Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Alesius > Rezensionen

Beiträge von Alesius

Alesius "Alesius"

Seite: 1 | 2
Schlaraffia Viva Plus Aqua Taschenfederkern Plus Matratze 100x200 H3
Schlaraffia Viva Plus Aqua Taschenfederkern Plus Matratze 100x200 H3
Wird angeboten von Onletto

2.0 von 5 Sternen Meine lange Suchen nach einer geeigneten Matratze hat.... noch kein Ende (Update!), 17. September 2015
Zunächst zu mir, um einen besseren Vergleich zu haben: ich bin 1,72cm groß und wiege 80kg und schlafe in allen Lagen.;)

2x habe ich nun die "falsche" Matratze in meiner neuen Wohnung gehabt: die 1. war eine kaum benutzte, geschenkte 700 € Schlaraffia Matratze = viel zu weich. Die 2. ist von Aldi und nach knapp 1 Jahr bereits durchgelegen. Nun will ich endlich die richtige haben! Daher teste ich gerade recht Ausführlich verschiedene Modelle und habe mich auch in die "Welt" der Matratzenkunde hineingelesen und herrausgefunden, dass sich hier wohl einige große Matratzenhersteller nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Sei es im Service noch in der Durchsichtigkeit der Qualität bzw. Preises.

Auch hat mich meine "1." Schlaraffia nicht überzeugt. Da die Schlaraffia Viva Plus Aqua Matratze aber immer wieder bei uns in den Möbelhäusern mit "Hammer-Angeboten" (299 > 250 > und aktuell sogar für 199 Euro) beworben wird und sie von der Stiftung Warentest zum "Testsieger" gekürt wurde, wollte ich sie zumindest mal ausprobieren.

Ich bin sowohl Rücken, als auch Seiten- und Bauchschläfer. Auf dem Rücken liegen ist durchaus okay, aber ich habe deutlich gemerkt, dass die Seiten bei anderen Matratzen deutlich besser abgestützt werden. Auch ist H3 doch relativ weich im Vergleich zu anderen Herstellern. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob da an der Materialdichte gespart wurde. Vielleicht ein Grund wieso Schlaraffia keine RG-Werte für die Matratze anbietet. Schade, denn dies ist oft ein guter Hinweis darauf wie lange eine Matratze hält bzw. stabil bleibt und keine Kuhlen bildet.

Am Bezug kann ich nicht meckern, der ist ordentlich verarbeitet. Aber das was interessiert ist ja das Liegevergnügen und hier kann ich die Matratze nur bedingt empfehlen. So empfand ich z. B. die Diamona Perfect Fit Plus (auch Testsieger) im direkten Vergleich als deutlich überlegen. Hier werden die Seiten beim Rückenschläfer deutlich besser gestützt und auch auf der Seite ist sie deutlich bequemer.

Auch bestellt und ausprobiert habe ich die ORTHOPÄDISCHE 7 Zonen Matratze von Ravensberger. Hier war jedoch der chemische Geruch sehr störend. Der Service bot mir an eine neue Matratze eine Woche bei sich im Lager zu Lüften und konnte mir auch kompetent meine Fragen beantworten und vor allem liess man sich zeit. Doch nun fange ich als "sensibler" Allerdiger an zu Niesen, wenn ich in die Nähe der Matratze komme. Für mich ein deutliches Zeichen, die sie nichts für mich ist....daher werde ich die wohl zurück geben. Damit will ich nicht sagen, dass sie allgemein ungesund ist, aber es ist halt viel Chemie drin, wie wohl in allen Kaltschaummatratzen. Ein Umtausch/Austtausch ist bei dem Anbieter kein Problem und es wird auch gerne ein anderes Modell Versandkostenfrei zugesendet! Dass hier Hersteller und Verkäufer die gleiche Firma ist, schlägt sich auch im Preis nieder. Aufgrund des bisher sehr guten Services, werde ich noch die 7-Zonen-NATUR-Latexmatratze von Ravensberger ausprobieren, denn Latexmatratzen sollen lange halten und punktuell sehr gut sich anpassen. Auch ist hier ein 85% Anteil von natürlichen Materiall gegeben - was für mich als sensiblen Allerdiger evtl. ausschlaggebend sein wird und wenn die nicht passt dann werde ich mir die Diamona Plus holen.

Fazit:
Ich weiss echt nicht was Warentest da getestet hat, fast alle Matratzen im Möbelhaus haben sich besser angefühlt als die Viva Plus. Deshalb ist sie nicht schlecht, denn hier wurden eigentlich nur "gute" Matratzen angeboten (kein Discount). Doch befürchte ich, dass man nicht lange etwas von der Matratze haben wird, da sich das Material doch sehr "dünn" anfühlt. Vielleicht ist das ja ein Bestandteil der Technik von Schlaraffia hier mit viel Luft zu arbeiten, doch ich vermute eher, dass hier einfach am falschen Ende gespart wurde. Dennoch ist es für "Sparfüchse" vielleicht was. Besser als eine Aldi-Matratze ist sie allemal! Doch wer hier spart zahlt wirklich 3fach! Daher rate ich auf den RG-Wert zu achten (sollte min. 40 haben) und sich mal Ravensberger anzusehen, den dass ist ein noch kleinerer aber anscheinend zurecht schnell wachsender Hersteller mit Direktvertrieb und tollen, sehr individuellen Service.

Ich hoffe Euch Eure Suche/Entscheidung mit meiner Odyssee etwas erleichtert zu haben und werde hier auch nochmal ein Update liefern, bzw. auf eine Rezension "meines" Siegers verweisen. :)

Update 28.05.16:
ich bin nun seit anfang des Jahres die "Ravensberger 7-Zonen NATUR Latexmatratze LATEXCO 85% Natur H3 RG 80 (80-120 kg) Medicott-SG 100x200" Link: https://www.amazon.de/gp/product/B00912PWSI/

Die Matratze gibt es in 3 Versionen mit unterschiedlich hohem Anteilen an natürlichen Latex. Die Latexco ist relativ mit ca. 25kg recht schwer, kann aber noch gehandelt werden. Das Material ist sehr dicht (RG80) was auf eine hohe Lebenszeit hoffen lässt. So gibt es auch 10 Jahre Garantie vom Hersteller auf die Matratze und 5 Jahre auf den Bezug. H3 ist für mich (82kg, 172cm) doch etwas zu hart. Das konnte ich aber durch einen zusätzlichen Matratzenschoner (PROCAVE MICRO-COMFORT Matratzenschoner: https://www.amazon.de/gp/product/B00XIB6UW0) prima ausgleichen. Ich kann in allen Lagen (Rücken, Bauch und Seite) sehr gut drauf schlafen. Ich glaube H2 wäre auch zu weich für mich gewesen, da ich doch gerne relativ hart schlafe.

Auch der Service der Firma Ravensberger ist sehr kundennah (der Service versucht stets schnelle und individuelle Lösungen zu finden).

Fazit: ich kann gut drauf schlafen und der Hersteller bietet zudem ein 30tätiges Rückgaberecht, falls man mit der Matratze doch nicht zufrieden ist. Einfach Top! Zudem scheint es mir auch so, dass ich hier länger was von der Matratze haben werde und hier kein "Selbstzerstörungs-Mechanismus", einbaut ist, der nach Ablauf der "Garantiezeit" ausgelöst wird. Leider folgen diesem "Trend" zusehens mehr Hersteller. Umso wichtiger finde ich es "bewußter" einzukaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2016 6:41 PM MEST

s.Oliver Herren Pullover 13.409.61.7985, Einfarbig, Gr. Large, Blau (blau 5958)
s.Oliver Herren Pullover 13.409.61.7985, Einfarbig, Gr. Large, Blau (blau 5958)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber die Farbe passt nicht, 9. April 2015
Der Pulli sieht gut aus, fühlt sich auch gut an. Meine Größe ist zwischen M und L und L hat genau gepasst, daher würde ich sagen, dass der Pulli geringfügig kleiner ausfällt als üblich.

Nun aber der Grund wieso ich ihn zurück geschickt habe: Der Pullover ist viel dunkler als auf den Produktfotos. Für mich sieht er hier Dunkelblau aus, in Wahrheit gehts aber sehr stark Richtung schwarz mit leichten Blautendenzen. Ich denke durch das Blitzlicht der Kamera erscheint der Pullover heller als er ist.

Für jemanden denn das egal ist, kann ich diesen Pulli empfehlen. Ich wollte aber einen dunkelblauen Pullover, bei dem man das Blau auch noch wirklich sieht. Daher habe ich ihn zurück geschickt.

D-Line Kabelkanal Gross Profil 50 x 25 mm 1 m weiß (1 Stück)
D-Line Kabelkanal Gross Profil 50 x 25 mm 1 m weiß (1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Kanal ist gut - Klebestreifen (bei 50x25mm) aber unzureichend, 22. August 2013
Die Qualität ist an sich sehr gut. Ein Wechsel von Kabeln im Kanal ist durch das leichte öffnen und schließen des Kanals problemlos möglich. Auch haben hier viele Kabel platz: Ich habe 2x Stromkabel, 2x USB-Kabel, 1x Netzwerkkabel, 1x Audiokontollkabel und 3 Boxenkabel drin und es ist noch Platz.

Zum Verlgeich: in den 30x15mm Kanal (von dem ich 4m verlegt habe) passen 2x USB Kabel + 1x Netzwerkabel + 2x Boxenkabel und 1x Telefonkabel gerade so rein - auch um Ecken verlegt. Hierzu habe die passenden Adapter eingesetzt:D-Line D-30/15 Adapter kit weiß, die ich ebenfalls empfehlen kann.

Negativ:
Der Klebestreifen bei dem kleineren 30x15-Kanal ist deutlich besser: Er ist viel dicker und hat dadurch auch auf einer Rauhfasertapete einen festen Halt. Hier wurde beim 50x25mm Modell gespart, dieser hat nur einen recht schmallen und dünnen Klebestreifen in der Mitte. Bei mir löste sich der Kanal nach wenigen Stunden ab. Ich musste mit geeigneten doppelseitigen Klebeband nachhelfen.

Jetzt passt alles und es sieht alles sauber & ordentlich aus.

Fazit:
Vielleicht hält der Klebesteifen auf glatten Flächen, im Vergleich zum 30x15 Modell liegen da Qualitätswelten dazwischen. Das ist aber so ziemlich das einzige was mich gestört hat (neben dem Preis;)), daher gibt es 4/5 Sterne für den 50x25mm Kanal und 5/5 Sterne für das 30x15-Modell.

Esselte 55213 Prospekthülle Standard Plus, DIN A4, PP, 0,09 mm
Esselte 55213 Prospekthülle Standard Plus, DIN A4, PP, 0,09 mm
Wird angeboten von DIGI-trend

1.0 von 5 Sternen Produkt gut - Beschreibung mies - Händler top!, 8. Juni 2013
Die Folien sind von der Qualität her gut. Nur wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, sind sowohl die Beschreibung als auch das Bild fehlerhaft. Das aktuelle Produktfoto zeigt eindeutig eine Hülle, die nur oben offen ist. Geliefert wird aber eine, die sowohl oben als auch an der Lochseite offen sind. Auch sieht die Hülle im Original ganz anders aus. So hat sie z. B. ein Esselte Label unten links.

Der Preis ist für so eine Hülle in der gelieferten Qualität sehr gut. Wer so eine Hülle ist hier also gut bedient. Ich bin leider auf der Produktfoto hereingefallen.

Die Rückabwicklung vom Verkäufer "All4MyOffice" war Vorbildlich. Auch die Lieferung erfolgte schon am nächsten Tag.

Den Hüllen gebe ich 4/5 Sternen,
der Produktbeschreibung 0/5 Sternen
und dem Händler 6/5 Sternen. :-)

Ich will hier nur die Hüllen bewerten. Da man aber etwas anderes erhält als erwartet wird vergebe ich einen Stern, um davor zu warnen. Die Bewertung werde ich anpassen, sobald die Beschreibung verbessert wurde.

Veloflex 5340000 Dokumentenhüllen DIN A4, aus PP 130my, 10er SB-Packung, dokumentenecht, transparent farblos

2.0 von 5 Sternen Fehler in der Verarbeitung!, 6. Juni 2013
Zunächst das Positive: Ich bekomme 20 Blätter (80gr) gut rein. Die erste Seite ist durch die Hülle auch gut zu erkennen.

Allerdings stimmt die Größenangabe nicht. Laut Produktbeschreibung soll die breite 215mm sein, meine sind jedoch 225mm breit. Auch weichen sie leicht vom Produktbild ab. Auf dem Produktbild ist die Falte für die Klappe direkt am Narbende. Bei mir jedoch ist noch mal 1cm dazu gekommen. Daher wurde die Klappe wohl an der falschen Stelle gefaltet.

Hinzu kommt, dass die Falte nicht Reißfest ist. Ich habe bei einer Hülle einen kleinen Riess und dieses lässt sich leicht weiter aufreißen.

Für jemanden, der die Hüllen nur gelegentlich aufmacht und einfach was übersichtlichles zum Abheften braucht ist das sicher okay. Da ich mit Registern arbeite kommen die Hüllen so für mich nicht in Frage. Schade.

Ergänzung 26.06.13: Ich habe nun folgende Alternative von Elba gefunden: Elba 71443 Dokumentenhülle A4, genarbt farblos PP, geprägt 130my Inh.10. Die Breite stimmt, die Qualität ist besser und der Preis ist ähnlich. Hier wird bei Amazon allerdings nicht immer das günstigste Angebot groß angezeigt, sondern das am schnellsten lieferbare. Daher unbedingt auf den Preis der anderen Händler achten - momentan sind hier über 50% zu sparen! Für mich sind die Elba-Hüllen jedenfalls das bessere Produkt. Amazon hat die Veloflex-Hüllen bei mir auch nach über 1 Monat zurück genommen. Vielen Dank!

Durable 711219 Schreibunterlage DURAGLAS, 40 x 53 cm, transparent
Durable 711219 Schreibunterlage DURAGLAS, 40 x 53 cm, transparent

3.0 von 5 Sternen Ein paar Mängel, aber noch nichts besseres gefunden., 17. April 2013
nach 2monatigen Gebrauch kann ich folgendes sagen:
+ transparent - man sieht den Untergrund und kann auch Notizen lesen.
+ stabil / robust - wohl unverrottbar
+ hält Schmutz und Kratzer vom Tisch fern
O Rutschfestigkeit: leicht rutschfest - nicht sonderlich viel, für mich reicht es aber, da ich auch die Tastatur drauf stehen habe. Ich kann gut darauf schreiben.
O muss öfter mal gesäubert werden, gibt unschönes "geschmiere" vor allem wenn man mal eine heiße Tasse drauf stellt. Geht aber relativ leicht.
-- Die Matte stinkt immer noch unangenehm nach Plastik - und das nach 3 Monaten und Lüften. Richtig riechen tue ich es aber erst ab ca. 10-15cm Abstand. Habe sie aber schon ein paar Mal entfernen müssen, weil es manchmal doch sehr nervt. Eigentlich geht das garnicht! Aber ich hoffe das der Gestank doch noch nachlässt...

Fazit: Transparenz, dünnes Material und Schutz für den Untergrund waren für mich wichtig. Ich hoffe es gibt besseres am Markt, für mich habe ich aber bisher keine Alternative gefunden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis - sagenhafte Ausstrahlung!, 2. Juli 2012
Ich habe erst überlegt das Geld zu investieren und es nicht bereut.
++ Die Ausstrahlung ist einfach traumhaft!
+ Die Qualität des Posters ist Top!
o Der Preis ist schon recht hoch

Fazit: wer sich von dem Bild angezogen fühlt, sollte zuschlagen. Es bereichert jeden Lebensraum!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2013 3:37 PM MEST

Small Foot Company 2404 - Magnet Tic Tac Toe
Small Foot Company 2404 - Magnet Tic Tac Toe
Wird angeboten von und-aus the-ONLINE-outlet

5.0 von 5 Sternen tolles kleines Spiel!, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Legler Magnet "Tic Tac Toe" (Spielzeug)
Das Spiel kam sehr gut in einem Kindergarten an:
+ Die Figuren sehen lustig aus, was den Wiederspielwert beträchtlich für Kinder steigert
+ Qualität der Figuren ist sehr gut
+ Kinder lernen logisches vorgehen und die Wirkung von Magneten kennen.
+ Auch dreijährige haben rasch das Spielprinzip verstanden
o Die Farbe der Dose scheint relativ schnell zu zerkratzen
o Die Magnete könnten etwas stärker sein. Für normale Fahrbewegungen beim Auto reicht es aber wohl, wenn das Spiel kippt rutschen aber auch die Figuren.

Fazit: tolles Spiel für Zwischendurch, nicht nur für die Kleinen ;)

Hinweis: Der Preis schwankt recht stark: ich habe das Spiel für 3,52€ direkt von Amazon bekommen - momentan ist es für 5,99€ bei einem anderen Anbieter zu haben.

Zangenberg 64694_817 Holzschirm Tanger 200x150 cm, eckig, 6-teilig, grün
Zangenberg 64694_817 Holzschirm Tanger 200x150 cm, eckig, 6-teilig, grün
Wird angeboten von Robert Lines GmbH

4.0 von 5 Sternen Super Qualität, aber ein "Höhenproblem", 13. Mai 2012
Die üblichen Baumarkt-Sonnenschirme waren mir nicht gut genug. Ich wollte etwas haben wo ich mich auch wohl fühle.

Holz hat einen besonderen Charm und das habe ich sofort bei diesem Schirm von Zangenberg gemerkt. Sowohl der Stoff, als auch das Holz und die Seilwinde sind Top!
Doch leider wurde hier nicht die Höhe (ca. 2,40m) angegeben und er ist nicht in der Höhe verstellbar. Diese Informationen habe ich auch nicht auf der Herstellerseite gefunden und mir als Laie hätte das sehr geholfen, deshalb 1 Stern abzug. Der Schirm ist zwar in 2 Richtungen knickbar, aber für meinen Balkon wars dann doch zu hoch und absägen wollte ich den Stiel auch nicht.

Für einen Garten oder einen Balkon / Terrasse, wo die Höhe kein Problem darstellt, kann ich diesen Schirm nur empfehlen (200x150cm ist das kleinste, es gibt auch noch größere Modelle)!

Ich werde mir wieder einen Sonnenschirm von Zangenberg holen, diesmal aber wohl das rechteckige Husum Modell (Höhenverstellbar, aber nicht aus Holz).

Wolverine Hatch Hiker Men Suede gunsmok W06841, Herren, Sportschuhe - Outdoor, Braun (gunsmoke), EU 43 (US 10)

4.0 von 5 Sternen Klasse Schuhe mit einer Einschränkung, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wolverine Hatch, Herren Wanderschuhe (Schuhe)
Ich habe die Schuhe nun ca. 6 Monate im Einsatz und u. a. auch eine Matchwanderung erfolgreich hinter mir :)
Tolle Schuhe, super bequem und auch für den Outdooreinsatz geeignet.
An sich hochwertig verarbeitet, allerdings fällt mir auf, dass sich das Profil ungewöhnlich schnell abläuft! Das trübt das Gesamturteil dann doch erheblich, da ich doch etwas mehr von den Schuhen haben will als eine Season! Vielleicht sind die Schuhe auch einfach nur gegen Asphalt "allergisch"?!

Da sie sehr bequem und gut anpassbar sind (z. B. stärke der Federung an der Verse) gibt es noch 4 Sterne.

Seite: 1 | 2