Profil für Eve > Rezensionen

Helden
Helden
von Jutta Richter

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Geschichte, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Helden (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meiner Tochter (10 Jahre alt) geschenkt. Wir haben es nacheinander in einem Rutsch gelesen, und es hat uns beiden ausgesprochen gut gefallen.
Es sind die typischen Sommerferien, zu langweilig, zu heiß und irgendwie muss man die Zeit miteinander verbringen. Was aus einem Kinderstreich entsteht, bereitet der Bande bald Bauchschmerzen, aber ihre Courage rettet sie am Ende. Die Charaktere der Kinder und auch deren Eltern sind authentisch und differenziert beschrieben.
In der Geschichte gibt es genug "Sozialrealismus" ohne den Leser mit der vollen Wucht aller Schrecklichkeiten des Lebens zu konfrontieren. Probleme und Charaktere werden erzählt, und dem Leser bleibt genügend Interpretationsspielraum, je nach Alter, Lebenserfahrung und auch Phantasie, weiter zu denken.
Es gibt ein Happy End (in der Widmung schreibt die Autorin ja auch "...für alle Kinder, die auf ein Wunder warten"). Aber das Happy End ist nicht seicht, sondern vor allem ein offenes Ende, nach dem Vieles möglich scheint.
Ich finde es ein schlankes, sehr gelungenes Buch für ein Alter, für das es nicht ganz einfach ist, die richtige Dosis Realität literarisch zu verpacken. Sprache und Stil der Autorin sind toll.

DAKINE Schultertasche Jive, Carmen, Ca. 1 L
DAKINE Schultertasche Jive, Carmen, Ca. 1 L

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Tasche, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DAKINE Schultertasche Jive, 1 L (Luggage)
Es ist die perfekte Tasche zum Mitnehmen von Kleinigkeiten. Das Design ist super wenn man es knallbunt mag, besonders schön auch das Innenfutter.

DAKINE Geldbeutel Soho, Carmen, 8290-003_2610
DAKINE Geldbeutel Soho, Carmen, 8290-003_2610
Wird angeboten von Bags & More (Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Geldbeutel Soho (Ausrüstung)
Der Geldbeutel ist super schön, hat eine handliche Größe und eine gute Innenaufteilung.
Einziger Wermutstropfen ist der umlaufende Reißverschluss. Bei unserer ersten Bestellung ging er direkt nach wenigen Tagen kaputt. Der Umtausch erfolgte schnell und komplikationslos. Jetzt mal sehen, ob der Reißverschluss bei dem zweiten Modell länger hält.

AEG  COMP125.2F Einbau-Herd-Kochfeld-Kombination / A -20% / Kochfeld: Induktion / OptiHeat / LONGCLEAN-Emaille
AEG COMP125.2F Einbau-Herd-Kochfeld-Kombination / A -20% / Kochfeld: Induktion / OptiHeat / LONGCLEAN-Emaille

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 19. April 2013
Der Backofen funktioniert einwandfrei und absolut geräuschlos. Toll sind die 3 Auszüge, die im Lieferumfang enthalten sind, Backbleche und Rost sind von Top-Qualität.

Das Induktionskochfeld lässt sich gut und einfach bedienen. Der Facettenschliff macht es optisch hochwertig. Es ist leicht zu reinigen.

Das Set hat viele tolle und alle notwendigen Funktionen ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Inbetriebnahme war komplikationslos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2013 8:43 AM MEST

Latte Igel, Band 1: Latte Igel
Latte Igel, Band 1: Latte Igel
von Sebastian Lybeck

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 19. Februar 2013
Ich habe dieses Buch für meinen 5-jährigen Sohn gekauft zum abendlichen Vorlesen.
Die Handlung ist spannend und fantasievoll, aber vor allem ist es wunderschön geschrieben. Es unterscheidet sich deutlich vom comicartigen 3-Wort-Satz-Stil vieler Bücher für dieses Lesealter. Die Wortwahl ist außergewöhnlich und trotzdem gut verständlich. Eine Bereicherung für den kindlichen Wortschatz und das häusliche Bücherregal.

Susanne Fröhlich - Yoga macht Fröhlich
Susanne Fröhlich - Yoga macht Fröhlich
DVD ~ Susanne Fröhlich

5.0 von 5 Sternen ich freue mich..., 19. Februar 2013
...jeden Tag auf eine Runde Yoga mit Susanne Fröhlich. Ich bin ein bloody Anfänger und habe es echt schnell hingekriegt, die Übungen mitzuturnen. Spaß gemacht hat es von Anfang an, und Fortschritte haben sich bereits ab der 2. Woche eingestellt. Ich bin gelenkiger, habe meine Körperspannung korrigiert und fühle mich ausgeglichener.

Steiff 057090 - Flaps Baby-Pinguin, schwarz / weiß / grau, 20 cm
Steiff 057090 - Flaps Baby-Pinguin, schwarz / weiß / grau, 20 cm

5.0 von 5 Sternen Typisch Steiff eben, 23. Januar 2013
Ein ganz süßer und sooo flauschiger Pinguin mit sehr hübschem Gesicht. Hat die richtige Mitnahmegröße um überall dabei zu sein.

Rocco Randale. Politik mit Popelpanne
Rocco Randale. Politik mit Popelpanne
von Alan MacDonald

1.0 von 5 Sternen Rocco nervt, 23. Januar 2013
Dieses Buch ist mir ein absolutes Rätsel.
Rocco ist rotzfrech bis doof, ohne Sympathiefaktor. Seine Abenteuer sind gähnend langweilig, nicht lustig. Alles ist vorhersehbar, inhaltlich recht mager und ohne besonderes Können geschrieben. Die erste Geschichte aus dem Buch "Politik mit Popelpanne" ist so eklig, dass es der ganzen Familie beim Vorlesen übel wurde.
Dazu kommt, dass das Papier ultradünn und die Illustrationen lausig sind.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 10:45 AM CET

Steiff 071164 - Diggy Maulwurf, braun, 18 cm
Steiff 071164 - Diggy Maulwurf, braun, 18 cm

5.0 von 5 Sternen Typisch Steiff, 26. Dezember 2012
Der hat noch gefehlt! Sehr süßer, echt aussehender und kuscheliger kleiner Maulwurf. Hochwertig und sauber verarbeitet, wie üblich bei Steiff.

Der Bizarre Buchladen, 1000 Teile Puzzle
Der Bizarre Buchladen, 1000 Teile Puzzle
Wird angeboten von eTwist

5.0 von 5 Sternen Typisch Ravensburger, 26. Dezember 2012
Das Puzzle ist sehr gut und stabil verarbeitet. Der "Bizarre Buchladen" ist ein sehr schönes Motiv, detailreich und in tollen Farben gehalten.

Seite: 1 | 2