Profil für Ganymed > Rezensionen

Ganymed

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Teufel One S tragbarer Lautsprecher weiß
Teufel One S tragbarer Lautsprecher weiß

2.0 von 5 Sternen Klang OK, Bedienung auch, Preis zu hoch, Service mangelhaft, 2. Mai 2015
Ich wollte den Raumfeld One S als Küchenradio nutzen. Ausschlaggebend waren die Stationstasten und die Idee, dass man schnell Musik starten kann und nicht immer über eine App gehen muss. Leider funktioniert dies nur sporadisch. Oft passiert nach dem Anschalten und wählen einer Station erstmal nichts. Manchmal startet dann mit 30 Sek. Verzögerung ein Sender, manchmal aber auch nicht. Der Klang geht so, habe eine Logitech Squeezebox, die besser klingt. Beides zusammengefasst heisst, der Preis ist deutlich überzogen.

Ein No Go ist aber der Teufel Service. Die Rücksendung geriet zum Spiessrutenlauf. Ein einfaches Zurückgeben per Mausklick und Ausdruck der Rücksendeunterlagen wie bei Amazon geht nicht. Man muss persönlich in Kontakt treten, und das geht auf Grund völlig überforderter Telefonhotline (min. 30 min Wartezeit) nur per eMail, was mehrere Tage hin uns her bedeutet. Dann bekommt man ein Online auszufüllendes Rücksendeformular, das nicht funktioniert und dann wieder eine 30min Warteschlangen-Session an der Hotline bedeutet (Antwort dort "Ja, das kommt öfters vor"). Schliesslich bestehen sie darauf, dass die kleine 20cmx20cm Box von DHL abholt wird (macht ja vielleicht bei großen Boxen Sinn, aber hier...). D.h. man muss zu Hause sein und hoffen, dass sich DHL an das 4-Stunden Abholzeitfenster hält.

Für Großgeräte kann es sein dass ich es nochmal probiere, aber für Kleinelektronik (Kleiner LS, Kopfhörer etc.) werde ich auf Grund der extrem unbequemen Rückgabe einen Bogen um Teufel machen.

AKG K 701 Bügel Kopfhörer
AKG K 701 Bügel Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Klang sehr gut, aber sehr offen und fragwürdiges Design, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: AKG K 701 Bügel Kopfhörer (Elektronik)
Das wichtigste ist eigentlich der Klang, und über den ist nichts auszusetzen und schon viel geschrieben worden. Die beiden Gründe warum ich das gute Stück doch zurückgeschickt habe sind:

1. Sehr offenes Design. Meine Frau neben mir auf dem Sofa hatte fast den Eindruck, sie hätte Kopfhörer auf. Die Musik strömt nahezu ungehindert aus den Kopfhörer in den Raum. An eine Unterhaltung von anderen Personen, während man im Raum Kopfhörer hört ist nicht zu denken, an ruhiges Fernsehen schon gar nicht. Klar, ist eine offenes Model, wer richtige Abschottung will kauft ein geschlossenes System. Aber so ist der KH wirklich nur im Solo Betrieb im eigenen Raum möglich. Das muss man wissen.

2. Hatte mich auf den Lederbügel gefreut, der im Bild toll aussah. Aber auf den Bildern wirkt der KH selbst eher silbern. Doch er ist wirklich Reinweiss. Das passt meines Erachtens gar nicht.

Aus den beiden Gründen ging das gute Stück zurück. Habe jetzt einen AKG K 550. Geschlossen, guter Sitz (jedenfalls bei mir), klanglich nur eine Nuance schlechter, Design naja, aber zumindest nicht Weiss.

Pioneer Slimline VSX-S300-K Mehrkanal-Receiver (HDMI 1.4a mit 3D und ARC Stand-by through) schwarz

1.0 von 5 Sternen Mich stört das Rausche enorm, 19. August 2012
Über die sonstigen Eigenschaften (Bauhöhe etc.) muss ich hier nichts schreiben - waren für mich ein Grund zum Kauf. Auch der Klang ist für meinen Bedarf gut. Was aber gar nicht geht ist das ständige Rauschen an allen Boxen. Wenn kein Ton aus den LS kommt (also z.B. Fernseher aus, Verstärker an oder Ton auf Mute) ist es sehr deutlich wahrnehmbar, aber auch bei leiser Musik oder TV. Erst bei größeren Musik/Tonlautstärken übertönt dies das Rauschen. Habe recht hochwertige Boxen dranhängen, daher sehe ich nicht ein warum ich das einfach akzeptieren soll.

Habe den Fehler gemacht und den Artikel nicht bei Amazon gekauft - jetzt schlage ich mich mit dem Kundenservice rum, die behaupten es läge kein Mangel vor. Hatte das Gerät schon zur Reparatur eingeschickt, aber nach 6 (!) Wochen kam es ohne Veränderungen zurück. Jetzt versuche ich mein Geld zurückzubekommen. Hätte ich doch nur bei Amazon gekauft, dort werden Reklamationen nach meiner Erfahrung viel kundenfreundlicher abgewickelt.

Assmann DN-19 09U-6/6 Digitus Wandschrank
Assmann DN-19 09U-6/6 Digitus Wandschrank

4.0 von 5 Sternen Nett für den ambitionierten Privatanwender, 24. Juni 2012
Hatte mir einen neuen Ethernet Switch gekauft, der zufällig in ein 19Zoll Racke passte. Daraus ergab sich die Idee, das Kabelgewirr im Keller in ein Rack einzubauen. Zuerst hatte ich an ein gebrauchtes Gehäuse von ebay gedacht, doch dort gibt es fast nur 2m hohe Türme, das war für mich als Privatmensch dann doch zu groß. Die 9HE passen eigentlich ganz gut für Switch, Patchfeld, Steckerleiste und einen 2HE Server. Die Verarbeitung ist top, sehr schwer und hochwertig. Lieferung im Pappkarton, aber gut gepolstert. Die Schienen zur Befestigung des Equipments sind flexibel positionierbar. Die Tiefe reicht gerade so für einen kleinen Server. Allerdings ist das Angebot für Auszugleisten für diese Tiefe knapp, die passende Auszugsleiste von Digitus ist nirgends lieferbar. Habe mit stattdessen einen Boden gekauft, auf dem der Server jetzt steht.

Alles in allem zufrieden, ein Punkt Abzug für die nicht verfügbaren Auszugleisten.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Einfach unpraktisch, 30. Dezember 2011
Ja, sie passt genau und ist gut verarbeitet. Dennoch nur 1 Stern - warum? Weil die Tasche einfach total unpraktisch ist. Der untere Teil ist nicht mit der Kamera verschraubt, obwohl die X10 ja dafür ein Stativgewinde hat. Dieser Teil der Tasche wird nur lose festgehalten, es sei denn man befestigt das Umhängeband, dass bei der Kamera dabei war. Das hält dann den unteren Teil der Tasche wenigstens noch über zwei kleine Schlaufen aus Leder fest. Dann kann man aber das Lederband, dass bei der Tasche dabei ist nicht nutzen. Das Band wird übrigens nur an dem unteren Taschenteil befestigt, nicht aber an der Kamera - man hat also zwar die Tasche fest umgehängt, die Kamera kann aber leicht aus der Tache rausgenommen werden oder rausfallen. Sehr sinnig...

Der "Deckel" passt so genau, dass er nur schwer über die Kamera mit Linsenschutz drüber geht. Abgewetzte Stellen an der Linsenabdeckung sind vorprogrammiert. Und wenn man den Deckel nicht immer abmachen will (was mit den zwei Druckknöpfen etwas fummelig ist), dann hängt der Deckel sehr störend und schwer unterhalb der Kamera irgendow auf Mundhöhe.

Alles in allem eine klare Fehlkonstruktion, die nur auf aussehen, aber nicht auf Funktion getrimmt wurde. Wird umgehend zurückgeschickt. Kann als weniger stylischen aber praktischen Ersatz Lowepro 60 oder 100 (wenn noch Zubehör dazu soll) empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2013 3:08 PM MEST

Official Dilbert Block Calendar 2012
Official Dilbert Block Calendar 2012

5.0 von 5 Sternen Wo ist die Kamera? Genial!, 28. Dezember 2011
Besonders faszinierend finde ich ja die Technik, die hinter jedem einzelnen Dilbert Desk Kalender steckt: In dem Moment, in dem man ihn (am besten am Arbeitsplatz) aufstellt, reist ein Verlags-Mitarbeiter nämlich per Zeitmaschine in die Zukunft und macht von jedem der 365 Tage des kommenden Jahres einen "Schnappschuss". Zurück in der Gegenwart wird dieser dann als Comic mit Dilbert, Catbert & Co. umgezeichnet und die Kalenderblätter per Beamer entsprechend upgedatet. Oder so ähnlich...
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, weshalb ich, nachdem ich Morgens das nächste Kalenderblatt abgerissen habe, im Laufe des Tages genau die darauf geschilderte Situation erlebe. Naja, vielleicht hat Scott Adams einfach auch nur viel zu lange in einem Büro gearbeitet und daher seine Erfahrung.

Egal, der Dilbert Desk Kalender ist das Highlight eines jeden Arbeitstages und der (einzige?) Grund, morgens überhaut ins Büro zu gehen.

Aber Achtung: Sollten Ihre Kollegen Dilbert nicht ebenso mögen wie Sie selbst, drohen ernste Konflikte, wenn Sie jeden Morgen voller Begeisterung den neuesten Dilbert herumzeigen wollen aber auf wenig Gegenliebe stossen! Da heisst es, sich endlich einmal durchzusetzen und die Kollegen notfalls mit Gewalt überzeugen!!

The Non-Designer's Design Book
The Non-Designer's Design Book
von Robin Williams

1.0 von 5 Sternen Ein Blinder soll mir was über Design erzählen?, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Non-Designer's Design Book (Taschenbuch)
Sorry, aber das geht ja gar nicht: Aufmachung und Design des Buches sind ja totales Anti-Design. Von jemandem, der ein Buch verkaufen will, das SO aussieht, will ich keine Design Tipps haben! Mach erst mal deine eigenen Hausaufgaben, bevor Du anderen erzählen willst, wie es geht...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 19, 2012 6:22 PM CET

Apple TV (2. Generation, 720p) schwarz
Apple TV (2. Generation, 720p) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung zum Streamen von Musik und mp4, 5. Dezember 2010
Auf Grund des bescheidenen und teuren Angebots bin ich zur Zeit noch nicht an der Online Videothek interessiert. Gekauft habe ich mir die kleine Schwarze Box als Gerät zum Streamen von Inhalten, die auf meinem PC im Büro liegen. Einfach an den TC angeschlossen, mit dem Netzwerk verbinden (bei mir LAN, soll aber auch gut über WLAN gehen), Privatfreigabe in iTunes aktivieren und los gehts. war wirklich simpel.

Eine Hauptproblem von Streaming Geräten ist oft die schlachte Nutzeroberfläche. was nutzt ein Multi Format Gerät, wenn ich nicht vernünftig an die Dateien rankommen, weil das User Interface so schlecht ist? Apple TV orientiert sich -wen wunderts - an MAC OS. Schwarzer Hintergrund, vernünftige Navigation, ein bisschen Cover Flow. Schick, aber nicht verspielt. Man kann durch Wiedergabelisten zappen oder nach div. Kriterien suchen. Alles in allem überzeugend mit etwas Optimierungspotential.

Musik streamen klappt dank iTunes natürlich sehr gut. Bei Videos - bei einem "TV " Produkt nicht ganz unwichtig - sind die Formate schon sehr eingeschränkt. Lediglich mp4 ist zu gebrauchen, DVDs direkt zu streamen geht nicht. Auch bei der Auflösung ist noch Verbesserungsbedarf - 720p ist eigentlich nicht wirklich zeitgemäß.

Alles in allem bin ich zufrieden, die Einschränkungen wie mp4 und 720p kannte ich vorher und der Rest funktioniert sehr gut. Spart einem einen HTPC im Wohnzimmer, sofern man einen Rechner hat, auf den man zugreifen kann. Als Online Videothek bei 4,99 pro Film nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2011 4:33 PM MEST

Voggenreiter 547 - Meine Erste Band, 6teiliges Rhythmus-Set
Voggenreiter 547 - Meine Erste Band, 6teiliges Rhythmus-Set

2.0 von 5 Sternen Ziemlich mies verarbeitet, 23. Oktober 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich war enttäuscht und habe es zurückgeschickt. Die Verarbeitung hat untersten Standard, ausser Krach machen kann man damit nicht viel. Als Musikinstrumente würde ich das wirklich nicht bezeichnen, und zum Krachmachen reicht auch eine Schüssel oder Küchenbox.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 1:59 PM MEST

Speedo ELITE PULLBUOY UNI GRA/BLU, GRAPHITE BLUE
Speedo ELITE PULLBUOY UNI GRA/BLU, GRAPHITE BLUE

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - gute Verarbeitung, 23. Oktober 2010
Der Pullboy erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Es leicht, hat ausreichend Auftrieb und liegt gut zwischen den Beinen. Die Oberfläche ist angenehm und macht einen hochwertigen heisst dauerhaften Eindruck. Preis für ein bisschen Kunststoffschaum sicherlich sportlich, aber noch akzeptabel.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7