Profil für Sascha Meyer > Rezensionen

Beiträge von Sascha Meyer

Sascha Meyer

Ultra Slim Backcover Farbe: Sand Schwarz Skin Case für Google Nexus 4 / LG E960 Tasche Hülle Protector Schutzhülle PDA-Punkt
Wird angeboten von PDA-Punkt

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gut verarbeitet, 28. April 2014
Da mein Google Nexus 4 beidseitig mit Gorilla Glas beschichtet war und dadurch keine Gelegenheit verstreichen ließ, von irgendwelchen Tischen und Ablagen zu rutschen, war es irgendwann soweit und auch wenn gerade kein Gorilla in der Nähe war, das Glas hat trotzdem nicht gehalten. Den Sprung als "Spinnennetz-Design-Optik" zu verkaufen hat mir leider niemand abgekauft und mit Schnittwunden zu telefonieren bringt auch nur kurz Spaß.
Abhilfe hat das Backcover geschaffen, das schnell geliefert war und von der Verarbeitung her sehr überzeugt. Zwar frage ich mich, an welchen Stränden der Namensgeber Urlaub macht - höchstwahrscheinlich ist Lanzarote sein Lieblingsziel - aber Haptik, Optik und Passgenauigkeit sprechen für sich. Induktionsladen habe ich noch nicht getestet, aber wie ein anderer Rezenten schrieb, soll auch das einwandfrei klappen. Also alles in allem: drei Daumen hoch!

I Know You Care (Save The Children #song4syria)
I Know You Care (Save The Children #song4syria)

5.0 von 5 Sternen Schöner kann Gutes Tun nicht sein, 28. September 2013
Der Beitrag für ein wirklich schönes Lied fließt direkt in einen Kinderhilfsfond für Kinder in Syrien, als Käufer kann man sich also sowohl darüber freuen, ein neues Lied zu haben und einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt geleistet zu haben. Da sollten sich andere Musiker mal ein Beispiel dran nehmen!

Schuhbeck Ras el Hanout, 1er Pack (1 x 70 g)
Schuhbeck Ras el Hanout, 1er Pack (1 x 70 g)

4.0 von 5 Sternen Geschmacklich total gut!, 7. März 2013
Die Gewürzmischung passt hervorragend in die marokkanische und nordafrikanische Küche, bei den ersten beiden gekochten Gerichten hat die Mischung echt überzeugen können! Die Würzmischung ist nicht zu scharf, sehr aromatisch, erinnert an Urlaub, einfach lecker. Einen Punkt Abzug nur, weil man heutzutage Dank dem Gewürzgott Schuhbeck kaum noch "authentische" (importierte) Gewürze bekommt.

Intenso Music Waver MP3-Player 4 GB (USB 2.0, FM-Tuner) silber
Intenso Music Waver MP3-Player 4 GB (USB 2.0, FM-Tuner) silber

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck voll und ganz ..., 7. März 2013
... allerdings wäre die Navigation innerhalb der Menüpunkte verbesserungswürdig, z.B. scheint es unmöglich einen speziellen Ordner wiederzugeben, entweder alles in Reihenfolge oder bunt gemischt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Akkulaufzeit ist sehr gut, die Übertragung vom PC geht zügig, die Darstellung auf dem Display mit Laufzeit und Gesamttracklänge ist echt prima gelungen und eignet sich auch ganz gut beim Gerätetraining, wenn man die Zeit im Auge behalten möchte. Bei dem Preis definitiv den Kauf wert!

Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen
Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7: Die volle Dosis unnützes Wissen

4.0 von 5 Sternen Sehr witzige Fakten, teilweise aber zu "primitiv", 2. Februar 2013
Ich habe mir das Büchlein als ebook für zwischendurch geholt, genau dafür ist es auch genau richtig: einfach mal ein paar skurrile Gesetze oder Fakten lesen, schmunzeln und wieder zur Seite legen. Teilweise sind die Geschichten aber zu primitiv bzw. wiederholen sich, trotzdem ist "Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7" als Schnäppchen einen Einkauf wert.

Shadowrun: Spells & Chrome (English Edition)
Shadowrun: Spells & Chrome (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Sammlung von englischsprachigen Shadowrun-Kurzgeschichten, 4. Januar 2013
"Spells & Chrome" beinhaltet eine gute Auswahl Kurzgeschichten verschiedener Autoren, die alle zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrere Karriere in die Shadowrun-Welt mit abgetaucht sind. Nach einem kurzen Vorwort zum jeweiligen Autor und ein wenig Hintergrundinformation zu den bisherigen Werken geht es schon los in die jeweilige Story, wobei jede Geschichte sowohl von der gestalterischen Form als auch den jeweiligen Themen stark variiert, was das Lesen noch interessanter macht. Ich hatte schon lange kein Buch aus der Reihe mehr gelesen und fand "Spells & Chrome" sehr gut, um mich mal wieder an die restlichen Bücher zu wagen.

Miike Snow
Miike Snow

5.0 von 5 Sternen Electropop mit Tiefgang und Suchtcharakter, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Miike Snow (MP3-Download)
Nachdem ich im letzten Jahr schon die Titel "Animal" und "Silvia" bei Youtube rauf und runter gehört hatte und die Tracks leider inzwischen nicht mehr in Deutschland online gehört werden können, habe ich mich vor kurzem entschlossen, die digitale Version des Albums zu kaufen und habe es bis heute nicht bereut. Sämtliche Tracks auf dem Album bringen eine besondere Stimmung mit, die eingesetzten Instrumente und Electrosound und die geniale Stimme des Sängers verleihen den Songs etwas Besodneres, Weites und Tiefgründiges. Endlich mal ein Künstler, der die Hörer in eine neue Hörwelt mitnimmt! Ich freue mich schon auf das nächste Album!