Profil für Georg Mayr > Rezensionen

Taschenführer Schüssler-Mineralstoffe
Taschenführer Schüssler-Mineralstoffe
von Richard Kellenberger

5.0 von 5 Sternen Mineralstofftherapie, 23. September 2010
Ein sehr interessantes Buch über Dr. med. W. H. Schüssler und seine Mineralstofftherapie, die heute berühmt ist und die sich mit Hilfe dieses kompakten Buches sehr einfach anwenden lässt. Es ist im übrigen die Taschenausgabe zum Standardwerk "Mineralstoffe nach Dr. Schüssler". Wem diese zu umfangreich ist und wer sich nur schnell mit Schüssler-Salzen heilen will, der ist bei diesem Taschenführer genau richtig.

Chrut und Uchrut: Der Klassiker der Kräuterheilkunde, aktualisiert und erweitert von Peter Oppliger
von Peter Oppliger

4.0 von 5 Sternen Aktualisierter Klassiker, 23. September 2010
Toller Klassiker, der bis jetzt in meiner Büchersammlung gefehlt hat. Das Buch beinhaltet viele praktische Tipps zu Heilung und Selbsthilfe, und sie kommen alle von einem Pionier der Kräuterheilkunde. Unter seinen Tipps sind so gut wie alle in der heutigen Zeit anwendbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 4:12 PM MEST

Die Klettersteige der Schweiz
Die Klettersteige der Schweiz
von Daniel Anker

5.0 von 5 Sternen Klettersteige, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Klettersteige der Schweiz (Broschiert)
Das Klettern auf Klettersteigen wird oft als Training für das richtige Klettern beschrieben.Dieses Buch beweist das Gegenteil, es zeigt, dass das Klettern auf Klettersteigen sehr anspruchsvoll ist und doch enorm viel Spaß macht. Mir persönlich gefallen vor allem die zahlreichen für mich neuen Klettersteige und die Lageskizzen. Und auch die Kooperation mit dem Schweizer Alpen Club war für mich ein Grund zum Kauf dieses Buches.

Die Brandmauer: Roman
Die Brandmauer: Roman
von Henning Mankell

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Brandmauer: Roman (Taschenbuch)
Dieses Teil der Wallander Reihe beinhaltet einen interessanten,spannenden gut zu lesenden Fall, doch die Stimmung Wallanders in diesem Buch ist zu depressiv(normalerweise bessert sich Wallanders Stimmung wenn beispielsweise seine Tochter in Erscheinung tritt) und hindert einen an manchen Stellen am weiterlesen.

Auf dem Jakobsweg mit dem Bike: Ein praktischer Führer: Der praktische Führer
Auf dem Jakobsweg mit dem Bike: Ein praktischer Führer: Der praktische Führer
von Jürg Buschor

4.0 von 5 Sternen praktischer Führer, 16. September 2010
Ich bin selber mit dem Mountainbike den Jakobsweg nach Santiago de Compostela gefahren und habe mich davor mit diesem Buch und anderen Medien auf die Tour vorbereitet und bin begeistert. Vor allem nutzte ich die Wegbeschreibung zum Vergleich mit anderen Wegbeschreibungen und das Höhenprofil. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich wieder mit Freunden den Jakobsweg fahren und ich werde mich erneut auf dieses Buch verlassen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2014 4:43 PM CET

Meine Expressküche: Neue schnelle TV-Rezepte
Meine Expressküche: Neue schnelle TV-Rezepte
von Annemarie Wildeisen

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch, 15. September 2010
Das Tolle an dem Buch von Annemarie Wildeisen ist, dass alle Gerichte leicht zu kochen sind. Meine persönliche Erfahrung ist, dass fast alle von ihnen wenig Zeitaufwand erfordern (15-30 min) und sehr verschiedenen Variationen von ihnen zu kochen sind, die man leicht nach persönlichem Geschmack abwandeln kann. Die einzelnen Kochanleitungen beinhalten viele Tipps und geben sehr genaue Angaben, was zu tun ist. Bis jetzt ist mir jedes Gericht, das ich aus diesem Kochbuch gekocht habe, wunderbar gelungen.

Einfach kochen Japanisch
Einfach kochen Japanisch
von Jody Vassallo

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Rezepte, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Einfach kochen Japanisch (Broschiert)
Dieses Buch beinhaltet exotische sehr leckere Gerichte, die einfach nachzukochen sind. Jedes Rezept hat sehr genaue gute Mengenangaben und weist mit großen Farbfotos auf den nächsten Schritt hin. Das außergewöhnlich Gute an diesem Buch ist, dass man fast jede Zutat in einem Glossar am Ende des Buches findet. Nach dem Lesen eines solchen Kochbuchs bekomme ich sofort Lust, loszukochen.

Die Chinesische Tempelküche. Vegetarische Originalrezepte aus berühmten buddhistischen Klöstern Rezepte für ein langes Leben
von Martina Hasse

5.0 von 5 Sternen Rezepte für ein langes Leben, 15. September 2010
Nebst gut lesbaren Rezepten mit korrekten Mengenangaben werden einem in großen Farbfotos mit beistehenden Texten auch die chinesisch buddhistische Kultur und die Tempelküchen gezeigt. Die Kochanleitungen beinhalten gute Tipps und oftmals sogar eine zweite Variante des Gerichtes.

Kosmetik-Inhaltsstoffe von A bis Z: Der kritische Ratgeber
Kosmetik-Inhaltsstoffe von A bis Z: Der kritische Ratgeber
von Helene Knieriemen-Suter

4.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, 15. September 2010
Es ist erschreckend wie viele Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten schädlich sein können. Umso besser ist es, dass dieses Buch auf klare und einfache Weise die einzelnen Stoffe bewertet. Ich halte das Buch vor allem für den Normalverbraucher von Kosmetika für geeignet, weil es die lateinischen Wörter im Begriffslexikon sehr gut definiert.

Rind, Lamm und Schwein: Einfach und schnell
Rind, Lamm und Schwein: Einfach und schnell
von Donna Hay

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. September 2010
Ein sehr schönes spezifisches Buch für alle Fleischliebhaber, mit tollen Farbfotos und
guten Rezepten. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2