Profil für Michael Göbel > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Michael Göbel
Top-Rezensenten Rang: 4.352.628
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Michael Göbel "Lilimaker" (Dresden)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Touring the Angel - Live in Milan [2 DVDs + CD]
Touring the Angel - Live in Milan [2 DVDs + CD]
DVD ~ Depeche Mode

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dave und Co. lassen sich immer mehr verkünsteln..., 14. Januar 2007
Für jemanden der im Konzert war wie ich, ist es bestimmt eine schöne Erinnerung. Aber wieso schaffen es DM nicht ihren bombastischen Livesound auf eine DVD zu übertragen. Die Leistung der Band ist top, aber der Regisseur und Techniker schaffen es nicht(Live in Paris genauso), die Stimmung, den Klang und die Emotionalität des Augenblickes einzufangen. Für eine Band, die zu den Besten der Welt gehört und das seit 26 Jahren bei Ihren Konzerten immer wieder unter Beweis stellt, ist dieser Konzertmitschnitt zu dünn. Schaut man sich Konzerte von Grönemeyer oder Robby Wiliams an muß mann neidlos anerkennen, das dort das Liveerlebnis aus Sicht des Fans excellent eingefangen wurde und eine singende Masse eine Macht darstellt. Auch finde ich die Location nicht glücklich gewählt. Besser wäre eins der Open air Konzerte vom Sommer gewesen, mit ergänzenden Material von den Hallenkonzerten. Wer wie ich in der Berliner Waldbühne gewesen ist, wird auf der DVD, das dort Erlebte nur schwer wiederfinden. Die Animationen des Frontmanns gleiten fast ins Lächerliche ab, weil die energiegeladenen und aufpeitschenden Reaktionen von 20000 Fans, weggmixt wurden. Dass man das auch anders machen kann, haben MTV 1998 eindrucksvoll unter Beweiss gestellt. Der Zusammenschnitt aus der Kölnarena ist aber damals nur im Fernsehen gekommen und den gibt es leider nicht zu kaufen. Trotzdem gehört Depeche Mode auf diesem Planeten zu den besten Livebands überhaupt und viele von den nach oben gepuschten Superstars können sich da noch ne Scheibe abschneiden. Deswegen freuen wir uns alle schön auf die nächste Tournee und hoffen das dann die DVD besser wird. Bis dahin See next day!!!!


Seite: 1