Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs
Profil für Gaming/Literature > Rezensionen

Nach dem Orkan
Nach dem Orkan
von Ingvar Ambjørnsen

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Nach dem Orkan (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schönes Buch - nicht nur für Jugendliche.
Ambjornsen hat einen unverwechselbar klaren Schreibstil, man hat nie das Gefühl, dass er ausschweifend erzählt. Grade deswegen kann man seine Bücher sehr angenehm auch zwischendurch lesen. Man hat immer das Gefühl, gut unterhalten zu werden, ohne, dass man sich dabei erschlagen vorkommt. Seine schöne, bilderhafte Sprache sorgt zudem dafür, dass man stets mitten im Geschehen ist und die Thematik im Gedächtnis behält.
Dieses Buch im speziellen würde ich dennoch eher einen hinteren Rang seiner Werke einordnen. Zwar ist das Thema sehr brisant und aktuell. Doch grade dadurch, dass er den Leidensweg der Flüchtlinge in Dialogen auch darstellen möchte, hat man stets ein wenig das Gefühl, dass das Buch ein wenig zu klein und das Thema ein wenig zu groß sind. Bei anderen Büchern wie Asphaltdichter o.Ä., die in Oslo selber spielen, spielt Ambjornsens Schreibtsil besser mit in die Geschichte ein - man merkt, dass er sich dort auskennt -, so daß diese Geschichten dann weniger abgehoben klingen. Schlussendlich bleibt dennoch ein spannendes Abenteuer für alle, die nicht in Worten, sondern in Bildern "lesen".

The Wire - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
The Wire - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Dominic West

5.0 von 5 Sternen Wieder hervorragend !, 18. August 2012
Ich muss zugeben, anfangs war ich allein wegen der Technik ( doch recht altertümliche Bildqualität ) skeptisch gegenüber der Serie.

Aber WoW ! Ich kenne keine Serie, die mich so intensiv gepackt hat wie "The Wire". Diese Serie hat alles : glaubhafte Charaktere. Eine spannende und am wichtigsten : die Serie umspannende Geschichte sowie etwas eigenes, anregendes, das sich schwer umschreiben lässt. Man denkt wirklich über das nach, was man da gerade erlebt hat. Ich kann kaum beschreiben, wie sehr mich diese Serie begeistert hat ! Und ernsthaft : Ich war am Anfang auch eher abgeneigt. Die Qualität ist eher dritte Sahne, und allein, weil die Serie in "Kennerkreisen" so hochgelobt wird, war ich schon skeptisch. Aber Leute !!! Bringt die ersten 2 Folgen hinter euch und ihr werdet erkennen, wie genial diese Serie ist !

Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz - Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
Driving Force GT - Rad- und Pedalsatz - Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3
Wird angeboten von Ginodo UG

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 20. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Jeder, der dieses Lenkrad bzw. die Pedale bestellt wird wissen, dass dieses Produkt nicht an Profis, sondern an Könner gerichtet ist.
Das Forcefeedbacksystem imitiert auf eindrucksvolle, aber manchmal auch unrealistische Weise Kräfte wie Schwerkraft, Fliehkraft usw., die auf das Fahrzeug wirken.
Das Gegenlenken fällt zwar schwer, fällt jedoch realistisch aus, so daß man nach einem Ausbruch des Fahrzeugs des öfteren sehr viel Kraft aufbringen muss, um es wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Alles in allem ist dieses System für diesen Preis mehr als empfehlenswert, sehr hochwertig verarbeitet.

Spielefresser, Biomonster & Fanboys: Geschichten aus der Welt der Videospiele
Spielefresser, Biomonster & Fanboys: Geschichten aus der Welt der Videospiele
von Jörg Luibl

3.0 von 5 Sternen -, 14. Juni 2012
Ich habe mich sehr auf weitere Informationen zur Generation der Videospiele gefreut und wurde leider etwas enttäuscht :( Die Darstellung von Sachverhalten wie Videospielsucht oder Darstellung von Games in Medien ist wirklich seeeeeeeeeeeeeehr oberflächlich... Das Buch bietet wederemotional noch informell einen Mehrwert. Nicht zu empfehlen !

Eddie Murphy Raw [UK Import]
Eddie Murphy Raw [UK Import]
DVD ~ Eddie Murphy
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eddie Murphy Raw [UK Import] (DVD)
Sehr witzige Darbietung, die grade im Zusammenhang der prüden amerikanischen Gesellschaft des späten 20. Jahrhunderts noch an Brisanz und Witz gewinnt. Sehr empfehlenswert.

Chemische Evolution und der Ursprung des Lebens
Chemische Evolution und der Ursprung des Lebens
von Horst Rauchfuss

5.0 von 5 Sternen Grandios, 14. Juni 2012
Ein von vorne bis hinten unglaublich professionell recherchiertes Buch, dessen Qualitäten die einer Weiterbildung weit überschreiten. Wissenschaftlich gesehen sehr gute, objektive Bewertung, deren Ergebnisse aus rein logischer Sicht arg überzeugend wirken.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein zweischneidiges Schwert, 14. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Vermutlich haben die meisten schon eine ausfürliche Beschreibung des Spiels abgeliefert.

Ich kann nur sagen :

Ein schönes Spiel, wenn es vor 3 Jahren herausgekommen wäre. Die Shootereinlagen erinnern ( im positiven Sinne ) an Spiele wie Rage... das Deckungssystem klappt ohne Probleme. Die Atmospähre allerdings scheint aus Deus Ex : Human Revolution geklaut, nur dass bei Syndicate dieses neue, innovative Gefühl wie bei Deus Ex fehlt. Leider lohnt sich der Kauf nicht, es sei denn, man ist hartgesottener Shooterfan. Die Mechaniken wirken einfach zu austauschbar, die Story fesselt nicht, Protagonist und Antagonist sind schon ab der ersten Spielsekunde ausgemacht und zeigen das Leck des dramatischen Geschicks auf.

Das Spiel verdient wegen der guten Technischen Darbietung sowie der einnehmenden düsteren Zukunftsvisionen dennoch vier Sterne.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Alter, 11. Mai 2012
Ich möchte hier nichts über den Inhalt verraten, da er auf den ersten Blick abschrecken könnte. Zusammenfassend ist es eine wundervolle Komödie, ein Roman von unvorhersehbarer Tiefe und ein Drama über das Altern, welches Sie noch lange fesseln wird.

Abenteuer aus dem Englischen Garten: Geschichten (suhrkamp taschenbuch)
Abenteuer aus dem Englischen Garten: Geschichten (suhrkamp taschenbuch)
von Marieluise Fleißer

4.0 von 5 Sternen Marieluise Fleißer, 11. Mai 2012
Ich bin dankbar für die Veröffentlichung dieses Buches.
Für heutige Maßstäbe gibt es weder übermäßig spannende Geschichten, noch Enden, Übergänge oder Veränderungen des Aufbaus, welche auf eine besondere Veröffentlichung hindeuten.
Dieses kleine aber herrliche Band deutscher Kulter besticht durch die präzise, nürchternde Schreibweise, die sonst kaum eine Autorin der Neuen Sachlichkeit zu benutzen pflegte.
Sei es durch eine fast schon kindliche Beschreibung des "Herren" zu seiner Geliebten in " Der Stunde der Magd" oder den jugendlichen, grausamen Beschreibungen der "Fegefeuer", Dieses Werk sollte aktuell und gelesen sein !

Der Gotteswahn
Der Gotteswahn
von Richard Dawkins

5.0 von 5 Sternen Voreingenommen ?, 11. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Gotteswahn (Taschenbuch)
Ich muss gestehen, dass ich gegenüber einer expliziten Ausübung einer Religion aufgrund meiner liberalen Erziehung durchaus meine Zweifel hege.
Nichtsdestotrotz zeigt dieses Buch, dass auch Religion wissenschaftlich und logisch angegangen werden kann. Dawkins' Argumente ( und etwaige Verweise auf die Bibel, die jeder selbst überprüfen kann ) sind schlüssig. So geht er etwa der Frage nach, warum man einigen biblischen Grundsätzen zu unserer Zeit noch Folge leistet, andere jedoch überholt sind ( in etwa die Steinigung bei Ehebrechung ) und argumentiert auf beiden historischen Ebenen : Einerseits zu der Zeit, als die Bibel erschaffen wurde, andererseits gibt er aktuelle Beispiele für aktuelle Einhaltung für die Einhaltung dieser Dioktrien, z.B. die Verweigerungs des Kondoms seitens des Vatikans.
Natürlich ist diese Darstellung stark vereinfacht. Dennoch empfehle ich dieses Buch jedem Menschen, der rationale Schlussfolgerungen nachvollziehen kann, denn diese beherrscht Herr Dawkins perfekt.

Seite: 1 | 2