Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sonja Lichtinghagen > Rezensionen

Beiträge von Sonja Lichting...

Sonja Lichtinghagen (FFB, Bayern)

Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl
Bialetti Venus 4 Tassen Espressokocher / Induktion / Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Nicht für Induktion geeignet, 20. September 2012
Ich habe mir diesen Espressokocher gekauft, damit ich auf meiner Induktionsplatte Espresso kochen kann.
Das ist leider nicht möglich. Nicht weil das Ding nicht magnetisch ist, sondern weil der Boden des Espressokochers eine Mulde hat (siehe Foto), durch die meine Induktionsplatte den Kocher einfach nicht erkennt.
Schade, ansonsten ist der Espresso ganz passabel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2015 7:09 PM CET

LG C550 Optimus Chat (Android 2.2, 3.0 Megapixels Kamera, 7,1 cm (2,8 Zoll) Touchscreen) silber
Wird angeboten von SlashTech GmbH

5.0 von 5 Sternen Für mich die richtige Entscheidung, 1. Oktober 2011
Das LG Optimus Chat ist ein ganz tolles Smartphone, das viel mehr kann, als so manch einer wirklich braucht. Ich habe das Handy jetzt noch nicht wirklich lange, aber was ich bisher erlebt habe, ist wirklich super für das Geld.
Man muß allerdings sagen, daß dieses Handy für mich das erste Smartphone ist und ich habe keinerlei Erfahrungen mit anderen Smartphones.
Was schon bei vielen Smartphones bemängelt wurde, ist, daß diese öfter mal abstürzen. Tja, das ist mir auch schon in der kurzen Zeit zwei Mal passiert. Da hilft nur noch Akku raus und neu starten.
Was ich auch nicht bedacht hatte, ist daß mit dem Kauf ein Kolateralschaden in Form von einer nötigen Internet-Flatrate eintrat, da die Internetdienste sich nicht ausschalten lassen.
Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit dazu finden können, wie sie dauerhaft ausgeschaltet bleiben. Also besser vorher überlegen, ob man das wirklich will, oder doch mit einem herkömmlichen Handy auskommt, da man keine Ambitionen hat, mit dem Handy im Internet zu surfen.
Aber chique ist das schon. So ein Smartphone ist halt auch ein schönes Spielzeug.
Was den Touchscreen betrifft, ich finde ihn nicht zu klein und er reagiert auch sehr schön und schnell.
Klar wenn ich 400 Euro hätte ausgeben wollen, hätte ich sicher ein noch viel besseres Smartphone mit einem viel größeren Screen haben können, aber wie schon gesagt, für den Preis ist das wirklich absolut in Ordnung.
Die Querz-Tastatur ist super! Endlich kann ich einfach schreiben, wie ich das gewohnt bin und muß nicht mit dem umfunktionierten Nummernblock endlos buchstabieren.
Ok, durch diese Tastatur ist das Handy etwas klobiger und schwerer als andere Smartphones. Aber den Preis" für eine echte Tastatur zahle ich gerne.
Die Digitalkamera hat nur 3 Megapixel und ist wirklich nicht gut. Da ich aber sowieso immer eine kleine Digicam bei mir habe, brauche ich diese Kamera wirklich nicht. Wenn man aber mal überlegt, was bei einem Objektiv von ca 3mm Durchmesser rauskommen kann, dann muß einen auch nicht wundern, daß das Ergebnis schlecht ist. Das kann einfach nix werden!
Die Bedienungsanleitung ist einfach nur mangelhaft! Es wird fast nichts wirklich beschrieben. So steht z. B. drin, daß man Strom sparen kann, wenn man Dienste wie Wifi, Bluetooth oder Googledienste ausschaltet, aber wie man das macht, steht nicht drin.
Da die Bedienungsanleitung nahezu unbrauchbar ist, habe ich bei YouTube nach diesem Handy gesucht und bin auch fündig geworden. Auch zu finden unter [...] Schaut mal rein, das hilft wirklich! Kann auch zur Entscheidungsfindung beitragen. ;-)
Also ich für meinen Teil kann momentan nur sagen, daß ich meine Entscheidung für dieses Smartphone bisher nicht bereue.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2012 10:15 AM CET

Madrid
Madrid
von BAEDEKER/ALL.

4.0 von 5 Sternen Dies ist die 9. Auflage von 2007!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Madrid (Taschenbuch)
Der Reiseführer an sich ist prima. Es ist alles drin, was man wissen muß und er paßt auch in jedes Reisegepäck. Ich für meinen Teil brauche nicht immer den neuesten Reiseführer, da ich top-aktuelle Informationen über Restaurants oder Geschäfte und auch Öffnungszeiten von Museen kurz vor der Reise aus dem Internet hole. Trotzdem muß ich hier schreiben, daß dieser Reiseführer nicht die 10. Auflage von 2009, sondern die 9. Auflage von 2007 ist. Wem das doch zu alt sein sollte, sollte sich besser den neueren Baedeker aussuchen.

Head Tour Team Rucksack gold/schwarz weiß Farbe: orange/schwarz/weiß (orange/black/white)

5.0 von 5 Sternen Auffällig, viel Volumen und sehr stabil, 15. August 2011
Dieser Rucksack fällt als erstes einmal auf. Durch die kupferfarbenen Einsätze ist er eindeutig ein "Eyecatcher".
Er ist auch sehr stabil. Da ist nichts, was im Verdacht stünde, nach kurzer Nutzung kaputt zu gehen, wie oft bei Rucksäcken die Reisverschlüsse oder die Nähte. Ich habe wirklich viele Rucksäcke und kann gute Rucksäcke von billigen, schlechten Rucksäcken unterscheiden. Dieser hier gehört eindeutig zu den sehr guten Rucksäcken! Vom Volumen ist dieser Rucksack kaum zu schlagen. Auch wenn er gar nicht so groß aussieht, es paßt sehr viel hinein. Die 40l Volumen sind nicht gelogen. Trotzdem er so gut verarbeitet und mit guten Materialien gearbeitet ist, ist er nur 1000 Gramm schwer. Der Rucksack hat kein Tragegestell, aber er ist trotzdem sehr bequem zu tragen. Ich kann diesen Rucksack nur wärmstens empfehlen.

High Peak Campingbedarf Strandmuschel Calobra, 22277
High Peak Campingbedarf Strandmuschel Calobra, 22277

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch mit kleinen Nachteilen und Bdingungen beim Transport im Flugzeug, 26. Mai 2011
Ich habe diese Strandmuschel für meinen Fuerteventura-Urlaub gekauft. In Fuerte ist der Wind oft so stark, daß man alleine eine normale Strandmuschel auf gar keinen Fall mehr aufgebaut bekommt. Mit dieser ist das wirklich absolut super einfach und schnell. OK, der Abbau sollte wirklich vorher im Zimmer ohne Wind und Zuschauer geübt werden. ;-) Für den Einsatz im Sand muß man unbedingt Sandheringe besorgen! Und zwar die längsten, die man finden kann! Ich habe bei sehr starkem Wind erlebt, daß die Heringe ( 23cm Sandheringe!) in Sekunden wieder heraus gezogen wurden und die Strandmuschel fast einen Abflug gemacht hat. Da gab es kein Halten mehr und ein Aufenthalt am Strand war nicht mehr möglich, da man ohne den Schutz einer solchen Strandmuschel im Sitzen bis etwa Brusthöhe sandgestralt wird. Was den Flugsand durch die Strandmuschel betrifft: Ja, der fliegt tatsächlich etwas durch, kann aber durch die Badetaschen und sonstigen Dinge, die man dabei hat, etwas abgehalten werden, indem man diese Utensilien strategisch so in der Strandmuschel vor die netzartigen Teile platziert, daß der Sand nicht weiter durch die Muschel fliegen kann.
Was für den Transport einer solchen Popup-Strandmuschel im Flugzeug auch noch wichtig ist: In einen Koffer dürfte gar keine Popup-Strandmuschel passen. Diese hier hat ein Packmaß von 62cm im Durchmesser. Somit kann sie gerade noch als Handgepäck mit! Eine größere paßt nicht mehr durch die Sicherheits-Durchleuchtungsmaschine und es gibt dann mit Sicherheit ein Problem, die Strandmuschel mitzunehmen, denn ein nachträgliches Einchecken als Sperrgepäck ist zu dem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich. Das Personal beim Einchecken zu fragen ist nicht wirklich hilfreich, da diese bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Popup-Strandmuscheln haben. Mir wurde gesagt, daß es kein Problem gäbe, sie mit in die Kabine zu nehmen. Aber wie gesagt, wenn sie nicht durch die Sicherheitsmaschine gepaßt hätte, hätte ich ein Problem gehabt. Auch kann diese Erlaubnis, sie mit in die Kabine nehmen zu dürfen von Land und Fluggesellschaft unterschiedlich gehandhabt werden. Deshalb immer vorher fragen und klären, was man tun kann, falls die Sicherheitsbeamten es ablehnen sollten, daß diese Strandmuschel als Handgepäck mitdarf.
Ansich kann ich aber diese Strandmuschel nur wärmstens empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2012 10:34 PM MEST

Maxfield MAX-IVY  Audio-Photo-Video-Player 4 GB schwarz
Maxfield MAX-IVY Audio-Photo-Video-Player 4 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Von Abstürzen nicht entmutigen lassen!, 25. Juni 2010
Ich habe vor ein paar Tagen diesen MP3-Player bekommen und hätte ihn um ein Haar wieder als defekt zurück geschickt.
Doch dann habe ich nach mehreren Resets entdeckt, daß auf dem Player eine defekte Datei(Song von Elton John) liegt, die nicht abgespielt werden kann und scheints die Software zum Absturz bringt.
Seit ich diese Datei gelöscht habe, funktioniert der Player tadellos.
Damit die Titel auch geordnet nach Album abgespielt werden, muß man die Alben unter "Playlists" auf den Player kopieren.
Das ist wirklich nicht so der Hit, aber Aufwand ist das auch keiner.
Wenn man die Musiktitel unter "Music" zieht, werden sie sortiert nach Namen abgespielt. Das heist, wenn man mehrere Alben auf den MP3-Player kopiert hat, werden die Titel vermischt abgespielt. Das ist wirklich kompletter Blödsinn.
Ansonsten kann ich bisher nichts negatives über den Player sagen. Seit die defekte Datei gelöscht ist, funktioniert er perfekt und die Bedienung funktioniert auch prima. Wobei ich allerdings sagen muß, daß ich den MP3-Player bisher nur zum Abspielen von Musik benutze, auch wenn er viel mehr kann. Über diese anderen Funktionalitäten kann somit jetzt noch nichts sagen.
Das Zubehör, das mit dem Player geliefert wird, ist sehr umfangreich. Sogar eine Silikonhülle und ein Netzladeteil ist dabei! Leider funktionierte die MAGIX-Software nicht, aber das kann auch daran liegen, daß seit der Pleite von Maxfield schon einige Zeit vergangen ist, die Software damit veraltet ist und auf neueren PCs nicht mehr funktioniert. Naja, MAGIX braucht man auch nicht unbedingt. Es gibt genügend Freeware im Internet, die das selbe leistet.
Also falls Sie auch einen Maxfield IVY-Player gekauft haben, der sie mit Abstürzen zur Verzweiflung treiben sollte, einfach mal die Datei löschen oder, wie hier auch schon einige geschrieben haben neu formatieren. Es wäre doch schade, ein sonst tolles Gerät wegen so einem blöden aber fatalen Fehler zurück zu schicken.

Bilora 318-1 EuroStar Roma SLR-Kamerarucksack schwarz
Bilora 318-1 EuroStar Roma SLR-Kamerarucksack schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!, 27. Juni 2008
Dieser Rucksack bietet wirklich viel Platz für alles Zubehör!
Wenn man mehr mitnehmen wollte, müßte man damit rechnen, daß man davon umgerissen wird. ;-)
Es ist möglich, daß der Tragekomfort nicht optimal ist, aber wer schleppt schon so einen proppe-voll gepackten Fotorucksack auf einer Wandertour mit?!
Naja, gibt es sicher, aber dann würde ich wahrscheinlich andere Kauf-Kriterien ansetzen und müßte dann aber sicher noch 100 Euro drauflegen.
Also ich nutze ihn, um z. B. beim Theater oder auf Hochzeiten meine Fotoausrüstung incl Notebook mit Zubehör dabei zu haben, und dafür ist der Rucksack einfach bestens geeignet und ich habe alles in einem Gepäckstück.
Auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und man muß nicht Angst haben, daß die Nähte aufgehen, oder die Reißverschlüsse der Belastung nicht gewachsen sind. Für den Fall, daß es auch mal regnet, hat der Rucksack sogar seine eigene Regenhülle dabei.
Also ich muß sagen, für den Preis bekommt man wirklich einen Top-Fotorucksack!