Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Der Zauberer > Rezensionen

Beiträge von Der Zauberer

Der Zauberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
10 CC - In Concert
10 CC - In Concert
DVD ~ 10 cc

4.0 von 5 Sternen Was für den Samstagabend, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 10 CC - In Concert (DVD)
Ich hatte vorher schon die CD - die fand ich sehr gut. Die DVD hat ein paar Stücke mehr, die Bildqualität ist nicht überragend aber O.K., Ton ist sehr gut.

TREN Herren Ultra Lightweight Polyester Raglan Funktionsshirt T-Shirt Rot 600 - L

3.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, 1. April 2014
Das Shirt ist ordentlich verarbeitet, das Material sehr dünn und ein wenig laberig. Für den Preis aber in Ordnung. Ich würde nächstes Mal etwas mehr Geld ausgeben.

Magnat Sounddeck 400 BTX vollaktives Bluetooth Heimkino-Sounddeck mit eingebauten Subwoofer (100 Watt RMS)

4.0 von 5 Sternen Gute Soundbar für Menschen mit Platz, 22. März 2014
Da die Canton DM 50 leider einen Serienfehler hatte und wieder zurück ging, habe ich mich nach einem Soundcheck im hiesigen Elektro-Markt für das Magnat Sounddeck entschieden. Das Sounddeck hat zwei digitale Anschlüsse (Lichtleiter und Koax) und einen analogen Stereoausgang, HDMI fehlt, Bluetooth ist vorhanden. Von den Maßen ist das Magnat-Produkt ca. 50 % größer als Cantons DM 50, das sollte man bedenken. Daher empfehle ich vorher mit dem Zollstock die benötigte Fläche auszumessen. Auch die Bauhöhe ist zu beachten, damit der Fernseher nicht zu hoch steht. Das Gehäuse ist nicht sehr edel ausgeführt, schwarze Kunststofffolie - mehr gibt es nicht. Ansonsten verträgt das Gehäuse einige Kilo an Gewicht, was auch kaufentscheidend sein kann - je nach Fernseher. Dafür sieht man keine Fingerabdrücke wie bei Hochglanzgehäusen. Die Abdeckung ist magnetisch gehalten und mit schwarzer Stoffbespannung versehen. Es sind zwei kleine Hochtöner verbaut, 2 x 2 Mitteltöner und zwei Basschassis, die nach unten strahlen. Die Hoch- und Tieftöner sind dem normalen Lautsprecherbau entliehen, nur die Mitteltöner sind wohl Spezialanfertigungen, da ich diese Größe bei den normalen HiFi-Lautsprechern noch nie gesehen habe. Unterhalb des Gehäuses sind vier Füße montiert, die den Abstand zum Untergrund wahren, damit der Bass etwas Luft hat (Downfiretechnik).
Die optische Rückmeldung zu den Eingängen, zur Lautstärke und zur Bass- und Höhenanhebung ist sehr dürftig (nur kurze Rückmeldung über ein LED), mit etwas Eingewöhnung kommt man damit aber klar. Die Fernbedienung nutzt man nur für das erste kurze Set-Up zu Beginn und überträgt anschließend der ohnehin vorhandenen lernfähigen Fernbedienung eines anderen Herstellers die Aufgaben.
Der Klang erinnert an Lautsprecher aus dem unteren HiFi-Preissegment (wie z. B. Magnats Monitor Supreme-Serie). Für ein solches Sounddeck oder für eine solche Soundbar also gar nicht mal so schlecht im Vergleich zu den Denon-, Yamaha- oder Bose-Produkten die alle irgendwie einem soundtechnischen Doping unterliegen. Das Magnat Sounddeck klingt auch ohne Anhebung der Bässe und Höhen bei Musik sehr neutral. Einzig die Sprachverständlichkeit ist nicht ganz so optimal gelungen. Dieses ist aber auch abhängig vom Fernsehsender und fällt mal mehr oder weniger auf. Ich habe hier noch eine kleine Optimierung vorgenommen und das Sounddeck auf ein paar Dynavox Sub Watt Absorber (Spikes) gestellt, was die Sprachverständlichkeit erheblich verbessert (kleiner Trick aus dem High-End Segment) und auch den Abstand von Basschassis zu Untergrund ein wenig optimiert. Insgesamt eine gute Alternative den schlechten Klang heutiger Fernseher zu verbessern. Es ist allerdings keine Alternative zu einer hochwertigen Stereoanlage - darüber sollte man sich im Klaren sein. "Nebenbeihörer" könnten aber mit dem Gebotenen zufrieden sein, insbesondere wenn das Sounddeck per Bluetooth z. B. mit dem Tablet gekoppelt wird. Die UPE von 600,- Euro für das Produkt halte ich allerdings für leicht überzogen, da sollte Magnat noch nachsteuern. Der Strassenpreis liegt aktuell wesentlich tiefer, so dass sich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ergibt. Die eingesetzte Technik scheint zuverlässig zu arbeiten - was mir nach dem Canton-Abenteuer wichtig ist. Ansonsten empfehle ich vor dem Kauf auf jeden Fall einen kurzen Soundcheck zu machen und die eigenen Vorstellungen mit dem Hörerlebnis abzugleichen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2015 7:52 PM CET

Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl 5W30 2x4 Liter
Aral Super Tronic Longlife III SAE 5W-30 Motoröl 5W30 2x4 Liter

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Markenprodukt, 22. März 2014
Da die VW Werkstatt für den Liter Öl mal eben über 20 Euro (ist ja fast wie bei Druckertinte) + Lohn veranschlagt, lohnt sich dieses alternative Markenöl auf jeden Fall. Es erfüllt die geforderte VW Norm für Langzeitintervall und passt mit 4 Litern gut zur Füllmenge von 3,6 Liter für den 1,4 l TSI Motor des VW Passat. Man sollte bei der Terminabsprache mit dem Service gleich erwähnen, dass man das Öl selbst beistellt, dann gibt es auch keine Diskussionen (vielleicht mit dem Hinweis, dass es auch andere Werkstätten gibt). Für beide VW PKW habe ich bei der letzten Inspektion für den Ölwechsel mit "VW Öl" über 160,- Euro bezahlt, das ist eindeutig zu viel. Mit dem selbst mitgebrachten Aral-Öl lässt sich also kräftig Geld sparen. Sorgen wegen Garantie, Kulanz etc. muss man sich nicht machen, der Meister notiert alles schön im Serviceheft.

Canton DM 50 Sounddeck (200 Watt) schwarz
Canton DM 50 Sounddeck (200 Watt) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

1.0 von 5 Sternen Guter Klang, technisch halbherzig umgesetzt, Qualitätsprobleme?, 26. Januar 2014
Seit langer Zeit war ich auf der Suche nach einer vernünftigen Soundbar,wobei man dabei immer einen Kompromiß aus Klangqualität, Design und kompaktem Format machen muss. Eine Soundbar wie die Canton DM 50 ist kein Ersatz für eine Hifi-Anlage, sondern soll nur den "flachen" Sound heutiger LCD Fernseher ein wenig verbessern. Nach einiger Suche bin ich bei dieser Canton Soundbar gelandet, da die Firma seit 40 Jahren eigentlich gute Lautsprecher entwickelt und produziert - früher im Taunus heute wohl eher in Fernost. Nach einem kurzen Hörtest im "Planet-Shop" unserer Stadt und einem verlockenden Preis habe ich dann zugeschlagen. Zuhause dann unter den 40" LCD Sony gestellt. Der Versuch die Fernbedienung zu koppeln ist leider nur bei der Lautstärke gelungen, an/aus habe ich über die programmierbare Sony-FB gelöst. Angeschlossen wurde über Lichtleiter. Leider sind alle mitgelieferten Kabel billigste Kategorie.
Zum Sound: Besser als die Lautsprecher des Sony, kein Hifi aber guter Fernsehsound. Die Bass-Einstellung hätte eine feinere Skallierung vertragen können (statt 6 vielleicht 10 Rasterstufen). Sprachverständlichkeit war gut. Die Unterschiede im Sound bei einzelnen Sendern waren deutlich erkennbar.
Nach ca. 60 Minuten Betriebsdauer hat sich dann die Soundbar mit einem lauten Piepsen verabschiedet. Erst nach einem "Stecker ziehen" war das Gerät wieder ansprechbar/funktionsfähig. Nach weiteren 10 Minuten ein erneuter Absturz (insges. 5 x getestet). Ich vermute mal, das Gerät überhitzt (thermisches Problem) oder der DSP stürzt ab (Firmware-/Softwareproblem) und muss neu gebootet werden. Da man hier bei den Rezesionen ähnliche Hinweise findet, scheint es vielleicht ein Serienproblem zu geben. Da hat bei Canton wohl die Qualitätssicherung versagt. Vielleicht sollte Canton seinem fernöstlichen Lieferanten mal auf die Finger klopfen. Da ein Ersatzgerät nicht lieferbar war, habe ich nach einiger Diskussion mit der Abteilungsleitung mein Geld zurück erhalten. Mich würde wirklich interessieren, was die Fa. Canton zu dem Problem sagt. Beim Kauf würde ich auf eine problemlose Rückabwicklung achten - für alle Fälle.
Siehe auch Kommentare.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2014 8:02 AM CET

Verbatim CD-R Super AZO 52x 700MB CD-Rohlinge Shiny Silber 50er Spindel
Verbatim CD-R Super AZO 52x 700MB CD-Rohlinge Shiny Silber 50er Spindel

5.0 von 5 Sternen Gute Markenrohlinge, 12. September 2013
Gute Rohlinge von Verbatim. Mit Verbatim-Rohlingen hatte ich noch nie Probleme, achte jedoch auf gute Brenner (Plextor, Lite on) und geringe Brenngeschwindigkeit. Ich habe nach dem Brennen die Qualität (C1, C2 Test) mit Plextor-Analyseprogramm kontrolliert. Keine C 2 Fehler, C 1 liegt im grünen Bereich, teilweise sogar sehr niedrig. Wer auf Langzeitarchivierung setzt ist bei Verbatim beim richtigen Hersteller. Hoffentlich bleibt das so, vielfach wird heute nur noch Rohlingsschrott angeboten (oder nur noch Rohlinge von unbek. Herstellern wie neulich im Satu** - made in germany....wer`s glaubt....: (, na ja).
Optik: Die Rohlinge sehen fast aus wie "echte" CDs, die Brennschicht ist wie bei Verbatim üblich blau mit leichtem Grünstich. Tipp: Gleich mal einen Vorrat anlegen!

Nierenwärmer Rückenwärmer 100% Kamel Merino Wolle & Silber Back kidney warmer Nierengürtel Wärmegürtel
Wird angeboten von LGL Haushaltswaren GmbH Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu "Wärmepflaster", 12. September 2013
Eine gute Alternative zu wärmespendenden Rückenplastern, die 1. zu warm werden und 2. die Haut reizen. Der Nieren- oder besser Rückenwärmer kann über Spannbänder individuell eingestellt werden. Die Bänder stören im Schlaf nicht. Die Befestigung erfolgt über Klettband, was eine gute und stabile Bindung gewährleistet. Ich bevorzuge die helle Seite auf der Haut. Keine Schweißbildung, es entsteht eine Wärme, die sehr angenehm ist. "Überhitzung" garantiert ausgeschlossen. Ein wirklich hilfreicher Artikel, den hätte ich schon früher kaufen sollen. Die Wärmepflaster aus der Drogerie werde ich entsorgen, da viel zu aggresiv und auf Dauer für die Haut schädlich. Sehr empfehlenswert und auch noch preiswert!

Relax - A Decade 2003-2013 - Remixed & Mixed
Relax - A Decade 2003-2013 - Remixed & Mixed
Wird angeboten von zoreno-deutschland

4.0 von 5 Sternen Gute Stimmung verbreitend, 28. Juli 2013
Die CD war für eine Party beschafft worden. Da der DJ erst später starten sollte, haben wir die CD zum Buffet aufgelegt. Sehr relaxter Sound, die Musik kann man im Hintergrund laufen lassen, nervt nie ist aber auch weit entfernt von "Fahrstuhlmusik". Ganz nett zusammengestellt. Der Klang ist auch in Ordnung (gehört über hochwertiger HIFI-Anlage). Da kann man nichts falsch machen...

Anaterra Faltstuhl (Campingstuhl mit Armlehne und Getränkehalter) blau
Anaterra Faltstuhl (Campingstuhl mit Armlehne und Getränkehalter) blau
Wird angeboten von SALES-CITY

3.0 von 5 Sternen Faltstuhl, 28. Juli 2013
Leider verbreitet der Faltstuhl nach dem Auspacken einen üblen Chemiegeruch. Nach drei Tagen auslüften an der frischen Luft ist dieser dann verflogen. Leider hat der Stuhl den Praxistest nicht überlebt. Die Armlehnenbefestigung (mit einem Kunststoffring verstärkt) ist ausgerissen. Der Stuhl ist beim Campingeinsatz mit Sicherheit hart rangenommen worden.
Edit:
Da sich der Anbieter im Nachhinein bereit erklärt hat - ohne wenn und aber - den vollen Kaufpreis + Versandkosten zurückzuzahlen (und es bereits getan hat)+ Entschuldigung, gebe ich aus Kulanzgründen 2 extra Sterne (= als neutrale Wertung zu sehen), da nicht auszuschliessen ist, dass es sich vielleicht doch um eine "Montagsproduktion" gehandelt hat. Vielleicht sich die anderen Chargen geruchsfrei.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2013 6:19 PM MEST

Army Military Cap im Kuba Castro Look in Dunkelgrün
Army Military Cap im Kuba Castro Look in Dunkelgrün
Wird angeboten von homepage24

3.0 von 5 Sternen Solide Qualität, merkwürdige Farbe, 21. Juli 2013
Die Army Military Cap im Kuba Castro Look in dunkelgrün ist von der Qualität in Ordnung, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist nicht in Richtung Olive (was ich eigentlich gehofft hatte) oder "Army-green" sondern geht mehr Richtung "gärtnergrün". Werde die Cap daher eher für den Waldspaziergang nutzen oder für die Gartenarbeit - nicht für die City. Wem es gefällt wie der Förster von Havanna auszusehen darf zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4