newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Der Zauberer > Rezensionen

Beiträge von Der Zauberer

Der Zauberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Alpine PartyPlug 2015 - Gehörschutz für Musik, Konzerte & Disco, Gratis Miniboxx, weiß

5.0 von 5 Sternen Guter Gehörschutz, 25. August 2015
Beim Livekonzert am Wochenende (Rolling Stones Cover Band) habe ich den Gehörschutz zum erstem Mal ausprobiert. Die Dämpfung ist gut, man bekommt genug von der Musik mit und die Frequenzdurchleitung ist akzeptabel. Auf jeden Fall musste ich mir nicht wie manche Umstehenden die Ohren zuhalten. Einführen in den Gehörgang ist kein Problem, ggf. muss noch mal nachjustiert werden und nach einiger Zeit merkt man den Gehörschutz kaum noch. Entfernen ist auch kein Problem. Hinterher sind die Ohren und der Rest der daran hängt immer noch topfit!

USB SCHALTER EIN/AUS USB 3.0 & 2.0 // HmbG - 1401
USB SCHALTER EIN/AUS USB 3.0 & 2.0 // HmbG - 1401
Wird angeboten von HmbG GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Lösung für ein Problemchen, 25. August 2015
Leider ist in meinem Auto (MB S204) der Anschluss für den Musik-USB-Stick tief in der Mittelkonsole versteckt. Während der Fahrt ist das Einstecken umständlich und nicht ganz ungefährlich. Den USB-Stick dauernd drin zu lassen ist auch keine Lösung und ständiges ein- und ausstecken dürfte der Buchse auf Dauer auch nicht gefallen. Nach einiger Recherche habe ich den USB-Schalter entdeckt. Leider war das erste Exemplar defekt, es wurde sofort eine Ersatzlieferung geschickt. Wichtig zu wissen: Der USB-Schalter schleift auch die Daten durch, daher schien mir das die ideale Lösung. Mit einem USB-Verlängerungskabel, tesa-Powerstrips und einem kompakten USB-Stick konnte ich mir eine schöne Lösung basteln.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Laderaumwanne Gummi Kofferraumwanne für Mercedes C-Klasse kombi S204 Bj.08.2007-
Wird angeboten von Gonwil_Autoteile

5.0 von 5 Sternen Robuste Kofferraumwanne, 23. Juli 2015
Eine sehr robuste Kofferraumwanne. Passform für MB W 204 (Kombi) ist sehr gut. Das Material gummiartig, die Matte liegt satt und schwer im Kofferraum und verrutscht nicht. Einziger Nachteil ist der Anfangs vorhandene Geruch. Daher die Matte unbedingt 14 Tage an der frischen Luft auslüften lassen (nicht im Keller oder in der Garage). Wenn es immer noch etwas riecht, mit etwas Essigreiniger die Matte einmal von beiden Seiten waschen (z. B. mit Autowaschbürste). Ich gehe davon aus, dass auch in Polen (Made in PL?) die EU-Grenzwerte für Schadstoffbelastungen gelten. Nach max. vier Wochen ist der Geruch komplett verschwunden. Test mit Getränkekisten hat die Matte schon einmal gut überstanden. Die Griffigkeit ist genau richtig gewählt (nicht zu stark, damit man die Kisten noch ins Auto bekommt, nicht zu schwach, dass alles anfängt zu rutschen). Empfehlenswert.

Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Wird angeboten von EuroElectronics DE

4.0 von 5 Sternen Passt zu 100 % auf Koss PortaPro, 1. März 2015
Die Polster sind sehr passgenau und lassen sich ohne Probleme wechseln. Allerdings ist der Preis von fast 10,- Euro für einen Artikel der in der Produktion im einstelligen Cent-Bereich liegt auch bei 6 Polstern zu hoch. Die Hälfte wäre angemessen.

Number One no1001 Acrylversiegelung mit Nano-Technologie, 500 ml
Number One no1001 Acrylversiegelung mit Nano-Technologie, 500 ml
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Haltbare Versiegelung, 31. Dezember 2014
Positiv: Das Mittel läßt sich problemlos auf dem Autolack (Silbermetallic, ca. 3 Jahre alt) auftragen, wenn ein feuchter Schwamm genutzt wird. Die Reinigungswirkung ist gut. Der Wagen sollte vorher mit Wasser und Bürste grob gereinigt werden. Ich habe das Mittel im Sommer aufgetragen und im Spätsommer nochmals. Jetzt zum Jahresende perlt das Wasser immer noch ab. Um eine langanhaltende Versiegelung zu erreichen muss man wohl mehrmals das Mittel auftragen. Zum Entfernen des angetrockneten Materials empfehle ich ein altes T-Shirt, damit hat man genug Fläche zum runterpolieren.
Was nervt: Die Versiegelung besteht wohl aus einem starken Lösungsmittel. Dieser Geruch verbreitet sich im ganzen Haus auch bei geschlossener Flasche. Daher unbedingt eine luftdichte Tüte zur Lagerung verwenden.
Ansonsten überzeugende Lackversiegelung mit Langzeitwirkung bei mehrmaliger Anwendung hintereinander.

Harman/Kardon BTA 10 Externer Wireless Bluetooth Adapter - Schwarz
Harman/Kardon BTA 10 Externer Wireless Bluetooth Adapter - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang, überzeugende Lösung, 20. Dezember 2014
Auf der Suche nach einer Bluetooth-Adapter Lösung habe ich mich für den Adapter von Harman entschieden, da dieser Hersteller im Hifi- und Heimkinobereich zu Hause ist und bereits seit vielen Jahrzehnten am Markt aktiv ist und damit über entsprechende Erfahrungen verfügen dürfte. Angeschlossen und gehört über folgende Anlage/Umgebung: Trigon Energy mit Dynaudio Standboxen, CD Trigon Recall 2, Kabel: Burmester lila mit Adapter, Bluetoothübertragung über Acer A 700 Tablet über AVM Router 7490 (Telekom stellt 16.000er Leitung), gehört über Spotify free.
Klang: Seit Umstellung auf AVM Router ohne Aussetzer, absolut störungsfrei, Spotify liefert mit 192 kb/sec mittleres MP3 Niveau, Vergleich Rosanne Cash mit The River & The Thread, CD gegen Streaming: Der Klang des Harman liegt etwa auf dem Niveau unseres SAT-Digitalradios, der Klang gegenüber CD etwas "distanzierter", weicher, weniger räumlich. Höhen/Bass allerdings auf - für diesen Übertragungsweg - absolut zufriedenstellendem Niveau. Ich denke, dass da unter klanglichen Gesichtspunkten technisch (Quelle, Übertragungsweg) nicht viel mehr rauszuholen ist. Wichtig war mir auch der störungsfreie Betrieb und hier kann der Harman unter den beschriebenen Bedingungen punkten. Sollte jemand hier Probleme haben, liegt das vermutlich nicht am Adapter. Wir hatten vorher einen Telekom Router (700er), da gab es schon mal Probleme bei der WLAN Übertragung. Seit der Umstellung auf AVM gibt es keine Probleme mehr. Daher: Sehr empfehlenswert, da guter störungsfreier Klang. Das Gehäuse fällt übrigens sehr kompakt aus (etwas größer als eine Streichholzschachtel). Dicke Cinch(adapter-)stecker passen übrigens nicht an den 3,5 mm Anschluss, da das Gehäuse hier im Weg ist, der vielleicht einzige Nachteil.

Cover-Mate USB Dockingstation, Tischladestation, Tischlader, Ladeschale für HTC ONE (M7) mit Micro USB Datenkabel Edle Eleganz Hochglanz in SCHWARZ PDA-Punkt

5.0 von 5 Sternen Passend für HTC One M 7, 18. November 2014
Die Dockingstation passt zum HTC M7. Das Gerät wird einfach von oben in die Ladeschale geschoben und verbindet sich über den Stecker mit dem Ladegerät. Da kein eigenes Ladegerät mitgeliefert wird, muss das HTC Ladegerät genutzt werden. Da wir mehrere Dockingstations an einem zentralen Punkt liegen haben, haben wir die HEITRONIC TISCHSTECKDOSE 3-FACH ABSCHALTBAR 1,5M 3G1,5M dazugekauft, so dass man die Steckernetzteile in der Leiste lassen kann und nur bei Bedarf die jeweilige Steckdose mit Strom versorgt.

Famous Songs - Blue Jazz Club T-Shirt Navy L
Famous Songs - Blue Jazz Club T-Shirt Navy L
Wird angeboten von shirtzshop

3.0 von 5 Sternen Durchschnittsware, gutes/schönes Motiv, 100 % Baumwolle, 19. Oktober 2014
Die Passform des Shirts ist in Ordnung, der Druck ebenfalls, ein Langzeittest steht noch aus. Das Material ist recht dünn und leicht, eher was für sehr warme Tage. Versand hat sehr lange gedauert, lag aber eher am Dienstleister als am Anbieter.

Schiller - Sonne Live [Blu-ray]
Schiller - Sonne Live [Blu-ray]
DVD ~ Schiller

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Klang, super Bildqualität, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schiller - Sonne Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Klangtechnisch eines der besten Live-Konzerte, die ich kenne. Auch Bild und die Bildregie sind herausragend. Die eingesetzte technische Aufnahmeinfrastruktur muss hervoragend gewesen sein. Die Stereospur ist einfach klasse abgemischt (5.1 nicht getestet). Meine neue Referenz Blu ray in Sachen Klangqualität (Abspielgeräte: Oppo bdp93, Trigon Elektronik, Dynaudio 220). Irgendwo habe ich gelesen, dass es sich um eine 24 Bit-Aufnahme handeln soll. Sehr empfehlenswert, auch wenn man nicht ganz so auf elektronische Musik steht.

Ziggy Marley - Love is my Religion/Live
Ziggy Marley - Love is my Religion/Live
DVD ~ Ziggy Marley

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzert aber klanglich sehr schlecht abgemischt, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ziggy Marley - Love is my Religion/Live (DVD)
Habe mir das Konzert in der Edition 2014 gekauft. Ich höre gerne Live-Konzerte nur über die Anlage ohne Bild. Abgespielt über einen Oppo Blu-ray-Spieler und meine Anlage (Dynaudio LS) fiel mir sofort die schlechte Tonqualität auf. Zunächst dachte ich, ich hätte die falsche Tonspur erwischt. Leider nicht, in Stereo-Dolby Digital hört es sich an, als hätte ich einen alten Kassettenrekorder angestöpselt. Das Konzert mag ja ganz nett sein, aber bei so einer schlechten Abmischung verdirbt es einem den Spaß. Da stand wohl der Praktikant am Mischpult.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4