Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für gilgamash > Rezensionen

Beiträge von gilgamash

gilgamash (cologne, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Sony Xperia Tipo Dual Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, Dual Sim -- alles wie gewollt, 24. Juni 2014
Das Sony XPeria Tipo Dual ist genau das, was ich wollte: ein Dual-Sim fähiges, kleines Quadband Gerät mit GPS.
Mit Reflexionsschutzfolie lässt es sich auch im Sonnenlicht noch halbwegs lesen. Die Sim-Karten lassen sich nach belieben an und ausschalten, das GPS funktioniert gut und tadellos (verbraucht allerdings auch stark den Akku) und bisher hat das Gerät sich nur einen Patzer erlaubt (Kontakte gelöscht beim Update, obwohl es angelich nichts löscht. Hatte letztere aber exportiert und konnte sie nach dem Update wieder problemlos importieren).

Die Akkulaufzeit ist bei mir als wenigtelephonierer sogar mit WLan gute 6 Tage und mehr als erwartet.

Ich kann das Gerät durchaus sehr empfehlen, war damals schon nicht teuer und heute bekommt man es quasi nachgeschmissen.

Braun Series 7 799cc-7 elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation
Braun Series 7 799cc-7 elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation

1.0 von 5 Sternen Von Rasieren kann nicht die Rede sein, 24. Juni 2014
Ich wollte nach anhaltenden Hautproblemen von der Nassrasur auf Empfehlung meines Hautarztes wieder, nach Jahren, zur Trockenrasur wechseln -- und habe den 799c, der ja auch Nassrasur anbietet, bestellt. Ergebnis:

1) Eine Rasur dauert mit dem 799c gut und gerne doppelt so lange wie mit dem Gillette Fusion Power und ist dennoch ungründlich.
2) Sensitiv und Intensiv Modus sind quasi identisch, auch bei Nassrasur ist der Rasierer alles andere als hautfreundlicher, vor allem im Vgl. zu o.g. Klingenrasierer.
3) Nach je 3 Rasuren braucht das Gerät eine Vollreinigung, welche leider nicht zufriedenstellend reinigt: Sowohl im Inneren unter dem Scherkopfaufsatz als auch an den Rändern des Scherkopfes bleiben jedes mal deutliche Rückstände.
4) Aufgrund der Dicke des Rasierers ist der Lippen-Nasen-Zwischenbereich unangenehm zu rasieren.

Für deutlich über 200.- Euro hätte ich ein vernünftiges Gerät erwartet, der Rasierer ist m.E.n. nicht mehr als 40.- Euro wert. Ich bedaure, dass ich ihn nicht innerhalb der 14 Tage zurückgesendet habe und kann ihn nur deutlichst abempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2014 1:02 PM CET

Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen
Golf genial: Anders denken, anders trainieren, erfolgreicher spielen
von Jonas Kölbing

4.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, gute Beschreibungen, 24. Juni 2014
Mit gefällt der Ansatz des Buches. Auch, wenn manche Dinge dreifach gesagt werden, gehen die Autoren insbesondere auf Aspekte des Lernens ein, d.h. inkludieren neuropsychologische Aspekte. Diesen Weg beschreiten auch viele Golflehrer (Vorstellen der Flugbahn des Balles, Resumieren des Schlgaes direkt nach dem Schlag, NLP), in diesem Buch ist zum Glück (!) das Verhältnis zur technischen Erläuterung gut ausgewogen.

Manche Erklärungen und technischen Erläuterungen lerne ich bei meinem Pro anders (Schräglagen beispielweise, hier wird m.E.n. keine Orthogonale Position zum Hang, als kein Stehen mit dem Hang propagiert, die Bilder zeigen eher eingeknickte Knie, was ich nicht gut finde...), aber das ist wohl immer so -- andere Lehrer, andere Lehren.

Insgesamt ein empfehlenswertes Werk.

Mein kurzes Spiel
Mein kurzes Spiel
von Phil Mickelson

5.0 von 5 Sternen Grandiose, sehr detallierte Anleitung, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein kurzes Spiel (Gebundene Ausgabe)
Anfangs dachte ich, dass das Buch bestimmt nur des Autors wegen gute Rezensionen bekommt -- das ist bestimmt auch der Fall, aber berechtigt! Von Fusstellungen über Schlägerhaltung, alles ist in vielen, ausdifferenzierten Schritten ausfürhlich erklärt mit aussagekräftigen Photos. Typische Fehler und Probleme werden angesprochen, viele Situationen von leicht bis schwer (Vorgrün bis zu Schräglagen im Bunker mit eingegrabenem Ball) erläutert mit Lösungsvorschlägen basierend auf Mickelsons Spielweise. Dabei ist es egal, ob man, wie er, durchweg tin 60° Wedge verwendet oder nicht, denn in 90% aller Fälle (bei den restlichen 10% klappt es dann des Loftes wegen nicht immer) kann man es problemlos auf andere Schläger übertragen. Ein tolles Buch, auch verständlich geschrieben. Keine utopischen Übungen und Konzepte, die Anfänger und Profis verwenden können/sollen.

Daher 5 Sterne!

Das Golf-Trainingsbuch: Das eigene Spiel analysieren, effektiver üben, besser scoren
von Lee Pearce
  Spiralbindung

3.0 von 5 Sternen Ok, aber Rundenanalyse hätte als Kopiervorlage gereicht, 24. Juni 2014
Zuerst der negative Aspekt: Die Hälfte des "Buches" sind Seiten zur Rundenanalyse. Ein und dieselbe Seite 80 oder 100 mal - das hätte als Kopiervorlage gereicht und den Preis des Buches um gute 25% gesenkt.

Gut: Knappe Analyse von Problemfällen, gut ausdifferenziert (beim Putten beispielweise gegliedert nach Puttdistanzen!)

Nicht so gut: Manche Sachen sind zu knapp, Beweguungsabläufe nicht ausreichend dokumentiert.

Insgesamt ok,

ich empfehle besonders "Golf genial" (gute Tipps und Ansätze, auch wenn einiges doppelt gesagt wird) oder "My short game/ Mein kurzes Spiel" (sehr gut!).

Trainingsbuch Lucky33
Trainingsbuch Lucky33
von Golf Club St. Leon-Rot
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Übungen gut, aber nicht für Anfänger und teilweise utopisch, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trainingsbuch Lucky33 (Spiralbindung)
Das Buch richtet sich definitiv nicht an Anfänger, sonder -- egal ob Jugendliche oder nicht -- an Spieler, die bereits viele Techniken (flache und hohe Bälle, hook, slice, draw, pull, etc.) weitestgehend beherrschen, den diese werden in den Übungen oft explizit verlangt. Darüberhinaus sind einige Übungen utopisch, wenn einem kein Platz gehört und man 8 Minuten T-Time zum nächsten Flight hat, der von hinten naht (Beispiel: Spiele eine 9er oder 18er Runde mit je zwei Bällen, spiele jeweils den schlechteren weiter).

Ich empfehle besonders "Golf genial" (gute Tipps und Ansätze, auch wenn einiges doppelt gesagt wird) oder "My short game/ Mein kurzes Spiel" (sehr gut!).

Basteln mit elektronischen Bauelementen, mein Hobby.
Basteln mit elektronischen Bauelementen, mein Hobby.
von Hellmuth E. Wolff
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, aber natürlich veraltet., 25. April 2014
Nettes Buch, erklärt die Sachverhalte mathematisch ohne Beweise (das ärgert mich manchmal, ist aber für den Elektriker vermutlich angenehmer). und behandelt die meisten elektronischen Basiselemente. Natürlich veraltet, viele Teile gibt es so heute nicht mehr. Aber es reicht absolut für ein Basiswissen. Was fehlt, sind Z-Dioden und OPs, die hätte man ruhig mit aufnehmen können. Auch damals schon...

Golfregeln pocket-plus 2012-2015: Zählspiel
Golfregeln pocket-plus 2012-2015: Zählspiel
von Jürgen Kanzler

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, kleine und fein., 25. April 2014
Vieles wird ausführlicher besprochen, als erwartet! Insbesondere schön sind die Anmerkungen "Vorbereitung zu...", die einem helfen, wenn man die ersten Turniere bewätigen muss oder einem nahelegen, eine Routine beispielweise zum Ansprechen des balles zu entwickeln.

Alles kann natürlich nicht erfasst werden, aber allein das "Droppen" kann ja, mit allen Möglichkeiten (straflos bis Erleichterung mit Strafschlag, ohne mögliche Verlängerung Fahne Ball, mit, etc.) mehrere 100 Seiten beanspruchen.

Versand auch schnell und gut. Buch ein Muss für jedes Bag, m.E.n.

dipos Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

2.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, aber nicht Knicksicher. Folie hält nicht und fängt schnell Staub., 25. April 2014
Entgegen den Erfahrungen anderer ist bei mir das Anbringen der Folie nicht wirklich einfach gewesen. Die Folie hat während des Auftragens kleine Staubpartikel angezogen, die nun zwischen Folie und Gerät kleben und ein kleines Nest von Staub bilden. Sehr unangenehm. Zudem hält die Folie an anderer Stelle überhaupt nicht.

Bin mit dem Produkt nicht wirklich zufrieden, die Lieferung war schnell aber nicht Knickgeschützt (keine Pappe).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 11:23 PM CET

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Kommunikation, schneller Versand, 25. April 2014
Alles bestens, auch der bei meiner Sendung fehlende Pen/Stift wurde schnell und ohne Widerspruch nachgeliefert. Einziger Nachteil: Der Stift lässt sich nirgends in das Cover o.ä. integrieren aufgrund seiner Größe und fehlender halterungen am Cover. Sprich, er muss separat mitgenommen werden.

Ansonsten alles sehr zufriedenstellend. Ich mag vor allem das durchdringende Grün des Covers!

Seite: 1 | 2 | 3