Profil für Shirotachi > Rezensionen

Shirotachi "shirotachi"

Berechnung: Thriller
Berechnung: Thriller

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen..., 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Berechnung: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe das Buch aufgrund der Vielzahl guter Bewertungen gekauft und war sehr erstaunt, was für ein Blödsinn da zu Papier gebracht wurde. Den zweiten Stern gab es lediglich dafür, dass es an der einen oder anderen Stelle auch spannend war, aber die Protagonisten agieren alle komplett unrealistisch.Eine Frau, die noch nie mit einem Gewehr, geschweige denn mit einer Waffe geschossen hat, schießt aufgrund ihrer Physik- und Mathematikkenntnisse beim zweiten Schuss ins Schwarze, und zwar dann jedes Mal. Und auch die Verhaftung ist doch wohl ein Witz. Zum Schluss kommt dann auch noch raus, dass die beiden "verwechselten Frauen sich nicht mal wirklich ähnlich sehen... Naja, war halt einen Versuch wert.

Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray]
Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Von meiner Seite Standing Ovations!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich diesen Film gesehen habe, waren mir zei Dinge klar: 1. In Bezug auf die Bilder ist dies einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! 2. Wer nicht in der Lage ist, sich auf den Film einzulassen, wird sich fragen, wie andere so begeistert davon sein können.

Refn hat schon bei Drive bewiesen, wie unfassbar gut er Bilder komponieren kann. Dies übertrifft er sogar noch in diesem Werk.Jede einzelne Szene wirkt, als wenn ein Meisterfotograf seine Finger im Spiel hatte!

Die Story ist schon arg schräg, aber hier heißt es entweder, das zu akzeptieren, was einem vorgesetzt wird oder den Film nach 20-30 min auszumachen. Dies ist kein Mainstream, sondern ein Kunstwerk! In der Musik ist es ähnlich. Der eine mag Improvisationsjazz und der nächste kann sich das keine 2 min anhören. Von daher hätte es mich sehr überrascht, wenn die Rezensionen nicht so gespalten wären, wie sie es sind.

Ich kann "Only God Forgives" nur empfehlen und sagen: Lasst Euch beeindrucken!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 9:44 PM CET

The Sun Comes Out Tonight [Explicit]
The Sun Comes Out Tonight [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Komplett enttäuscht, 22. September 2013
Ich bin baff!Dies ist eines der belanglosesten Alben, die ich je gehört habe. Keines der Stücke haut einen vom Hocker, so dass man denkt, man würde mal etwas Neues im Bereich Rock anhören. Wenn ich normalerweise an Filter denke, dann an Songs wie "Hey Man Nice Shot" oder "One is the lonliest Number", die einem auch nach über 15 Jahren noch durch Mark und Bein gehen, aber das hier, sorry, ist ne glatte 6!

Molten Basketball BGG7, ORANGE/CREME, 7
Molten Basketball BGG7, ORANGE/CREME, 7

5.0 von 5 Sternen Super Preis-/Lesitungsverhältnis, 22. Mai 2013
Der Ball ist absolut klasse. Gutes Sprungverhalten, guter Gripp. Ein Mannschaftskollege von mir hat den Ball schon etwas länger und sein Exemplar ist bereits eingespielt. Wie bei einem guten Wein werden auch die guten Basketbälle mit der Zeit sogar noch besser! Ohne Einschränkung eine Kaufempfehlung!

Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Mit freundlichen Grüßen (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Toll gemacht...not!, 2. März 2013
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ein Künstler als Ehrerbietung das Lied eines anderen covert. Aber wenn ich ein komplettes Album an Coversongs veröffentliche, um damit Geld zu machen, und das, ohne, dass ich mal bei den anderen Künstlern Rückfrage halte, ob dies ok ist, dann fehlt mir leider jeglicher Respekt vor diesem "Künstler". Ich weiß, das ist ein sehr hypothetischer Fall, aber mich würde interessieren, wie Heino reagiert hätte, sofern jemand anderes mal in seinem Bestand gewildert hätte und damit erfolgreich gewesen wäre. Dazu kommt, und da muss man ganz ehrlich sein, dass die musikalische Umsetzung der Songs eine glatte Null ist. Einfach Text nachgesungen und fertig. Dann schon lieber einen Paul Anka, der die Songs wirklich neu interpretiert. Naja, ist zum Glück nicht mein Geld, welches in Heinos Tasche fließt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2013 8:03 PM CET

Monströs
Monströs

1.0 von 5 Sternen Monströs? ...ist leider sehr viel in diesem Roman, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Monströs (Kindle Edition)
Aufgrund der durchschnittlich guten Bewertung und dem vergleichsweise günstigen Preis habe ich mir den Roman Monströs des mir zuvor unbekannten Autors Karlden gekauft. Leider wurde ich insgesamt sehr enttäuscht. Der Schreibstil und die Formulierungen sind nicht besser als ein Groschenroman ("...die Gedanken schossen wie Flipperkugeln durch seinen Kopf") und die Geschichte ist in nahezu allen Punkten komplett unglaubwürdig. Hier gibt es tatsächlich nichts zu retten. Sorry, aber ich würde sogar 0 Punkte geben, wenn es denn nur ginge.

Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

1.0 von 5 Sternen Wer Literatur sucht,..., 30. Oktober 2012
...sollte woanders suchen. Leider habe ich mich von einigen guten Kritiken dazu hinreißen, das Buch zu kaufen. Aber das, was die Autorin mit ihrem Geschreibsel anstellen wollte, war wohl auch nur darauf ausgerichtet die Leser zu quälen (Autor=Dom, Leser=Sub). Ob es nur an der Übersetzung des Textes gelegen hat, kann ich nicht beurteilen, da ich mir das Original nun mit Sicherheit nicht mehr antuen werde. Elend viele Wiederholungen im Text, in den Redewendungen und eine sehr platte Darstellung der Charaktäre machen das Buch zu einer echten Belastung. Es kann doch niemand mehr spannend finden, wenn es zum zehnten Mal heißt, dass Ana etwas sagt, und Christian mal wieder sauertöpfisch dreinschaut. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich ein Mann bin. Eine Frau findet einen megamäßig aussehenden Jungmiliardär mit schlimmer Kindheit vielleicht total interessant.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2012 12:43 PM CET

Demon Days
Demon Days

5.0 von 5 Sternen Demon Days - Das beste Album des Jahres 2005, 29. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Demon Days (Audio CD)
In meiner CD-Sammlung befinden sich mittlerweile nahezu 500 Alben, aber Demon Days von den Gorillaz ist das beste Album, das ich je gehört habe. Ich habe zunächst die Single-Auskopplung "Feel Good Inc" gehört (das Video ist ebenfalls großartig) und war sofort begeistert und habe mir das Album zugelegt. Ich war sehr überrascht, denn obwohl "Feel Good Inc" die Messlatte sehr hoch ansetzt, kann der Rest mühelos mithalten. Man hat das Gefühl sämtliche coolen Musik-Styles der letzten 30 Jahre wurden hier zusammengefasst. Songs wie "White Light", die schon in den Bereich Electro-Punk gehen, haben genauso Ihren Platz wie "All Alone" (mein Lieblingsstück), welches aus Electro, Rap und leckeren Breakbeats besteht. Ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor einem musischen Meisterstück. Respekt!