Profil für Derhinterfrager > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bau Simulator 2015
Bau Simulator 2015

5.0 von 5 Sternen Ja, fünf Sterne !, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bau Simulator 2015 (Computerspiel)
Hallo,

es wird so langsam Zeit eine Rezension zum Bausimulator zu verfassen, denn dieser ist weit besser als sein Ruf, wenn man gewisse Dinge beachtet und Verzicht üben kann.

Verzicht darauf, dass hier keine "Verkehrssimulation" erwartet wird.
Es ist keine. Definitiv nicht. Rote Ampeln - egal. In andere Autos hineinbrettern - egal. Der LKW kippt um, weil man fährt wie eine Ratte - egal, denn man kann ihn per Tastendruck wieder zurücksetzen.
Wen das höllisch nerven sollte.....NICHT KAUFEN.
Wen eine Steuerung nervt, die z.B. dem Truck-Simulator in keiner Weise ähnelt, da sie hier im Bau-Sim nicht gerade toll ist und eher schwammig umgesetzt wurde, der sollte ebenfalls die Finger von diesem Spiel lassen.

Wer den BAU-Simulator als das begreift, was er darstellen will, der liegt richtig, aber absolut richtig.
Nach dem Konfigurieren des Gamepads, nicht zwangsläufig eines XBOX Controllers, läuft alles reibungslos.
Das Konfigurieren nimm Zeit in Anspruch - keine Frage, denn jedes Fahrzeug kann unterschiedlich belegt werden.
Ein Raupenbagger z.B. hat einen Fahrmodus und einen Arbeitsmodus, den mit der Tabulator-Taste gewechselt werden kann.

Ich hätte keine Rezension geschrieben, wenn ich nicht wirklich bereits 33 Stunden gezockt hätte und dieses Spiel eher mäßig finden würde.
Man fängt klein an, hat einen LKW und einen kleinen Bagger und arbeitet sich dann immer höher, indem man Ausschreibungen annimmt und Aufträge abarbeitet.
Irgendwann wechselt man dann seinen Standort und kauft, ein größeres Gelände, das mehr Stellplätze für Fahrzeuge bietet.
Der Fuhrpark lässt sich, bei ausreichenden Mitteln, beliebig erweitern und auch Arbeiter kann man einstellen.

Wer erwartet, dass man ruck-zuck Millionär ist und das gesamte Potential des Spieles in einer Stunde erfassen kann, der wird definitiv nicht glücklich werden, denn ein wenig Geduld braucht man schon, um den Erfolg seiner Arbeit zu spüren.

Alles in allem ist der Bau-Simulator 2015 sein Geld wert und macht Spaß. Ich selbst bin 43 Jahre alt und hätte im Leben nicht geglaubt, dass mich dieses Spiel faszinieren könnte. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, weil ich vor zwei Monaten selber einen geliehenen Minibagger in meinem Garten steuerte, um gewisse Arbeiten zu erledigen.
Und zum Schluss nochmal: Die BAU-Simulation ist mehr als gelungen. Wer sich auf das reine fahren spitzt, der wird enttäuscht sein, obwohl auch das noch erträglich ist.

Danke fürs Lesen und viel Spaß !

The Legend of Zelda: Link's Awakening
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Wird angeboten von konsolenkost_berlin

1.0 von 5 Sternen 500€ ? Wo ist das Problem ?, 29. Dezember 2014
So langsam geht mir dieser WAHN auf den Keks.
1000 Euro für den Gameboy und 500 Euro für ein Spiel ?
Retro macht Spaß und ist nett, aber Tausende Euro für ein
Hobby aus jüngster Vergangenheit zu investieren, ist weit entfernt von meinem Bestreben !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 5:23 PM CET

Nintendo GameBoy Classic Konsole grau
Nintendo GameBoy Classic Konsole grau
Wird angeboten von konsolenkost_berlin

3.0 von 5 Sternen Das ist sehr krude und verwirrt einen, 28. Dezember 2014
Mal angenommen, man ist ein Retro-Freak und will den Gameboy unbedingt haben.
Man klickt sich bei AMAZON ein und sieht einen Gameboy für über 1000 EURO und eine
Bewertung, die einem sagt, dass das Gerät, trotz der Vergabe von fünf Sternen, zurückgeschickt wurde.
Was soll der potentielle Käufer nun denken ?
Entschuldigung, aber da muss ich passen, was das Durchblicken dieser Sache betrifft.

Mohammed: Zwanzig Kapitel über den Propheten der Muslime
Mohammed: Zwanzig Kapitel über den Propheten der Muslime
von Tilman Nagel

5.0 von 5 Sternen Treffer !, 9. Dezember 2014
Ein treffendes Buch.
Wissenswert ist es allemal.
Eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ist fast unmöglich, da man sonst in einer
politisch unkorrekten Ausdrucksweise schreiben würde.
Nein, es liegt nicht daran, dass ich es nicht intelligenter bewerkstelligen könnte.
Es liegt daran, dass heute AUSNAHMSLOS ALLES als politisch unkorrekt
gilt, das dem medien-gläubigen Mainstream widerspricht !

Watch Dogs - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Watch Dogs - Bonus Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von gameware

5.0 von 5 Sternen Warum das Gute kaputtreden ?, 7. Dezember 2014
Eigentlich wollte ich gar keine Rezension schreiben, aber ich muss es tun, um nicht den potentiellen Spielern gegenüber unfair zu sein, die noch zweifeln, ob sie es kaufen oder nicht.

Wenn ich sehe, wie viele Personen hier mit einer Ein-Stern-Bewertung auftreten, schwillt mir der Kamm.

Es ist kein GTA5, das stimmt. Hat das allerdings etwas mit der Qualität eines Spiels zu tun ?
Sagt das etwas darüber aus, ob WATCH DOGS das Spielen wert ist ?
Ich habe über sechs Wochen lang mit mir gehadert, ob ich es nun kaufe oder nicht. Ich habs getan !

Hier will ich nun gar nicht mehr auf die Story und den Spielinhalt eingehen.
Weiterhin möchte ich nicht nochmal daher labern, was sehr oft bereits zu lesen ist.
Miese Grafik, langweiliges Gamelplay, keine Abwechslung und blablabla......alles Müll.
Was mich zunächst besonders vom Kauf abgehalten hat, was die viel gehasste Steuerung der Fahrzeuge.
Das ist so ziemlich die dreisteste Unwahrheit, die man verbreiten kann, wenn es um WATCH DOGS geht.
Die Steuerung von GTA5 ist einen Hauch, wirklich nur einen Hauch präziser.
Sie bei WATCH DOGS als schwammig zu bezeichnen, ist eine Frechheit und wird der Realität in keiner Weise gerecht.

Möchte letztendlich etwas über mich schreiben.
Oftmals vermisse ich in Rezensionen ein wenig Informationen über die Verfasser/innen und Verfasser.
Soll heißen, dass etliche Zocker vielleicht gerade mal 12-15 Jahre alt sind und im Shooter-Dschungel voll aufgehen,
während sie mit anderen Spielen selten etwas anfangen können.

Ich selbst bin heute 43 Jahre alt und habe mein erstes Videospiel 1980 gespielt. Ja, ich begann mit PAC-Man auf dem ATARI 2600. Weiter ging es mit dem Intellivison, dem CBS, dem ATARI 800 XL, dem Commodore C64, zunächst mit Datasette, dann mit der Floppy, später ging es weiter mit Commodores Eintagsfliege CDTV. Nun kamen die ersten PCs und die Nintendo SNES, PS1 (Psone), sowie die PS2, PS3, heute die PS4, die meinen i7-8Kerner Intel PC begleitet.
Nein, ich gebe hier nicht an. Mit sowas muss- und sollte man nicht prahlen, denn andere Menschen haben andere Hobbies, die in keiner Weise schlechter oder dümmer sein müssen.
Was ich hier nur erwähnen musste, ist die Tatsache, dass ich alles oben genannte zum ZOCKEN hatte, weil ich ZOCKEN liebe.
Mit freunden und auch alleine.
Mein Beruf basiert auf eben dieser Tätigkeit, weil es mir noch immer Spaß macht.

Soll heißen, dass ich in meinem Leben bereits tausende Spiele gespielt habe. Hunderte davon auch bis zum Ende, da sie mich faszinierten.
Ja, ich kann ein -sorry- scheiß-Spiel von einem Guten unterscheiden. Eine bekloppte Story von einer spielenswerten.
Und ja, ich weiß, dass WATCH DOGS NEXT-GEN ist und auch so aussieht.
Wie sich alles entwickelt und wie zum Beispiel der 3. Teil des Witchers aussehen wird, der im Februar 2015 erscheinen soll,
weiß ich bestenfalls aus Previews. Vielleicht entspricht der ja der NEXT-GEN-Konsole mehr als alles andere. Kann sein oder auch nicht.

Dennoch mag ich es nicht, wenn man ein Spiel wie WATCH DOGS mit einem Stern abwertet und dann auch noch Halbwahrheiten und Lügen verbreitet.
Sowas muss nicht sein und hat mit sinnvollen Rezensionen nichts zu tun !

Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Zocken !

M&M's Friends Adventskalender, 1er Pack (1 x 361 g)
M&M's Friends Adventskalender, 1er Pack (1 x 361 g)

1.0 von 5 Sternen Das ist nicht normal !, 5. Dezember 2014
Hallo,

dieser Kalender ist an Ideenlosigkeit nicht zu überbieten.
1. Dezember ein Snickers - (Mini-Riegel)
2. Dezember ein Bounty (Mini-Riegel)
3. Dezember ein Bounty (Bonbon-Form)
4. Dezember ein Bounty (Bonbon-Form)
5. Dezember ein Bounty (Mini-Riegel)

Vielleicht geht es ja bis zum 24. so weiter.
Dann werde ich wohl ne Bounty-Party veranstalten......

Dieser Kalender ist jedenfalls eine Frechheit und grenzt an Kundenverarschung!

Canon PowerShot SX60 HS Digitalkamera (16,1 Megapixel, 65x opt. Zoom, WiFi, NFC) schwarz

1.0 von 5 Sternen Warum nur dieser Megapixel-Wahn ?, 8. Oktober 2014
Hallo werte Leserinnen und Leser,

vorab sei gesagt, dass ich die Kamera von einem guten Freund auslieh.

Er kaufte sich die SX60 und ich riet ihm vorab zum Erwerb der SX50. Ohne Erfolg.
So lieh er mir seine Kamera und ich ihm meine SX50.

Ich war erschrocken.
Dass ich bei der Bildqualität möglicherweise ein paar Abstriche machen muss, war mir klar, aber so extrem ?
Es rauscht bereits ab ISO 100 deutlich stärker, als bei meiner SX50.

In dunklen Räumen, in die dennoch ein Rest an Tageslicht fällt, versagt die SX60.
Soll heißen, dass sie zwar ein Foto schießt, aber das Rauschen überwiegt.

Qualitativ überzeugt mich meine SX50 ohnehin, obwohl ich die SX60 haptisch etwas gelungener finde.

Weiterhin hat meine SX50 kein WiFi und ein schlechter aufgelöstes Display, sowie einen vermeintlich schlechteren Videomodus.....

ABER..... kann die SX60 ein Nachfolger der SX50 sein oder ist es bestenfalls eine Art Update ?

Ich will niemandem etwas schlecht reden oder den Kauf madig machen, aber wer eine Kamera sucht, die durch die Vermeidung des Megapixel-Wahns in Puncto Bildqualität punktet, ist mit der Canon Powershot SX50 wesentlich besser versorgt !
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 6:02 PM MEST

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Die Akkus, 30. August 2014
Der Rasenmäher ist seinen Preis wert, keine Frage.
Die Akkus sind ohne Frage unzureichend.
Sie entladen sich binnen weniger Tage von selbst. So ist man gezwungen, immer wieder (kurz vor jedem Mähvorgang) die Akkus zu laden. Mich persönlich nervt das gehörig !

TV Das Original 777 Tageslichtstandleuchte Day Light, braun
TV Das Original 777 Tageslichtstandleuchte Day Light, braun
Wird angeboten von isimax GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 15. Juni 2014
Diese Lampe entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.
Sehr hell, ohne zu stören. Kinderleichter Aufbau und sehr gute Qualität des Materials.
Ich bereue den Kauf in keiner Weise !

Geh mal Bier hol'n (GmBh)
Geh mal Bier hol'n (GmBh)

5.0 von 5 Sternen Stimmung !, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Geh mal Bier hol'n (GmBh) (MP3-Download)
Na klar kann man darüber streiten, ob dieser Song nun politisch korrekt ist, oder nicht.
Feministinnen werden wohl eh nicht den Ballermann- oder apres Ski-Partys besuchen.
Daher ist dieser Aspekt scheißegal.
Dieses banale Lied rockt dermaßen, dass es schon wieder genial ist.
Ich freue mich auf weitere Titel !!! Fünf Sterne !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5