Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für tvtrouble > Rezensionen

Beiträge von tvtrouble

tvtrouble (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Cullmann MAGNESIT X400 Stativ inkl. Kugelkopf (3 Auszüge, Gewicht: 1,5 kg, Tragfähigkeit: 4 kg, Höhe: 145 cm, Packmaß: 42 cm)

2.0 von 5 Sternen Zu wacklig!, 20. Februar 2016
Das Stativ ist zu wacklig. Mein altes Walimex Reise-Stativ wiegt nur 600g und ist wesenlich stabiler.
Gut ist:
+ 1 Wasserwaage in Stativ-Fuß
+ 2 Libellen im Stativ-Kopf
+ kompaktes Packmaß
Schlecht ist:
- das Stativ wackelt zu sehr
- der Entriegelungs-Mechanismus der Stativbeine sehr schwer gängig
- Kugelkopf hat keine Panoramafunktion, die Skala täuscht da
- 1 Libelle ist nicht waagrecht montiert (ausgerechnet die wichtigste für mich)
- die Libelle im Stativ-Fuß ist schlecht abzulesen

Kitchen Craft Home Made Kochlöffel mit Thermometer aus Silikon
Kitchen Craft Home Made Kochlöffel mit Thermometer aus Silikon

2.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leider Wegwerfprodukt, 23. Dezember 2015
Das Kochlöffel-Thermometer funktioniert gut, ist recht genau.
Nach etwa einem Jahr lies sich das Thermometer nicht mehr ausschalten. Deshalb war dann nach kurzer Zeit die Batterie leer. Ein Batteriewechsel ist bei dem Kochlöffel nicht vorgesehen. Um an die Batterie zu gelangen muss man erst zwei Schrauben lösen um dann festzustellen dass der Batteriehalter fest verlötet ist. Man kann die Batterie aber zu einer Seite herausbiegen. Nach 'reinbiegen' der neuen Batterie lässt sich das Gehäuse erstmal nicht wieder verschrauben, dazu muss man erst eine Plastik-Lippe verbiegen.
Artikel somit nicht zu empfehlen.

Victorinox Küchenmesser Tranchiermesser Fibrox Länge: 20 cm, 5.2063
Victorinox Küchenmesser Tranchiermesser Fibrox Länge: 20 cm, 5.2063

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 23. November 2015
Das Messer ist richtig gut scharf, liegt sehr gut in der Hand. Breite Klinge und vorne schön spitz. Ich bin sehr zufrieden.

Siemens HS636GDS1 Backofen Elektro / 71 L /Dampfgarfunktion / Edelstahl
Siemens HS636GDS1 Backofen Elektro / 71 L /Dampfgarfunktion / Edelstahl
Wird angeboten von My-Solution
Preis: EUR 1.129,00

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Backofen - Display/Bedienung mitunter unpraktisch, 21. November 2015
Der Backofen ist hervorragend!
+ Temperatur wird sehr genau gehalten
+ kurze Aufheizphase
+ viele Back-'Programme'
+ Gerät sehr gut isoliert
+ Zubehör hochwertig

Nicht so gut:
- Display und Timer

Der Siemens HS636GDS1 hält die Temperatur sehr genau. In der Aufheizphase schießt das Gerät zwar etwa 20 Grad über die gewünschte Temperatur hinweg, pendelt sich dann aber schnell bis auf 3 Grad Celsius genau ein (das ist extrem gut).
Die Isolation des Backofens ist sehr gut. Der Backofen gibt relativ wenig Wärme nach außen ab, die Backofentür wurde bei mir bisher nicht wärmer als 29 Grad Celsius, das darüber liegende Kochfeld nur etwa 25 Grad Celsius. Die gute Isolation trägt auch zu der sehr kurzen Aufheizphase bei.
Der Backofen vermittelt rundrum gute Qualität, innen und außen. Die reichhaltig mitgelieferten Bleche sind ebenfalls von guter Qualität.

Nicht so gut gelungen sind die Display-Darstellung und die Timer-Bedienung.
Für die Darstellung der Aufheizphase, der Abkühlphase und der aktuellen Fleisch-Kerntemperatur verwendet man analoge Balkengrafiken. Eine Darstellung in Ziffern wäre hier deutlich hilfreicher.
Hinweistexte erscheinen in weißer Schrift auf gelbem Hintergrund und sind damit schlecht abzulesen.
Besonders schlecht ist die Timerbedienung. Die Timer-Einstellung startet im Sekunden-Takt, das heißt man muss erst 60mal 'drehen' bis eine Minute erreicht ist (Korrektur 27.11.2015: ab 30sec springt der Timer im 5sec Takt), sehr nervig! Wer braucht denn beim Backen Sekunden-Einstellungen? Schlimmer noch, will man den Timer vorzeitig beenden muss man den Timer zurückdrehen, wieder beginnt die Leierei. Hat man den Timer dann erst mal zum laufen gebracht folgt das nächste Problem, die Anzeige der Timer-Zeit ist sehr klein, gerade mal 4mm groß. Das ist völlig inakzeptabel.

Für den Backofen selbst wären volle 5 Sterne fällig, die Bedienung und die Anzeigen im Display reißen die Bewertung runter. Diese Bedienung haben Designer entwickelt die selbst nicht backen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2015 7:07 PM CET

Siemens HB23AB520 Einbaubackofen / A / Edelstahl / eco Plus / 3D-Heißluft plus
Siemens HB23AB520 Einbaubackofen / A / Edelstahl / eco Plus / 3D-Heißluft plus
Wird angeboten von moebelplus

1.0 von 5 Sternen Temperaturregelung versagt total, 14. Oktober 2015
Der schlechteste Backofen den ich je benutzt habe.
- eingestellte Temperatur wird nicht erreicht
- erreichte Temperatur schwankt
- bräunt ungleichmäßig
- Temperatur-Skala schlecht ablesbar

Die am Temperatur-Schalter eingestellte Temperatur wird nicht erreicht. Stellt man 180 Grad Celsius ein, dann hört der Backofen bei 150 Grad auf zu heizen und die Temperatur beginnt zu sinken. Will man 180 Grad haben, dann muss man den Temperaturregler auf etwa 240 Grad stellen. Will man höhere Temperaturen als 180 Grad haben, dann muss man 250 Grad einstellen, der Backofen erreicht dann 190 Grad. Man kann den Temperaturregler noch höher als 250 Grad drehen, aber dann wird die tatsächlich erreichte Temperatur unvorhersehbar und man muss ständig rauf- und runterregeln um die gewünschte Temperatur in etwa zu erhalten.

Die Hitzeverteilung ist ungleichmäßig, vorne wird der Backofen heißer als hinten, also muss man den Kuchen nach der Hälfte der Backzeit um 180° drehen.
Ist der Backofen in einem Unterschrank montiert dann kann die Skala im Bereich von 140 bis 220 Grad stehend nicht abgelesen werden weil der Knebel die Skala verdeckt.

Alle Messungen wurden im Umluftbetrieb gemacht. Der Backofen wurde uns von Bosch-Siemens leihweise zur Verfügung gestellt weil unser eigentlich bestellter Backofen HS636GDS1 nicht lieferbar ist (bestellt im Februar 2015!). Hätte ich den HB23AB520 gekauft, dann hätte ich ihn mit Sicherheit zurück gegeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2016 1:01 PM CET

GROHE Precision Trend Thermostat-Wannenbatterie 34227000
GROHE Precision Trend Thermostat-Wannenbatterie 34227000

1.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung falsch, Temperatur Reglung mangelhaft, 27. August 2015
Ich habe diese Armatur gezielt gekauft weil ich einen feststellbaren Umsteller Wanne/Brause haben wollte. Nach Produktbeschreibung soll das so sein, ist es aber nicht. Jetzt ist die Armatur montiert und der Umsteller fällt bei geringem Wasserdruck runter. Ganz blöd.
In der Praxis fällt die Armatur vollkommen durch. Je länger das Wasser läuft, desto Kälter wird es. Man muss also ständig höher drehen. Sehr nervig. Nach einer Pause muss man den Warmwasser-Regler dann erst mal wieder zurück drehen um sich nicht zu verbrühen. Unsere alte Grohe Armatur hielt die Temperatur konstant.

Meine Empfehlung: NICHT kaufen, eine billige Armatur aus dem Baumarkt arbeitet besser.

Braun JB 5160 Standmixer Identity Collection (1000 Watt) weiß

+ standfest
- mangelhafte Zirkulation der Flüssigkeit im Rührbecher
- schlecht zu reinigen
- Deckel schwer zu öffnen
Der Braun JB 5160 sollte meinen alten Braun MX 2050 ersetzen der leider mit einem lauten Knall gestorben ist.
Der Braun JB 5160 hat einen starken Motor der sich sehr gut regeln lässt. Was aber misslungen ist ist der Rührbecher. Der Basisring ist aus dünnwandigem Plastik, mit vielen Rillen, Kanten und Hohlräumen und damit schwer zu reinigen. Der Deckel des Glases lässt sich schwer öffnen.
Die große Enttäuschung ist das Mix-Verhalten. Ich benutze den Blender hauptsächlich um Eiscreme (Rohmasse) herzustellen, diese ist leicht zähflüssig. Der alte Braun hatte damit überhaupt keine Probleme, der neue JB5160 scheitert dabei auf der ganzen Linie. Es kommt keine ausreichende Zirkulation in der Eismasse zustande und dadurch unterbleibt die Mischung der Inhaltsstoffe. Schlimmer noch, immer wieder bildet sich um das Messer herum eine Luftblase. Dann muss der Mix-Vorgang abgebrochen werden, Deckel geöffnet werden, Masse nach unten gedrückt werden und dann geht es weiter. So brauche ich mindestens 4 bis 5min um die Eismasse zu vermischen, der alte Braun MX 2050 schaffte das in 30sec. Ein Hinweis an die Braun Entwickler: die Messer müssen näher an das Glas ran! Warum hat man den alten MX 2050 nicht einfach weitergebaut?
So geht der Blender leider zurück und ich suche weiter nach einem anderen Gerät.
Nachtrag am 19.03.2015 (weil nicht alle die Kommentare lesen):
Seit einer Woche habe ich einen Magimix Le Blender. Und das Ding ist hervorragend, teuer (220 Euro in der 'Edelstahl' Version), dafür 3 Jahre Garantie. Der Magimix Le Blender ist richtig solide verarbeitet, von der Motoreinheit noch besser zu regeln als der Braun JB5160 und das Rührverhalten ist fantastisch, noch besser als bei meinem alten Braun Standmixer. Selbst bei zähestem Brei schafft es der Magimix noch einen richtigen Strudel zu erzeugen in den er alles reinsaugt und zerhackt. Habe den Magimix in der ersten Woche richtig gequält und er hat meine Erwartungen übertroffen. Und auch das Design ist gut gelungen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2016 5:56 PM MEST

Weis 15054 Honigspender Glas, Edelstahl
Weis 15054 Honigspender Glas, Edelstahl
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, leicht zu reinigen, 16. September 2014
Der Honigspender von Weis funktioniert einwandfrei, ist stabil, lässt sich leicht befüllen und auch leicht reinigen. Wir verwenden den Honigspender als Sirup-Spender und sind sehr zufrieden.

Oral-B Triumph 5000 Handteil D34 neues Modell
Oral-B Triumph 5000 Handteil D34 neues Modell
Wird angeboten von Zahnbürsten-kaufen

1.0 von 5 Sternen Akku hat kurze Lebensdauer, 16. September 2014
Auch ich muss mich den 1-Stern Bewertungen anschließen. Wir hatten mittlerweile 2 Handteile und jedes ging kurz nach der 2jährigen Gewährleistungsfrist 'kaputt'.
Richtig kaputt waren die Handteile nicht, aber die Akkus liesen nach 2 Jahren schlagartig nach. Und wir haben die Handteile vorbildlich geladen, also nicht nach jedem Zähneputzen in die Ladestation gestellt. Und natürlich ist der Akku nicht auszutauschen, man soll ja ständig neu Oral-B Geräte kaufen.

humangear 'GoToob', 60 ml - 3er Pack
humangear 'GoToob', 60 ml - 3er Pack

1.0 von 5 Sternen Undicht! Rausgeworfenes Geld., 12. Juli 2014
Ich habe mir die GoToob 60ml während meines Urlaubs in den USA gekauft, weil ich das Konzept gut fand.
Meine Freude dauerte nicht lange. Die Tuben sind undicht. Füllt man Flüssigkeiten rein und stellt die Tube auf den Kopf dann sickert die Flüssigkeit langsam heraus. Der eingebaute Sauger ist zu schwach um eine volle Tube dauerhaft am Spiegel zu halten, nach 1 bis 2h war stürzte die Tube ab.
Die Tuben sind auch nicht flugtauglich, auf starken druck springt der Verschluss auf, weil es nur ein Klappmechanismus ist.
Rausgeworfenes Geld, auf der ganzen Linie. Da sind die Billigtuben von den deutschen Drogerie-Discountern besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 3:15 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4