Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Marita Mäbert > Rezensionen

Beiträge von Marita Mäbert
Top-Rezensenten Rang: 1.165.688

Marita Mäbert

Hörst du das Flüstern der Lena?: Samara, die Heilerin am Fluss
Hörst du das Flüstern der Lena?: Samara, die Heilerin am Fluss

5.0 von 5 Sternen Kleines Buch mit viel Inhalt, 1. Juli 2013
Auch in ihrem 5. Buch vermag es Ricarda Jaekel, dem Leser sehr viel tiefgründiges Wissen, verpackt in eine Geschichte, zu vermitteln.
Es geht hauptsächlich um die Urprinzipien und ganzheitliche Heilung.
Sehr deutlich bringt sie zum Ausdruck, dass bei organischer Erkrankung Körper und Seele der Heilung bedürfen, dass es nicht reicht, wenn eine Krankheit sich körperlich manifestiert hat, nur geistig heilen zu wollen. Genauso reicht es nicht, nur den Körper zu reparieren und die seelische Ursache der Erkrankung zu ignorieren.
Sehr passend zum Thema auch Goethes "Im Namen dessen, der sich selbst erschuf!"

Zeit des Lebens
Zeit des Lebens
von Ilona Gruner

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Gedichte und Fotos, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit des Lebens (Taschenbuch)
Dieses Büchlein beinhaltet wunderschöne Gedichte und Fotos, die zum Träumen und Nachdenken einladen. Sie erzählen vom Sinn des Lebens, von Freude, Glück, Liebe,Freundschaft, Trauer, Loslassen - einfach von all den vielfältigen Gefühlen, die der Mensch während seines Erdendaseins erleben kann.
In Zeiten von Trauer oder Krankheit können diese Gedichte sehr viel Kraft geben.
Dieser Gedichtband ist ein Spiegelbild der Sinnsuche der Autorin und ihrer Auseinandersetzung mit dem Kreislauf des Lebens.
Sie beschreibt in einigen der Gedichte ihre Lösungsfindung für Probleme, durch Veränderung der eigenen Sichtweise.
Sehr empfehlenswert als Geschenk für liebe Freunde oder für sich selbst.

Kleiner Tipp: In ihrer Homepage stellt Ilona Gruner immer mal wieder eins ihrer Gedichte vor.

Heile Dich selbst: wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen ... Ein Erfahrungsbericht zur gesundheitlichen Selbsthilfe
von Annegret Stübner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Deine Gesundheit in Deiner Hand, 18. Februar 2013
Der Erfahrungsbericht von Annegret Stübner ist wieder ein Beispiel mehr, dass wir zu einem großen Teil unsere gesundheitliche Verfassung selbst in der Hand haben. Sie beschreibt in ihrem Buch sehr anschaulich und interessant wie sie selbst, schulmedizinisch austherapiert, durch eine gesunde Lebensweise und mit Hilfe einiger alternativer Heilmethoden, sich heute bester Gesundheit erfreut.
Das Buch ist sehr vielseitig. Von Vorteil ist auch, dass Frau Stübner sich im Buch nicht zu lange mit jeder Methode beschäftigt, eben nur so viel, dass der Leser einen Einblick bekommt. Wer dann mehr wissen möchte, findet im Buch die entsprechenden Kontaktdaten oder Buchempfehlungen.
Selbst wenn man nicht austherapiert ist und sich in ärztlicher Behandlung befindet, kann man begleitend sehr viel mit alternativen Heilmethoden und einer gesunden Lebensweise für die eigene Gesundheit tun.
Das Buch macht bewusst, dass wir selber die Verantwortung tragen und nicht darauf warten sollten, dass uns jemand "gesund macht".
Dafür ist es aber manchmal notwendig, liebgewordene oder bequeme Gewohnheiten loszulassen und Veränderungen herbeizuführen.

Im Land der Sonne und des Windes, Teil 2: Die Heilung der Seele - Der Weg der Mitte
von Ricarda Jaekel

5.0 von 5 Sternen Zwei überaus interessante Bücher,wertvolle Lebenshilfe,sehr unterhaltsam, 28. September 2010
Durch diesen 2. Band zieht sich wie ein roter Faden das Polaritätsgesetz.
Eingebettet in die naturverbundene,liebevolle Schreibweise der Autorin,enthält dieses Buch sehr viel Weisheit.
Es werden Wege aufgezeigt,wie man z.B. in Phasen der spirituellen Weiterentwicklung trotzdem noch mit der materiellen Welt zurechtkommt,was zeitweise etwas schwierig sein kann. An vielen Beispielen wird dieses notwendige Gleichgewicht deutlich gemacht.
Ricarda Jaekel erklärt auch sehr anschaulich, wie wichtig es für die Heilung der Seele und des Körpers ist,die eigenen Schattenthemen anzuschauen und nicht zu verdrängen.

Damit hab ich eigentlich schon den Übergang zur Rezension des 3.Buches von Ricarda Jaekel geschaffen,in welchem sie auf eindrucksvolle Weise an Fallbeispielen Wege der Heilung aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz als ganzheitliche psychologische Lebensberaterin darstellt.
An dieser Stelle nochmal mein Dank an Frau Jaekel in aller Öffentlichkeit - sie hat mir in einer Zeit, als ich körperlich und seelisch lebensbedrohlich erkrankt war, "Wege der Heilung" aufgezeigt, mit ihrer einzigartigen,individuellen Therapie.

Ich freue mich sehr,dass Frau Jaekel das Schreiben für sich entdeckt hat,dadurch erreicht sie sicher sehr viele Menschen,die dadurch Heilung oder zumindest wertvolle Erkenntnisse für ihren weiteren Lebensweg erfahren.
Sehr gespannt bin ich auf das vierte Buch der Autorin,das,soviel ich weiß,schon in Arbeit ist.

Im Land der Sonne und des Windes: Die Geschichte von Lillemor und Staffan  Für alle, die auf der Suche sind
Im Land der Sonne und des Windes: Die Geschichte von Lillemor und Staffan Für alle, die auf der Suche sind
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein einzigartiges Buch für alle, die nach dem Sinn des Lebens fragen, 3. Juni 2010
Es war für mich schwer,das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Autorin lässt den Leser auf interessante Weise an ihrem Leben teilhaben. Es ist eine Liebeserklärung an das Land, in dem sie lebt,an die Natur und an die ganze Schöpfung. Man findet Antworten auf viele Fragen, z.B. nach unserem Woher und Wohin. Man erfährt viel Wissenswertes über das Leben in Schwedisch- Lappland.
Überaus interessant auch die Erklärungen des alten weisen Staffan zur Entstehung der Welt, zu Geist, Seele und Materie.
Das Buch ist eine wertvolle Lebenshilfe - für alle, die auf der Suche sind.

Im Spätsommer kommen voraussichtlich die nächsten zwei Bücher von Ricarda Jäkel auf den Markt, ich kann es kaum erwarten!