Profil für Seneca > Rezensionen

Beiträge von Seneca

Seneca "The Weavergallery"

Samsung HW-H7500/EN Curved 8.1 Soundbar (320 Watt, Bluetooth, kabelloser Subwoofer, USB) schwarz
Wird angeboten von IES 24

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung Pur!, 27. Oktober 2014
Für meinen Samsung 8590 habe ich mir diese Soundbar zugelegt.

Leider muss ich sagen, dass ich noch nie eine Soundbar hatte ( und ich hatte mehrere von unterschiedlichen Herstellern), die mich vom Klang her so enttäuscht hat !

Der Ton ist "muffelig" und spielt sich hauptsächlich in den mittleren Frequenzbereichen ab. Dies sowohl bei Blutooth Verbindung, als auch per HDMI oder optischem Digitaleingang. ( Bei letzterer Anschlussart funktioniert übrigens das Bassmanagement des Subwoofers auch nicht richtig ).

Das Design ist wirklich schön und passt perfekt zu meinem Samsung TV.

Die Soundbar geht jedoch wieder zurück, da selbst die eingebauten Lautsprecher des TV Gerätes einen besseren Klang haben als die Soundbar ( und das trotz allen Einstellungsmöglichkeiten per EQ ).
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 4:55 AM CET

Relax Edition 8 (Eight)
Relax Edition 8 (Eight)

2.0 von 5 Sternen Was für eine Enttäuschung! - The Magic is gone -, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition 8 (Eight) (Audio CD)
Relax 8 stellt für mich den absoluten Tiefpunkt in der gesamt "Relax-Reihe" dar!

Man hat wirklich den Eindruck, dass es langsam an Ideen mangelt.
Nun ist auch CD 1, die vornehmlich immer den Glanzpunkt dieser Reihe darstellte, stellenweise mit nichtssagendem "Uptempo-Beach House" Geklapper durchsetzt. Abwechselnd mit älteren, recycelten Tracks ist nun überhaupt kein Roter Faden mehr zu erkennen u d"Relax" ragt nun in keinster Weise mehr aus hun derten, anderen inflationär auf den Markt geworfenen Lounge und Chill-out Veröffentlichungen heraus.

Schade! Ich hatte mich wirklich auf die CD gefreut.

Dies war mein letzter Blindkauf, was die "Relax-Edition angeht.

2 Sterne gibt es für stellenweise schöne Ansätze.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 11:47 AM MEST

Lovely Reprises
Lovely Reprises

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lovely Reprises (Audio CD)
Etwas abseits des inzwischen leider inflationär gewordenen Chillout-Trends und darum interessant!
Außergewöhnlich arrangierte Cover Versionen, von chillig bis ziemlich "funny".

Relax Edition 7 (Seven)-Deluxe Hardcover Box
Relax Edition 7 (Seven)-Deluxe Hardcover Box

3.0 von 5 Sternen Sehr Schade!, 20. Juli 2012
Wirklich Schade!

Die 7. Ausgabe von "Relax" ist nun erschienen und ich habe mich als Besitzer der vorherigen 6 Ausgaben sehr darauf gefreut.

Bis auf wenige Highlights versinkt jedoch "Relax 7" im allgemeinen Sumpf der derzeit inflationären "Chillout-Alben" ohne wirklich "anders" sein zu wollen.

Bis auf wenige Tracks ( z. B . The Nightfly oder Hidaway )ist leider kaum noch etwas von der ehemaligen "Magic" der Relax- Reihe zu spüren.

Schade, Schade !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2012 12:49 PM MEST

Relax Edition 6 (Six)/Deluxe Hardcover Box
Relax Edition 6 (Six)/Deluxe Hardcover Box

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. Juni 2011
Schade!

Ich hatte mich sehr auf das sechste Album gefreut. ( Die 5 Vorgänger besitze ich auch )

Was ist das??

Das Album beginnt eigentlich mit den ersten beiden Tracks recht vielversprechend. Zwei kleine Lichtblicke sind dann noch "Cruel Love" und "Comment Te Dire Adieu".

Ansonsten bleibt der fade Nachgeschmack hochwertiger Fahrstuhlmusik! Leider, denn B&J können auch anders!
Jungs! Bitte reiht Euch nicht in das Heer derjenigen ein, welche mit drei bis vier Harmonien ellenlanges Geblubber produzieren und es dann mit dem Stempel "Chill-out" versehen!!

Den zweiten Stern gibt es von mir für die in der Relax-Reihe gewohnt hochwertige Audiomischung des Albums.

Der Irrtum Teil 1-3
Der Irrtum Teil 1-3
von Lutz Jahoda

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Zeitreise, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Irrtum Teil 1-3 (Broschiert)
Es wurde und wird immer noch viel geschrieben über jene Zeit zwischen 1939 und 1945, aber selten so anschaulich, stimmig und tiefgehend ins Seelenleben einer Familie blickend, wie in Lutz Jahodas Romantrilogie
DER IRRTUM. Auf Wühltischen sind literarische Glanzstücke wie diese nicht zu finden. Hier sind drei davon. Komödiantisch, liebenswert, wahr und spannend. Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen.

Der Irrtum Teil 2
Der Irrtum Teil 2
von Michael Faude

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Zeitreise, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Irrtum Teil 2 (Broschiert)

Der Irrtum Teil 1
Der Irrtum Teil 1
von Lutz Jahoda

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Zeitreise, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Irrtum Teil 1 (Broschiert)

Audio Adapter Toslink Kupplung auf 2x Toslink Kupplung
Audio Adapter Toslink Kupplung auf 2x Toslink Kupplung
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 26. Mai 2010
Trotz mehrfacher negativer Kritiken hier funktioniert der Toslink-Verteiler bei meiner Konfiguration tadellos und ohne irgendwelche Probleme!

Ausgangssituation : HTPC mit einem Toslink-Ausgang, welcher sowohl an einen AV Receiver, als auch an einen externen Kopfhörerverstärker angeschlossen werden sollte.

0,5 Meter Toslink vom HTPC in die Kupplung und jeweils 2 Meter Toslink aus der Kupplung zu den externen Geräten.

Ergebnis. Klares Signal, keinerlei Aussetzer . Beide Geräte ( AV Receiver / Kopfhörerverstärker ) funktionieren einzeln und sogar gleichzeitig ohne irgendwelche Probleme!