Profil für Steffi K. > Rezensionen

Beiträge von Steffi K.
Top-Rezensenten Rang: 1.222.280

Steffi K.

Wie Wir Leben Wollen (Limited Digipack)
Wie Wir Leben Wollen (Limited Digipack)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 25. Januar 2013
Es sollte niemanden mehr ernsthaft wundern dass hier kein "Revolutzer-Keller-Punk-Rock" zu erwarten ist. Wer mag kann sich gerne darüber beschweren, dass Dirk von Lowtzow inzwischen singen kann, die Songs (melodisch) eingängiger geworden sind und der Vergleich mit Element of Crime der Vorrezessionisten inzwischen tatsächlich wunderbar passt. Zumindest was Textqualität, Humor und "Sprachfokus" angeht. Ich war skeptisch was die Retro-Aufnahmetechnik angeht (Vier-Spur-Tonbandmaschine), aber auch das passt. Das tatsächliche Manko daran ist allerdings, dass der Ton abgespielt über (schlechte) mp3-genormte Kopfhörer wirklich ganz grausig klingt. Ich dachte schon meine Kopfhörer wären kaputt. Über die Anlage klingt's aber ganz wunderbar, warm, unpoliert, voll. Es hat der Band offenbar Spaß gemacht, da rumzuprobieren, und das hört man. Aber ich bin halt auch über 30 und höre Element of Crime. Von mir volle Punktzahl!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 10:34 PM CET