Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für kuddel > Rezensionen

Beiträge von kuddel

kuddel

Seite: 1 | 2
The Walk (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
The Walk (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt

5.0 von 5 Sternen 3D Sternstunde - für Schwindelfreie, 30. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Walk (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Vorweg: Wer sich diesen Film "nur" in 2D anschaut verpasst hier eine Menge - der Film gehört zum Besten was 3D Kino zu bieten hat.

Darüber hinaus bekommt man einen Film über den (anfänglich) etwas skurril wirkenden Künstler Phillippe Petit dessen Leidenschaft für das Hochseil mit soviel Liebe zum Detail aufgebaut wird, das man am Ende dankbar ist, dass es noch Leute wie ihn gibt, die durch nichts zu bremsen sind und ihre Idee von schöner Kunst in die Tat umsetzen.
Das ganze ist natürlich kein Action Kino, aber wer einen möglichst großen 3D Fernseher(Beamer) idealerweise mit Surround Anlage hat, kommt voll auf seine Kosten.

Tip: Es gibt auf Youtube eine hervorragende Doku (Engl.) "Man On Wire" über Philippe Petit und seinen "Spaziergang"

Keter Kissenbox Rockwood, Braun, 570L
Keter Kissenbox Rockwood, Braun, 570L

5.0 von 5 Sternen Besser Verarbeitet als die Sitzbank von Keter, 19. Mai 2016
Nachdem ich bereits eine Sitzbank nach dem selben Prinzip von Keter besitze, die aber mittlerweile platzmäßig nicht mehr reicht, habe ich mir jetzt die grosse Box besorgt und war positiv überrascht (abgesehen von der mächtig demolierten Verpackung in der ich sie geliefert bekam):
Positiv:
+ Sehr leicht aufzubauen (deutlich besser als die Sitzbank)
+ Sauber verarbeitet und keine Gußfehler oder dergleichen (dito)
+ Hydraulik sehr gut
Negativ:
- Falls Regenwasser auf der Box steht sollte man sie sehr schnell öffnen da sonst das Wasser in die Box läuft

Ansonsten ist die Box sehr stabil und dicht und wiegt erstaunlich wenig. Platz für die zusammengeklappten Gartenstühle bieten sie auch wenn man mag.

Messners Himalaya (Blu-ray)
Messners Himalaya (Blu-ray)
DVD ~ Reinhold Messner

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert - Blu-Ray nicht ausgereizt, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Messners Himalaya (Blu-ray) (Blu-ray)
Vorweg: Einziger negativer Punkt ist, das die Blu-Ray nur etwa DVD Niveau entspricht und die Möglichkeiten gerade bei den Landschaftsaufnahmen nicht ausgereizt werden - deswegen ein Stern Abzug.

Dennoch absolut empfehlenswert, denn nicht nur die Bilder des Himalaja sind atemberaubend, auch die Hintergrund Informationen zu den Kulturen, den Konflikten (zwischen China, Pakistan und Indien) sieht man selten so detailliert und hervorragend recherchiert.

Dabei wird einem auch klar welch Stellenwert Messner bei den Völkern in Nepal, Tibet etc. genießt - die Verehrung und der Respekt der ihm insbesondere von den Sherpas entgegen gebracht wird überrascht, denn so nimmt man ihn hier in Europa eigentlich nicht wahr.

Wer allerdings eine Bergsteiger Doku oder über Messners Everest Besteigungen detailliert informiert werden will ist hier falsch, das ist nicht der Schwerpunkt und kommt eher am Rande vor. Doch wer will kann sich mühelos auf Youtube, z.B. "Everest: First Ascent Without Oxygen" (BBC, Englisch) darüber informieren.

KiDiGi Dockingstation für Apple iPhone 5/iPad mini schwarz
KiDiGi Dockingstation für Apple iPhone 5/iPad mini schwarz

4.0 von 5 Sternen Passt für iPhone 6+, Mini und Air 2 - keine Kabelprobleme, 23. Januar 2016
Nachdem ich die anderen Bewertungen über das Kabelproblem gelesen haben, habe ich dennoch das Dock bestellt, da ich schon ein anderes Dock ausprobiert hatte, das auch nicht das Gelbe vom Ei war und ich kein Besseres mehr gefunden habe. Vorweg: Bin damit zufrieden!

Das Dock ist zwar kompakt, aber hinreichend schwer um selbst ein iPad Air 2 stabil zu halten. Anscheinend ist das mitgelieferte Kabel zum Air 2 am Lightning Anschluss flexibler - mit ein wenig Zug ist es beim Aufstellen nicht mehr im Weg und das Dock steht stabil!

Durch die Stellschraube passt selbst das Air mit dem Standard Apple Cover in das Dock. Ein Punkt Abzug weil ich den Preis doch leicht überzogen finde - da hätte man auch ein Kabel direkt vergießen können.

Stellar 1092 Solar-Kugel 30 cm
Stellar 1092 Solar-Kugel 30 cm

3.0 von 5 Sternen Wenn sie denn laufen, dann ganz OK - Vergleich mit 110 EUR Solarkugel von Esotec, Update Feb.2016, 28. August 2015
Ich habe insgesamt 4 Kugeln bestellt, obwohl ich nur zwei brauchte, da eine einen Wackelkontakt hatte und bei einer weiteren nach 2 Tagen Regenwasser eingedrungen war, so das die Kugel von Innen mit Tropfen bedeckt war.

Die Kugeln wurden bei mir offensichtlich mit vollem Akku geliefert, so dass man erst nach einigen Tagen merkte, wie abhängig von Sonneneinstrahlung die innen liegenden Solarzellen sind und sich die Laufzeit immer weiter reduzierte. Bei Regentagen geht die Laufzeit runter auf unter 1h, bei Sonnentagen rauf bis auf >4h.

Da die Kugeln auf Fliesen stehen waren die (winzigen) Spikes über - bei mir kamen 3M Klettbänder zum Einsatz (siehe meine Rezension dazu), da die Kugel sehr leicht und damit empfindlich auf Wind reagiert.

Im Vergleich mit der erheblich teuren Kugel von Esotec (Trendy 30) hat die Kugel ein etwas wärmeren Licht mit "Kerzeneffekt" während bei der Esotec die ganze Kugel gleichmäßig leuchtet ( siehe Foto - die Reflektion in der Glasscheibe entspricht in der Optik etwas eher der Realität als der scheinbar grelle Effekt der Direktbelichtung). Die Esotec leuchtet Wetter unabhängig immer die ganze Nacht durch. Die Stellar ist allerdings komplett zu, während die Esotec mit außen liegender Solarzelle nicht wirklich dicht ist, das Gehäuse ist definitiv nicht IP44 - ich bin gespannt ob es hier dauerhaft Probleme mit Wasser od. dgl. gibt. Die Oberfläche der Stellar ist eher rau, während die Esotec völlig glatt ist. Dennoch ist die Optik beider am hellen Tag, sprich unbeleuchtet, völlig ok.

Insgesamt kann ich die Stellar mit Abstrichen empfehlen - hauptsächlich weil ich in der Preisklasse nichts Vergleichbares gefunden habe. Wer allerdings eine zuverlässig leuchtende Beleuchtung braucht, sollte sich Alternativen suchen.

Update Februar 2016:
Die Herbst-(Winter?) Stürme haben die Kugeln gut überstanden. Zwar hatte sich eine der Kugeln beim heftigsten Sturm im Januar losgerissen und eine längere Reise angetreten, dennoch sind alle Kugel in Ordnung (Esotec und Stellar) und haben heute beim ersten intensiven Sonnentag schon deutlich länger und stärker geleuchtet. Die Wetterbeständigkeit ist also definitiv gegeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

IKEA DIODER -LED- Multifunktionsleuchte weiß / 4 Stück
IKEA DIODER -LED- Multifunktionsleuchte weiß / 4 Stück
Wird angeboten von duzzl - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Warmweisse LEDs für Glasvitrinen, 28. August 2015
Ich brauchte die LEDs als Ersatz für 5 Jahre alte LEDs gleichen Typs für Glasvitrinen - pro Vitrine kommt jeweils eine LED als Up- und Down Leuchte zum Einsatz. Das Licht ist erfreulicherweise deutlicher "Wärmer" als noch ihrer Vorgänger die kaltweisses Licht erzeugen. Die Mittgelieferten 3M Klebestriefen halten bombenfest und vereinfachen die Installation. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die etwas kurze Kabellänge zwischen dem Verteiler der LEDs, deswegen habe ich die Vitrinen enger zusammenstellen müssen als geplant - 1m mehr hätte besser gepasst, deswegen ein Stern Abzug.

3M Dual Lock SJ 3550 Klettband Klebepad 25,4 mm x 50mm - 12 Stück 5x stärker als Velcro
Wird angeboten von Dondo-Shop

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt im Aussenbereich Bombenfest, 28. August 2015
Brauche die 3M Locks zur Befestigung relativ leichter Gegenstände (uA Solarleuchte) im Terassenbereich auf glatten Marmor, bzw. R10 Terassenfliesen um sie gegen Wind zu schützen. Installation ist dank der starken 3M Kleber sehr gut und anscheinend auch bei intensiver Sonneneinstrahlung (nach jetzt ca. 1 Woche) sowie Regen sehr gut. Das Klettband ist trotz der relativ geringen Größe der einzelnen Tapes ziemlich fest und hält seitlicher Traktion sehr gut stand. Kann man weiterempfehlen.

Doppelrollo Uni ~ OHNE BOHREN mit Klemmträger ~ Farbe: weiß ~ Größe: 50x220cm (Stoffbreite x Höhe)
Wird angeboten von Der Jalousienladen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 10. August 2015
Auf der Suche nach dem etwas ungewöhnlichen Format 50x230 (beachten: hier ist wirklich die Breite des Rollos und nicht des Trägers gemeint, wie bei manch anderem Hersteller) bin ich hier fündig geworden. Man kann die Doppelrollos entweder mit Klemmen/Klebestreifen oder mit Schrauben befestigen - mit Klemmen hat das ganze bei mir circa 5 Minuten gedauert (inklusive auspacken), da hier das Gewicht am Ende des Rollos bereits vorinstalliert ist. Der Kettenzug ist erstaunlich leichtgängig und harkt nicht. Bisher von den "Billig" Rollos qualitativ das beste was ich bis jetzt bekommen habe - wenn auch bei etwas längerer Lieferzeit.

20 Neodym-Magnete 8 x 0,75 mm rund - selbstklebend
20 Neodym-Magnete 8 x 0,75 mm rund - selbstklebend
Wird angeboten von ideoshop

5.0 von 5 Sternen Klasse Minimagneten, 9. August 2015
Ich brauchte für eine Schuhschranktür die beim Schliessen nicht vollständig bündig anlag, eine möglichst symple Lösung, die ich mit diesen kleinen, ultraflachen Magneten gefunden habe. Da die Zugleistungen eines einzelnen Magneten nicht ausreichte (wie erwartet) konnte ich durch die Kombination von insgesamt sechs Magneten an der Tür, beziehungsweise den Rahmen des Schrankes das Problem beheben ohne die Funktionen der Tür (zum Beispiel durch erhöhte Kraftaufwendung ) zu beeinträchtigen. Den Kleber auf der Rückseite des Magneten hält dabei anscheinend problemlos die Kräfte aus.

tesa Powerstrips Bildernagel, selbstklebend, weiß, 2 Stück
tesa Powerstrips Bildernagel, selbstklebend, weiß, 2 Stück

1.0 von 5 Sternen Schlechter,temperaturanfälliger Kleber, 6. August 2015
Nachdem jetzt in kürzester Zeit - neben 3 Bildern die mit den Powerstrips von tesa befestigt waren - ist mir gerade eben auch noch der Bildnernagel von der (glatten und nur gestrichenen) Wand gefallen. Offensichtlich ist, dass der Streifen - wie viele Billigkleber - stark Temperatur abhängig ist. Der Haken hat einige Wochen problemlos gehalten, aber die stark wechselnden/ansteigenden Temperaturen schlicht nicht überstanden, so das fast alle Bilder/Uhren simultan in kürzester Zeit von der Wand gefallen sind - natürlich während Abwesenheit. Nebenher bemerkt ist der Haken winzig und nur für begrenzte Anwendungen geeignet. Glücklicherweise habe ich zuerst ein Wettbewerbsprodukt von 3M verwendet - mit dem gibt es nicht die geringsten Probleme, obwohl die daran befestigten Bilder schwerer sind.
Ein Bild hat übrigens unbeschädigt überstanden, allerdings hatte ich die Strips von tesa woanders gekauft(am selben Tag befestigt) - es scheint hier grosse Qualitäts Bandbreiten in den Chargen zu geben.

Seite: 1 | 2