habe den TV bei Saturn gekauft und das Gerät wäre top, wenn nicht am Rand deutliche weiße Ränder zu sehen wären, die immer, aber vor allem in dunkleren Szenen den Sehgenuss DEUTLICH stören. Samsung sagt dazu, das wäre normal, das wäre bauartbedingt nicht zu vermeiden. Ich halte das für eine Unverschämtheit. Der Support meint, das wäre physikalisch nicht anders machbar. Der Support ist ignorant und von oben herab ganz gelassen. Der Verkäufer im Saturn bestätigte mir übrigens, dass das bei allen neueren Samsung Panels mehr oder weniger der Fall ist (Daher auch bei anderen Marken fragen, wer das Panel gebaut hat). Also, wer diesen Fernseher kauft, spielt mit dem Glück. Und wer verliert, hat bei Samsung keine Chance auf Reklamation. Daher nur online kaufen, prüfen, zurückschicken. Bis sie es gelernt haben. Übrigens: Panasonic und LG stellen laut Saturn eigene Panels her und haben den hellen Rand nicht.

Also: Samsung gibt zu, dass sie offenbar nicht in der Lage sind TVs ohne störende, weiße Ränder zu bauen. Das sollte Kunden doch wachwerden lassen. Entsprechende Pauschal-Mails sind im Net zu finden. Hier ein Auszug:

===================================================================================================

Ihr Fernseher weist eine ungleichmäßige Ausleuchtung auf - lassen Sie uns Ihnen erklären, woran das liegt und wie Sie dagegen vorgehen können!

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder Streifen erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen

begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film

- Hintergrundbeleuchtung: 4

- Spielemodus: deaktiviert

- Farbton: Normal

- Kontrast: 95

- Helligkeit: 45

- Gamma (unter erweiterte Einstellungen"): +1

- Schwarzton: Dunkler"

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen.

Obwohl unsere LCD Panels mit größter Sorgfalt gefertigt werden und sehr strengen Qualitätskontrollen unterliegen, lässt sich diese physikalische Erscheinung mit den heutigen Fertigungsstandards noch nicht vollständig vermeiden. Verstehen Sie deshalb bitte, dass es sich um eine bauartbedingte Erscheinung handelt, die nicht durch den Einsatz eines Technikers behoben werden kann. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.

Um es kurz zu machen. Das Bild ist mit den vorgeschlagenen Einstellungen lachhaft, der Rand immer noch zu sehen. Dass der Fehler herstellerübergreifend ist ist klar, wenn Samsung die Panels überall hin verkauft. Und sind wir ehrlich: Wollen Sie Ihre TV Einstellungen so wählen, dass nicht Ihr Geschmack zählt, sondern das Übertünchen weißer Ränder? Normal steht hier bei Amazon oft "Eigene Bilder hochladen". Hätte ich gerne gemacht, um Interessenten vor diesem Schrott und dem arroganten Samsung Kundendienst zu warnen. Aber komischerweise geht das hier nicht. Hm, warum wohl? Ich rede hier übrigens nicht von ein bißchen clouding. Ich rede hier von deutlich sichtbaren, hellen Rändern an jeder Seite. Und wer die hat, guckt die nächsten 5 Jahre da drauf, während der Samsung Support immer nett und höflich bleibt, aber den Kunden trotzdem voll auflaufen lässt. Saturn nimmt den TV glücklicher Weise zurück. Nie mehr Samsung für mich. Wenn mir einer sagt, wie ich hier Bilder hochgeladen kriege, poste ich die gerne, damit sich Interessenten über die Ausmaße dieses Fehlers informieren können, bevor sie bestellen.

Kettler T01015-3000 - Kettcar Melbourne
Kettler T01015-3000 - Kettcar Melbourne

5.0 von 5 Sternen Sparsam im Verbrauch, 14. September 2013
Verbraucht nur zwei Gläser Kakao auf einer Strecke von zu Hause bis zum Spielplatz und zurück. Unser Sohn liebt dieses Gefährt über alles. Klare Kaufempfehlung.

GEO Special mit DVD 01/2013 - USA Nationalparks: DVD: Yellowstone
GEO Special mit DVD 01/2013 - USA Nationalparks: DVD: Yellowstone

3.0 von 5 Sternen Allgemeines Bla-bla, 29. Juni 2013
Es gibt allgemeine Infos über ein paar ausgesuchte Nationalparks. Die Bilder sind gut, aber wer schon mal da war weiß, dass viele davon auch nichts besonderes sind. Die DVD ist auch keine Produktion über Nationalparks, sondern ein Aufwasch der jetzt schon 4 Jahre alten DVD "Yellowstone-Legendäre Wildnis". Und die hatte ich schon. Also liebe Leute von Geo: Wenn ich ein Heft herausbringen würde, in dem ich Menschen die Schönheit der amerikanischen Nationalparks näherbringen wollte, würde das völlig anders aussehen. Von Geo hätte ich viel mehr erwartet.

Velbon CX-560/F Aluminium Dreibein-Stativ (Höhe 150, Belastbarkeit 2 kg)
Velbon CX-560/F Aluminium Dreibein-Stativ (Höhe 150, Belastbarkeit 2 kg)

5.0 von 5 Sternen Nach vier USA Urlauben immer noch top., 22. Juni 2013
Habe das Stativ in vier Urlauben durch amerikanische Nationalparks geschleppt. Von Wüsten bis zu hohen Berggipfeln war da alles dabei. Habe es mit Camcorder und meiner D80 Spiegelreflex-Kamera bestückt und war immer zufrieden. Alle Funktionen arbeiten nach wie vor bis heute einwandfrei. Das Stativ sieht -trotz Wanderungen durch Canyons, Wälder und Berge- noch immer wie neu aus.

MEDION MD 86357 Fotoscanner / Visitenkartenscanner Scanner P82007 600 dpi Texterkennungssoftware inklusive ° Cardreader integriert

1.0 von 5 Sternen Schlierige dunkle Scanbereiche, 2. Februar 2013
Die Scananleitung sagt es schon: Benutzen Sie keine dunklen Vorlagen oder Bilder mit Schwarz. Ich weiß jetzt auch warum. Die dunklen Bereiche sind ein Matsch. Bei hellen Bildern fällt dieser Matsch nicht so auf, aber in dunklen Bereichen sieht es einfach schrecklich aus. Im Jahr 2013 unzumutbare Qualität. Von der Idee her praktisch, aber aufgrund der Qualität unbrauchbar. Auch nach Kalibrierung, Walzen.- und Sensorreinigung keine Änderung (Auch wenn ich erst 5 Bilder gescannt hatte). Ich habe viel Erfahrung .. vom Flachbettscanner bis hin zum Dias scannen. Aber so eine schlechte Qualität hatte ich nie.

Verbatim BD-R SL LTH Blu-ray Rohlinge (6x Speed, 25GB, 25er Spindel) branded
Verbatim BD-R SL LTH Blu-ray Rohlinge (6x Speed, 25GB, 25er Spindel) branded
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Läuft auf all meinen Geräten hervorragend, 26. Januar 2013
Ich habe jetzt schon 4 Spindeln von den bedruckbaren und unbedruckbaren verwendet und hatte nicht einen Fehlbrand. Und das, obwohl ich einen älteren LG BH10LS38 verwende den es schon gab, als die LTH Rohlinge erst aufkamen. Ich gebe zu, dass ich immer nur mit 4x brenne .. weil ich Rohlinge ungerne voll ausreize. Aber das 4x hat immer geklappt. Die Blu-Rays laufen alle und selbst auf meinen stand-alone Blu-Ray Player gab es von Anfang an nie Probleme. Dazu die Langlebigkeit der AZO Datenschicht.
Ich weiß nicht, warum diese Rohlinge bei so vielen Leuten Schwierigkeiten machen. Am Rohling kann es nicht liegen, denn der funktioniert bei mir hervorragend. Bin als alter Verbatim Fan begeistert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2013 6:33 PM MEST

Verbatim BD-R SL LTH Blu-ray Rohlinge (6x Speed, 25GB, 25er Spindel) Wide Inkjet Printable
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Kriege nur ich immer die guten Rohlinge?, 26. Januar 2013
Jetzt weiß ich nicht, warum ein Drittel der Käufer hier nur einen Stern vergibt. Offenbar kriege nur ich immer gute Rohlinge und die die schlechten. Oder liegt es vielleicht doch an deren Firmware etc.?

Verbatim BD-R LTH Blu-ray Rohlinge (6x Speed, 25GB, 10er Spindel)
Verbatim BD-R LTH Blu-ray Rohlinge (6x Speed, 25GB, 10er Spindel)

5.0 von 5 Sternen Verbatim Top wie immer, 16. Oktober 2012
Nachdem ich eine halbe 10er Spindel TDK (Mediacode von Phillips) verbrannt habe und die andere Hälfte nur mit 2x zu brennen ging, habe ich mich jetzt doch an die LTH Rohlinge getraut und wurde nicht enttäuscht. Top Brennqualität auf meinem LG Brenner. 6x wurde erkannt, aber ich brenne nur mit 4x. Mein LG Blu-Ray Player hatte auch keine Probleme damit. Also wenn alles so reibungslos läuft, gibt's für Verbatim mal wieder 5 Sterne.

Platinum Alu 16 GB USB-Stick USB 2.0 silber
Platinum Alu 16 GB USB-Stick USB 2.0 silber

1.0 von 5 Sternen Schneckentempo, 16. Oktober 2012
Egal wie der Stick verarbeitet ist, das Ding ist Müll. Ich versuche zum wiederholten Mal Daten darauf zu kopieren und erreiche eine Geschwindigkeit von 3,5 MB. Sowohl zu Hause, als auch im Büro erreiche ich keine höhere Geschwindigkeit. Meine beiden anderen Sticks von Transcent erreichen da locker 15 MB. Fazit: Wer kauft für 10 Euro ein Fahrrad, wenn er für 12 Euro nen Porsche kriegen kann? Ich will gerade 9,5 GB übertragen. Das Ding rödelt schon ewig und braucht jetzt noch 35 Min. Das ist unerträglich. Das Ding kommt in den Müll bevor ich mich weiter darüber ärgere. Völlig unzeitgemäß Firma Platinum.

Seite: 1 | 2