Profil für Derhinterfrager > Rezensionen

Mohammed: Zwanzig Kapitel über den Propheten der Muslime
von Tilman Nagel

5.0 von 5 Sternen Treffer !, 9. Dezember 2014
Ein treffendes Buch.
Wissenswert ist es allemal.
Eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ist fast unmöglich, da man sonst in einer
politisch unkorrekten Ausdrucksweise schreiben würde.
Nein, es liegt nicht daran, dass ich es nicht intelligenter bewerkstelligen könnte.
Es liegt daran, dass heute AUSNAHMSLOS ALLES als politisch unkorrekt
gilt, das dem medien-gläubigen Mainstream widerspricht !

Watch Dogs - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Watch Dogs - Bonus Edition - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Warum das Gute kaputtreden ?, 7. Dezember 2014
Eigentlich wollte ich gar keine Rezension schreiben, aber ich muss es tun, um nicht den potentiellen Spielern gegenüber unfair zu sein, die noch zweifeln, ob sie es kaufen oder nicht.

Wenn ich sehe, wie viele Personen hier mit einer Ein-Stern-Bewertung auftreten, schwillt mir der Kamm.

Es ist kein GTA5, das stimmt. Hat das allerdings etwas mit der Qualität eines Spiels zu tun ?
Sagt das etwas darüber aus, ob WATCH DOGS das Spielen wert ist ?
Ich habe über sechs Wochen lang mit mir gehadert, ob ich es nun kaufe oder nicht. Ich habs getan !

Hier will ich nun gar nicht mehr auf die Story und den Spielinhalt eingehen.
Weiterhin möchte ich nicht nochmal daher labern, was sehr oft bereits zu lesen ist.
Miese Grafik, langweiliges Gamelplay, keine Abwechslung und blablabla......alles Müll.
Was mich zunächst besonders vom Kauf abgehalten hat, was die viel gehasste Steuerung der Fahrzeuge.
Das ist so ziemlich die dreisteste Unwahrheit, die man verbreiten kann, wenn es um WATCH DOGS geht.
Die Steuerung von GTA5 ist einen Hauch, wirklich nur einen Hauch präziser.
Sie bei WATCH DOGS als schwammig zu bezeichnen, ist eine Frechheit und wird der Realität in keiner Weise gerecht.

Möchte letztendlich etwas über mich schreiben.
Oftmals vermisse ich in Rezensionen ein wenig Informationen über die Verfasser/innen und Verfasser.
Soll heißen, dass etliche Zocker vielleicht gerade mal 12-15 Jahre alt sind und im Shooter-Dschungel voll aufgehen,
während sie mit anderen Spielen selten etwas anfangen können.

Ich selbst bin heute 43 Jahre alt und habe mein erstes Videospiel 1980 gespielt. Ja, ich begann mit PAC-Man auf dem ATARI 2600. Weiter ging es mit dem Intellivison, dem CBS, dem ATARI 800 XL, dem Commodore C64, zunächst mit Datasette, dann mit der Floppy, später ging es weiter mit Commodores Eintagsfliege CDTV. Nun kamen die ersten PCs und die Nintendo SNES, PS1 (Psone), sowie die PS2, PS3, heute die PS4, die meinen i7-8Kerner Intel PC begleitet.
Nein, ich gebe hier nicht an. Mit sowas muss- und sollte man nicht prahlen, denn andere Menschen haben andere Hobbies, die in keiner Weise schlechter oder dümmer sein müssen.
Was ich hier nur erwähnen musste, ist die Tatsache, dass ich alles oben genannte zum ZOCKEN hatte, weil ich ZOCKEN liebe.
Mit freunden und auch alleine.
Mein Beruf basiert auf eben dieser Tätigkeit, weil es mir noch immer Spaß macht.

Soll heißen, dass ich in meinem Leben bereits tausende Spiele gespielt habe. Hunderte davon auch bis zum Ende, da sie mich faszinierten.
Ja, ich kann ein -sorry- scheiß-Spiel von einem Guten unterscheiden. Eine bekloppte Story von einer spielenswerten.
Und ja, ich weiß, dass WATCH DOGS NEXT-GEN ist und auch so aussieht.
Wie sich alles entwickelt und wie zum Beispiel der 3. Teil des Witchers aussehen wird, der im Februar 2015 erscheinen soll,
weiß ich bestenfalls aus Previews. Vielleicht entspricht der ja der NEXT-GEN-Konsole mehr als alles andere. Kann sein oder auch nicht.

Dennoch mag ich es nicht, wenn man ein Spiel wie WATCH DOGS mit einem Stern abwertet und dann auch noch Halbwahrheiten und Lügen verbreitet.
Sowas muss nicht sein und hat mit sinnvollen Rezensionen nichts zu tun !

Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Zocken !

M&M's Friends Adventskalender, 1er Pack (1 x 361 g)
M&M's Friends Adventskalender, 1er Pack (1 x 361 g)

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht normal !, 5. Dezember 2014
Hallo,

dieser Kalender ist an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten.
1. Dezember ein Snickers - (Mini-Riegel)
2. Dezember ein Bounty (Mini-Riegel)
3. Dezember ein Bounty (Bonbon-Form)
4. Dezember ein Bounty (Bonbon-Form)
5. Dezember ein Bounty (Mini-Riegel)

Vielleicht geht es ja bis zum 24. so weiter.
Dann werde ich wohl ne Bounty-Party veranstalten......

Dieser Kalender ist jedenfalls eine Frechheit und grenzt an Kundenverarschung!

Canon PowerShot SX60 HS Digitalkamera (16,1 Megapixel, 65x opt. Zoom, WiFi, NFC) schwarz

1.0 von 5 Sternen Warum nur dieser Megapixel-Wahn ?, 8. Oktober 2014
Hallo werte Leserinnen und Leser,

vorab sei gesagt, dass ich die Kamera von einem guten Freund auslieh.

Er kaufte sich die SX60 und ich riet ihm vorab zum Erwerb der SX50. Ohne Erfolg.
So lieh er mir seine Kamera und ich ihm meine SX50.

Ich war erschrocken.
Dass ich bei der Bildqualität möglicherweise ein paar Abstriche machen muss, war mir klar, aber so extrem ?
Es rauscht bereits ab ISO 100 deutlich stärker, als bei meiner SX50.

In dunklen Räumen, in die dennoch ein Rest an Tageslicht fällt, versagt die SX60.
Soll heißen, dass sie zwar ein Foto schießt, aber das Rauschen überwiegt.

Qualitativ überzeugt mich meine SX50 ohnehin, obwohl ich die SX60 haptisch etwas gelungener finde.

Weiterhin hat meine SX50 kein WiFi und ein schlechter aufgelöstes Display, sowie einen vermeintlich schlechteren Videomodus.....

ABER..... kann die SX60 ein Nachfolger der SX50 sein oder ist es bestenfalls eine Art Update ?

Ich will niemandem etwas schlecht reden oder den Kauf madig machen, aber wer eine Kamera sucht, die durch die Vermeidung des Megapixel-Wahns in Puncto Bildqualität punktet, ist mit der Canon Powershot SX50 wesentlich besser versorgt !
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 6:02 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Die Akkus, 30. August 2014
Der Rasenmäher ist seinen Preis wert, keine Frage.
Die Akkus sind ohne Frage unzureichend.
Sie entladen sich binnen weniger Tage von selbst. So ist man gezwungen, immer wieder (kurz vor jedem Mähvorgang) die Akkus zu laden. Mich persönlich nervt das gehörig !

TV Das Original 777 Tageslichtstandleuchte Day Light, braun
TV Das Original 777 Tageslichtstandleuchte Day Light, braun

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 15. Juni 2014
Diese Lampe entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.
Sehr hell, ohne zu stören. Kinderleichter Aufbau und sehr gute Qualität des Materials.
Ich bereue den Kauf in keiner Weise !

Geh mal Bier hol'n (GmBh)
Geh mal Bier hol'n (GmBh)

5.0 von 5 Sternen Stimmung !, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Geh mal Bier hol'n (GmBh) (MP3-Download)
Na klar kann man darüber streiten, ob dieser Song nun politisch korrekt ist, oder nicht.
Feministinnen werden wohl eh nicht den Ballermann- oder apres Ski-Partys besuchen.
Daher ist dieser Aspekt scheißegal.
Dieses banale Lied rockt dermaßen, dass es schon wieder genial ist.
Ich freue mich auf weitere Titel !!! Fünf Sterne !

Wie haben wir das nur überlebt?: ... wir Kinder aus den 50ern, 60ern und 70ern
Wie haben wir das nur überlebt?: ... wir Kinder aus den 50ern, 60ern und 70ern
von Michael Paetow

1.0 von 5 Sternen EIne Frechheit, 3. Juni 2014
Habe dieses Buch von einer Bekannten geschenkt bekommen, die es wiederum im Buchhandel erwarb.
Ich war völlig von den Socken, als ich feststellte, dass es sich hier um eine Art Bilderbuch mit rudimentären
Beschreibungen handelt.
Das ist eine Frechheit und absolut zu verurteilen.
Für einen Euro auf dem Flohmarkt noch zu teuer.
Zu dieser Thematik gibt es wahrlich mehr zu schreiben als ein paar Sätze.
Abzocke !

Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift
Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift

3.0 von 5 Sternen Internet, 23. Januar 2014
Zunächst mal einen großen Dank an AMAZON.
Die Lieferung kam innerhalb eines Tage bei uns an. Genial !

Der Stift ist gut verarbeitet und die Sounds sind klar und deutlich vernehmbar.

Die Internetaktivierung des Stiftes mit Namen, Adresse, Namen des Kindes usw.....
kann man zwar fälschen und seiner Phantasie freien Lauf lassen, aber wer macht das schon ?
Ohne Aktivierung läuft nichts. Das mag der ach soooo schönen neuen Zeit geschuldet sein, aber
uns geht das tierisch auf den Keks.

Wenn mein Kind ein Spiel spielen möchte und ich meinen Namen, den Namen meines Kindes und
unsere Volle Adresse abliefern muss, dann vergeht mir die Lust auf so eine Art der Unterhaltung !

Triangle 50 487 30 00 Grillpinzette
Triangle 50 487 30 00 Grillpinzette

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 23. Januar 2014
Diese Pinzette erfüllt ihren Zweck voll und ganz, ohne Fehl und Tadel !
Ergonomisch und hochwertig. Ich würde sie wieder bestellen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 2:36 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5